Ich werde Tante!!!
Ja, ich werde Tante, und weiß nicht ob ich mich freuen soll, oder nicht :o(
Also, im Prinzip freue ich mich ja, aber:
- meine Schwester ist mitten in der Ausbildung (wenn es die erste wäre, wäre es ja nicht so schlimm, aber sie hat eine schulische Ausbildung abgebrochen, eine Ausbildung zur Hotelfachfrau kurz vor der Prüfung abgebrochen, und jetzt ist sie im 2. Lehrjahr, und halt schwanger...)
- ihr Freund ist sowas wie ein Langzeitstudent
- sie schwankt zwischen behalten und entfernen, tendiert aber eher zum behalten (sie hat mich gefragt, ob ich und meine andere Schwester Patentanten werden möchten)
- wird sie ihren Job behalten können?
- wird ihr Freund bei ihr bleiben (sind seit 2 Jahren zusammen, ihr erster Freund)?
- wird sie später noch nen Job finden (sie wird im März 28!!!)?
Rückt mir mal den Kopf zurecht, und sagt mir, das ich total spinne, und mich viel lieber für sie freuen soll...
LG Uli
P. S. Was mir auch etwas wehtut ist, wenn ich die FG nicht gehabt hätte, wären unsere Mäuse knapp 7 Wochen auseinander (ich im Juni, meine Schwester im Juli...).
Ich werde Tante!!!
sie kann hinterher weitermachen.
vielleicht kannst du ein bißchen unterstützen. meine schwägerin betreut carli auch wenn ich arbeite.
feu dich, schließlich hat das kind die beste tange die es sich wünschen kann. lg nicole
Ich werde Tante!!!
Ja, sie ist ziemlich chaotisch. Und bildet sich auch ne Menge drauf ein :o(
Klar werde ich meine Schwester unterstützen wo ich kann (sie könnte den Maxi-Cosi und den KiWa haben, falls wir ihn nicht brauchen, was ich aber nicht hoffe...). Das Betreuen wird etwas problematisch, da ich ja leider, leider ab September wieder arbeiten muss (und ich hoffe, das mir was dazwischen kommt *grins*), aber meine Mom wird sich dafür sicher zur Verfügung stellen.
Wenn es bei ihr ein Mädchen wird, kann sie gerne unsere Klamotten geliehen bekommen. Dann liegen die hier nicht rum. Und unser, nicht mehr gebrauchtes, Spielzeug kann sie auch gerne nutzen. Die große Frage ist einfach die Wohnsituation. Sie wohnt mit ihrem Freund und einem Studienkollegen von ihrem Freund in einer WG... Sehr optimal *fg*
Naja, nicht mein Problem.
Lieben Dank für deine Antwort, geht mir schon etwas besser.
LG Uli
Ich werde Tante!!!
lass dich erst mal drücken!
Hm, ich kann verstehen, dass du momentan hin- und hergerissen bist. Würde mir vermutlich genauso gehen.
Zumal die Randbedingungen bei deiner Schwester ja nicht gerade optimal sind.
Aber wenn sie sich zusammen reißt, kann sie sicherlich ihren Job behalten. Die Doppelbelastung wird garantiert net einfach, aber je nach AG ist nach der Ausbildung vielleicht sogar ein Teilzeitjob drin.
Und die Garantie, dass der Partner bei einem bleibt, hat man auch net, wenn man 10 Jahre vorher zusammen war......
Lass deine zwiespältigen Gefühle zu, aber lass dich nicht von ihnen dominieren.
LG Marion
Ich werde Tante!!!
Klar weiß ich, dass es keine Garantien gibt. Nachdem ich dass ganze jetzt etwas sacken lassen konnte, und auch noch ne Nacht drüber geschlafen habe, geht es mir schon besser. Mein großes Problem ist, und wird es wohl auch noch etwas bleiben, warum sie, und nicht ich...? Aber wahrscheinlich hat sie genau das gleiche Problem, allerdings anders herum... Sie hat auch nie, nie etwas zu meiner Fehlgeburt gesagt...
Und was ihren Job angeht, sie lernt Sport- und Fitnesskauffrau. Und hat gerade (im November) den Betrieb gewechselt, also ist sie noch in der Probezeit... Und ich weiß, dass sie total unglücklich wäre mit HartzIV und Sozialhilfe. Auch wenn ich zur Zeit das Gefühl habe, keinen aus meiner Familie zu kennen (die sind auf einmal alle so komisch, keiner redet, und was sind schon Gefühle, darüber muss man erst recht nicht reden...), weiß ich ganz genau, dass sie mit der ganzen Situation sehr unglücklich ist, und Angst vor der Zukunft hat (gut, wer hat die nicht...?)
Danke für deine Worte, es tut richtig gut.
LG Uli
Ich werde Tante!!!
Ich kann deine Gefühle gut verstehen, ist eben so. Du kannst dich ja nun mal nicht zwingen, dich vorbehaltlos zu freuen oder dich zu freuen, ohne an dein verlorenes Kind zu denken.
Mach dich nicht verrückt, du spinnst nicht, ich finde deine Gedanken total normal.
LG, Bondgirl
Ich werde Tante!!!
Vielen Dank für deine Worte. Ja, meine Gefühle sind z.Zt. völlig durcheinander... Heute hab ich dann noch erfahren, dass eine Mama aus unserer 2. Krabbelgruppe auch schwanger ist. Allerdings ist sie genauso weit, wie ich jetzt wäre... Macht alles nicht leichter. Egal, ich schaffe das. Und wenn mein Mann recht hat, bin ich ja vielleicht schon wieder schwanger... Aber genaues kann ich noch nicht sagen. Das dauert noch ein paar Tage...
Aber dir gratuliere ich natürlich auch nochmal gaaaaaaaaaanz herzlich. Ich freue mich für dich. Und das mit dem Heparin, tut das weh? Ich hab so einen Schiss vor Spritzen, dass ich davor echt Panik bekomme. Mir viel es schon schwer, wärend der Kinderwunschbehandlung mir Gonal-F, bzw. Puregon, und ähnliches zu spritzen. Achja, sind das einzelne Spritzen, oder bekomme ich ein Fläschchen und muss das Zeug selber aufziehen? Fragen über Fragen, aber vielleicht muss ich dass ja auch bald...
LG Uli
Ich werde Tante!!!
uiui, mein Mann hat auch noch vor dem SS-Test gesagt "du bist bestimmt schwanger". Und so ist es ja nun. Also da drück ich umso fester die Daumen, dass dein Mann auch Recht behält.
Mit dem Spritzen habe ich auch meine Schwierigkeiten. Wenn es soweit ist, frag doch nach Monoembolex Pen. Das funktioniert so ähnlich wie ein Kugelschreiber, auf die Haut aufsetzen, drauf klicken und schon fertig.
Ich hatte auch schon die Fertigspritzen mit dem gleichen Wirkstoff. Das sind kleine Spritzen, da ist der Wirkstoff auch schon drin. Du musst aber selber die Spritze in die Haut jagen und dann noch drücken, damit die Flüssigkeit rauskommt. Ich fand das viiiiiieeeel blöder und die blauen Flecken waren auch größer.
Der Monoembolex Pen kostet mehr, weil du alle 10 Tage einen neuen Pen brauchst und dann jedesmal die Rezeptgebühr fällig wird. Da kommen schon 100 Euro bis Entbindung zusammen. Ist es mir aber wert, so ziemlich stresslos das Heparin in mich reinzukriegen.
An meiner ausführlichen Antwort siehst du, wie zuversichtlich ich bin, dass du auch bald spritzen musst - will endlich eine Leidensgenossin hier haben :-)
LG, Bondgirl
Ich werde Tante!!!
Dein Wort in Gottes Gehörgang...;o)
Da ich z.Zt. emotional völlig am Ende bin (bin sowas von nah am Wasser gebaut, und leicht reizbar...), hab ich auch ein relativ gutes Gefühl. Aber ich will mich nicht versteifen, damit ich nicht in ein zu tiefes Loch falle...
Danke fürs Daumendrücken. Und ich hoffe mal, das ich auch bald spritzen muss.
LG Uli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen