Suchen Menü

Ich weiß einfach nicht wie ich verhüten soll!

und hoffe auf möglichst viele Inputs, die mich vielleicht weiterbringen!
Wie verhütet ihr denn alle?
Ich hab jetzt 5 Monate die Mini Pille Cerazette genommen, möchte aber aufhören. (Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Brustschmerzen, Libidoverlust)
Das Problem ist, ich mag keinen Fremdkörper in mir haben, ich mag keine Kondome, also das liebste ist mir eh, Pille zu schlucken, aber ohne großartigen Nebenwirkungen! Ich bin leider sowieso sehr empfänglich für depressive Verstimmungen und das soll nicht noch verstärkt werden!
Diaphragma hab ich noch nie probiert, ist aber wahrscheinlich auch zu unsicher.
Sollte ich vielleicht einen Hormonstatus machen und die Pille dann auf das Ergebnis abstimmen? Ist der Nuvaring noch geringer dosiert als eine Pille?
Vielleicht hat wer einen guten Tipp auf Lager.
LG Irene
Bisherige Antworten

Ich weiß einfach nicht wie ich verhüten soll!

Mir gehts da genauso wie dir,ich mag nichts fremdes in mir drin haben.Diaphragma käme für mich auch nicht in Frage da ich von meiner Freundin weiß wenn man das nicht richtig erklärt bekommt und richtig macht man leider schnell ungeplant ss werden kann.Von daher kam nur die Pille für mich in Frage die mich weder schlecht gelaunt macht,mir die Lust nimmt oder ich zunehme.Ich bin und war mit der Leios und Monostep sehr zufrieden.LG Mandy

Ich weiß einfach nicht wie ich verhüten soll!

Hallo Irene,
das selbe Problem hate ich auch.Ich durfte keine
Pille mehr nehmen(Bluthochdruck ect.)
Also haben wir ein paar Jahre "ohne alles"Verhütet.Ging auch gut.Nur auf ein drittes Kind möchte ich es nicht mehr anlegen.
Nun habe ich nach Carolin´s Geburt mit meinem FA darüber gesprochen der auch von meinen ganzen Leiden weiss.
Er hat mir die Pille "Yasminelle"verschrieben.Ist extra eine Pille die so gut wie kein Nebenwirkungen hat sondern eher nur vorteile.
Goggel doch mal.Du wirst vieles über diese Pille finden.Ich war und bin begeistert.
Habe sie allerdings aus Kostengründen gegen eine andere getauscht(diese andere habe ich vor Lena´s Geburt schon genommen)da die Yasminelle eher eine der teuren ist.Teuer aber echt klasse!
GLG Nancy

Ich weiß einfach nicht wie ich verhüten soll!

Der Nuvaring ist super niedrig dosiert weil er die Hormone da abgibt wo sie hinmüssen. ich hatte ihn und war suuuuper zufrieden!!! Endlcih keine Stimmungsschwanknen un fresattaken mehr...
glg tine, die schon viele reundinnen zum Nuvaring gebracht hat die auch alle seeeehr zufrieden sind
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Fünfter Ticker

Bei der Frage mit dem Fremdkörper....

....stellte sich mir spontan eine Frage ;-)
wie macht ihr das dann mit "dem" Fremdkörper?
In Hessen schlägt man dann bekanntlich die "Apfelmethode" vor: Apfel zwischen die Knie klemmen und nicht mehr loslassen ;-)
Nee, jetzt mal im Ernst: die Spirale ist ein winzig Kleines Ding, sieht man nicht, spürt man nicht und wenn man nicht zufällig beim einsetzen dabei gewesen wäre, wüsste mans gar nicht....
Die Kupferspirale hat zudem keine Hormone die sie abgibt....
Das wär wirklich mein Tip
LiGrü Desi

Ich weiß einfach nicht wie ich verhüten soll!

Hallöli!

Die Apfelmethode kenne ich auch, wir wohnen ja nah an der hessischen Grenze. ;-)

Bei uns geht das aber etwas anders: einfach einen Apfel essen, nicht voher, nicht nachher, sondern stattdessen! *gg*

Ernsthaft kann ich die Kupferspirale empfehlen. Ich habe schon meine dritte, ich vertrage sie sehr gut, merke nix, muss an nix denken, einfach ideal!

LG Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen