Suchen Menü

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

Bin noch vor dem eigentlichen Termin dran gekommen, musste nur Urin lassen und Blutdruck messen. Dann konnte ich gleich zum Doc, der hat alles abgefragt und kurz geschallt. War nach 10 Minuten wieder draußen *freufreu*. So schnell war ich da noch nie wieder draußen, und trotzdem gab es keinerlei Hektik.
Kind ist wohlauf, lag nur etwas ungünstig, so dass man es im Ganzen nicht vermessen konnte. Aber KU und Oberschenkelmessungen ergaben zeitgerechte Entwicklung. Wirbelsäule ist unauffällig, wobei er meinte, das könne man oft erst später richtig beurteilen.
In 4 Wochen ist ja Screening und da hoffe ich auf ein Outing.
Ich persönlich wünsch mir ja ein Mädel, aber eigentlich nur, weil ich dann nicht mit einem Riesen wie Anton rechnen muss (38cm KU brauch ich nicht nochmal *ggg*).
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

Eigentlich habe ich kaum Zeit, aber so bekommst du wenigstens eine Antwort, obwohl ich mir sicher bin, dass sich trotzdem ganz viele mit dir zusammen freuen. Schön, dass alles in Ordnung ist! Und ich bin mal aufs Outing in 4 Wochen gespannt! LG Zauseline

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

Vielen dank für Deine Antwort.
Ist eigentlich bei Euch bald "Land" in Sicht wegen des Hauses?
LG,
Susanne

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

Land in Sicht? %) Von wegen, hier wird es jeden Tag schlimmer! Man erledigt eine Sache und schon türmen sich 5 neue Dinge vor einem, die erledigt werden müssen. Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie wir das bis zum 23.02. noch schaffen sollen, das Haus halbwegs einzugsbereit zu machen. :HELP: Und es tauchen auch jeden Tag neue Probleme auf, heute z.B. ein abgeknicktes Rohr für die Wärmepumpe, was im schlimmsten Fall dann nicht mehr funktioniert. =-O Leider können wir nur hoffen, dass der Knick nicht stört, denn rankommen wir da jetzt so einfach nicht mehr. Naja, irgendwie muss es gehen und Sonntag werde ich eine extra Tapezierschicht einlegen, sonst wird das nichts! LG Zauseline

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

Oh je, das hört sich weiterhin stressig an. Augen zu und durch kann man aber auch nicht sagen in diesem Fall, im Gegenteil, Ihr müsst ja ganz genau hinsehen...
Viel Glück und Durchhaltevermögen!
LG,
Susanne

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

Hallo Susanne!
Schön, dass alles in Ordnung ist. Wie weit biste jetzt eigentlich? Spürste den Zwerg schon? Solange man den Zwerg noch nicht regelmäßig spürt, kann so ein Arztbesuch ja auch ganz erleichternd sein.
Und auch mal nett, nicht immer ewig beim Arzt herum zu sitzen. War Clara wesentlich kleiner/ leichter als Anton?
LG, Janne

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

Clara war zwar nicht wirklich leichter, aber deutlich kleiner (51cm/54cm, KU 36,5cm/38cm). Und gerade beim Kopfumfang bin ich um jeden halben Zentimeter froh ;o)...
LG,
Susanne

Ich war noch nie so kurz beim FA wie heute :o)

hallo suse,
wenn auch sehr spät, aber nun doch noch ne antwort von mir ;o)
ja, manchmal kann es superschnell gehen! mene FA setzt die schwangeren z.b. gar nicht ins wartezimmer, ich geh immer direkt ins labor und von dort ins sprechzimmer.
ich war grad gesten morgen wieder da (in einem anfall von akuter panik!) und es ging auch ohne termin so schnell, das ich nach 20 min wieder draußen war!
meine fa hat ja ein ganz neues us gerät und hat mich gefragt, ob ich in zwei wochen kommen mag, wenn sie die 3D einweisung bekommt! ich hab natürlich ja gesagt, ich freu mich schon! bei matti gab es noch gar nicht so diesen 3D rummel. aber nun find ich es doch ganz spannend die minis mal in dieser perspektive zu sehen.
in 4 wochen ist ein outing ja für dich auch ganz realistisch! hast du ein gefühl?
glg kerstin
ps: wo bleibt das foto ;o)

Boaaaaah....

Da erblasse ich vor Neid. Ich würd soooo gern mal einen 3D Ultraschall machen lassen, aber es gibt hier bei uns auf dem Land keine Praxis, die sowas hat. Müsste dann in eine Klinik, und da hab ich auch keine Lust drauf.
Wobei, andererseits finde ich es schon komisch, wenn man schon vor der Geburt ein so genaues Bild von seinem Kind zu sehen kriegt. :-X
LG,
Susanne

Boaaaaah....

wieder ne späte antwort, sorry, aber ich bekomm irgendwie keine benachrichtigungen mehr und wenn dann erst um tage verzögert :-X
in hannover gibts das schon viel, aber ich hab bislang auch nicht so die veranlasung gesehen, mir extra dafür nen termin zu holen und unsummen für so ein "pränatales shooting" zu zahlen :-)
aber ich habe genau den gedanken, den du auch hast, ich find es schon ein bischen unheimlich so genau in den bauch zu schauen. die bilder sehen doch etwas spacy aus! und ich denk, das wirklich egescihct ist es doch nicht so , oder?
meine ärztin hatte ewige jahre ein normales gerät, bidet sich aber generell sehr viel fort, da passte es wohl einfach in den rahmen. für sie gut, sie kann selber eine bessere überwachung der schwangeren stellen (doppler etc.) .
naja, ich bin schon sehr gespannt, was ich am 30. zu sehen bekomme. ich bin dann in der 15 woche. vielleicht mag sich bauchmaus ja schon mal zu rosa oder blau bekennen ;-)
lg & einen schönen sonntag
kerstin

Boaaaaah....

Das Problem mit den Benachrichtigungsmails hab ich auch. Hab eben erst die von Deiner ersten Antwort bekommen und dadurch gesehen, dass Du wieder geantwortet hast. Das ist seeeeeehr lästig...
Aber ein Outing würdest Du uns ja nicht vorenthalten, gell?
Ein Gefühl hab ich nicht wirklich. Von der ÜBelkeit her wird es ein Mädchen, aber das kann auch von SChwaschaft zu Schwaschaft schlimmer werden...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen