Suchen Menü

Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

................ abber habt ihr schon darüber nachgedacht was eure Kinder zu Weihnachten bekommen sollen?
Robin wünscht sich einen Computer *grummel*
Ich finde es dafür eigentlich viel zu früh, aber diese V-Tech-Konsole z.B.ist auch nicht so ganz das was ich als pädagogisch wertvoll einstufen würde. Was meint ihr dazu???
Und was sollen eure Kids kriegen?
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

Hi Bine,
also Simon hat seit einigen Monaten einen V-Tech Laptop und anfangs hat er damit sehr viel gespielt, momentan ist es eher out. Dazu gesagt- es sind einige Sachen dabei, da war/ist er bisher noch nicht soweit sie umzusetzen. Er hat einen bekommen, weil er gerne meinen Laptop haben wollte...;-)
Und klaro denke ich bereits über Weihnachten nach! Ab Oktober geht die Geschenke-Kauferei los. Die ersten Fotokalender liegen hier bereits (ich habe zwischen Nov. und Februar mindestens 20 Geburstags- und Weihnachtsgeschenke zu besorgen und die meisten auch noch für die Familie!).
Simon bekommt das Piratenschiff von Playmobil und in den Adventskalender ein Feuerwehrauto von Playmobil, wo ich die Zubehörteile aufteile (ich bestücke den Adventskalender ja immer selbst). Das Auto selber bekommt er zum Nikolaus.
Vielleicht landen noch einige Kleinteile von uns unter dem Tannenbaum, aber das ergibt sich dann spontan. Am Liebsten hätte er gerne auch so ein hohes Baumhaus, wie sein Freund, an dem kann er sich klettertechnisch austoben...kennst Du diese Freeclimbing Fuß-/Handstützen? An den Dingern hangelt er sich jetzt immer hoch oder am Seil etc. Sowas wäre der Renner, aber eher unpraktisch für zu Hause (Wohnung) ;-). Na mal sehen, irgendwann vielleicht.
Ach ja, er wird auf jeden Fall ein Massband bekommen (die, die ein Handwerker auch hat ;-)), die findet er sooo klasse und es fügt sich passend zu seinen anderen Werkzeugen ein ;-).Mhm, fällt mir noch was ein? Klar Bücher, aber da muß ich erstmal wieder stöbern gehen. Über Rollschuhe denke ich auch noch nach. Aber ob es die nun zu Weihnachten gibt, weiß ich noch nicht.Wollen ja auch keine Reizüberflutung anzetteln ;-).
LG Kerstin :-)

Re: Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

Hallo Kerstin,
Robin soll auch etwas von Playmo oder Lego bekommen.
Wollte dir nur schnell sagen, dass Robin Tiger und Bär von Janosch ganz toll findet und Petterson und Findus. Ich hätte gedacht es ist zu früh, aber er ist so begeistert von den Büchern, da werden wir bestimmt etwas kaufen!
Außerdem finde ich die Reihe Wieso?Weshalb?Warum? sehr gut. Er liebt sein Baustellenbuch und da gibt es ja noch die Feuerwehr, die Eisenbahn...
So, jetzt muss ich bei Timon Fieber messen :o(
LG Bine

Re: Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

Hi,
ja ich mach mir schon Gedanken
Julia will auch einen anderen Computer - seit einem Jahr hat sie den Winnie Puh Computer der Sachen fragt (öhm wie heisst das Ding jetzt?) - jetzt liebäugel ich mit der VTech Smile Konsole mit der man Spiele spielen kann - meinst du die?
Für einen richtigen Computer hat sie noch ewig Zeit das kommt noch früh genug und wenn sie mal Buchstaben schreiben will oder sonst was kann sie auch an unseren gehen
Ansonsten hab ich bei Amazon gesurft und eine Wunschliste angelegt für Julia - mit gaaaanz vielen Büchern und anderen Sachen - nur als Inspiration was es dann werden wird weiß ich noch nicht
Bei den Büchern gibt es ja ganz tolle neue und unsere Liste ist leider so lang das sie sich keiner leisten kann *gg*
Schau mal in meinem Profil ist eine Liste der momentanen Büchern die wir haben und sie gerne mag
LG Mciha

Re: Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

Huhu Bine,
Luca wünscht sich nen PC u. ein Handy ,Handy bekommt er natürl. nicht .PC gibt es sehr wahrscheinl. zum 4. Geburtstag.Mein Mann hält gar nichts von diesen speziellen Kinder -PC'S ,daher wird es ein "richtiger" PC werden ,sehr wahrscheinl. ein guter gebrauchter Laptop.
Auf meinem Zettel stehen folgende Sachen:
-ganz viele Bücher
-von Playmobil Feuerwehr u. Helicopter
-Sparbüchse
-das Spiel "Der bunte Würfel"
-Elefun (bekommt Luca von seiner Forumspatentante)
-Bügelperlen
-Trolley von Felix Hasen
Das alles wird auf Weihnachten ,Geburtstag aufgeteilt u. wenn das Baby kommt ....u. natürl. auch auf die Verwandtschaft u. Freundeskreis.
GGGLG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 21+2

Re: Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

Wir haben uns da auch schon gedanken drüber gemacht.. Lukas wünscht sich einen Ferrari oder Lamburgini.... Papa hätteihn vielleicht doch nciht sooft mit ins Autohaus nehmen sollen *gg* jetzt meinte er Inliner würde er sich auch wünschen... das ist was worüber ich nachdenke aber wenn dann erst zum Geburtstag. Er wird auf jedenfall Siko Traktoren bekommen und Fädelspiele... und Bücher sowieso... *gg* und dann lass ich mich mal überraschen was ich noch so finde

Re: Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

Hi Bine,
bei uns ist PC noch überhaupt kein Thema, mir ist das auch noch zu früh.
Bruno bekommt zu Weihnachten ein neues Zimmer, mit Hochbett und so.
Außerdem wollen wir mit den Omas zusammen die Haba-Kugelbahn anschaffen, außerdem fallen sicher noch diverse Kleinigkeiten und natürlich BÜCHER an.
LG Ute

Re: Ich weiß es ist noch eeeeeeeeeeewig hin...

Hi Bine,
einen Computer gibt´s hier nicht. Der ist hier nur Arbeitsgerät und Buchstaben tippen kann sie da auch. Ich kenne auch nichts von den Sachen, die auf den Kindercomputern drauf sind, ob das nur stumpfsinniger quietschbunter Daddelkram ist, oder ob sie da echt was entdecken können.
Was Sophie kriegt, steht noch nicht fest. Sie wünscht sich kleine Legosteine und hat im Moment eh eine extreme Bauphase. Einen Bobschlitten soll sie auch haben, aber vielleicht gibt´s das auch so. Und an ein Kinderservice hab ich auch schon gedacht, weil hier so oft essen (nach dem Einkaufen und Kochen) gespielt wird. Und vielleicht ein Playmobilauto, wo die Püppchen richtig reinsitzen können. Aber ist ja noch eine Weile Zeit ;-)
LG Silke

nix da ewig hin, habe schon alles da ! :o)))

und zwar nun im Keller. :o)
Mareke bekommt eine Puppe zu Weihnachten und 2 Beleidungssets zum
Wechseln, basta.
Zu Nikolaus bekommt sie von Schleich den Pferdestall und in den
Adventskalender packe ich noch etwas Zubehör, also Tierchen rein. Fertig.
Bücher gibt´s hier ständig und Computer hat sie 2, den Apple seit sie 2 Jahre alt
ist und den Vtech Learntop Maxi seit Juli oder August, der ist klasse. Das ist aber
einer zum Lernen, also nicht wirklich zum Spielen. Spielen kann sie auf dem
Großen, da kann ich Mama Muh empfehlen- sehr witzig auch für die Mama oder
alle zusammen. :o)
Liebe Grüße Bianka

Ohjeeeeeeee.Da zerbrech ich mir auch schon.....

....den Kopf drüber.
Hallo Bine,
also für Raja hatte ich an einen neuen Roller gedacht.
Wenn den nicht,hab ich auch nicht wirklich so Ahnung,was wir schenken könnten.Sie geht auch geren an meinen PC,aber so alleine für sie selber einen(auch V-Tech) würden wir nicht holen.
Gibt doch aber jetzt so neue Konsolen,glaub V-Smil oder so heißen die.Da können die Kleine mit Disney-Figuren zählen,Buchstaben und so lernen.Und ist glaub ich erweitungsfähig,so das sie,wenn sie in dre Schule sind,da auch noch Spaß dran haben.
Ich denke,das sie noch etwas von Duplo bekommt.Da könne wir noch die Stadt erweitern mit Post,Polozei oder Feuerwehr.
Aber was meine anderen Kids bekommen sollen,weiß ich absolut noch nicht.
Die haben auch so extravagante Wünsche,die ich z.T. nicht einsehe zu erfüllen.
Mflg sanne*die genauso ratlos ist*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen