Suchen Menü

Ich weiss nicht mehr weiter*Hautausschlag*Allergie?

Hallo,

vielleicht weiss ja jemand was dazu oder kann mir was raten.

Im Februar fings an,da hatte unsere Kleine eine einen heftigen Hautausschlag,am ganzen Körper,der KiA meinte es käme von einem Infekt,quasi eine "Infekt Allergie".

Seitdem hat sie stöndig mal mehr-mal weniger Hautausschläge am gesamten Körper.MAnchmal jucken sie,oft aber nicht,auch OHNE das sie krank ist.

Auf mein drängen wurde ein Allergie Test gemacht der im gesamten Bereich(Frühblüher,HAusstaub,Tierhaar,ect...)negativ ausgefallen ist.

Mit Ceterizin wird der Hautausschlag besser(ist ja ein Anti Allergikum)und trotzdem bleibt unser KiA steif udn fest dabei das es keine direkte Allergie ist.

Die letzten TAge war sie am kränkeln,aber seit Montag wieder fit und heute ist der HA wieder ganz massiv da.

An wen kann ich mich denn jetzt wenden,es muss doch die Ursache herauszufinden sein?Wir waren auch schon beim HA der Tippte auf eine Nesselsucht.Mein Kia speiste mich telefonisch mit den Worten"wenn mir was schlaues einfällt melde ich mich bei Ihnen"ab,das reicht mir nicht,da das kein Zustand ist.

Weiss jemand Rat?

lg sandra

Bisherige Antworten

Ich weiss nicht mehr weiter*Hautausschlag*Allergie?

Hallo,
leider kann ich Dir bzgl. des Ausschlags keinen Rat geben. Vielleicht kannst Du noch einen anderen KiA aufsuchen? Nach seinem letzten Kommentar hätte der mich sowieso das letzte Mal gesehen.
Ich weiß, solche Untersuchungen auf irgendeine mögliche Unverträglichkeit oder Allergie sind nervig und sehr zeitaufwändig, aber ein KiA sollte da doch nichts unversucht lassen.
LG
Angelika, die hofft, dass Deiner Maus bald geholfen wird.

Ich weiss nicht mehr weiter*Hautausschlag*Allergie?

Hallo Angelika,

wir haben den Kia gewechselt und unsere KiÄ hat uns heute direkt eine Überweisung zur Hautklinik gegeben.Leider akzeptieren diese die nur von einem Dermatologen*grr*,also msus ich jetzt erstmal zur HA und hoffe,das sie nicht wieder "rumdoktort"und uns die Überweisung ausstellt.Das was draufsteht beunruhigt mich schon wieder,kann aber auch alles und "nichts"bedeuten.Ich hoffe man kann ihr bald helfen!

lg sandra

Ich weiss nicht mehr weiter*Hautausschlag*Allergie?

Hallo Sandra,

vielleicht hat sie eine indirekte Allergie. Bei mir ist es mit Katzen so. Wenn ich mit Katzen in Berührung komme, dann kann ich keine Tomaten, Käse, Mandarinen und einiges mehr, mehr essen. Bekomme dann einen offenen Ausschlag. Aber wenn ich keine Katzen habe, geht es mir gut. Die Hautärztin hat es auch nicht festgestellt. Beim Allergietest war alles ok. Mir ging es erst wieder gut, als ich mit Katzen nix mehr zu tun hatte und als ich das meiner Hautärztin erzählt habe, sagte sie, dann ist es eine indirekte Allergie. Vielleicht hat sie ja auch sowas.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.

Liebe Grüße Anja

Ich weiss nicht mehr weiter*Hautausschlag*Allergie?

Hallo Anja,

ja dieses ungewisse ist nicht zum aushalten%)

Ich hab wirklich schon alles durchprobiert,Dinge weggelassen,sie quasi auf Diät gesetzt,nix,der Ausschlag kam immer wieder.An eine indirekte Allergie hab ich auch schon gedacht,aber es ist so verdammt schwer das herauszufinden-wenn man es einal weiss kann man damit umgehen,aber so...ich mach mir grosse sorgen.Ich hoffe wir wissen es bald!

lg sandra

Ich weiss nicht mehr weiter*Hautausschlag*Allergie?

Hallo Sandra,

ich bin auch so eine Allergiegeplagte.

Ich kann kaum was rohes essen (Obst, Gemüse). Meine Hautärztin hat beim Bluttest auch auf Allergene getestet und der Wert war zu hoch. Mit Verdacht auf Lebensmittelallergie ab zum Hautarzt. Aber rauszubekommen, auf welche Lebensmittel ist die Nadel im Heuhaufen. Ich habe mich sehr genau beobachtet. Das hat der Hautärztin sehr weitergeholfen. Also schreib alles was dir einfällt einfach mal auf, wenn ihr in die Klinik geht. Auch was vielleicht nichts damit zu tun hat.

Bei mir ist es mal da, dann wieder nicht, dann wieder schlimmer, Sommer wie Winter. Sehr unlogisch für mich. Wir haben getestet und vor allem Gräser und Birken getestet und Latex. Warum hab ich überhaupt nicht verstanden. Dazu einige Lebensmittel, die ich wissen wollte. Hoher Ausschlag bei Gräser. Übers Blut nochmal abgeprüft - Birke sehr stark und Latex - außerdem Tomaten und Knoblauch, aber nur roh. Aber alle anderen Lebensmittel nicht (obwohl ich auch da immer wieder reagiere). Birke, Gräser und Latex lösen Kreuzallergien aus. Ich bin also nicht direkt darauf allergisch, aber auf die Lebensmittel, die die gleichen allergene haben (auch ohne, dass ich z.B. mit Latex in Berührung komme). Sprich sämtliches Obst und Gemüse in rohen Zustand.

Ich mache jetzt eine Hyposensibilisierung. Bei den meisten ist es dann nach 2-3 Jahren komplett weg.

Dräng auf jeden Fall auf die Klinik und mach dir Notizen.

Ich drück euch die Daumen. Ich weiß wie furchtbar das ist.

Ganz liebe Grüße

Romy

Ich weiss nicht mehr weiter*Hautausschlag*Allergie?

Hallo Romy,

danke für Deine Daumen,heute ist unsere Maus wieder ganz ganz stark geplagt,am Abend wurde es auch noch blau,inzwischen habe ich wirklich angst,das mehr dahinter steckt.Ich hoffe wir bekommen am Dienstag die Überweisung für die Klinik,denn von unserer KiÄ nimmt die Klinik die nicht an:-(

Wenigstens hast Du herausgefunden worauf Du achten musst,das macht die SAche etwas einfacher,lästig bleibts ja trotzdem.Für Deine Behandlung drück ich Dir auch die DAumen,mein Neffe macht auch diese HSS und bei ihm schlägts sehr gut an!!!!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen