Suchen Menü

Ich werde es wohl nie lernen, ...

Hallo,

dass man mit meiner Schwiegermutter nicht normal diskutieren kann. Gestern habe ich es mal wieder versucht, aber es wurde wieder ein Fiasko.

Jetzt wird erst einmal wieder Funkstille sein, bis ich dann doch ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber bekommen, sie haben nun einmal (zum Glück) zwei Omas. Aber das ist ja gerade der Vorwurf, dass sie sich eben nie meldet (wohnt 5 Minuten von uns entfernt).

Mir tut halt mein Mann so leid, er hat sich schon immer als "Kind zweiter Klasse" gefühlt und nun setzt sich das eben auch bei den Enkeln fort. Um die Kinder meines Schwagers kümmert sie sich nämlich, mit denen (zumindest 3 von 4) war sie jetzt erst im Urlaub. Möchte nur wissen was mein Mann verbrochen hat, wahrscheinlich ist er einfach zu gutmütig. Mein Schwager brüllt nämlich einfach rum, wenn ihm was nicht passt, der ist genauso hysterisch, wie meine Schwiegermutter.

Aber es tut ja schon mir weh, wenn ich sie nebenan sehe und hier klingelt sie noch nichteinmal. Früher hat sie hier oft angerufen, um zu Fragen ob ich wisse ob meine Schwägerin zu Hause ist, dass habe ich aber abgestellt. Aber wie musss es dabei erst meinem Mann gehen.

Mal sehen, an Pauls Geb. kommt eh wieder nur ein Anruf, Zeit für ne Feier hat sie eh nie.

Frustrierte Grüße Katrin

Bisherige Antworten

Ich werde es wohl nie lernen, ...

Hallo Katrin,

das ist echt schade. Laß es doch einfach sein, und such Dir eine nette "Leih-Oma". Den Gedanken finde ich gar nicht schlecht, habe ich auch schon mal überlegt, weil meine Schwiegereltern vergleichsweise weit weg wohnen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen