Ich weiß echt nicht mehr weiter...
hab Euch ja schon berichtet das Emily nicht die Beste in der Schule ist.
Das erste benotete Diktat war eine 4 mit 6 Fehler und die Mathearbeit war ne 3. Fand ich nicht so tragisch, aber nun kam eine Ü-Diktakt mit sage und schreibe 25 Fehler...mehr Fehler als das Diktat Wörter hatte glaub ich. Ich war total geschockt.
Die freiwillige Rückstellung ins 1. Schuljahr damals wurde mir von der Lehrerin verwehrt und nun will sie Emily noch nicht einmal testen lassen (auf evtl. Lernbehinderung) damit sie in den "leichteren" Unterricht kommt...sie schrieb mir nur zurück "ach Frau Mathée, das war ein schwieriges ungeübtes Ü-Diktat...machen Sie sich mal keine Sorgen..ich denke das Emily das 2. Schuljahr schon schaffen wird!"
Hallo? befasst sie sich überhaupt mit meiner Tochter, geschweige denn schaut Hausaufgaben nach?
Ich lasse falsche Matheaufgaben nun unkorregiert, erklär aber Emily trotzdem was sie falsch gemacht hat.
Beispiel: vorgestern rechnete sie alleine 5+20 = 25....41+10= 37 =-O
wenn ich daneben sitzemacht sie es meistens richtig.
Ich habe aber 3 Kinder und kann nicht immer mit ihr zusammen Hausaufgaben machen.
Ich bin im mom echt hilflos...
LG Nadine
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
du hast eine pn.....
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen