Suchen Menü

Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi ...

... rennt!
Hallo,
also eben war ich auch kurz bei einem Aldigeschäft, ok die Schuhe waren nicht mehr in unserer Größe da, eine grüne Winterjacke mit Zipfelmütze habe ich ergattert als Ersatzjacke, die ist völlig in Ordnung für 8,99, aber die Hosen??? Ne, die sind so blöd geschnitten und alles stank nach Färbungsmittel *aufreg. Klar sind die Sachen günstig, aber bisher hatten wir noch nie wirklich Glück damit, entweder laufen die Shirts ein und sind total verformt, die Hosen passen nicht richtig, die Farben sind nicht wirklich so schön, also in Kindersachen bin ich wirklich kein Fan von denen.
Oder hab ich einfach nur Pech damit *verhextbin??
GLG Suzi
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi ...

Geht mir eigentlich auch so - sowohl bei Aldi als auch im Lidl - entweder ich bin zu spät und bekomm eh nix mehr oder es gefällt mir nicht und wenn ich wirklich mal was bekomme - da passt es nicht.
Hatte neulich Hausschuhe im Lidl gekauft - pah - die hab ich wieder hin gebracht - so einen breiten Fuß kann kein Kind haben. Da hätte Kimi bald 2 mal nebeneinander reingepasst.
Letztes Jahr hab ich mal Latzhosen gekauft mit passenden Shirt drunter - sie hängen so im Schrank wie gekauft - Kimi hasst Latzhosen - die zieht einfach keine an - da haben wir den größten Krach zu Hause. Und ich Trottel hab´s gleich in allen 3 Farben gekauft, weil ich es so zum spielen und für den Kiga toll fand. Mal nicht so empfindlich - aber Prinzessin ist davon nicht zu überzeugen. Tja muss dann halt in 3 Jahren das Brüderchen herhalten - hoffentlich wird der nicht so ein Umstandskasper.
LG anja *deren Mann immer sagt ich wäre selber schuld*
LG anja

Re: Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi

Also ich renn nicht zu Aldi.
Die Jacken gehen bei uns immer kaputt und von den Schnitten her *wääh* Außerdem mag ich die Schlacht da nicht.
LG Samira

Re: Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi ...

Huhu Suzu!
Ich find aber auch, die haben nachgelassen irgendwie... Also derzeit kaufe ich da noch Hausschuhe, Unterwäsche und sowas wie Socken und Strumpfhosen. Für Celina noch Ersatzjeans, an denen sie aber sitzformmäßig nur rummeckert. Begeistert bin ich auch nicht und auch die Slips für mich, die ich sonst gerne da geholt habe, sind dieses Jahr einfach nur ätzend. Blöde Passform, die immer ausleiert, kratzige Schilder im Rücken usw...
Neee - und die Farben find ich da auch ziemlich ätzend. Ich hätte die rosanen Winterstiefel als Erstatzpaar für Silvana gern gehabt - gab die Größe aber nicht mehr.
Ach ja und für Celina hab ich schon öfters mal für draußen zum Spielen Halbschuhe gekauft - die sind innerhalb kürzester Zeit vorne abgewetzt, gehen an den Nähten kaputt usw...
Nööö - ich find Aldi klamottenmäßig auch nicht mehr toll. Selbst an den Kinderbodies sind superschnell die Knöpfe unten ausgerissen.
GLG
Tina, auch nicht mehr so jeck auf Aldi

Re: Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi

Hallo Suzi,
ich finde die Aldi-Sachen mal so, mal so.
Jasmin hat ein paar Impidimpi-T-Shirts, die haben schon drei Kinder überstanden und zwar problemlos. Form stimmt noch, Farbe auch. Das ist Qualität :-) Die Schuhe, die es dieses Jahr im Sommer gab, fand ich auch super, überleben fast alles, selbst Rutschen aufm Bauch über Pflastersteine, sind flexibel und die Größe stimmt genau. Die Hosen haben wir auch mal gute erwischt, woanders bekommt man keine verstellbaren für unter 5 Euro. Der Schneeanzug letztes Jahr war auch okay.
Aber manches ist nur noch Schrott.
Die Winterschuhe letztes Jahr haben größenmäßig überhaupt nicht gestimmt, diese Sommer gab´s auch Sandalen mit brettharter Sohle, die Jeans dieses Jahr sind nicht größenverstellbar *heul*, die Pullis fand ich grotenhäßlich, Jacken brauch ich nicht, also hab ich gar nicht erst geschaut und ein paar Schuhe hab ich als Ersatzschuhe mitgenommen, mal sehen, ob sie in zwei Monaten passen.
LG Helen
P.S. ich kauf dafür so gut wie nie was von Tchibo...

Re: Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi ...

ich kauf so gar nix bei Aldi.
Lebensmitteltechnisch gibts die hälfte von dem was ich brauche gar nicht. Da ich auch keine Lust hab in versch. Läden zu gehen, dann bezahl ich lieber etwas mehr und hab alles gleich mit einem einkauf weg.Ja und soo viel billiger sind die auch nicht.Klamotten würd ich da auch nicht kaufen- kauf ich aber auch in anderen Lebensmitteldiscountern nicht- ich weiß nicht, mag ich irgendwie nicht.Ich möcht die Sachen sehen, bei Aldi und Co sind die alle eingeschweißt und alles aufreißen mag ich auch nicht. Anprobieren geht auch nicht.Gut Mädchensachen sind manchmal schon schön- was ich so im Prospekt sehe, aber die Jungensachen sehen meist richtig billig aus.Da kann ich die auch vom Tschechenmarkt kaufen- mach ich aber auch nicht.
Mandy

Re: Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi

hallo!
Ich habe kein pech sondern ich kaufe sie garnicht.
1. hasse ich es früh zeitig an irgenteinen discounter stehen zu *müssen* bloß um preiswerte Sachen zubekommen
2. halte ich von der qualität oft nix:-(
Wir haben Plus bei uns um die ecke und da schaue ich immermal wenn drin bin was und obs noch was gibt.Bisher habe ich aber ausser paar socken wo man eigentlich nix falsch machen kann noch nix gefunden oder das was da war hat mir qualitätsmäßig nicht zugesagt.
Naja und wenn dann zusätzlich immer lesen und es auch von anderen mitmuttis höre wie manche sich drum kloppen :-((( nein danke und wie oft höre ich dann werden bestimmte sachen wieder zurückgeschafft weils falsch ausfällt,material nicht stimmt ect.
Ich schaue bei tchibo ,da hatten bisher immer glück oder bei ernstings family aber nur wenn gerade dort bin ,nach der werbung richte ich mich nicht.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Ich weiß wirklich nicht, warum jeder nach Aldi ...

Hallo Suzi,
also ich oute mich auch als Nichtaldi käuferin.
Klar haben die mal tolle Sachen und das was ich bisher gekauft habe (oder geschenkt bekommen) war auch immer okay.
Aber mal ganz ehrlich. Montagsmorgens oder Donnerstagsmorgens mich mit hysterischen Frauen um die KLmotten kloppen - Ne darauf habe ich echt keinen Bock.
Die stehen bei uns schon um 7 Uhr Schlage um an die Sachen zu kommen.
Ne da geh ich lieber zu Kik und suche mir da in Ruhe die Sachen aus.
Und bei Schuhen bin ich sowie so eher der Qualitätskäufer. Mit den Schuhen von Aldi und Lidl bin ich bisher nur auf die Nase gefallen.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen