Suchen Menü

Ich war heute das erste mal Joggen!!

Und bin stolz auf mich :-)!!
Mitte September läuft unser Büro beim "Hannover-Marathon" (5 - 10 km) mit und irgendwann muss man ja mal mit dem Training beginnen ;-). Bin ja seit ich Kinder habe unendlich unsportlich geworden (früher war ich 3x die Woche im Fitnesscenter). Und heute mussten meine Kollegin und ich mal "raus" - nachdem wir schon wieder schlechte Nachrichten bekommen haben (von einer meiner zahlreichen Freundinnen, die im KH sind), brauchten wir einen "kühlen Kopf" - Sportsachen hatten wir im Auto, weil wir ja sowieso schon ewig laufen wollen, und so sind wir ganz spontan während der Arbeitszeit los gelaufen und es tat so richtig, richtig gut! Hätte ich ja im Leben nicht gedacht, wie das den Kopf befreit!
Prädikat "empfehlenswert"!
Muss sagen, Sport zusammen mit dem Elternkurs (Petti, der ist echt spitze!!!), den ich im Moment mache, tut mir einfach extrem gut und war absolut überfällig!
Schönen Tag!
LG Denise
Bisherige Antworten

Ich war heute das erste mal Joggen!!

huhu,
du glaubst gar nicht wie ich dich beneide *seufz* das muß ein herrliches gefühl sein den kopf beim laufen freizubekommen...
oh weh,ich hoffe mit luuk ist nichts schlimmes?bzw nicht noch schlimmer als so schon
liebe grüße petra

Ich war heute das erste mal Joggen!!

Na ja, Du musst Dir halt eine andere Möglichkeit suchen, Deinen Kopf freizubekommen. Mein Elternkurs, den ich auch erwähnt habe, ist auch ziemlich "befreiend", was ich niemals erwartet hätte! Der tut einfach nur gut!!
Nee, geht nicht um Luuk. Hab gestern Abend mit Sandra telefoniert, bei ihm gibt's nichts neues. Geht um meine Freundin, die Zwillinge erwartet. Bei der wurde vor der Gebärmutter eine Stelle entdeckt, die bösartig ist und das ist langsam einfach alles nicht mehr zu glauben :-( Ihr Mann hat(te) dieses Jahr Hodenkrebs, jetzt hat sie auch noch was und dann die anderen - der kleine Luuk und letztes Jahr war es meine Freundin aus Nürnberg - auch Krebs. Ich glaub es allmählich nicht mehr - wenn unser Telefon klingelt denke ich sofort, es ist was schlimmes passiert - ich bin schon richtig paranoid :-(
LG Denise

Ich war heute das erste mal Joggen!!

oh weh,hoffentlich früh genug erkannt....eine großtante von mirco wurde letzte woche beigesetzt.sie hat auch in der schwangerschaft krebs bekommen ,konnte aber nie richtig bekämpft werden,dann hat der kleine krebs im auge bekommen,das auge wurde entfernt,gilt aber jetzt als "geheilt".nun ist die mama gestorben,der kleine ist gerade ein jahr und die schwester 3 jahre.
da kann man echt froh sein nur solche eher harmlosen dinge zu haben....
liebe grüße petra

Ich war heute das erste mal Joggen!!

Boah, übel :-(((! Eine Freundin von meinem Chef auch - ihr Baby ist gerade mal 6 Wochen alt gewesen als sie starb.
Bei meiner Freundin haben sie es früh erkannt und es hat sich verkapselt, also noch nicht gestreut. Sie schneiden es jetzt raus und dann war's das. Aber sie muss alle 3 Monate zur Kontrolle, weil ein erhöhtes Risiko besteht, dass es wieder kommt. Jetzt kann sie immer schön mit ihrem Mann zusammen zur Kontrolle. Fies ist das :-(! Ihre Tochter ist auch gerade mal 1,5 und sie ist in der 31. Woche mit Zwillingen schwanger. Da braucht man auch echt anderes als so was :-(
Geht's Dir besser inzwischen?
LG Denise

Ich war heute das erste mal Joggen!!

ja,wenn gelich beide....mag man sich gar nicht wirklich weiter ausmalen.aber scheint ja auch schon glück zu sein,soetwas so früh zu sehen oder das es sich eben verkapselt.wenn der bauch so ausgefüllt ist bestimmt auch keine leichte aufgabe.holen sie die kinder denn auch schon ,oder gibt es da eine andere möglichkeit?-ich drück ihr die daumen....mensch mensch
es geht.ist ziemlich unangenehm und sitzen geht gar nicht.männe hat mich heute morgen zur frauenärztin nach lehrte gefahren,muß ich wenigstens 2 mal die woche.aber sie meint das ich tapfer bin und die meisten würden nicht so sorgfälltig beim duschen ausspülen und nicht jedesmal wenn sie auf dem klo waren ggg,aber ich will eben nichts falsch machen und das es so schnell heilt wie nur geht.die hat vielleicht ein gesicht gemacht als ich hosen gelassen hab ggg die sprechstundenhilfe hat sich auch schnell verkrümelt.sie meint so groß hat sie auch noch nicht gesehen (das eine fällt ja ziemlich aus dem rahmen).sie meint da haben sie großzügig weggeschnitten,muß also von innen schon weiter gewesen sein.narben werden auch bleiben und sie meint auch wie der doc im kh das es lääääänger dauern wird.aber wenn die so halb zu sind brauch ich nicht mehr sooft kommen.
das öfters duschen bekommt meinem rheuma aber gar nicht und solangsam lauf ich am stock,aber wie gesagt,es gibt schlimmeres *seufz*
männe ist auch fertig.er bekommt ne erkältung,muß mich versorgen (hab inklusive abendbrot alles am bett stehen),hat rufbereitschaft,spätdienst und muß heute ziemlich lange.dann dauernd wegen mir los,was aus der apotheke holen ect.er ist ganz schön geschlaucht :-( boah ich hab seit dienstag über 100 euro in der apo gelassen,weil das verbandszeugs zwar auf nur zuzahlung geht,aber das braunol nicht und den klideritschmist.....
vorallem hab ich jetzt andere kompressen bekommen,weil die ersten vom hausarzt immer in den wunden festklebten *autsch*
liebe grüße petra

Ich war heute das erste mal Joggen!!

Hi,
nee, die Babys müssen noch nicht geholt werden. Sie haben auch gesagt, sie könne mit der OP warten bis die Kinder da sind, aber sie will es so schnell wie möglich weg haben. Kann ich auch verstehen - wenn ich wüsste, das ist was bösartiges, dann lauf ich da auch nicht wochenlang mit rum nach dem Motto "Wird schon weiter gut gehen!".
Du Ärmste *seufz* - ich kann mir nicht mal in Grenzen vorstellen, was Du hast...
Dein Männe ist aber auch gebeutelt!! Sag mal, steht Dir denn jetzt nicht ne Haushaltshilfe zu? Meine Freundin mit den Zwillis (also schon bevor sie im KH war) bekommt von der Krankenkasse eine Tagesmutter und eine Haushaltshilfe bezahlt - die machen quasi alles: putzen, kochen, mit dem Kind spielen, zur Kita bringen etc. Ich würd mich echt mal erkundigen. Dein Männe kippt sonst irgendwann auch noch um!!
Kommt Jean morgen nach Hause?
LG Denise

Ich war heute das erste mal Joggen!!

ja,kann ich auch verstehen,würe ich auch raus haben wollen,sonst machste dich ja selbst noch verrückt....
ich frag montag mal wegen einer haushaltshilfe,bzw ruf gleich mal an und guck was die frauenärztin montag sagt....hab ich noch gar nicht dran gedacht.aber das geld hab ich auch nicht wikrlich *seufz* muß ja zuzahlen
liebe grüße petra

Ich war heute das erste mal Joggen!!

Zuzahlen?? Bei meiner Freundin ist es so, dass sie von der Krankenkasse für Tagesmutter und Haushaltshilfe jeden Monat einen bestimmten Betrag direkt überwiesen bekommt und das zahlt die dann an die aus. Glaube das waren 400 Euro und sie zahlt 9 oder 10 Euro die Stunde. Und wenn sie die beiden nicht so viel braucht, hat sie sogar noch Geld übrig (was allerdings nicht der Fall war, weil sie eben wirklich Hilfe brauchte). Also ich würde da mal nachfragen. Da Du Dich ja kaum rühren kannst, steht Dir das bestimmt zu!!!
LG Denise

Ich war heute das erste mal Joggen!!

huhu,
hab gerade angerufen,unterlagen gehen zwar raus ,aber das wird nichts...erstens sind die dann erst dienstag hier,und zweitens muß ich 10 euro am tag selbst bezahlen und mir die dame selber suchen (dachte immer das wird gestellt)
und die sind höchstens für 3 wochen und nur im akutfall
und bis es dann letztendlich genehmigt wird trag ich das risiko und die kosten.wenn die die nicht übernehmen darf ich selbst bezahlen
liebe grüße petra

Ich war heute das erste mal Joggen!!

Ich frag noch mal meine Freundin wie das bei ihr ist. Also das mit dem selbst suchen stimmt, aber da gibt es bestimmte Stellen, die man anruft und die geben einen dann Namen und Telefonnummern von Haushaltshilfen und bei ihr hat es die Frauenärztin verschrieben - da kann ja dann die Krankenkasse nicht sagen, nö ist nicht. Du hast ja ein betreuungsbedürftiges Kind - Jean kann ja nix alleine und Kiga hat jetzt auch zu, also wenn das bei Dir nicht akut ist, weiß ich auch nicht!! Ich weiß auch, dass sie das Geld direkt von der Krankenkasse bekommt und dann mit der Haushaltshilfe, die sie sich ja auch selbst gesucht hat, den Stundenlohn ausgehandelt hat. Wäre der Stundenlohn zu hoch, müsste sie natürlich selbst was zahlen, aber sie lässt sie so oft kommen, dass sie eben nichts selbst zahlen muss und mit der Kohle von der Krankenkasse hinkommt. Na ja, telefoniere dieses Wochenende bestimmt noch mal mit ihr und frage sie.
LG Denise

*einmisch*

Huhu,

ich kann ja mal berichten, wie das bei mir war. Ja, ich mußte meine Haushaltshilfe selbst beauftragen, aber erstens hat die Krankenkasse Adressen von zuständigen Organisationen, zweitens hatte ich schon länger mal vom KiA passende Broschüren mitgenommen. Die ruft man an und die klären alles mit der KK. Bei mir ging das innerhalb von einem Tag, wäre sogar innerhalb von wenigen Stunden gegangen, wenn der Arzt das Attest nicht erst so spät an die KK gefaxt hätte. Die Zusage hatte ich vorab mündlich von der KK bekommen, nachdem ich mein Problem geschildert hatte, sie meinte zwar, dass sie formal noch das Attest abwarten müsse, aber es müsse alles klar gehen.

Ich hatte ja keine Vollzeit-Hilfe, sondern nur stundenweise, wo die Dame von der KK auch meinte, das dies eh nicht so viel Problemem bei der Bewilligung machen würde. Wäre ja evtl. auch eine Alternative? Besser 4 Std. am Tag als gar nicht. Die Zuzahlung beträgt 5,- bis 10,- € am Tag, bei mir waren es 5,- €, ich glaube, das ist abhängig vom Einkommen und von der Höhe der Kosten. Sprich: hast Du nur für wenige Stunden jemanden, wird's auch nicht so teuer.

Weiß aber nicht, inwiefern es da noch Unterschiede zwischen den Krankenkassen gibt.

LG
Anja

Das freut mich für Dich!!! LG

Willkommen im Klub :-)

Hi,
ich weiß, was du meinst.
Wenn ich laufe, ist das meine Zeit für mich. Ich komme zur Ruhe und zum Nachdenken.
Liebe Grüße, weiter so,
Gaby

Ich war heute das erste mal Joggen!!

Hallo Denise,

schön, dass es Dir gleich so gut gefallen hat!

Ich war nach Svenjas Geburt auch regelmäßig joggen, und es hat mir in jeder Hinsicht gut getan. Jetzt nach Greta fällt es mir schwer, v.a. weil ich ja immer noch stille. Aber rein fitness- und gewichtsmäßig würde es mir auf jeden Fall dringend not tun! Und mit hat auch immer gefallen, dass ich in der "Jogging-Zeit" alleine mit meinen Gedanken war und vieles für mich klären konnte dabei.

LG Katrin, die auch wieder anfangen will!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen