Suchen Menü

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

wegen der Geschenke. Anton ist ja so auf dem Eifersuchtstrip und ich muss echt schaun, was ich aussuche.
Schenkt Ihr eigentlich was zu Nikolaus? Und dann schon wieder Geburtstag hinterher. Dieses Jahr macht mich das echt alle.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Naja, ich habe ja nur ein Kind zu beschenken, da ist das sehr einfach. Jolina bekommt auch nur selten was Grösseres im Laufe des Jahres, so stauen sich die Wünsche dann bis Weihnachten auf.
Jolina bekommt zu Nikolaus sehr wahrscheinlich das Musikbuch von "Karneval der Tiere", das war so ein Zufallsfund und passt zu ihrer momentanen Tanzlust. Dazu ein paar Süßigkeiten! Und zum Geburtstag sind noch einige Wünsche offen. Eine Uhr, eine Holzeisenbahn, Fingermalfarbe, neue Stifte, Puzzle mit 100 Teilen usw.. Sind alles sehr sinnvolle Wünsche, die wir gerne erfüllen. LG Zauseline

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Ist das das Buch von Marco Simsa? Das wollte ich Anton zu Weihnachten schenken. Zu Nikolaus gibt es eins von "Thomas"...
Puzzle mit 100 Teilen *grusel*? Da bekäme ich Anton nie und nimmer dazu. Alleine eh nicht, aber selbst zusammen machen wir höchstens 50 Teile. Aber wir sind irgendwie nicht so die Puzzle-Familie. Außer Clara vielleicht, die macht es echt gern.
LG,
Susanne

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Wir sind auch nicht so die Puzzle-Familie, aber Jolina hat ihre halt jetzt mal wieder rausgeholt und findet die zuuu einfach! 100 Teile sind auch nicht auf meinen Mist gewachsen, das hat Jolina so bestimmt. Sie weiss halt, was sie will! :-D LG Zauseline

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Grade weil dann noch die Geburtstage kommen, bekommen die beiden zu Weihnachten eigentlich immer was zusammen oder etwas sehr ähnliches. Ich hätte inzwischen noch tausend Geschenkideen, sogar für Arne (nachdem der sein Faible fürs Nähen entdeckt hat...).

Und zum Geburtstag gibt's dann die sehr persönlichen geschenke. Da muss ich aber auch aufpassen, daß es nicht unbedingt was ist, was beide benutzen können (ich hatte über eine fernbedienbare Lok für die Holzeisenbahn nachgedacht z.B.), weil das dann gerne mal als Druckmittel so :-P benutzt wird.

Bis jetzt bekommen sie jeder ein Riesenkapuzenhandtuch mit ihrem Namen drauf, zusammen das Lego Piratenboot, Malte zwei kuschelige Hosen und Arne einen kuscheligen Schlafanzug. Gewünscht haben wir uns noch Eintrittskarten fürs Legoland und Bücher gibt es eigentlich auch immer (und in letzter Zeit immer Filme, beides in so Supermarkt-Mitnehm-Qualität, also nicht so dolle, da finde ich immer, sie sollen es doch lieber lassen als sowas. Für den Preis gibt's ansonsten auch echt bessere Sachen, aber ich schreibe natürlich niemandem vor, was er zu schenken hat).

Kommt mir bis jetzt so ganz stimmig vor. Wenn noch eins meiner Geschwister fragt, geht Lego immer. Ansonsten müssen die auch nichts schenken.

Auf jeden Fall stelle ich es mir schwieriger vor, wenn die Geschwister noch unterschiedlicher sind als meine Kinder. Auch wenn sie sehr unterschiedliche Charaktere sind, spielen sie doch viel zusammen, so daß das gemeinsame Schenken zu Weihnachten eigentlich gut geht.

Liebe Grüße

Franziska

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Gemeinsame Geschenke findet Anton doof. Für ihn muss momentan alles getrennt sein, Clara soll am liebsten mit überhaupt nichts spielen dürfen *grrrr*. Insofern gibt es außer Eisenbahnschienen getrennte aber gleich oder ähnliche Sachen, bis auf ein einziges Teil (Anton Auto, Clara Puppe). Naja, genau genommen haben wir ja dann doch von allem was. Individualgeschenk, Gleiches und Gemeinsames... :-[
Jetzt muss ich nur noch Ideen für Tanten, Onkel, Omas und Paten sammeln. Ich glaub, die müssen alle Bücher schenken, davon können wir hier nie genug kriegen.
LG,
Susanne

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Kann ich mir vorstellen, bei drei Kindern... %) . Mein Mitgefühl hast du! Ich finde, es wird eigentlich immer schwieriger, den Kindern sinnvoll etwas zu schenken, für alle Verwandten Ideen zu liefern (bzw. unerwünschten Mist auszubremsen) und Übertreibungen zu vermeiden.
Anna und Jan bekommen eine Kleinigkeit zum Nikolaus, Anna ein Buch für 5 Euro und noch Süßes dazu, bei Jan bin ich noch am Überlegen, was. Zu Weihnachten bekommen beide jeweils nur ein Geschenk, von allen zusammen. Ich habe allen erfolgreich klarmachen können, dass das sinnvoller ist, als von jedem irgendeinen Kleinteil. Anna wünscht sich glühend ein Playmobil-Schloß, teure Kiste, also alle zusammenlegen und sie wird glücklich sein. Zumal ich finde, wenn es zuviel auf einmal ist, sind die Kinder völlig überfordert, das habe ich schon letztes Jahr gemerkt, sie konnte sich kaum auf ein neues Spielzeug konzentrieren. Dieses Jahr wird ihr die Entscheidung abgenommen ;-) .
Jan bekommt eine Lego-Duplo-Bahn, die aber noch von meinen Neffen stammt und seit einiger Zeit auf ihren Einsatz wartet. Evtl. noch Zubehör neu dazu, falls die nicht mehr vollständig sein sollte. Und vielleicht zu Nikolaus ein paar Schienenteile für die Holzbahn (Briosystem), ist zwar evtl. doppeltgemoppelt, aber nicht umsonst, da Jan leidenschaftlich gern mit seiner "Tschu-tschu" spielt. Bestimmt werden alle beide Bahnsysteme bespielt bis zum Abwinken.
Tja und Geburtstag, da sieht es dann so aus, dass Anna Ausstattung (muss ja alles extra noch beschafft werden bei Playmobil :-( ) für ihr Schloss bekommt.
Und Jan dafür, weil er dieses Jahr halt zu Weihnachten "weniger" kriegt, zum Geburtstag halt eine Autoparkgarage, wenn er sowas bei anderen Kindern sieht, geht er ab wie ein Zäpfchen. :-)
Wenn Anton so auf dem Eifersuchtstrip ist, heißt das, dass er Gemeinschaftsgeschenke nicht akzeptiert, sondern sein eigenes Geschenk will? Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, ist aber für euch als Eltern doof, wenn es etwas ist, womit alle spielen können und auch ne teurere, größere Anschaffung wäre.
Wir haben halt auch beschlossen, da die Kinder ja auch ein neues Zimmer samt Ausstattung bekommen, weil wir nach Weihnachten umziehen werden, dass da ja auch viel Geld investiert wird und somit dieses Jahr halt einfach keine Geschenkeflut erfolgen soll, eigentlich generell nicht, aber die Verwandschaft ist einfach manchmal nicht zu bremsen, da kann ich mich fusslig reden :BLABLA: .
Naja, ich hoffe, an unsere Abmachung hält sich jeder! Sonst werd ich sauer :DEVIL: !
LG
Astrid

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Huhu! Wir müssen unbedingt mal telefonieren. Ich muss ja noch wissen, was ich den Beiden schicken kann. ;-)
Witzigerweise hat mein ansonsten leicht zu überreizendes Kind mit vielen Geschenken überhaupt kein Problem. Sie nimmt sich eines nach dem anderen vor und bespielt das. Also bisher bin ich absolut zufrieden mit der Geschenkeanzahl und auch mit der Reaktion von Jolina. LG Zauseline

Ich werd noch verrückt dieses Jahr

Ja, das mit der Verwandtschaft ist immer so ne Sache. Aber da mein Mann vier Geschwister und sieben Nichten und Neffen hat, werden die Geschenke idR klein gehalten. Dennoch ist es sauviel. Ich bin manchmal richtig froh, wenn es Zeugs ist, was bald kaputt geht ;-) ...
Ella kriegt ja noch nicht groß was. Eher nützliche Sachen und vielleicht zwei Greiflinge oder ein Schmusepüppchen. Nächstes Jahr oder spätestens übernächstes wird es dann lustig. Ich bin so froh, dass man inzwischen im I-Net bestellen kann... Andererseits ist die Auswahl dann auch größer, was es auch nicht gerade erleichtert.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen