Suchen Menü

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Hallo ihr lieben!!!!!!!!!
Ich weiss leider einfach nicht was ich will und das macht mich auf einer Art richtig fertig.
Bezüglich 2 Kind.
Eigentlich möchte ich ja noch ein 2 Kind haben.
Es sprechen auch viele Dinge dafür nur dann kommen immer wieder die Gedanken die dagegen sprechen.
Und so geht das eigentlich schon unendlich lange.
Dinge die dafür sprechen:
Ich liebe Kinder, wenn ich schwangere sehe, bekomme ich Herzrasen weilich weiss, dass sie ein Krümelchen in sich tragen, Luca hätte ein Geschwisterchen, ich darf wieder ein Baby in bzw auf meinen Armwn halten,Kinder sind das schönste geschenk das man bekommen kann, wenn sie anfangen Zähne zu bekommen, laufen bzw krabbeln oder gar das sprechen lernen. (da staune ich jedes mal wie schnell sich ein Kind sachen merken und sie dann auch wieder geben kann) ********Schmelz*******
Dinge die dagegen sprechen:
Finanziell (soll nicht heißen, dass wir uns kein weiteres Baby leisten können aber Urlaub etc ist dann nichtmehr drin, was mir auch eigentlich gar nicht so wichtig ist aber wenn man weiss es geht gar nicht stört es ein wenig.), meine Schwangerschaft war die reinste Hölle mit 20 Kilo Wasser Gesamtzunahme 34 Kilo. Konte mir weder die Schuhe zumachen geschweige dass mir welche gepast haben., Kaiserschnitt ( Mein FA sagte das man sagt fifty fifty Chance das ich wieder einen bekomme muss nicht kann aber.)
Dann sage ich mir aber den würdest du noch mal in kauf nehmen.
Luca hatte die 3 Monats Kolliken (wünsche ich keinen)
Und jetzt ist er sehr anstrengend.
(Da sage ich mir aber auch wieder alles geht vorbei (Phasen) und die schöneren Momente sind ja sowieso in der Mehrzahl .
Also ihr seht bin total unendschlossen.
Bei meinem Mann tu ich immer so als wenn ich gar keine Haben will aber im inneren sieht es ganz anders aus.
Ich ärger mich selber wenn mein Mann oder ich gefragt werden:"Wollt ihr noch eins????"
Dann sage ich nöööööööööööööööö ***schlag mich selber auf die Stirn******
Warum tu ich das?????
Mein Mann sagt jetzt auch schon von selber dass wir keins mehr bekommen wollen. (könnte dann platzen vor Wut) aber bin ich ja selber Schuld.
Die Tage sagte er sogar "Schatz stellen wir uns doch nächstes mal auf den Kinder Trödel und verkaufen Kindersitz und etc brauchen wir ja sowieso nicht mehr. (Ich hätte heulen können)
Was soll ich nur tun??????
Bitte helft mir bin sowas von traurig.
Meine Freundin ist auch schwanger geworden und jetzt beschäftigt mich das immer und immer mehr
Sorry das es so lang wurde aber ich bin verzweifelt und hoffe ihr könnt mich ein bisschen aufbauen.
LG Nadja
Bisherige Antworten

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Also ich habe zwei Kinder. Als ich den Schwangerschaftstest für meinen Mini in der Hand hatte, war mir schlecht vor Angst, eben wegen all dieser Gründe, die Du aufgezählt hast, obwohl er ein absolutes Wunschkind ist. In den ersten Monaten konnte ich kaum schlafen, sah uns schon am Abgrund. ABER.....es kommt immer anders als man denkt. Wir haben es finanziell hingekriegt, ich habe es geschafft, alles ist sehr gut! Ich danke Gott jeden Tag für meine Jungs und das wichtigste ist für uns, dass sie nicht alleine sind. Sie spielen jetzt toll zusammen und am letzten Sonntag haben wir bis 10.00 (!!!!!!!!) Uhr im Bett gelegen, weil beide in ihrem Zimmer verschwunden sind!!!!! Und, jedes Kind ist anders, beim zweiten ist man eh gelassener, da packt man alles lockerer. AUch die Nächte waren besser. Mein erster hat drei Monate geschrien, den anderen musste ich zum Essen wecken. So komisch ist das. Stress ist es schon, aber man kann ja nicht alles haben, oder?
Ich würde jedem raten, noch ein Kind, es sei denn, man ist emotional nicht in der Lage, aber das schließe ich bei Dir mal aus.
Liebe Grüße von Bourdon, die auch immer sehnsüchtig die Schwangeren anschaut, aber für sich sicher weiß, dass drei Kinder zu viel wären...

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Hi Nadja!
Oh je...da schlagen ja wirklich zwei Herzen in Deiner Brust!!!
ALso die Entscheidung kann Euch wirklich niemand abnehmen aber so lange noch IRGENDWELCHE Gefühle im Bauch nein sagen, kann wohl auch keine Entscheidung fallen.
Ich hab mich selbst sehr wieder gefunden in Deinem Bericht.
Auch ich hab 30 kg incl 15 kg Wasser zugenommen, ich hatte nach 20 Stunden Wehen Geburtsstillstand eine Not KS der mich gute 6 Wochen (dank Entzündungen etc) total aus der Bahn geworfen hat. Carla hatte auch Koliken und hat immer gute 4-5 Stunden am Stück geschrieen. Sie ist ein Feger und man hätte locker zwei Kids aus ihr machen können. Deshalb habe ich immer gesagt, daß mich ein Altersabstand unter 2 Jahren wirklich fertig gemacht hätte. Heute ist Carla zwar immer noch äußerst anstrengend und fordert mich jeden Tag bis aufs Äußerste aber sie versteht viel besser und man kann mit Ihr reden und verhandeln.
Jetzt bin ich SS und unser zweites Wunschkind kommt Ende August. Und ich freue mich bedingungslos! Alle Einschränkungen die da kommen sind nicht von der Hand zu weisen aber sie sind (heute) in meinen Augen Peanuts weil ich es für das Größte Glück halte, Kinder zu bekommen!
Und bei Carla denke ich, daß es auch wichtig ist das sie - gerade wegen ihrer Power- ein Geschwisterkind bekommt!
ALso ich wünsche mir vieles anders (von der SS bis zur Geburt) aber wenn ich Carla ansehe, dann würde ich das alles nochmal klaglos in KAuf nehmen weil sie mein Leben so bereichert wie es niemand anders vermag....
Oh je...jetzt bin ich ganz schön ausgeufert...sorry!
Was ich sagen wollte ist: wenn Du es wirklich irgendwnan willst,dann gibt es keine Argumente dagegen. Und wenn Ihr Euch nicht siche seid, dann wartet einfach noch!!!!!
LG
Kiki

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Hallo Nadja,
kann dich sehr gut verstehen.Und erzähle einfach mal wie sich das bei uns weiterentwickelt hat. Vor eineinhalb Jahren fingen bei uns im Bekanntenkreis viele an für Kind Nr. 2 zu planen.
Dimo war grad knapp über ein Jahr alt und ich sagte- oh Gott er ist noch so anstrengend und fordernd das geht nicht, ich möchte noch bissl warten.Habe mir dann trotzdem die Kupferspirale ziehen lassen, und wollte dann noch mit Kondomen weiter verhüten.
Dann im Dez. 2005 hab ich gesagt- komm wir fangen jetzt an zu üben- nun haben wir März 2007 und ich bin im 15 ÜZ mit einer FG :o/ Erst wollte ich nicht- dann will jetzt mein Körper nicht...
Wie Du siehst man kann grübeln machen tun- es soll so kommen, wie es kommt. Diese zwei Herzen in der Brust- werden immer weiter miteinander kämpfen. Ihr müsst Euch zu dem entscheiden, wo Ihr auch hinter stehen könnt.
Wünsche Euch viel Glück und das Ihr doch noch ein weiteres Krümelchen bekommt :o)
VLG Tanja

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

ach herrje, schwierig...
ich glaube, du hast dich schon entschieden. nämlich DAFÜR !!
das spürt man ganz deutlich.
wie ist das jetzt mit deinem mann ? will er wirklich keine weiteren kinder oder sagt er das nur weil du das auch sagst ? wäre ja ein ding.
schütte ihm doch mal dein herz aus, er ist doch schließlich dein mann. :-))
viel glück !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Hallo Nadja!
Wie du vielleicht noch weißt ist es bei uns genauso! Wir sind zu dem entschluß gekommen,das ich erstmal im August wieder Arbeiten gehe bis 12 Uhr .Ann-Catrin ist dann bis 14Uhr im KIGA! Vielleicht bauche ich/wir diese zeit um zu sehen wie wir uns dabei fühlen mit nur einem Kind und wo es uns Finaziell sehr gut gehen würde mit dem zweiten gehalt! Da währe auch wieder Urlaub drin hört sich blöd an Urlaub gegen Kind zu tauschen aber es ist nun mal realistisch gedacht.Unsere Maus ist auch sehr ANSTRENGEND ich glaub wenn man solche Kinder hat denkt man anders uber das 2 nach! Ich hatte auch ne menge Wasseransammlung in der SS,habe 30 kg zugenommen und hatte SS-Diabettes mußte auch noch Insulin spritzen es war echt nicht schön ich mußte jede woche zum FA und jede Woche zum Diabetologen und zum Ultraschall ins Krankenhaus :0( ich war Fertig... .Nach der geburt war mir auch klar nie wieder ein Kind zu bekommen ich hatte eine normale aber häftige geburt und noch 6 monate danach schmerzen! Hatte auch noch Depresionen die behandelt wurden. Wenn ich Schwangere sehe würd ichs auch gerne sein. Naja dazu kommt es auch das es von allein bei mir nicht klappt und wir es mit hilfe nochmal in ca 1Jahr probieren würden.Ich werde jetzt nicht verhüten vielleicht geschiecht ein Wunder und es klappt(muß ja tab. nehmen)hin und her gerissen bin ich auch ich wünschte mir würde die entschiedung abgenommen werden zb. das es einfach nicht klappt und dann hören wir auch auf eine Künstlichebefruchtung kommt nicht in frage schließlich haben wir ein GESUNDES KIND!!! Mit einem Kind ist es Finanziel auch einfacher man brauch sich da keine gedanken zu machen. Und welche geschwisterkinder spielen immer mit einander oder später auch wenn sie Erwahsen sind das höre ich immer wieder da gibts nur streit! Soll halt nicht heißen das es blöd ist Gschwiester zu haben aber so ist es auch leider!
Da habe ich ne menge Geschrieben aber dieses Theam lässt mir auch noch immer keine Ruhe .Und einen alters Abstand von mehr als 3 Jahren find ich schon langsam nicht mehr schlimm im gegenteil :0)
lg sylvi

Na dann macht doch endlich ein baby ;-))

hallo, also in meinen augen bist du reif wie ne pflaume... dann schmeisst euch doch endlich in die bastelwerkstätte... wer lang fragt , geht lang irr.... kennste sicher. das heute immer alles so geplant sein muss, fix aber auch.
schau ich war 36, habe erst wieder zu studieren begonnen, mein männe hatte auch keinen job, und was war? ich wollte ein baby. und damit basta. und nun ist lenny auf der welt- meiner verdient besser, ich bin fast durch mit dem studium, und alles ist eitelwonne. klar wir fahren nicht auf urlaub- zumindest nur mal für ne woche zur susi (so fern sie uns wieder aufnimmt)....aber ist das soooo wichtig? hängt davon die lebenszufriedenheit, das glück ab? dein kind liebt dich um deinetwillen, und nicht um den sandstrand in der türkei in irgendeinem ollen club. und deinem kind ist es völlig egal ob es die sachen vom bruder aufträgt. oder in seinem hochstuhl sitzt. pffff würd es machen. und ich hab in der 1. ss auch 30 kg zugenommen, in der zweiten waren es dann nur 9, in der dritten 10 und bei lenny waren es wieder fast 20 kg.... jo mei.... auch ich hatte wasser und totale probleme... jo mei... das sind läppische paar monate, und dann tut winzige paar stündchen weh... ja und? wegen dem willst du auf - wie du sagst das größte geschenk das man bekommen kann verzichten? wenn nicht tot und teufel dagegenstehen, spricht in zeiten wie diesen- wo es uns allen echt gut geht, aber schon gar nix gegen ein kind. du schaffst die umwelt und die bedingungen... nicht die anderen. also zählen auch diese einstellungen nichts. ich sag mal... meinen segen habt ihr *gg*.... das leben mit zwei kindern ist toll - wenn auch mal anstrengend - ja aber es sind ja zwei kinder- also zwei personen... die sind ja nicht gleich. keine sorge! alles liebe isa

Liebe Isa, wieviele Kinder hast Du den insgesamt? LG B.

Liebe Isa, wieviele Kinder hast Du den insgesamt? LG B.

hallo , die meisten hier wissen das ich 4 kinder habe. die ersten beiden bekam ich sehr früh (heute 18 und 16,5) und dann den janik der ist heuer 10, und den lenny mit nun 2,5 jahren :-).... aja.. und für die rechnung ich bin 39 *gg*.... lg isa

Hut ab! Finde ich gut...

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Liebe Nadja!Tja,ich kann es schon verstehen dass dein Mann meint,dass ihr keine Kinder mehr bekommen werdet,wenn du das immer wieder betonst ;-)
Ich denke schon,dass du dich entscheiden solltest,denn sonst ist es wirklich klar,dass deine Umwelt denkt,du wolltest kein Kind mehr und wenn du dann sauer wirst,verstehen sie die Welt nicht mehr ;-)Das ist wirklich nicht böse gemeint,ich weiss genau wie du dich fühlst!Denn eigentlich bist du die,die aus dir selber nicht schlau wirst,denk ich.Weisst,das mit den Ferien ist nicht so schlimm,wir haben 4 Kinder und trotzdem liegen ab und zu Ferien drin,man muss dann halt ein wenig mehr aufs Budget achten aber es gibt viele Tricks wie man ein wenig Geld für Ferien abzwacken kann.Ich an deiner Stelle würde ganz tief in mich hineinhorchen und dann entscheiden.Du würdest es sicher bereuen und keinen inneren Frieden finden,wenn du aus Gründen wie Geld auf ein Wunschbaby verzichten würdest.ICh wünsche dir dass du eine Entscheidung treffen kannst!LgSusi

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Na, dann macht doch eins! Tut es und wartet nicht so lange! Sonst geht es irgendwann nicht mehr! Sprich mit deinem Mann! Sonst gehst du kaputt.
Finanziell ist es bei uns auch nicht rosig. Ich bin gerade mit dem 2. schwanger und werde nach einem Jahr wieder arbeiten gehen müssen. Aber, das ist es mir wert!!! Und Urlaub? Ich sage dir, wie wir es letztes Jahr gemacht haben. Wir waren in Dänemark, hatten ein Häuschen direkt am Strand mit eigenem Bootssteeg für 500 Euro im Juni / 2 Wochen. Wir haben ein Jahr im voraus gebucht und dann habe ich monatlich die Raten überwiesen....die Rg. war ja erst kurz vor der Reise fällig.
LG & viel Mut, dass du mit deinem Mann sprichst!!
Nicole

Ich weiss nicht wie mein Leben weiter gehen soll?????

Hi Nadja,
Dir fehlt eindeutig ein Gespräch mit deinem Mann und ein weiteres Baby.
Mir kamen auch immer wieder Zweifel, ob es gut wäre noch ein Kind zu kriegen, aber wenn man versucht die Sache mal ganz nüchtern zu betrachten wär doch jetzt der perfekte Zeitpunkt. Du fühlst dich mit deinem Familie wohl, aber noch nicht vollständig.
Versuch mal in einem EHRLICHEN Gespräch mit deinem Mann herauszufinden, wie er über das Thema denkt und dann solltest du schleunigst die Pille absetzen *grins*
Für mich hört sich das so an, als ob Dein Wunsch nach einem 2. Kind SEEEEEEHR gross ist, dass du nur Angst vor einer erneuten komplizierten SS hast und ich denke das mit dem Urlaub kann man vernachlässigen, wenn es ansonsten mit den Finanzen hinhaut. Ein 2. Kind wird auch nicht annähernd so teuer wie das erste, wenn ihr die Grundausstattung noch habt.
Wir haben auch keine Tausender über um in den Süden zu fliegen. Letzten Sommer waren wir 2 Wochen in Dorum an der Nordsee für 750,- Euro und die Unterbringung war genial (Ferienhaus)! Ansonsten gibt ausserhalb der Saison auch immer tolle Angebote in den Freelife Centerparks oder ihr macht Urlaub auf dem Bauernhof oder kauft euch ne Saisonkarte für den Badesee. Man muss nicht viel Geld für Urlaub ausgeben.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir sehr bald wieder besser geht
LG - Katrin 12+4

Danke, dass es Euch gibt! Das ist genau auch mein Problem

Ihr Lieben,
ich bin Euch so dankbar, dass Ihr das hier auch mal offen aussprecht. In meiner Brust schlagen auch zwei Herzen. Innerlich habe ich mich eigentlich schon auf ein zweites Kind eingestellt.
Allerdings habe ich einen gutartigen Tumor im Kopf, der mit Medis behandelt werden muss. Wenn ich Ärzte frage, bekomme ich unterschiedliche Antworten, was eine Schwangerschaft angeht. Es gibt andere Medis, das wäre kein Problem. Aber mein Tumor hängt an der Hirnanhangdrüse und die wächst in der Schwangerschaft um 70%. Ich habe Angst, mein Augenlicht zu verlieren, weil der Sehnerv nicht weit weg ist. Meine Gyn sagt, der Neurochirurg soll sein o.k. geben. Hat er. Allerdings müsste ich zur Überwachung im 4. Schwangerschaftsmonat in die Röhre. Und was passiert, wenn das was nicht in Ordnung ist? Ich bin hin und hergerissen.
Dann arbeite ich zu 75% um unser Haus abzuzahlen, die Kinderbetreuung durch meine SchwieMu war in den letzten 2 Jahren eine Zerreißprobe. Das ganze nochmal?Die Schwangerschaft war nicht schön.
Mein Kind war ein Schreikind mit Kiss und hat jetzt Nahrungsmittelallergien. Für die aktuelle Situation brauche ich schon sehr sehr viel Kraft. Meine Ehe war schwierig, auch wegen den ganzen Krankengeschichten
Aber eintauschen will ich nichts (höchstens meinen Tumor!)
.....................und wir werden es mit Kind 2 versuchen. Irgendwie weiß ich das genau! Vielleicht nach dem Urlaub 2007???
Alles Liebe , Darling

Danke, dass es Euch gibt! Das ist genau auch mein Problem

Hallo Darling
Na das du 2 Hezen in deiner brust hast die anders schlagen kann ich gut verstehen.
Und das würde bei mir auch so sein.
Wenn aber der Neurochirurg sein ok gegeben hat wäre das doch kein Problem oder???
Oder wäre es für dich ein Risiko?????
Du hast ja einen Grund der ein wirklich den Kopf zerreist ob ja oder nein schließlich geht es ja auch um deine Gesundheit.
Wie fühlst du dich denn???
Ich meine hast du dadurch Schmerzen??
Kann du nicht operiert werden?
Ich hoffe das es nach eurem Urlaub klappt oder vielleicht im Urlaub ;-))))
LG Nadja

Danke, dass es Euch gibt! Das ist genau auch mein Problem

Hallo Nadja!
Nein, Schmerzen habe ich nicht. Ich war nach der Geburt ein völlig andererMensch durch dieses Hormon-Chaos. Jetzt nehme ich Abstilltabletten zur Therapie. Manchmal vertrage ich sie besser, mal schlechter. Nur die ständigen Arzttermine nerven. Ca. 1 pro Woche
Liebe Grüße Sylvia.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen