Suchen Menü

Ich weiß was, ich weiß was - sorry Alex&Annika :-)

Ich hab mal was entdeckt *äääääääätsch*
ein Geheimnis, wer's lesen will *gemeinbin*
http://kind.qualimedic.de/Q-9229699.html
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALEX :-)))
So ist das, wenn man in Foren schreibt *fiesgrins*
LG Samira *dumdidum*
Bisherige Antworten

Alles Gute auch von uns ;O)) LG>

uuuiii schön, herzlichen glückwunsch, glg

Re: Ich weiß was, ich weiß was - sorry Alex&Annika :-)

Samira, du bist ja eine g**** hihihi *kicher*
@ Alex, dann herzlichen Glückwunsch und euer Baby wird ja ein echtes Schwedisch-Kind.
LG Dani

Na dann herzlichen Glückwunsch! lG Annett & Lukas

herzlichen glückwunsch+eine schöne,sorgenfreie ss!

Auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Re: Ich weiß was, ich weiß was - sorry Alex&Annika :-)

ui, das freut mich.
wünsche eine schöne schwedische schwangerschaft ;-))
lg chia

Vielen lieben Dank Euch allen!

Ich bin schon sehr gespannt, wie das hier in Schweden abläuft. In Deutschland ist man ehrlich verwöhnt, was Vorsorge angeht. Hier geht man erst um die 10. SSW zum Arzt. US hat man einmal in der gesamten SS um die 18. SSW. Ich werde dann berichten :-).
LG Alex

Re: Vielen lieben Dank Euch allen!

Hallo Alex,
erstmal alles Gute und Gratulation aus der Nachbarschaft.
Ich gehe mal davon aus, dass es in Schewden so ähnlich sein wird wie in Norwegen (klingt so). Auch hier geht man erst so spät zum ersten Mal hin, meine Ärztin wollte mich damals sogar erst nach der 12. Woche sehen. Hier hast Du dann die Wahl zwischen Arzt (benutzt man eigentlich in Schweden "richtige" Gyns oder nur Allgemeinmediziner wie hier?) und/oder Hebamme. Ich war immer im Wechsel. Die Ärztin hat dann ab der 12.ten Woche oder so den Herzton über den Bauch geschallt, die Hebamme hat das gerne mit einem eher altmodischen "Hörgerät" gemacht.
Ultraschall kannst zu sicher auch öfter machen, musst dann aber alleine bezahlen. Wir haben einen weiteren gemacht, der hat uns schlappe 900 Nok (umgerechnet 115 ? gekostet).
Aber immerhin: auch in Schweden kommen Kinder mit weniger Untersuchungen als in Dt gesund zur Welt ;-).
LG aus der Nachbarschaft
Sibylle

Re: Vielen lieben Dank Euch allen!

Hallo Sibylle!
Ich mache mir keine großen Sorgen. Das ist immerhin meine zweite SS und da ist man viel gelassener, oder? Ich habe kein Problem damit, erst nach dem ersten Viertel der SS zum Arzt zu gehen. Ich weiß, dass alles in Ordnung ist (man muss nur auf seine innere Stimme hören) und damit brauche ich keine dauernde Überwachung. Und wenn ich wieder eine so schreckliche SS wie bei Annika habe (10kg Gewicht verloren, statt zugenommen, wegen Dauerumarmung der Kloschüssel; BEL und dann KS wegen HELLP), dann weiß ich wenigstens, wie ich damit umgehen kann.
Hier siehst Du wohl nur einmal in der SS einen Arzt, sonst immer eine Barnmorska. Und zur Not ist eine Freundin hier in der Nähe Hebamme :-). Einen weiteren US will ich noch gegen Ende haben, weil ich wissen möchte, ob das Baby ebenfalls in BEL liegt. Aber das werden die sicherlich machen, wenn ich denen von der letzten SS erzähle.
LG nach Norwegen, Alex

Re: Vielen lieben Dank Euch allen!

Hallo Alex,
AHA?! :-)))))
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine schöne (schwedische ;-)) Schwangerschaft!
GLG Eva

Hui, na dann auch von uns alles Gute!! :) LG+

Ui Klasse! Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen