Suchen Menü

Ich werde Patentante :-)))!!!!!!! und Bilder im Pr

Ich bin ganz gerührt und könnte weinen vor Glück und Freude und Liebe!
Heute morgen war ich bei meiner Freundin Karin (sie hat einen Sohn so alt wie meine Lara, er heißt Levin, ist auch Laras bester Freund! Sie will ihn heiraten :-)! Dann bekam sie ein Mädchen, Leana, als Marlon geboren wurde und sie starb an einem schlimmen Herzfehler nach 20 Tagen. Ein Jahr später verlor sie ihren Sohn Janus, da er nur eine Herzkammer hatte und viele andere schlimme FEhlanlagen...). Wir haben zwei Stunden geredet über alles mögliche.
Den kleinen Jaron, ihren Sohn den sie vor knapp 2 Wochen gesund geboren hat, hatte ich die ganze Zeit auf meinem Arm und an meiner Brust liegen, hab ihn voller Gefühl und Liebe am Herzen gekuschelt. Es ist unglaublich was der Kleine in mir für Gefühle weckt, so tief und so verbunden, in meinem Herzen schlägt ganz stark Liebe für ihn von Anfang an.
Komisch, da ich mit Babys eigentlich gar nichts mehr am Hut hatte. Ich hatte schon einige Babys getragen udn es war immer schön, aber bei ihm hatte ich immer schon so ein besonderes GEfühl und es überraschte mich, daß ich richtige Muttergefühle entwickelte. Sicher ist es auch die besondere Geschichte der Familie und daß ich schon immer auch zu Levin so ein tiefes liebendes Gefühl hatte. Er hatte oft von Baby an bei uns übernachtet, wenn die Eltern ausgegangen sind und war auch am Wochenende oft hier. In der schweren Zeit mit den gestorbenen GEschwistern war er tagelang bei uns, auch Nächte lang, als diese im Krankenhaus waren. Er hat mir Fragen gestellt über den Tod seiner Schwester und ob sie sich im Himmel festhalten kann, damit sie nicht runterfällt. Es war eine ganz besondere Zeit, die uns auch sehr zusammengeschweisst hat zu etwas BEsonderem. Er war das einzige Kind wo ich mir immer dachte, ich würde es in unsere Familie aufnehmen, würde ihnen was passieren und ich würde ihn "bekommen". Oft hat mir auch Karin schon früher gesagt, sie hätte ein gutes Gefühl, wenn er bei mir aufwachsen würde. Er hat schon eine Patin, Karins Schwester.
Nun, dann fing Karin an ganz ernst zu werden und stammelte etwas von "Renate, ich hab da eine wichtige Frage an dich. Aber ich kann es gut verstehen, wenn du es nciht machen möchtest und du kannst nein sagen" Ich dachte mir, sie will daß ich Babysitte oder sowas, hätte ich auch gleich gemacht. Plötzlich bekam sie Tränen in die Augen und sagte mir, wie wichtig ich für ihre Familie wäre, ich wäre ihre beste Freundin und für ihre Familie wäre ich in den letzten 5 Jahren die wichtigste Person gewesen. ES war so schön wie ein Heiratsantrag! Dann fragte sie mich ob ich Jarons Patin werden möchte! Sie wüßte ich hätte mit der Kirche nichts am Hut udn vermutlich würde ich bei der Taufe evtl nicht von der Kirche anerkannt werden, weil ich nicht getauft bin (aber envangelisch ist doch etwas lockerer als die Katholiken), aber für ihre Familie würde ich es trotzdem sein. Ich war ganz gerührt und aus vollem Herzen sagte ich ja. Es ist so was besonderes und wichtiges udn ich werde immer ein weiteres Kind zu meinen im Leben im Herzen tragen und Verantwortung haben. Wir sprachen über die Vorstellung, was eine Patin ihr bedeutet, sie meinte ihr Mann Eric und sie hätten ausführlich drüber geredet und auch Eric sähe es so, und hätte es so gern, daß ich Patentante von Jaron werde. Sie finden beide daß ich so eine gute Mutter bin und ihr Levin fühlt sich bei mir auch immer sehr wohl und sie wissen um unsere liebevolle Bindung zueinander. Sie möchte gern, daß Jaron mal mit mir als Tante später spricht, wenn er mit Problemen nicht zu ihnen kommen möchte und sie wissen daß ich ihm gute Dinge weitergeben werde. Sollten sie sterben wüßten sie daß Jaron bei mir in guten Händen wäre, wenn es auch nicht der wichtigste Grund ist, da es vermutlich nicht klappen würde, da ich nicht zur Familie gehöre und sie Geschwister hat. Aber sie meinte wenn sie sich das nicht vorstellen könnten, dann hätten sie mich nicht gefragt, das wäre schon ein wichtiger BEstandteil davon, daß sie es sich vorstellen könnten. Ich war ganz gerührt. Nachdem wir uns umarmt und gedrück hatten, sie glücklich war daß ich ja gesagt hab und ich glücklich war daß mir jemand sein Kind so "anvertraut" bin ich aufs Klo und dort habe ich so nachgedacht. Wie wundervoll es doch ist, jetzt irgendwie noch ein kleines Menschlein zu haben dem sein Leben ich begleiten will, egal wo ich sein werde, ich werde immer wieder bei ihm vorbeischauen und versuchen den Kontakt ein Leben lang nicht zu vernachlässigen. Wir sind jetzt verbunden. Er ist jetzt auch ein Teil von mir, ein ewiger. Ich hoffe es kann so werden und ich hoffe daß er mich so besonders empfinden wird wie ich für ihn schon jetzt empfinde. ich will an seinem ersten Schultag dabei sein und an seinem ersten Kindergartentag. Ich will auf ihn aufpassen, wenn es nötig sein wird und wenn er es möchte später mal. Ich möchte ihm so viel geben und ich hoffe er wird ein schönes geliebtes und gesundes Leben führen, ein wenig ist er jetzt auch mein Sohn. Ich hoffe Karin wird das nicht zuviel mit mir als Tante ;-). ich hab gleich gesagt daß ich jetzt schon eine Bedingung stelle als liebende Tante, nämlich daß Jaron nie auf dem Boden schlafen muss, wie Levin damals! *lach* Karin ist manchmal recht kopfgesteuert. Wir haben darüber geredet und gescherzt. Natürlich werde ich mich nicht einmischen, es ist ihr Kind! Aber ich werde ein wachsames Auge auf ihn haben und mich um ihn kümmern und ihn vor allem lieben, so viel wie es gewollt wird von der Familie.
Ach ich fühl mich so bereichert und beschenkt! Ich bin ganz glücklich. Ich hoffe ich mache meine Aufgabe gut, ich muss mich noch viel informieren und natürlich ein ganz besonderes ewig beschützendes Taufgeschenk für mein Patenkind Jaron aussuchen. Vielleicht eine silberene Kette mit einem Schutzengel, der ihn ein Leben lang beschützen soll, oder ... habt ihr eine schöne Idee? Ich denk noch drüber nach.
NAtürlich werde ich auch versuchen ihm die guten Seiten der Kirche nahe zu bringen, mit einer Kinderbibel vielleicht. Ich habe nichts gegen den Glauben, bin selbst nicht getauft, ich mag nur einige Seiten gar nicht...
Ich bin so seelig :-)
:-)))) eure Renate (mit Marlon fast 3, Lara 5, und ihrem Patenkind Jaron und Levin sowieso immer auch ein Teil von uns :-))
Ins Profil habe ich Bilder von Jaron und Levin eingestellt!
Bisherige Antworten

Re: Ich werde Patentante :-)))!!!!!!! und Bilder i

Hi Renate!
Ach Karin ist mit mir im Sep/Okt-Forum, richtig? Ich erinnere mich an Jaron, so ein süßer Knopf :D
Hast Du das alles schön geschrieben, da schwärmt man gleich richtig mit :) Ich freu mich für Dich und bin sicher, Du nimmst Deine Aufgabe ernst!
Da hat Karin eine gute Wahl getroffen :)
LG,
Nina mit Miriam und Lennard

Mensch, hast Du das schön geschrieben!

Huhu,
ich glaube, Du wirst die beste Patentante, die sich Jaron und seine Eltern nur wünschen können, und ich hoffe sehr, dass Du ihn so begleiten kanst, wie Du es Dir wünscht. Ich selbst durfte bisher noch nie Patentante sein und werde es wohl auch nicht mehr, wüßte nicht, bei wem. Aber so würde ich es mir ganz toll vorstellen.
Die Idee mit der Kette und dem Schutzengel finde ich übrigens zauberhaft!
LG
Anja

Re: Ich werde Patentante :-)))!!!!!!! und Bilder im Pr

Huhu Renate,
das hast Du soooo schön geschrieben!!!
Du wirst/bist eine wirklich traumhaft tolle Patentante - wahrscheinlich die beste, die man sich wünschen kann. Wenn ich da an die Paten von unseren Pänz denke :o(
Das mit der Kette ist übrigenz ´ne tolle Idee!
GGLG alesa

Ach danke ihr seid so lieb :-))!

Ich mach mir pausenlos Gedanken über "DAS lebensbegleitende GEschenk"... den Schutzengel finde ich auch sehr schön, nur daß ein Baby keine Kette umgelegt bekommen sollte und ein Junge später nie eine tragen will... also zweifel ich noch etwas an der Idee...
Ich hoffe wirklich sehr daß wir ein Leben lang verbunden sind. Jetzt muss ich mir noch tausend GEdanken machen zu "Kontakt halten (regelmässig Babysitten vielleicht), keinen Anlass für GEschenke verpassen, die richtigen Geschenke die von Herzen kommen, ..." und dann hab ich noch das Dilemma daß mir Levin ja auch so nah ist. Ich kann jetzt doch schlecht Jaron als Patentante so verwöhnen und Levin weniger?!! Aber das ist ja dann langsam auch eine finanzielle SAche, ich kann nicht beiden immer "alles" geben... ach je. Levin wird vielleicht eifersüchtig werden, weil er mich so gern hat. Aber er darf nach wie vor immer oft kommen zu uns, mehr als sein kleiner Bruder altersbedingt und bei den GEschenken (Weihnachten...) weiß ich nicht. Da hat Levin nur was zu Geb bekommen bisher und wenn ich Jaron jetzt aber immer was schenke. Was mach ich denn da?
LG von einer grübelnden aber immer noch glücklichen werdenden Patentante :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen