Ich werd noch verrückt dieses Jahr
Schenkt Ihr eigentlich was zu Nikolaus? Und dann schon wieder Geburtstag hinterher. Dieses Jahr macht mich das echt alle.
LG,
Susanne
Jolina bekommt zu Nikolaus sehr wahrscheinlich das Musikbuch von "Karneval der Tiere", das war so ein Zufallsfund und passt zu ihrer momentanen Tanzlust. Dazu ein paar Süßigkeiten! Und zum Geburtstag sind noch einige Wünsche offen. Eine Uhr, eine Holzeisenbahn, Fingermalfarbe, neue Stifte, Puzzle mit 100 Teilen usw.. Sind alles sehr sinnvolle Wünsche, die wir gerne erfüllen. LG Zauseline
Puzzle mit 100 Teilen *grusel*? Da bekäme ich Anton nie und nimmer dazu. Alleine eh nicht, aber selbst zusammen machen wir höchstens 50 Teile. Aber wir sind irgendwie nicht so die Puzzle-Familie. Außer Clara vielleicht, die macht es echt gern.
LG,
Susanne
Grade weil dann noch die Geburtstage kommen, bekommen die beiden zu Weihnachten eigentlich immer was zusammen oder etwas sehr ähnliches. Ich hätte inzwischen noch tausend Geschenkideen, sogar für Arne (nachdem der sein Faible fürs Nähen entdeckt hat...).
Und zum Geburtstag gibt's dann die sehr persönlichen geschenke. Da muss ich aber auch aufpassen, daß es nicht unbedingt was ist, was beide benutzen können (ich hatte über eine fernbedienbare Lok für die Holzeisenbahn nachgedacht z.B.), weil das dann gerne mal als Druckmittel so :-P benutzt wird.
Bis jetzt bekommen sie jeder ein Riesenkapuzenhandtuch mit ihrem Namen drauf, zusammen das Lego Piratenboot, Malte zwei kuschelige Hosen und Arne einen kuscheligen Schlafanzug. Gewünscht haben wir uns noch Eintrittskarten fürs Legoland und Bücher gibt es eigentlich auch immer (und in letzter Zeit immer Filme, beides in so Supermarkt-Mitnehm-Qualität, also nicht so dolle, da finde ich immer, sie sollen es doch lieber lassen als sowas. Für den Preis gibt's ansonsten auch echt bessere Sachen, aber ich schreibe natürlich niemandem vor, was er zu schenken hat).
Kommt mir bis jetzt so ganz stimmig vor. Wenn noch eins meiner Geschwister fragt, geht Lego immer. Ansonsten müssen die auch nichts schenken.
Auf jeden Fall stelle ich es mir schwieriger vor, wenn die Geschwister noch unterschiedlicher sind als meine Kinder. Auch wenn sie sehr unterschiedliche Charaktere sind, spielen sie doch viel zusammen, so daß das gemeinsame Schenken zu Weihnachten eigentlich gut geht.
Liebe Grüße
Franziska
Jetzt muss ich nur noch Ideen für Tanten, Onkel, Omas und Paten sammeln. Ich glaub, die müssen alle Bücher schenken, davon können wir hier nie genug kriegen.
LG,
Susanne
Anna und Jan bekommen eine Kleinigkeit zum Nikolaus, Anna ein Buch für 5 Euro und noch Süßes dazu, bei Jan bin ich noch am Überlegen, was. Zu Weihnachten bekommen beide jeweils nur ein Geschenk, von allen zusammen. Ich habe allen erfolgreich klarmachen können, dass das sinnvoller ist, als von jedem irgendeinen Kleinteil. Anna wünscht sich glühend ein Playmobil-Schloß, teure Kiste, also alle zusammenlegen und sie wird glücklich sein. Zumal ich finde, wenn es zuviel auf einmal ist, sind die Kinder völlig überfordert, das habe ich schon letztes Jahr gemerkt, sie konnte sich kaum auf ein neues Spielzeug konzentrieren. Dieses Jahr wird ihr die Entscheidung abgenommen ;-) .
Jan bekommt eine Lego-Duplo-Bahn, die aber noch von meinen Neffen stammt und seit einiger Zeit auf ihren Einsatz wartet. Evtl. noch Zubehör neu dazu, falls die nicht mehr vollständig sein sollte. Und vielleicht zu Nikolaus ein paar Schienenteile für die Holzbahn (Briosystem), ist zwar evtl. doppeltgemoppelt, aber nicht umsonst, da Jan leidenschaftlich gern mit seiner "Tschu-tschu" spielt. Bestimmt werden alle beide Bahnsysteme bespielt bis zum Abwinken.
Tja und Geburtstag, da sieht es dann so aus, dass Anna Ausstattung (muss ja alles extra noch beschafft werden bei Playmobil :-( ) für ihr Schloss bekommt.
Und Jan dafür, weil er dieses Jahr halt zu Weihnachten "weniger" kriegt, zum Geburtstag halt eine Autoparkgarage, wenn er sowas bei anderen Kindern sieht, geht er ab wie ein Zäpfchen. :-)
Wenn Anton so auf dem Eifersuchtstrip ist, heißt das, dass er Gemeinschaftsgeschenke nicht akzeptiert, sondern sein eigenes Geschenk will? Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, ist aber für euch als Eltern doof, wenn es etwas ist, womit alle spielen können und auch ne teurere, größere Anschaffung wäre.
Wir haben halt auch beschlossen, da die Kinder ja auch ein neues Zimmer samt Ausstattung bekommen, weil wir nach Weihnachten umziehen werden, dass da ja auch viel Geld investiert wird und somit dieses Jahr halt einfach keine Geschenkeflut erfolgen soll, eigentlich generell nicht, aber die Verwandschaft ist einfach manchmal nicht zu bremsen, da kann ich mich fusslig reden :BLABLA: .
Naja, ich hoffe, an unsere Abmachung hält sich jeder! Sonst werd ich sauer :DEVIL: !
LG
Astrid
Witzigerweise hat mein ansonsten leicht zu überreizendes Kind mit vielen Geschenken überhaupt kein Problem. Sie nimmt sich eines nach dem anderen vor und bespielt das. Also bisher bin ich absolut zufrieden mit der Geschenkeanzahl und auch mit der Reaktion von Jolina. LG Zauseline
Ella kriegt ja noch nicht groß was. Eher nützliche Sachen und vielleicht zwei Greiflinge oder ein Schmusepüppchen. Nächstes Jahr oder spätestens übernächstes wird es dann lustig. Ich bin so froh, dass man inzwischen im I-Net bestellen kann... Andererseits ist die Auswahl dann auch größer, was es auch nicht gerade erleichtert.
LG,
Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen