Ich weiß echt nicht mehr weiter...
hab Euch ja schon berichtet das Emily nicht die Beste in der Schule ist.
Das erste benotete Diktat war eine 4 mit 6 Fehler und die Mathearbeit war ne 3. Fand ich nicht so tragisch, aber nun kam eine Ü-Diktakt mit sage und schreibe 25 Fehler...mehr Fehler als das Diktat Wörter hatte glaub ich. Ich war total geschockt.
Die freiwillige Rückstellung ins 1. Schuljahr damals wurde mir von der Lehrerin verwehrt und nun will sie Emily noch nicht einmal testen lassen (auf evtl. Lernbehinderung) damit sie in den "leichteren" Unterricht kommt...sie schrieb mir nur zurück "ach Frau Mathée, das war ein schwieriges ungeübtes Ü-Diktat...machen Sie sich mal keine Sorgen..ich denke das Emily das 2. Schuljahr schon schaffen wird!"
Hallo? befasst sie sich überhaupt mit meiner Tochter, geschweige denn schaut Hausaufgaben nach?
Ich lasse falsche Matheaufgaben nun unkorregiert, erklär aber Emily trotzdem was sie falsch gemacht hat.
Beispiel: vorgestern rechnete sie alleine 5+20 = 25....41+10= 37 =-O
wenn ich daneben sitzemacht sie es meistens richtig.
Ich habe aber 3 Kinder und kann nicht immer mit ihr zusammen Hausaufgaben machen.
Ich bin im mom echt hilflos...
LG Nadine
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
du hast eine pn.....
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen