Suchen Menü

Ich weiß, sowas soll man nicht sagen, aber heute war mir meine Große richtig PEINLICH

Mannomann *augenroll*...

Da denkt man, mit zunehmendem Alter werden sie vernünftiger und was ist???

Celina ist heute fast ausgerastet (fast? ich denke sie IST!) wegen einem IMPFTERMIN!!!! Boah hat die ein Theater gemacht... Schon als sie aus der Schule kam fing sie gleich an zu weinen und ich dachte wunder was in der Schule passiert ist. Bis sie dann mit der Sprache herausrückte, daß sie wegen dem Impfen heute Nachmittag weint und sie sooooo dolle Angst davor hätte und sie ginge da nicht hin *fußaufstampf*. Hab dann versucht, ihr nochmal genau zu erklären, wie, warum und wieso usw... mit dem Resultat daß dann ein "Na dann krieg ich halt diese blöde Krankheit und sterbe!" mit bockigstem Gesichtsausdruck herauskam.

Hilfe... Gut daß Silvana noch im Kiga war und sich nichts abgucken konnte...

Dann kam Männe zum Mittagessen und Celina heulte (eher "schrie hysterisch") immer noch und Männe wußte gar nicht was los war. Als er es herausgefunden hatte, blickte er mich nur vielsagend an und konnte nicht glaube, daß es tatsächlich NUR darum ging! Inzwischen schrie und stampfte und heulte sie schon in ihrem Zimmer durch die Gegend und auch Männes Versuche, ruhig zu erklären und zu vermitteln schlugen fehl und sie wurde nur noch hysterischer. Mein Gott - was macht sie wohl, wenn sie mal WIRKLICH was hat...

Hab ihr dann vorgeschlagen, sie könnte ja meinen mp3-player mitnehmen und aus dem Fenster gucken, was sie dann auch machen wollte. Im Wartezimmer hockte sie die ganze Zeit bei mir auf dem Schoß und beim Dok war das dann wieder so superpeinlich und die guckten sich da alle schon an, als ein verheultes fast 10-jähriges Mädel mit angstverzerrtem Gesicht und mp3-player auftauchte. Die Ärztin hat auch wieder versucht alles zu erklären mit dem Ergebnis, daß Celina wieder heulte und sagte: "Ich habe sooooo dolle Angst!", daß eine weitere Helferin sie noch mit festhalten mußte... Die konnten es alle fast gar nicht glauben, wie Celina sich anstellt...

Boah das ist immer so bei Celina - sie steigert sich in was rein und ist dann für nichts zugänglich und bockt nur rum. Sie muß sich echt mal versuchen zusammenzureißen bzw. über ihren eigenen Schatten springen *find* - wie kann man sowas lernen, daß man nicht viel mehr Angst vor der Angst hat als alles andere? Egal um was es geht - sie malt sich immer wer weiß was aus und wird dann halb panisch.... Kann man sowas nicht irgendwie "üben"??

Wenn sie wenigstens ein schlimmes Impf- oder Spritzen-Erlebnis gehabt hätte oder so - aber nichts. Es war immer so, daß sie vorher Panik hatte und dann hinterher meinte "War gar nicht schlimm!" - nur erinnert sie sich nicht dran und läßt immer wieder ihre Panik Oberhand gewinnen. Kann man da nichts machen?

Natürlich war Silvana dabei und konnte sich schön alles abgucken *augenroll*... Aber ich glaube, sie hat eh alle Impfsachen erstmal durch...

GLG

Tina mit Anstell-Kind

Bisherige Antworten

Ich weiß, sowas soll man nicht sagen, aber heute war mir meine Große richtig PEINLICH

huhu,
erinnert mich an unsere zeckenimpferei ggg mirco schiebt panik (nicht gaaaanz so extrem wie deine maus) und jean ganz coool.zuerst war mirco dran und druckste echt rum und er wäre laut gesichtsausdruck am liebsten abgehauen.als der doc pickste kam ein "ah ffffffff...das tat weh" von ihm.danach war jean dran.der doc meinte komm mal her jean und jean steht strahlend auf,zieht ihr shirt zum hals hoch am ärmel und sagt zum doc "mal gucken obs weh tut" =-O und sie hat nicht mit einer wimper gezuckt.mirco wurde da ganz rot und seeeehr verlegen gggg als jean dann meinte "andern arm auch?" mußte ich ein klein wenig grinsen *hihi*
also,kleine kinder k(l)eine ängste,große kinder große ängste ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen