Ich weiß was, ich weiß was - sorry Alex&Annika :-)
ein Geheimnis, wer's lesen will *gemeinbin*
http://kind.qualimedic.de/Q-9229699.html
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ALEX :-)))
So ist das, wenn man in Foren schreibt *fiesgrins*
LG Samira *dumdidum*
Alles Gute auch von uns ;O)) LG>
uuuiii schön, herzlichen glückwunsch, glg
Re: Ich weiß was, ich weiß was - sorry Alex&Annika :-)
@ Alex, dann herzlichen Glückwunsch und euer Baby wird ja ein echtes Schwedisch-Kind.
LG Dani
Na dann herzlichen Glückwunsch! lG Annett & Lukas
herzlichen glückwunsch+eine schöne,sorgenfreie ss!
Auch von uns herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Re: Ich weiß was, ich weiß was - sorry Alex&Annika :-)
wünsche eine schöne schwedische schwangerschaft ;-))
lg chia
Vielen lieben Dank Euch allen!
LG Alex
Re: Vielen lieben Dank Euch allen!
erstmal alles Gute und Gratulation aus der Nachbarschaft.
Ich gehe mal davon aus, dass es in Schewden so ähnlich sein wird wie in Norwegen (klingt so). Auch hier geht man erst so spät zum ersten Mal hin, meine Ärztin wollte mich damals sogar erst nach der 12. Woche sehen. Hier hast Du dann die Wahl zwischen Arzt (benutzt man eigentlich in Schweden "richtige" Gyns oder nur Allgemeinmediziner wie hier?) und/oder Hebamme. Ich war immer im Wechsel. Die Ärztin hat dann ab der 12.ten Woche oder so den Herzton über den Bauch geschallt, die Hebamme hat das gerne mit einem eher altmodischen "Hörgerät" gemacht.
Ultraschall kannst zu sicher auch öfter machen, musst dann aber alleine bezahlen. Wir haben einen weiteren gemacht, der hat uns schlappe 900 Nok (umgerechnet 115 ? gekostet).
Aber immerhin: auch in Schweden kommen Kinder mit weniger Untersuchungen als in Dt gesund zur Welt ;-).
LG aus der Nachbarschaft
Sibylle
Ich mache mir keine großen Sorgen. Das ist immerhin meine zweite SS und da ist man viel gelassener, oder? Ich habe kein Problem damit, erst nach dem ersten Viertel der SS zum Arzt zu gehen. Ich weiß, dass alles in Ordnung ist (man muss nur auf seine innere Stimme hören) und damit brauche ich keine dauernde Überwachung. Und wenn ich wieder eine so schreckliche SS wie bei Annika habe (10kg Gewicht verloren, statt zugenommen, wegen Dauerumarmung der Kloschüssel; BEL und dann KS wegen HELLP), dann weiß ich wenigstens, wie ich damit umgehen kann.
Hier siehst Du wohl nur einmal in der SS einen Arzt, sonst immer eine Barnmorska. Und zur Not ist eine Freundin hier in der Nähe Hebamme :-). Einen weiteren US will ich noch gegen Ende haben, weil ich wissen möchte, ob das Baby ebenfalls in BEL liegt. Aber das werden die sicherlich machen, wenn ich denen von der letzten SS erzähle.
LG nach Norwegen, Alex
AHA?! :-)))))
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine schöne (schwedische ;-)) Schwangerschaft!
GLG Eva
Hui, na dann auch von uns alles Gute!! :) LG+
Ui Klasse! Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute! LG
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen