Suchen Menü

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Hallo zusammen!
Ich hab lange überlegt ob ich das hier überhaupt schreiben soll. Aber ok - wir kennen uns nun schon so lange und wer es nicht lesen will braucht es ja nicht zu lesen.
Ich war letzte Woche wieder im KH - der Krebs ist wieder da - und aggressiver denn je:-( .
Ich bin jetzt sofort zu einer Strahlenklinik überwiesen worden. Dort hat man einen Höllendruck gemacht - hat wohl andere aus der Therapie rausgenommen. Der Prof dort meinte wortwörtlich - wenn wir nicht sofort einen Platz bekommen, brauchen wir keinen mehr:-(. Ich werde jetzt die nächsten Wochen,ab Montag (die arbeiten wohl das ganze WE für mich, weil es eigentlich gar nicht zu schaffen ist so schnell zu beginnen) 2 Bestrahlungen am Tag und 1x Chemo in der Woche bekommen. Evtl. ist noch eine 1 Wöchige Dauerchemo mittendrin vorgesehen. Der Krebs ist in meinem Gesicht wieder voll zu sehen - man kann es richtig sehen - jeden Tag sind die Geschwüre ( es sind mittlerweile mehrere) dicker.
Die Nebenwirkungen die man mir gestern erklärt hat sind unvorstellbar. Dadurch das ich beides bekomme verstärken sich alle Nebenwirkungen um ein vielfaches. Und es sind jede Menge Dauerschäden (wenn es dann eine Zeit danach für mich gibt in der ich überhaupt eine Chance habe - Spät-Nebenwirkungen zu erkennen. Man kann sich eigentlich nur vorstellen das ALLES was man sich so an gesundheitlichen Problemen nur vorstellen kann nun auf mich zukommt. Es hörte sich immer so einfach an - da bekommt jemand Chemo - aber man ist dadurch und vor allem in Kombination mit Bestrahlungen so gut wie tot. Es ist meine letzte Chance. Ich schwanke zur Zeit immer hin und her zwischen dem - ICH WERDE KÄMPFEN DENN ICH WÜRDE SO GERN PATRICIA NOCH EIN PAAR JAHRE AUFWACHSEN SEHEN, DENN ERST DEN BRUDER; DANN DIE MUTTER ZUVERLIEREN IST DOCH FÜR SO EIN KLEINES KIND DIE HÖLLE. Und dann schwanke ich dahin das ich mich mit dem Tod abfinde. Ist ja auch eigentlich nicht so schlimm. Ist ja dann alles vorbei - all die Schmerzen die jetzt schon fast unerträglich sind (trotz mega starker Schmerzmittel) . Aber leider stirb es sich nicht ganz so einfach und schnell.
So - sorry - ich hab alles halt einfach so geschrieben wie es ist.
Wir bzw. mein Mann auf meinen Wunsch hin, hat die noch freie Grabstelle neben meinen Sohn gekauft bzw. reserviert. Die Stelle war bis jetzt immer noch frei - wer weiß, vielleicht hatte das was zu bedeuten. Ich bin jedenfalls froh das ich diese Stelle hab und weiß wo ich mal hinkomme.
Sorry!
Lieben Gruß
Dani
Bisherige Antworten

und ich weiß einfach nicht was ich sagen soll ...

hallo dani,

ich bin einfach nur sprach- und hilflos wenn ich lese, was du alles ertragen mußt. ich schäm mich so, daß ich mich über so banale dinge ärger. ich weiß nicht was ich sagen oder tun kann, ich heule hier schon die ganze zeit rum, aber das hilft dir nicht ...

ich denk an dich!!!

....ich weiß auch nicht, was man "Kluges" schreiben könnte :°°°°-(((((

Liebe Dani!
Da fehlen einem wirklich die Worte....
Ich komme mir schon fast schuldig vor, denn ich hab im Stillen bis vor ein paar Monaten immer noch gedacht (abgesehen von lölli), was wir doch für ein "glückliches" Forum sind, weil wir gar keine großartigen Schicksalsschläge zu erleiden haben (alle mit FG u.ä. mögen mir diese Äußerung verzeihen - Ihr wißt sicher, wie ich das meine...).
Und nun trifft es Dich und Deine Familie so hammerhart :-(((
Ich kann Dir keinen Trost geben und wünsche mir so sehr einfach ein Wunder.... Einen der doch immer noch mal wieder geschehenden Fälle, wo man diese scheußliche Krankheit besiegen oder zumindest noch lange Zeit zum Stillstand bringen kann!!!
Du kriegst alle meine positiven Gedanken, alles Durchhaltevermögen, allen Kampfgeist und alle Hoffnung auf ein Wunder!!
Ansonsten bin ich einfach viel zu traurig und hilflos, um nochwas Nützliches von mir zu geben :-(
Schön daß Du Dich uns anvertraut hast!
Sei auch ganz lieb gegrüßt
Tina :°°°-((((

Ich weiß keine Überschrift:-((((

hallo dani,
ich finde es sehr mutig das hier zu schreiben bzw überhaupt nieder zu schreibenden denn es wird dir sicherlich sehr nahe gegangen sein
mit dem tod kann ich verstehen,geht mir auch so,ich habe keine angst mehr vor dem tod,er kann auch erlösung sein,aber ich hätte angst meine kinder alleine zu lassen....und wie muß es dir da erst gehen?
ich denke jeden tag an dich,möchte dir aber auch nicht zu nahe treten.ich hab dir diese woche nicht mehr geschrieben weil ich dachte du wärst schon in der bestrahlung-chemo und willst dann vielleicht eher deine ruhe....
ich hoffe soooo sehr das es dir hilft und du wieder gesund wirst
liebe grüße petra

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,

tief betroffen habe ich Deinen Beitrag gelesen.

Auch mir fällt es schwer, passende Worte zu finden, alles was man sagen könnte, kommt einem so banal vor. Rat kann man nicht geben, Trost spenden scheint kaum möglich.

Ich wünsche Dir ein Wunder, und viel Hoffnung, denn auch für Deinen Mann und Deinen Sohn wäre es die Hölle, auch noch Dich zu verlieren.

Wenn ich an Dich denke, dann verknüpfe ich das immer mit Profilbildern von Gaby_H von einem Berlin-Treffen, als die Kinder noch ziemlich klein waren, und ich sehe dann immer eine attraktive fröhliche Blondine vor meinem inneren Auge, und es tut mir so unendlich leid für Dich und Deine Familie.

Meine Mutter vegetiert im Wachkoma vor sich hin und kann nicht sterben, und ein junger Mann wie Dein Sohn muß so sinnlos sterben, und nun hast Du noch diese schlechte Prognose, und ich will und kann es nicht verstehen.

Aber ich bewundere Dich dafür, dass Du inmitten Deines Leids Dich um diese Grabstelle gekümmert hast.

Liebe und traurige Grüße

Katrin

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Daniela,

es tut mir unsagbar leid, was du und deine Familie durchmachen müsst. Ich bete dafür, dass du alles gut und schnell überstehst und irgendwann wieder gesund über Alltagsthemen posten kannst. Wir denken hier jeden Tag an dich und drücken alle verfügbaren Daumen.

Alle Kraft der Welt wünschen Andrea und Familie

hallo Dani

.....ich mußte mir eben schnell Frau Teufels Satz herauskopieren: "Wenn ich an Dich denke, dann verknüpfe ich das immer mit Profilbildern von Gaby_H von einem Berlin-Treffen, als die Kinder noch ziemlich klein waren, und ich sehe dann immer eine attraktive fröhliche Blondine vor meinem inneren Auge, und es tut mir so unendlich leid für Dich und Deine Familie."

Genauso mit dem Profilbild verknüpf ich dich auch, ich war ja an diesem Treffen dabei..und wir haben uns ja dann auch danach noch 2x glaub ich, gesehen.

Es tut mir auch so unentsetzlich weh,was du alles ertragen mußt. Ich denk an dich und deine Familie ganz fest und wünsch euch alles Gute für die nächste Zeit. Bitte bitte, laß die Therapie anschlagen,ich weiß nicht, an wem ich die Bitte richte.....aber vielleicht hört es ja jemand. liebe Grüße Jacqui

Ja mir gehts auch so...

...und ich erinnere mich auch an dich als nette, liebevolle Mama und lebenslustige Frau!!!
Eine Frau die total glücklich war das ihr Herzenswunsch nach einem kleinen Mädel in Erfüllung gegangen war...
Ich kann wohl deinen Schmerz, körperlich wie seelisch nicht nachempfinden...ich kann es nur versuchen
...ich kann dir nur sagen KÄMPFE und bleib HIER!!! Dein Michael ist da wo er ist sicher gut versorgt, aber dein Mann und dein "kleiner" Sohn und vor allem die Kleine brauchen dich HIER...
Bitte lass die Grabstelle neben deinem Sohn noch viele Jahre leer!!!
Ich bete für dich Daniela mit aller Kraft!!!
Petti

:´(

Hallo Dani,
ich kann mich Petti nur anschließen, sie hat das so wunderbar gesagt.. Mir aus dem Herzen heraus, aber im Gegensatz zu mir hat sie Worte gefunden..
Ich wünsche Dir sooo sehr dass Du wieder ganz gesund wirst, es ist unfassbar wieviel Leid Du ertragen musst, das ist einfach nicht.. "fair".. Ich verstehe es nicht, das tut wohl keiner :(
Es darf einfach nicht anders sein - Du musst gesund werden!
Ich bin zwar nicht wirklich gläubig, aber ich bete auch dass Du wieder vollkommen genest!!
LG,
Nina

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dany,

es vergeht kaum ein Tag, wo ich nicht an Dich und Deine Familie denke und dieser weitere Schicksalsschlag ist einfach unfassbar. Wie viel kann ein Mensch ertragen? Wie stark musst du sein Dani, das hier alles so niederzuschreiben und zu wissen, was dir jetzt alles noch bevorsteht. Für die Bestrahlung und Chemotherapie schicke ich dir ganz viel Kraft und ich hoffe so sehr, dass ein Gott oder sonst wer ein Einsehen mit Dir und deiner Familie hat und euch ein kleines Wunder passiert.

Ich kenne dich nicht persönlich, aber deine Geschichte geht mir sehr, sehr nahe.

GLG Suzi

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Hallo Dani,

es ist so schwer eine passende Antwort zu finden. Ich bete zu Gott und hoffe, dass du noch ganz viele Jahre mit Patricia hast. Kämpfe für dich und auch für deine Familie. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Chemo und ich hoffe, dass sie positiv anschlägt.

Alles Liebe Jule

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,

auch ich weiss nicht wirklich was ich jetzt schreiben soll...aber gar nichts zu schreiben ist auch falsch..denn dafür trifft mich deine Geschichte zu sehr...

Man "liest sich" sooo viele Jahre..und auch wenn wir beide uns nicht persönlich kennen, nehme ich tief Anteil an deiner "Lebensgeschichte"....

Es tut mir leid, dass auch ich nich t die richtigen Worte finden kann, die dir auch nur einen Bruchteil dessen, was dir widerfährt erleichtern können...und sei es nur für einen Moment..aber du sollst wissen, hier ist jemand, der dir allen guten Wünsche zukommen lässt, die es gibt....Kämpf weiter...es lohnt um jeden Tag...

Ganz ganz liebe Wünsche und einen dicken virtuellen Knuddler, Sabine

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Daniela,
leider weis auch ich keine passenden worte, warscheindlich weil es sie einfach nicht gibt.
ich wünsche dir allen mut dieser welt, sämtliche kraft die dich und deine familie weiter trägt, hoffnung und durchhalte kraft. alles erdenklich gute.
wir denken an dich und schlissen dich und deine familie in unsere gebete mit ein.immer.
däni und fam

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Daniela !
Seit der Geburt meiner Tochter lese ich im Forum nur noch mit.
Ich lese immer mal wieder von Dir und es tut mir sehr leid dass Du diese schlimme Erkrankung hast !
In Deinem letzten Posting schreibst Du dass Du jetzt Bestrahlung und Chemo bekommst. Hast Du Kontakt zur Gesellschaft für biologische Krebsabwehr ?
Falls nein, bitte schau auf deren Homepage. Es gibt Möglichkeiten die Nebenwirkungen der Strahlen- und Chemotherapie zu mildern. Außerdem kannst Du Techniken anwenden die Dich innerlich unterstützen. Vielleicht bist Du ja aufgeschlossen und kannst bei denen wenigstens eine kleine Hilfe finden. Gegen eine freiwillige Spende wirst Du tel. von einem Arzt beraten. Du bekommst viel gutes Aufklärungsmaterial wie Du die Therapie unterstützen kannst.
Ich selber war an Gebärmutterhalskrebs erkrankt und hatte vor 2,5 Monaten eine schwere OP. Mit Homöopathie konnte ich im Vorfeld schon etwas tun. Auch danach unterstütze ich den Organismus damit. Jetzt helfe ich meinem Immunsymstem mit Enzymen, Visualisierung und Ernährungsumstellung.
Ich kenne Dich nicht, aber falls für Dich doch irgendeine klitzekleine Hilfe zu finden ist wollte ich Dich gerne darauf aufmerksam machen.
http://www.biokrebs-heidelberg.de/
Es ist nie zu spät zu hoffen, zu lernen und zu wagen.(Quelle: Bewußte Gesundung)
Alles Gute, viel Kraft und Mut
Dagmar

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,

mensch, ich bin echt geschockt und verzweifelt. Weiß auch gar nicht so recht, was ich Dir noch aufmunterndes schreiben soll. :-( Es ist so furchtbar. Die ganze Therapie hört sich übelst an. Ich schick Dir alle Kraft, um die Therapie durchzustehen. Zeig den Krebszellen, das DU am längeren Hebel sitzt und stärker bist. Auch wenn Du jetzt, verständlicherweise nicht das Gefühl hast. Kämpfe!!!!

Und ich bin froh, das Du Dich hier meldest. Ich mach mir so viele Gedanken und vielleicht helfen ja die vielen Daumen doch etwas.

LG vom sonnenblümle

Ich weiß keine Überschrift:-((((

oh mann dani,
das hört sich schrecklich an.
ich hatte so gehofft, das es mit der OP ausreicht um dich zu heilen.
man echt, wie kann ich dir nur helfen.
so ein schlimmes schicksal darf man nicht haben.
das mit deinem sohn ist schon soo schrecklich .
und jetzt bist du auch noch so krank.
ich wünsche mir und dir von herzen das du es schaffst.
ich hoffe du bist bei den besten ärzten die es gibt.
bitte nimm all deine kraft... deine kleine maus und dein anderer sohn brauchen und lieben dich so sehr.
dani ich wünsche dir alles gute , so gut wie man es nur jemandem wünschen kann.......
bitte bitte werd wieder gesund.....
traurige und fest an dich denkende grüße
Soe

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,

auch mir fehlen ,wie vielen hier,die Worte.....ich hoffe aber sehr ,dass die große Anteilnahme hier im Forum dir Kraft gibt,dir ein bischen weiterhilft und dir Mut macht den Kampf gegen deine Krankheit weiterzuführen.

Aber ich habe auch dir zu danken,auch in meinem Umfeld sind zur Zeit 2 junge liebe Menschen schwer erkrankt...ihr drei habt mir vor Augen geführt wie wichtig es ist kleine Dinge zu genießen - bewußt zu leben- und auch eine Sache zu machen die ich sonst eigentlich nicht gemacht hätte!

Ich danke dir und den beiden Anderen von Herzen dafür! Und danke auch,dass du dich uns hier so öffnest!

Liebe Dani,

ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt und drücke dir ganz fest die Daumen!

Ich drück dich und bin wie viele hier in Gedanken ganz oft bei dir!

Liebe Grüße

Annett

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Hi Dani,
und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wir jammern hier über Probleme, die eigentlich gar keine sind im Vergleich zu deinen.
Chrissi`s Satz "es ist wichtig kleine Dinge zu genießen - bewußt zu leben- und auch eine Sache zu machen die ich sonst eigentlich nicht gemacht hätte" ist völlig richtig. Leider halt ich mich da auch selten dran. es sollte uns allen die Augen öffnen.
Ich kann dich verstehen, das du leben willst, aber auch, das du in die andere Richtung denkst.Natürlich wünschen wir dir alles, das die Chemo erfolgreich wird, wenn wir alle die Daumend drücken, muss das doch werden. Bis jetzt ging doch alles gut aus, wofür wir alle die Daumen gedrückt haben. Wir stehen alle hinter dir !!!!!
LG
Mandy und Familie

Ich weiß keine Überschrift:-((((

liebe dani!
mir laufen die tränen und ich hätte so gerne die richtigen worte für dich...ich finde sie einfach nicht.
ich bin kein sehr religiöser mensch, aber ich glaube trotzdem manchmal an wunder. ich werde bei mir zuhause eine grosse kerze für dich anzünden und ich werde für dich beten...ich weiss nicht, ob zum lieben gott, denn von seiner exsitenz bin ich nicht überzeugt, aber ich werde für deine zukunft beten.
dass dein schicksal dir mit dem harten weg, den du bis jetzt gehen musstest ein für allemal genug aufgetragen hat. jetzt ist es zeit, dass alles gut wird!!!
auch wenn wir uns nicht persönlich kennengelernt haben....ich umarm dich
ilka

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani
ich sende Dir einfach nur Kraft, Kraft, Kraft. Doch! Und Kampfeswillen für Deinen kleine Maus, den Großen und Deinen Mann! Sie brauchen Dich doch alle!
Ich drück Dich!
Conny

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Hallo Dani!

Wir waren mal kurze Zeit zusammen im HormonzyklusForum und ich kann nicht glauben was ich hier lese. Es treibt mir die Tränen in die Augen obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Ich frage mich wie stark man sein muss um diese, deine Zeilen hier zu schreiben...?

Ich hoffe, dass du genug Kraft hast dem Krebs den Kampf anzusagen! Du bist so tapfer und ich wünsche dir und deiner Familie ein Wunder, dass du genesen wirst und das dir noch ganz viel Zeit auf Erden bleibt!

Betroffene Grüße, Anni

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,

Du bist so eine starke Frau.......... ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage gewesen wäre, solche Worte zu schreiben. Doch, bitte schreibe sie hier, schreibe alles, was Dich bewegt, wir möchten Anteil nehmen, Dich wenigstens virtuell in den Arm nehmen und in Gedanken bei Dir sein.Ich bin so traurig, dass wir bisher keine Gelegenheit hatten, uns persönlich kennenzulernen. Ein Berlinbesuch meinerseits war ja letztes Jahr geplant und ging dann nicht wegen der neuen Arbeit........ doch manchmal sollte man einfach Dinge tun, Sch*** drauf (sorry), aber was ist denn wirklich wichtig im Leben? Ich glaube fest daran, dass wir die Gelegenheit bekommen, uns zu treffen, hier, auf dieser Welt, in Berlin oder anderswo, ganz bestimmt. Vor Dir liegt ein so schwerer Weg, allein das Lesen Deiner Therapie verursacht mir schon Magenschmerzen....... bitte halte durch, versuche es, kämpfe...... ja, für Patricia, für Deinen Sohn, Deinen Mann, auch für Micha und vor allem auch für Dich, Du starke Frau...... lass Dich mal drücken, und egal, was noch passiert... Du wirst es schaffen, hörst Du? Ganz bestimmt *festanDichglaub*

Ganz liebe Grüße
Anja

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,
auch ich bin sprachlos und kann mich eigentlich nur Pettis Worten anschliessen, weil sie genau das sagt, was ich auch im Herzen fühle. Ich schicke dir eine dicke Umarmung und gaaaaaaaanz viel Kraft. Und auch Mut, weil du den jetzt brauchst, um zu kämpfen!
Ich denke täglich an dich und den kleinen Luuk aus Flurins Forum, und ich bete für euch beide. Ich hoffe für ein Wunder, sie geschehen ja immer wieder, und ich wünsche dir, dass auch für dich ein geschieht!!!
Alles, alles Liebe,
brigitte

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Daniela,
mir geht es wie den meisten hier, irgendwie fehlen die richtigen Worte, um Dir und Deinem momentanen Leben gerecht zu werden :-(
Nur eins (und das war mein erster spontaner Gedanke, als ich Deinen Beitrag gelesen habe): Du MUSST wieder gesund werden, lass Deine kleine Maus nicht allein!
Ich hoffe und bete und wünsche Dir, dass Du wieder gesund wirst! Gib nicht auf!
Alles Liebe,
Eva, einfach nur traurig :-(

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Meine liebe Dani....
Ich werde an dich denken und du kannst mir IMMER mailen und mir SMS schicken...IMMER....
Ich hoffe,ich kann dich ein ganz klein wenig auf deinem schweren Weg begleiten und ich hoffe weiterhin,dass du wieder gesund wirst...für DICH,für DEINE KINDER und für DEINEN Mann.....und ein winzigkleines Bissken für uns hier!!!
Liebe Dani,ich drück dich und kämpfe....so einfach es sich schreibt,so schwer wird es für dich werden,aber gib NIE auf....
Pass auf dich auf...
Deine Tina

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,
Deine Worte zu lesen tut wirklich weh. Unvorstellbar was Du durchmachen musst :,-(. Ich hoffe dennoch, dass Du den Mut und die Kraft findest gegen Deine Krankheit zu kämpfen - für Deine Kinder, die Dich so sehr brauchen, für Deinen Mann und für Dich!!
Viel Glück!!!!
Sorry, aber in der Situation das Richtige zu sagen, ist so schwer :-(
Kraftspendende Grüße
Denise

Ich weiß keine Überschrift:-((((

hi Dani,
da fehlen mir echt die Worte...ich glaub ich kann schreiben was ich will...nix trifft irgendwie das was ich fühle....ich wünsch dir alles unendlich denkbare gute und das die Behandlung anschlägt und hoffe das die Nebenwirkungen nicht so heftig werden...alles alles liebe für dich!!! Kopf hoch und Kämpfe für dich und deine Familie.
lg silke

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Ich habe Tränen in den Augen und einen dicken Kloss im Hals.

Unsere Herzen werden bei dir sein und du wirst immer zu uns gehören.

Da bisher keiner unserer Wünsche erhört worden ist, sende ich dir nur alle Kraft, die ich geben kann. Alles Liebe, Pingu

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Hallo Dani,
ich wünsche Dir, dass Du Behandlungen gut verträgst und sie wirken, so dass Du wieder gesund wirst. Ich hoffe, für Dich, dass Du bald wieder einen Lichtblick in deinen Leben hast.
Alles Gute Brigitte

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,
es tut mir so unendlich leid, das alles zu lesen und ich weine um das Schicksal, das Du, das Eure Familie derzeit ertragen muss :o( Warum ist das Leben so grausam???????
Es gibt wenig, was ich sagen kann, was Dich trösten auf aufmuntern könnte, aber ich bitte Dich; kämpfe für Dich, kämpfe für Deine Tochter.....es kann und darf nicht einfach so vorbei sein, ich weigere mich, das zu akzeptieren!!!!!!
Ich werden jeden Abend für Dich beten und hoffen, dass Ihr das gemeinsam schafft und das alles gut wird!!!!! Gott darf nicht so ungerecht sein!
Ich denke ganz feste an Dich!
Liebe Grüße
Alexa

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Hallo Dani
.......................... ich sitzte nun hier und würde dir gern etwas schreiben was dir hilft - was dich aufbaut, aber mir fehlen einfach die Worte. Ich weis das ich dir nicht helfen kann und das macht mich unentlich traurig - ich würde sooo gern was für dich tun. Ich hock hier und heule ohne Ende und du - du bist so stark - das bewundere ich sehr an dir und genau mit dieser Stärke wirst du es schafften.
Aber mehr als beten und hoffen und die Daumen ganz doll drücken das du es schaffst den Krebs zu besiegen - kann ich leider nicht. Es ist alles so unfair - du hast schon so viel erleiden müssen und ich hoffe sehr das du den Kampf gewinnst - vorallem für deine kleine Maus, deinen Sohn und deinen Mann und auch für dich .... damit du alle auf ihrem Weg noch lange begleiten kannst.
Dani - wir denken alle an dich und schicken dir all unsere Kraft - damit du schnell wieder gesund wirst (auch wenn der Weg nicht einfach sein wird) - DU schaffst das *bitte*
LG anja

Ich weiß keine Überschrift:-((((

hallo dani,
ich weiß gar nicht was ich dir schreiben soll
ich wünsche dir auch weiterhin ganz, ganz viel kraft.

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Hallo Dani
Ich kann dir nur wünschen das du weiterhin die Kraft und den Willen hast weiter zu machen.
Trotzdem kann ich diese Erleichterung verstehen das du weisst, wo du mal hin gehst und das du neben deinem Sohn liegen darfts.
Aber um Gottes Willen kämpfe weiter so lange dich deine Kraft trägt und so lange bist du es nicht mehr aushälst.
Ich drück dich ganz fest
Stefanie

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani,
ich hoffe die Stelle neben deinem Sohn wird noch lange leer bleiben !!!
Ich denke so oft an dich und kann kaum verstehen wie so viel Leid auf einem Mal einen Menschen treffen kann. Mir liefen die Tränen,als ich vorhin diesen Beitrag von dir gelesen habe. Wie gerne würde ich dir sagen es wird alles wieder gut. Doch das kann ich nicht,denn ich weiß es nicht,so wenig wie du oder deine Ärzte. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft,damit du die nächsten schlimmen Tage und Wochen durchhalten kannst. Chemo ist ganz sicher der Horror,mein Ex-Mann muß sie auch ertragen,er hat Leberkrebs. Er sollte nur ein Jahr überleben ,das war vor 1 1/4 Jahr,jetzt heißt es wieder noch ein Jahr. Ich wünsche mir so sehr es werden noch ein paar mehr,bei ihm und auch bei dir . Gib noch nicht auf zu kämpfen,solange du Leben willst,hast du eine Chance es zu schaffen. Es wird sicher nicht leicht,aber der Kampf lohnt sich immer,schon wegen und für deine kleine Tochter. Ich kann deinen Kummer so gut verstehen,ich schaue mir meinen Kleinen an und könnte weinen bei der Vorstellung ihn nicht weiter ins Leben begleiten zu dürfen. Wie sehr muß dich diese Gedanke quälen.Liebe Dani,so gerne würde ich dir etwas tröstendes sagen,doch mir fehlen die Worte. Ich kann nur mit dir weinen ,dir meine guten Wünsche und Gedanken senden und dich (wenn auch nur übers Internet) fest in die Arme nehmen.
Ganz viele liebe Grüße,
Deine Silvia

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani, ich kann verstehen, dass Du Dir Gedanken über den Tod machst (würde ich auch machen). ABER: Du musst kämpfen, eine andere Chance hast Du nicht. Meine Schwester arbeitet in der Radiologie und ich höre öfters von ihr, dass die Strahlentherapie und Chemo große Chancen bieten einen Menschen wieder zu heilen.
Ich finde es gut, dass die Klinik auf Hochtouren arbeitet und Du kannst mit der Behandlung gar nicht früh genug beginnen. Die Nebenwirkungen sind nicht von der Hand zu weisen, da hast Du Recht. Aber nimm den Kampf trotzdem auf. Das wird sicherlich die Hölle, aber ich bin mir sicher: DU GEWINNST! Besieg diese Sch....krankheit und gib dem Krebs Paroli. Klar ist es einfacher aus dem Leben zu scheiden, denn man hat "es" dann überstanden, aber die Hinterbliebenen sind es, die dann leiden. Und daran musst Du immer denken, liebe Dani. Tue es Deiner Tochter, Deinem Sohn und Deinem Mann nicht an. Kämpfe für Dich und sie. Es wird sicherlich Zeiten geben, wo Du nicht mehr kannst und willst, aber halte Dir immer Deine Familie vor die Augen und nimm den Kampf weiter auf. Ich hoffe, dass Du auch psychologisch betreut wirst, denn Du wirst in der Hinsicht auch sehr viel Hilfe benötigen.
Liebe Dani, wenn ich meinen Text durchlese, dann hört sich das irgendwie Besserwisserisches an. Wenn es so sein sollte, dann bitte ich um Verzeihung. Da kommt wieder mein Sternzeichen Löwe durch. Das kommt wieder mein Kampfgeist durch. Jetzt denkst Du sicherlich: Ja schön für Dich, aber Du bist nicht in meiner Lage. Du hast völlig Recht. Wer das all nicht selber durchgemacht hat, weiß auch nicht im geringsten wie es Dir geht.
Man kann es nur ein wenig nachvollziehen. Deswegen verstehe es bitte auch so. Ich habe mich versucht sich in Deine Lage zu versetzen und versucht Dir ein wenig zu helfen. Über die Spät-Nebenwirkungen würde ich mir momentan noch keine Gedanken machen. Klar soll man nicht die Augen davor verschließen, aber ich denke, das erste Ziel ist es, die Krankheit zu besiegen und dann weiter nach vorne zu schauen. Mit erkennbaren Spät-Nebenwirkungen meinst Du sicherlich, dass Dein Gesicht nie mehr so aussehen wird wie vorher. Aber glaub mir, die Chirurgie ist heutzutage sehr weit und auch da gibt es später eine Möglichkeit.
In dem Sinne liebe Dani, KÄMPFE!!!!!! Ich denke an Dich und gebe Dir virtuell soviel Kraft wie Du brauchst.
Traurige und betroffene Grüße von
Kugelfisch

Da ist noch was drin...

an Kraft, liebe liebe Dani, das spüre ich beim Lesen Deiner Zeilen!!! Spürst Du es nicht auch? Ja, wenn Du deine kleine Maus mit Deinem Mann und Deinem Sohn kommen siehst, wenn sie Dich umarmen und Dich mit Liebe und Wärme überfluten, dann spürst Du es! Und DAS ist Dein Pluspunkt dem Tod gegnüber: DU HAST VERBÜNDETE! Du wirst getragen und gestützt und flankiert, man räumt alles beiseite, um mit Dir zusammen zu kämpfen, es ist so gut, das zu sehen!
Nutze Deine Liebsten weiterhin als Krafttanstelle, je schlimmer es Dir geht, umso mehr, liebe Dani, Du hast sicherlich schon gespürt, sie haben plötzlich noch eine ganz neue und wichtige Funktion durch ihre Existenz in deinem Leben.
Liebe starke Dani, ich erzähle Dir von meiner Lieblingstante: sie erkrankte an einer bösen Krebsform- zusammen zufällig mit einer Arbeitskollegin. Diese sagte, ich mach jetzt nichts mehr, ich lege meine täglichen Routinen nieder und setze mich nur noch aufs Sofa. Sie kämpfte nicht, sie hörte einfach auf, am Leben teilzunehmen. Auch das ist eine Reaktion, die man verstehen kann bei solch einer Diagnose.
Nach einem halben Jahr war sie verstorben. Meine Tante hingegen hielt sich kämpferisch so gut sie es vermochte- sie hat etliche OPs, Chemos und Bestrahlungen gehabt, doch heute LEBT sie, der Krebs ist gestoppt und sie hütet Nachbarkinder, ist 70 geworden, singt im Chor und hat allen gezeigt, WAS Lebensmut bewirken kann: ihre Erstdiagnose, liebste Dani, war vor über 20 Jahren und von erschreckendem Pessimismus!
Nun bedenke, was sich seitdem im Therapiebereich getan hat- kein Vergleich zu damals, nicht wahr?
Ich hoffe sehr, Du hast auch psychologische Begleitung- tu Dir was Gutes, nimm sie an. Du mußt das nicht allein tragen. Und sprich soviel, wie Dir guttut, darüber, mit jedem, der Dir gut tut.
Ja, es ist eine tröstende Beruhigung, die Grabstelle sicher zu wissen, so wie es auch leichter wird, auch den Tod als theoretische Möglichkeit in Betracht zu ziehen- was man Aug in Aug betrachtet, wird weniger furcherregend- doch bevor nicht Deine offenbar wunderbaren Ärzte aufgeben, gilt das noch nicht, liebe Dani, nicht wahr?
Ich spüre einen Kampfgeist in mir, den ich Dir hiermit schicke- DU WIRST KÄMPFEN UND DAVON PROFITIEREN!!
Bitte, stell Dir so oft, wie die Angst hochkommen will, den guten Ausgang vor, male ihn Dir in allen Einzelheiten aus: wie sie Dir gute Nachricht bringen, wie die Werte sich stabilisieren, wie man über Heimkehr zu Deiner Familie mit Dir redet, wie Du nach Hause geholt wirst, wie Du dein Leben langsam wieder zurückeroberst, wie Du am Ende auf diese Zeit zurückblickst! Mach D

Fortsetzung

Auf die Taste gekommen- mach Dir Deinen schönsten Film im Kopf und verfolge nur dies Ziel, bitte versuche es mal! Sei auch ruhig mal zwischendurch total pessimistisch, laß Dich gehen, aber dann auch wieder einfangen und aufrichten- ich weiß nicht, wieso, aber ich bin mir sicher, Du hast noch lange nicht aufgegeben, und SO MUß ES SEIN.
Wir alle hier, ich selbst, schließen Dich in unsere guten Wünsche ein, liebe Dani!!
Spürst Du unsere guten Wellen?
Mit herzlichen Wünschen für Dich,
Nicole

Ich weiß keine Überschrift:-((((

Liebe Dani!
Vielleicht kennst du mich noch aus dem HC-Forum, wir haben oft miteinander gehibbelt und lange nix gehört.
Umso mehr schockt mich dein Bericht. Das tut mir alles so leid für dich. Ich sitze hier und weiß eigentlich nicht so recht was ich schreiben soll - mir fehlen die Worte.
Liebe Dani, ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles zu überstehen!!! Ich wünsch es dir so sehr!
Fühl dich gedrückt, Yvonne
PS: Wenn ich könnte würde ich dir SOFORT ein Stück Gesundheit schicken, so kann ich dich "nur" in deinem Entschluss bestärken: K Ä M P F E!!! Ich denk an dich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen