Suchen Menü

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

meine Kur ist bewilligt! Hallo erstmal, nachdem ich nämlich heute Post von meiner Krankenkasse gekriegt habe, dass ich an COPD Programm teilnehmen kann, habe ich es nicht mehr ausgehalten und meinen SB angerufen. Der nette Herr heute aber leider ausser Haus:DEVIL: , da habe ich die Dame gefragt, ob sie mal nachschauen kann und sie sagte: ist doch schon bewilligt seit gestern, Bewilligung ist raus.

Das heisst, ich weiss zwar noch nicht wohin, aber ich weiss, dass ich drei Wochen für mich und meine Tochter haben werde nach all dem Stress hier! Juppie, könnte die Welt umarmen, wäre toll, wenn es ans Meer geht, aber auch die Berge sind in Ordnung, es geht mir vielmehr um die Zeit, die ich mich für mich nehmen kann. Dann gebe ich mal eine Pulle Sekt aus:DRINK: und für die Hardcoremädels Colalight-Wodka!

Einen schönen Tag

Suzi

Bisherige Antworten

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Hi!

Glückwunsch! Du hast es wirklich verdient!!! Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell los geht und Dir richtig gut tut!

Danke für den Link!

LG
Denise

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Hallo Celine,

eigentlich verspreche ich mir super viel davon, weiss ja auch, was mir zur Zeit am meisten fehlt: Zeit und Ruhe für mich und meine Familie. Drück dir die Daumen mit deiner Kur, lass dich von dem Papierkrieg nicht stören, letzenendes habe ich für mich ein Attest gebraucht und die Antragsunterlagen der KK plus ein Anschreiben. Jede Krankenkasse ist da ein wenig anders, würde mich auf jeden Fall dort bei beraten lassen. Bei den Indikationen deiner Jungs und deiner Doppelbelastung da berufstätig dürfte es keinerlei Probleme geben.

GLG Suzi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Supi Glückwunsch!

Vielleicht kommste ja zu meiner Schwester in die Berge ;-)

Wenn es ins Allgäu ins Haus "Santa Maria" gehen sollte, dann mußte bei mir Sturm klingeln *gggg*.

ABER: Wodka trinkt man nur mit ECHTER Cola, auch als light-Fan ;-), aber ich sowieso lieber mit Lemon :-))

GLG

Tina

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Huhu Tina,

bin in allem der ColaLightl-Mensch. Aber das wäre ja irre, wenn ich deine Schwester (ein Bild habe ich sogar im Kopf von ihr) irgendwie treffen würde. Meer wäre mir lieber, aber eigentlich ist es doch egal, wohin es geht.

GLG Suzi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Hallo Suzi,

das ist ja schön ! Hoffe Du findest dort mal zu Dir.

GLG Serap

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Danke dir Serap, bin aber trotzdem froh, dass mein Mäuschen mit dabei ist, denn drei Wochen ohne sie, ich würde eingehen. GLG Suzi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Hallo Suzi,

Ja klar, versteh ich, würde mir genauso gehen.

Ist ja auch von Vorteil, daß sie in einem Alter ist, in dem sie sich sicher unproblematisch dort betreuen lassen wird.

Bin mal gespannt wo es hingeht … steht das in der Bewilligung drin ?

GLG Serap

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Hallo Serap,

die schriftliche Bewilligung fehlt noch, aber die Kur ist durch, war alles im PC eingegeben, der Brief ist zu mir unterwegs. Soweit ich aber damals mit dem SB besprochen hatte, war mir wichtig, schnell weg zu kommen, weil es schon schwierig ist zur Zeit. Er meinte nur, er würde mir auf jeden Fall ein sehr gutes Haus aussuchen, da vertraue ich jetzt einfach mal drauf.

GLG suzi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Huhu!
Boah das ging aber echt flott oder? Hast du jetzt eine beantragt oder du mit Elena oder wie?
Na also wenn ich nur ein Kind hätte würde ich auch sofort fahren!!
GLG Petti

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Huhu Petti,

Elena wird als Begleitkind mitkommen, zumindest war das so beantragt, sie hat ja nichts, außer dass sie nachts wieder ab und an einnäßt, aber seit vier Tagen geht das auch wieder. Mal schauen... Ansonsten ist sie wirklich ein sehr pflegeleichtes Kind, findet leicht Anschluss und kann den Tag auch ohne mich genießen, denke, das wird uns beiden gut tun. Mit einem Kind sofort, mit zwei würde ich wirklich das richtige Alter abwarten.

Du hattest ja auch mal überlegt, kannst mir dann mal erzählen, warum du es dann doch nicht gemacht hast am WE, wenn magst.

GLG Suzi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

ui suzi
spitze [:-}
das freut mich total für dich
hoffentlich geht es ganz bald los
meine mama war letztes jahr auf kur, 2 wochen nach dem positiven bescheid hätte sie schon fahren können =-O
ich drück dir die dauemn, das es bei dir auch so schnell geht
liebe grüsse
michi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Huhu Michi,

würde auf jeden Fall auch in zwei Wochen sofort fahren, mal schauen, wo es hingeht, ist eben auch total schlimm hier zu Hause. Ich finde den nötigen Abstand einfach nicht mehr. Also wirklich höchste Eisenbahn, dass was passiert.

Papa hat mich auch noch mal total unter Druck gesetzt, aber ich habe meinen Standpunkt einfach immer wieder wiederholt. Er hat immer noch nicht verstanden, dass Mama bald (ca. 2-3 Jahren) sterben wird, er sieht sie ja nur, wie sie total mobil immer rumläuft und noch die wesentlichen Dinge wie essen und trinken kann, aber die Blasenkontrolle läßt schon sehr nach:-( , werde wirklich diese Kur brauchen, für das was noch kommt. Hatte mich nochmal mit der Heimleiterin unterhalten, die mit mir nochmal das Gutachten durchgegangen ist, diese Demenzerkrankung ist eben leicht zu diagnostizieren und die Lebenserwartung ist bei 6-8 Jahren. Manchmal denke ich, vielleicht haben die sich alle geirrt, vielleicht fehlt Mama nur ein Medikament, dass sie dann wieder gesund sein läßt so wie ganz früher, aber es ist nicht so.

Habe schon Angst, vor dem was kommt Michi, da werde ich viel Kraft brauchen, aber habe ja heute positive Nachrichten gehabt:-) :-) Einen ganz dicken Knuddler an euch alle

Suzi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

huhu suzi
ich hatte ja von der krankheit deiner mutter vorher noch nie etwas gehört, nachdem du davo geschrieben hattest, habe ich auch begonnen nachzulesen :-(
mir tut das wirklich sehr sehr leid, ich denke die kraft wirst du brauchen, ihr alle....
ich finde es totla schade, das dein papa solche probeme hat und dir so sehr ein schlechtes gewissen einredet :-(
dabei wäre wahrscheinlich seine unerstützung wichtig
ich wünsche dir, das du in der kur kraft sammel kannst und dich erholst und wünsche dir eine portion mut für deinen papa ;-)
und eines sollst du wissen, du bist hier JEDERZEIT willkommen, das weisst du, ja?
ich werde dir nie vergessen, wie sehr du für mich da warst :,(
fürhl dich ganz fest umarmt
michi

Ich weiss zwar nicht, wann, wo hin und wie überhaupt, aber....

Huhu Michi,

schreib doch nicht immer so Dinge, die mich zum heulen bring:,( , das verrückte ist wirklich, manchmal denke ich auch, die irren sich doch alle, kann doch nicht sein. Ich werde dich/euch besuchen, sobald es geht. Einen dicken Knuddler an euch Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen