Suchen Menü

Ich war nochmal im KH :-(

Huhu,
nachdem ich ja vor 4 Wochen im Krankenhaus lag wg. Gallensteinen und mir die Gallenblase rausoperiert wurde, habe ich letztes Wochenende wieder Gallenkoliken bekommen. Ich hatte solche Schmerzen, hab zitternd im Bett gelegen, weil ich es nicht verstanden habe. Wurde ja wg. diesen Schmerzen operiert und dann kommen die wieder. Das war echt schlimm. Bin dann Montag wieder ins Klinikum und vermutlich war noch ein Stein im Gallengang, ich hatte mega-schlechte Blutwerte und Gelbsucht, die Augen waren schon ganz gelb. Mittwoch haben sie dann eine ERCP gemacht, so ein Schlauch durch Magen in Zwölffingerdarm und haben was am Gallengang aufgeschlitzt. Donnerstag durfte ich wieder nach Hause. Mann, ich habe meine Mäuse so vermisst. Im Moment habe ich zwischendurch mal leichte Schmerzen, wenn ich was esse, sind aber nciht so schlimm, aber ich weiß nicht, ob diese leichten Schmerzen überhaupt sein dürfen. Ich habe echt Angst, daß ich wieder ins KH muß. Gehe nächste Woche erstmal zum Hausarzt und lasse Blut checken, aber ich denke mal, daß die wirklich nur leichten Schmerzen normal sind, schliesslich war es ja auch eine kleine OP.
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Ich war nochmal im KH :-(

hallo,
ohje, du arme!!!! ich drücke ganz fest die daumen, dass du nicht wieder in die klinik musst und die schmerzen aufhören.
alles erdenklich gute,
sep

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Hallo Nici,
ach Menno, Du arme Maus....das ist ja echt nicht toll.
Da lässt Du Dich ausgerechnet wegen der Gallensteine operieren und dann sowas :-((
Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder schmerzfrei bist und Du die Sache denn endlich hinter Dir hast.
Meinst Du die haben bei der OP nicht richtig gearbeitet? Darf sowas denn passieren, dass da im Gallengang noch etwas zurückbleibt?
Ach herrje....hoffe dass auch die leichten Schmerzen bald vorbei sind und nicht noch was nachkommt. Haben die im KH denn gesagt, dass Schmerzen danach normal sind? Sonst geh doch nochmal in KH zum abklären. *mirsorgenmach*
Viele liebe Grüße und drücke Dich *drück*
und gute Besserung
Daphne

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Huhu Daphne,
ich gehe nicht nochmal ins KH um die Schmerzen abzuklären, die behalten mich doch gleich wieder dort. Nee nee, dann halte ich das erstmal aus. Ich habe gar nicht gefragt, ob man nachher ncoh Schmerzen hat. Sie sind auch wirklich nicht stark, brauche auch nix dagegen und wenn ich abgelenkt bin, dann merke ich auch nix. Ist bestimmt nix schlimmes. Es kann leider sein, daß noch ein Stein irgendwo im Gallengang hängt, das sehen die bei der OP nicht. Bei 5-10 % der Fälle passiert das und ich bin diesmal wohl einer dieser Fälle. Ich bin nur froh, daß ich wieder hier bin. Heute mittag gehe ich auf einenGeburtstag, da bin ich dann wieder abgelenkt.
Nächste Woche müssen wir aber unbedingt mal telefonieren. Wann bist Du da?
LG Nici

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Huhu Nici,
kann ich verstehen, dass Du nicht im KH bleiben willst...ich mag Krankenhäuser auch nicht....
und Dein Hausarzt wird Dich sicher auch nochmal gut durchchecken!
Aber dass es ausgerechnet Dich damit trifft ist echt gemein :-(
Dann viel Spaß auf dem Geburtstag!
Ablenkung ist bestimmt gut!
Wie siehts aus mit morgen?
Bin eigentlich die ganze Woche da!
Morgen kann ich hoffentlich endlich meinen Mutterpass bei der FÄ abholen, warte nun schon eine woche darauf, da die ihn für die ganzen Blutuntersuchungen mit ins Labor geschickt haben .... sonst gehst mir einigermaßne, die Übelkeit hat ein bissel nachgelassen, aber meine Hosen fangen langsam an am Bauch zu zwicken, vor allem am Nachmittag hab ich einen total aufgeblähten harten Bauch ;0)
so dass man es schon fast sieht *gg*
Ganz liebe Grüße
Daphne

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Huhu,
morgen bin ich nicht da. Habe morgen früh einen Termin beim Hautarzt. Sina hat doch so komische Dinger am Rücken, die will ich mal anschauen lassen und ich lasse auch ein paar Sachen kontrollieren. Ich versuche es einfach die Woche mal, entweder ich habe Glück oder Du bist unterwegs.
Ich habe jetzt endlich mal mit Weight Watchers angefangen, mir werden meine Hosen langsam zu weit *lach*. Ich habe nämlich schon 7 kg abgenommen *einbißchenstolzbin*.
LG Nici

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Huhu Nici,
alles klar!
Ich bin vormittags eigentlich immer da!
Nur am Nami haben wir ein paar Termine!
Ich probiers die Tage auch einfach mal bei Dir!
Oh, was hat Sina dann für Dinger am Rücken?
Ui 7 Kilo ist ja schon klasse!*gratulier*
Naja, das abnehmen muss bei mir jetzt erstmal ein bissel warten...aber vielleicht gehts ja beim 2ten schneller wieder weg oder ich nehme gar nicht erst soviel zu!*hoff*
So, nun trink ich erstmla wieder nen Pfefferminztee gegen die Übelkeit!
Bussi Daphne

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Hallo Nici, oh je! Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung! Der Onkel meines Mannes mußte kürzlich auch an der Gallenblase operiert werden. LG, Brit

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Hi Nici, das hört sich wirklich fies an! Gute Besserung!!!
LG Kim

Schnelle Gute Besserung!LG kerstin 23+1

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Hallo Nici!
Mensch, das hört sich schlimm an.
Solange es nicht schlimmer wird, sind ein paar leichte Schmerzen bestimmt normal, die haben da ja schließlich auch was gemacht. Trotzdem würde ich morgen mal zum Arzt gehen und fragen. Gute Besserung und LG
Claudia

Re: Ich war nochmal im KH :-(

Oje, wie gemein !!
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas ganz ohne Schmerzen vonstatten gehen soll.
Ich wünsche dir gute Besserung !!
Alles Liebe,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen