Suchen Menü

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hallo,
hab Euch ja schon berichtet das Emily nicht die Beste in der Schule ist.
Das erste benotete Diktat war eine 4 mit 6 Fehler und die Mathearbeit war ne 3. Fand ich nicht so tragisch, aber nun kam eine Ü-Diktakt mit sage und schreibe 25 Fehler...mehr Fehler als das Diktat Wörter hatte glaub ich. Ich war total geschockt.
Die freiwillige Rückstellung ins 1. Schuljahr damals wurde mir von der Lehrerin verwehrt und nun will sie Emily noch nicht einmal testen lassen (auf evtl. Lernbehinderung) damit sie in den "leichteren" Unterricht kommt...sie schrieb mir nur zurück "ach Frau Mathée, das war ein schwieriges ungeübtes Ü-Diktat...machen Sie sich mal keine Sorgen..ich denke das Emily das 2. Schuljahr schon schaffen wird!"
Hallo? befasst sie sich überhaupt mit meiner Tochter, geschweige denn schaut Hausaufgaben nach?
Ich lasse falsche Matheaufgaben nun unkorregiert, erklär aber Emily trotzdem was sie falsch gemacht hat.
Beispiel: vorgestern rechnete sie alleine 5+20 = 25....41+10= 37 =-O
wenn ich daneben sitzemacht sie es meistens richtig.
Ich habe aber 3 Kinder und kann nicht immer mit ihr zusammen Hausaufgaben machen.
Ich bin im mom echt hilflos...
LG Nadine
Bisherige Antworten

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

sollte heissen 5+20 = 20^^

du hast eine pn.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen