Suchen Menü

Ich werd hier noch bekoppt!! (SP)

Morgen meine Lieben,
ich muss mal kurz ein bisschen Dampf ablassen: wir haben ja hier in unserem wunderschönen und funkelnagelneuen Haus Millionen von Minimängeln (und auch ein, zwei größere...), die eigentlich auch recht zügig abgearbeitet werden. Der Vorteil vom Wohnen auf der Großbaustelle (um uns her wird ja noch weitergebaut, wir sind ja im ersten von 4 Bauabschnitten) ist, dass die einzelnen Gewerke ja noch dauernd "da" sind und man sich so auch gut Maler, Elektriker, Fliesenleger &Co im Vorbeigehen am Kragen packen und zur Mängelabarbeitung ranziehen kann. Aber der Nachteil ist definitiv, dass hier auch ständig unangemeldet einer klingelt und irgend einen Kleinscheiß will... *rolleyes*
Im Moment wird (mal wieder) an unserer Treppe gebastelt. Wir haben eine vollholzverkleidete Betontreppe, die sich sehr schön um ein offenes Treppenauge nach oben "wendelt". AAABER... die Spackos haben sich gedacht, dass sie zwar die Treppe so verkleiden, aber keinen Anschluss zur Wand machen, d.h. wir haben an jeder Stufe rechts und links eine offene Fuge zur Wand. Geht natürlich nicht. Und jetzt, endlich, habe ich seit gestern morgen permanent einen Schreiner hier, der jede einzelne Stufe verleistet. Ansich toll. Nur ist der Typ chronisch schlecht gelaunt, flucht und hustet hier rum, ächzt und stöhnt, was das für ein Scheißjob wäre und ihm wäre so warm usw. - der macht das ja nicht umsonst, wollen wir mal festhalten, das ist sein JOB! Und natürlich kriegt der auch ein Wässerchen und ein Käffchen von mir, was aber nicht dazu beiträgt, seine Stimmung zu heben. Dazu kommt noch, dass der jede einzelne Leiste (pro Stufe 6 Minidinger!) live auf der Treppe ausmisst und zuschneidet - verbunden ist das Ganze mit einem Höllenlärm und Megadreck, so einem fiesen, feinen Holzstaub, der hier jetzt überall rumfliegt. Mein Klopferchen im Bauch macht schon Alarm, weil das so laut ist, und ich bin total genervt von dem Kerl und dem Krach und dem Dreck!
Und ihr müsst jetzt diesen "Ausbruch" mal so hinnehmen, damit ich mich ein bisschen besser fühle, weil ich es losgeworden bin. *ggg*
LG Anna (mit genervtem Trampelbaby im Bauch)
Bisherige Antworten

*kicher*

Das erinnert mich jetzt an den Fliesenleger bei meiner Mutter, der hatte Liebeskummer und musste deshalb jede Fliese einzeln antrauern. Es hat Jahre gedauert, bis er fertig war, und hinterher kam ein anderer Fliesenleger und musste alles neu machen (weil die Tür hinterher nicht mehr ganz aufging und solche Scherze).
Ich sach nur Handwerker.
Und ich bin froh, zumindest im Moment keine im Haus zu haben..... Aber der Besuch des Dachdeckers, der daran schuld ist, dass die Kinder kein Kinderzimmer mehr haben und seit 6 Wochen bei uns schlafen, steht noch an *grusel*.
LG und eine große Portion Humor,
emaille

Ich werd hier noch bekoppt!! (SP)

annnaaaaa!
das kommt mir *so* bekannt vor, und mir schwant, was noch alles auf uns zukommt *waaaaahahhhhhhhhhhh*. und wir sind nun grade am rohbau, haben *die* firma vor ort (was wir uns natürlich auch etwas kosten lassen, um so qualitativ hochwertig und fehlerfrei wie möglich zu bauen). lesen unabhängige ingenieure/architekten die baubeschreibung durch, finden sie alles ordentlich konstruiert. unser baubegleiter (ein freund, den wir glücklicherweise zu rate gezogen haben), entdeckt aber jetzt schon, dass nicht so gearbeitet wird wie geplant. so nach dem motto: der bauherr merkt's ja eh nicht. so als würden wir ins restaurant gehen, überbackenen lachs mit kartoffelgratin bestellen und eingelegten hering mit pommes bekommen. und die begründung, falls wir uns erdreisten, das zu bemängeln, lautet dann: iss doch aber auch fisch, und satt werdense doch auch davon! *augenroll*.
naja, wir werden wohl noch viel spass haben. denn jetzt geht's ja "nur" ums grobe. aber ich "freue" mich schon auf die innereien des hauses. also das, was du so beschreibst.
ich wünsche euch, dass ihr bald durch seid. ohmann, was für ein murks!
lg,
sep *völlig desillusioniert und wütend, so verarscht zu werden*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen