Suchen Menü

Ich war heute Mittag beim FA

Hallo Mädels!
Ja, was soll ich sagen...
Ich war beim Doc und ich bin DEFINITIV ss ...!
Am 15.12. habe ich wieder Termin, um zu schauen, ob die Fruchtblase und evtl das Baby schon zu sehen ist...
Mein Herz freut sich! Ich hab immer gesagt ich wünsche mir das an meinem 30. Geburtstag mein erstes Kind in der Schule ist und mein 2tes in der Kita. 'Naja, wenn die SS sich hält und nicht abgeht, dann sollte das wohl auch klappen. Werde im März 27 *g*
Naja aber auf der anderen Seite stehen auch die Sorgen und Ängste...
Finanziell wirds verdammt eng :o(
SChaffe ich das nervlich?
Wie wird Mucki damit umgehen??
Was sag ich dem Krümelchen, wenns nach dem Papa fragt??
*seufz*
ABER: Ich habe es heute nach der FÄ direkt meiner Mom gestanden. Ich hatte echt Panik davor.
Und an dieser Stelle muss ich mal eins sagen:
ICH HAB DIE BESTE MOM DER WELT!!!
Sie war ganz lieb, nahm mich in den Arm und sagte WIR schaffen das schon!
Ich bin sooooo froh darüber und kann seitdem das ganze auch etwas positiver sehen!
Also werden wir hier im *rechne* August Verstärkung bekommen...
GlG Luna mit Mucki + Krümelchen
Bisherige Antworten

Ich war heute Mittag beim FA

Huhu,
also erstmal: Glückwunsch! oder eher Beileid?? Ich kann nur aus Erfahrung sagen, alleinerziehend mit 2 Kindern ist echt nix feines ;O(
Naja jedenfalls musste mir Doofi das bitte nochmal erklären, wenn ich mich recht erinner fragtest Du nach dem ZS wann man besonders fruchtbar sein kann und nun biste plötzlich ganz verunfallt schwanger?? Hmm, nich böse sein, aber kommt mir irgendwie bissl geplant vor ;O)
Naja erklärs mir nochmal ja? Ich kann mich an das ZS Posting nicht mehr sooo erinnern, aber ich weiß noch daß Tina geantwortet hatte *kicher*...
Liebste (auch etwas neidische) Grüße von mir, alleinerziehend mit Leonie 3 J und Mattis 10 M und wohl hoffnungslos in Depris und Selbestmitleid verfallen...

Ich war heute Mittag beim FA

Hi Doreen!
Die Frage mit dem ZS war NACH dem Treffen mit dem Mann!
Ich wollte wissen ob ich wirklich ES hatte.
Soetwas zu planen wäre schon heftig. Zumindes5t würde ich dann wohl eher anders schreiben hier!
Schade, Dein Posting hört sich nicht gut an!
Also ich bin ja auch alleinerziehend mit Mucki. Und sicher ist es mit Mann schöner, aber soooooo schlimm finde ich es nun auch wieder nicht!
Also klar, sind die Ängste da, aber da ich nun weiß was Sache ist und ich weiß das ich Unterstützung von allen Seiten habe, lasse ich es auch langsam zu, das Freude sich breit macht...
LG Luna mit Mucki und Krümel

Ich war heute Mittag beim FA

Huhu,
naja bei mir sind noch die Umstände das schlimme. Er ist seit 3 Monaten weg, Mattis war 7 Monate alt. Die Trennung ist noch immer hartes Brot für mich, inzwischen hat er ne neue, was die Sache für mich echt nicht leichter macht. Naja und von den Depressionen brauchen wir nicht zu reden, die Pillen helfen nicht, der Psychater ist n Idiot und gibt mir keine anderen, mit meiner Mutter bin ich verkracht, meine Schwiegereltern interessieren sich nen Scheiß für ihre Enkel (auch ganz gut so, ich will die eh nicht mehr sehen), meine beste Freundin hat sich auf die Seite von meinem Ex geschlagen und alle denken ich hab ne Macke und bild mir die Depressionen nur ein und will sie als Druckmittel nehmen. Für was denn bitte. Ich brauch keine Depressionen als Druckmittel, wenn ich Druckmittel bräuchte könnt ich die Kids nehmen.
Naja egal, bei Dir wirds besser ;O)
Liebste Grüße und nun nochmal: GLÜCKWUNSCH und eine schöne Schwangerschaft ;O)

Ich war heute Mittag beim FA

hey doreen,
du traust doch luna nicht wirklich zu,dass sie das geplant hat!
Bei dem ganzen Stress und der völligen Erschöpfung,der luna ausgsetzt ist.
stell dir das so vor: du hast endlich mal wieder sex, und dabei schaltet alles ab und am nächsten tag merkst du,dass dein ZS oder wie das heißt verändert ist und forschst etwas nach,was es heißen könnte und bekommst nen riesen schreck und postest das erstmal.
glaub mir,geplant hat luna ganz sicher gaaaaaar nix ;-) ausser nem schön **** :-)
da hat sie in dem moment ganz andere sorgen.
sie is schon echt verzweifelt und hat lange überlegt,ob sie das überhaupt posten soll und dann kommen solche comments
lg chazy

Ich war heute Mittag beim FA

Huhu,
deswegen hab ich ja gesagt daß sie es mir nochmal erklären soll nicht daß ich es in den falschen Hals bekomme, meine Meinung werd ich ja nochmal sagen dürfen ;O)
Und ob sie es plant oder nicht, ich kenne sie dazu zu wenig um überhaupt einschätzen zu können ob sie sowas drauf hat, deswegen habe ich gefragt, hätte ich mal lieber nicht machen sollen.
Liebste Grüße von uns!

Ich war heute Mittag beim FA

Huhu Chazy und Doreen!
Na sorry - aber da muß ich mich auch mal einmischen, denn zu entschuldigen, daß man aus reiner Geilheit mal nicht an Verhütung gedacht hat - da verhält man sich ja so, wie es den meisten Männern vorgeworfen wird.
Klar KANN das passieren und ist mir auch egal - muß ja jeder selber wissen. Aber ich würde mich da Sputtnickys Meinung anschließen, daß ich in Lunas Situation lieber doppelt und dreifach verhütet hätte als es irgendwie auch nur in den Bereich des Möglichen zu rücken, daß ich schwanger werden könnte. Deswegen ging ich ja auch gestern in meinem Posting schon davon aus, daß man es unbewußt dann vielleicht doch möchte - sonst würde ich doch was dagegen unternehmen.
Wir xeln auch ohne Verhütung seit der letzten Schwangerschaft. Eigentlich wollen wir auch kein Kind mehr - aber es ist willkommen, falls es passieren würde. Bei mir hat es immer so lange gedauert, bis ich überhaupt mal schwanger wurde, daß ich EIGENTLICH nicht davon ausgehe, daß es überhaupt nochmal passiert, wenn man nicht auf den Zyklus achtet. Aber ich bin mir natürlich voll bewußt, daß es ein Spiel mit dem Feuer ist und ich dann nicht jammern darf, WENN etwas passiert. Aber das tut Luna ja auch gar nicht.
Es liegt mir ebenfalls fern, Luna irgendwelche Vorschriften oder Vorwürfe zu machen, aber ich finde auch, daß man ja wohl die Meinung haben darf, das Ganze etwas unbedacht und in meinen Augen auch verantwortungslos zu sehen - also wenn es wirklich ein "Unfall" war, wobei ich dieses Wort in der heutigen Zeit eigentlich gar nicht mehr akzeptiere. Klar können Unfälle passieren, aber bestimmt nicht aus Unwissenheit sondern aus Leichtsinn *find*. Und wenn man diesen Leichtsinn eingeht - selber schuld.
GLG
Tina

*g*

Sorry Chazy,
aber erstens finde ich kann man nicht SO fertig sein, dass man beim Poppen nicht an Verhütung denkt und 2. teste ich nicht meinen Zervixschleim, wenn ich nicht schwanger werden will.
LG Conny

*g*

..naja Luna zeichnet sich ja schon seit langem hier aus, dass sie schreibt, wie gerne sie noch ein Kind hätte....von daher vermute ich auch einfach mal ganz keck, dass hier ziemlich punkgenau geexelt und der Freund verführt wurde und das mit voller Absicht..ansonsten würde man sich nicht schon wie "verrück" freuen,wenn das alles doch sooooo ungeplant ist.
Wie gesagt, ich vermute es einfach und schreib das einfach auch soo ungeniert hin.
Grüßle Jacqui

*g*

Da haste mehr Arsch in der Hose als ich, ganz ehrlich. Den Eindruck hatte ich auch und das, obwohl ich hier aus Zeitmangel nur noch querlese.
Ich habe Verständnis für riesigen Kinderwunsch.
Ich habe auch Verständnis, wenn man Herz über Verstand siegen läßt.
Aber man sollte nicht damit rechnen, dass sich alle hier für doof verkaufen lassen.
Ich hoffe, dass Luna sich das GUT überlegt hat. Denn da kommen noch einige Schwierigkeiten auf sie zu. ZB wenn Ex für sie keinen Unterhalt mehr zahlen braucht, weil der Vater von Baby kurz vor der Geburt in die Pflicht genommen wird.
Usw.
Da hängt immer ein Rattenschwanz dran, den das Herz vielleicht nicht sehen will.
Und das Märchen von "ich hab die Verhütung vergessen" kauf ich in dem Jahrtausend keiner Frau über 12 mehr ab!
LG Conny

echt fassungslos

sorry,wenn ICH jetzt mal ehrlich sein soll
aber ihr habt hier einen voll an der waffel!!!
ihr kennt luna doch gar nich und unterstellt ihr tatsächlich,dass sie sich in ihrer situation den nächst besten geschnappt hat, und den flach gelegt hat??
im nächsten posting steht wohl,dass sie ihn vergewaltigt hat..ach nee..gummi abgezogen und sich das zeug eingeführt..
ihr habt alle echt zu schlechte bücher gelesen
ihr habt doch keine ahnung was bei ihr in der letzten woche abging...
na dann munkelt mal schön weiter...
ein fressen habt ihr ja gefunden,dann ist hier wenigstens wieder was los!

echt fassungslos

Du wirst unsachlich.
Wenn man sich nicht äußern soll, dann muss sie das mit Dir unter 4 Augen austauschen und nicht in einem offenen Forum.
Natürlich kennt keine von uns genau, was Luna in den letzten Wochen durchgemacht hat. Aber deshalb darf man eine Meinung haben, wenn eine alleinerziehende Mutter, die es eh schon schwer hat, ohne Verhütung Spaß hat.
Conny

echt fassungslos

eine meinung haben ist das eine,
aber sachen unterstellen ohne kenntnisse ist das andere
chazy

echt fassungslos

eine meinung haben ist das eine,
aber sachen unterstellen ohne kenntnisse ist das andere
chazy

Sorry - Chazy, das finde ICH jetzt voll daneben... LG

ja ich find hier auch so EINIGES daneben!

ja ich find hier auch so EINIGES daneben!

Man kann sich nur aus den Dingen, die man weiß ein Bild machen. Wenn Du mehr weißt und Dein Bild daher umfassender ist, dann hast Du da einen "Vorsprung", den Du uns nicht vorwerfen kannst.
Wie gesagt, ich finde es toll, dass Du Deine Freundin so unterstützt, aber versuch das ganze mal aus den Augen derer zu sehen, die nur sehen, was hier im Forum steht.
Wenn die Reaktion auf sowas falsch-freundliches Wattebauschwerfen sein soll, dann ist für mich der Sinn eines solchen Forums verfehlt.
Keiner will hier Luna was Böses, aber so ein paar Anmerkungen zu "erwachsene Frau wird im Jahr 2006 ungewollt schwanger" - damit muss man in so einer Situation umgehen können.
LG Conny

*sprachlosbin*

das scheint ihr ja alle echt witzig zu finden

äh conny..
chronologisch musst du mal die beiträge richtig lesen!
sie hatte zuerst sex und dann 2 tage später hat sie das mit dem schleim gemerkt,oder kontrollierst du etwas täglich deinen ZV??
und wenn du ahnung hast, ist der erst zum ES so komisch und nicht vorher,aber da ist es ja zu spät...oder etwa nicht??
du interpretierst in die beiträge so viel rein,dass ich echt entsetzt bin!
du unterstellst ihr,dass es alles in ihren lebensplan gepasst hätte..
ihr unterstellt ihr,dass sie nicht arbeitet für sich nicht sorgen kann.
Luna arbeitet! und zwar 7 stunden am tag als erzieherin!
und nein,sie bekommt keine kohle /unterhalt vom ex.
ist echt interessant wie gut ihr über ihr leben bescheid wisst und wie sehr sie sich (angeblich) sooo ein baby gewünscht hätte..na klar,da nimmt jede erwachsene frau mal eben den milchmann ,der täglich kommt.
ihr posaunt hier eure postings raus und überlegt dabei nicht einmal wie der mensch sich auf der anderen seite fühlen könnte ,der das liest, denn IHM geht es beschissen und nicht euch.
IHR... wo einige sogar über abtreibung nach denken würden in dieser situation und der längst nicht gewachsen wäre..
und für luna gibt es diese option nicht einmal,weil sie dafür grade steht und es niie wegmachen lassen würde...
chazy

das scheint ihr ja alle echt witzig zu finden

Chazy,
es mag sein, dass ich jetzt nicht den chronologischen Ablauf im Kopf habe!
Gut, dann zahlt der Ex sowieso nicht, und was hilft es, dass sie jetzt arbeitet, denn sie wird ja in Elternzeit gehen. Und reichen die 67 oder 70% um davon zu leben mit zwei Kids??
Das Luna immer traurig war, dass sie durch die Trennung um ihr 2. Kind gebracht wird, das ist mir noch SEHR gut in Erinnerung und dafür hab ich auch volles Verständnis.
Und noch was: NEIN ich teste meinen Cervixschleim gar nicht! Und wenn ich ein halbes Jahr auf dem Trockenen sitze, dann teste ich den erst Recht nicht!
Ich posaune hier nichts raus, sondern ich sage meine Meinung. Und ich hab auch schon drei Tage Lebenserfahrung und von daher kann ich nicht völlig naiv an diese "das ist alles dumm gelaufen"-Theorie glauben.
Wenn solche Meinungen nicht akzeptiert werden, dann fürchte ich, ist das Forum der falsche Ort um sich über das Geschehene auszulassen. Oder muss man sich jetzt nen Maulkorb verpassen lassen, nur weil man das ganze ein wenig suspekt findet?
Ich find's toll, wenn sie das wuppt, aber trotzdem glaub ich einfach nicht an "dumm gelaufen".
Conny

Ich finde es nicht witzig sondern einfach nur unverständlich

...entweder man will ein Kind, dann läßt man die Verhütung, oder man will keins - dann denkt man dran - so einfach ist das...
Und wenn man so ein Risiko in der Situation eingeht, dann muß man auch mit kritischen Stimmen rechnen *find*.
LG
Tina

Ich finde es nicht witzig sondern einfach nur unverständlich

hey tina,
ich geb dir grundsätzlich recht, ich hab auch große augen bekommen vor 2 wochen,das weiß luna auch.
ich hab auch nix dagegen,wenn jemand schreibt " ja mei,wie gätn dääs, da muscht doch uff passe"
aber zu unterstellen " haste mit absicht gemacht, hast ja nur gepoppt ,weil du n kind wolltest" das hat doch schon wieder soap -niveau und da werd ich echt sauer
lg chazy

Ich finde es nicht witzig sondern einfach nur unverständlich

na dann saure mal vor dich hin Chazy.
Soap-Niveau ist für mich: "ich war soo geil, ich hab nicht an Verhütung gedacht und nun *auweia*" ;-))))
Grüßle Jacqui

Ich finde es nicht witzig sondern einfach nur unverständlich

Huhu Chazy!
Aber mal ganz nüchtern betrachtet...
Man verhütet NICHT und xelt um den Eisprung rum mit nem Kerl und kriegt dann große Augen wenn man schwanger wird??? Sorry - das kapier ich nun gar nicht. Als ich noch Single war hab ich auch die Pille genommen - egal ob ich gerade ne Beziehung hatte oder nicht, weil ich nie im Leben hätte schwanger werden wollen ohne passenden Vater dazu.
Und WENN man sowas riskiert, dann ist das in meinen Augen auch der Gedanke "Ist nicht so schlimm wenn was passiert" - und wenn er "nur" aus dem Unterbewußten kommt.
Find ich auch nichts Unmögliches dabei, über diese Meinung nachzudenken. Bisher hat Luna je eh noch gar nichts dazu geschrieben, warum sie überhaupt ohne Verhütung Sex hatte.
LG
Tina

*g*

Das mit dem ZS war DANACH!!!
Wird mir langsam echt zu doof hier....

Ich war heute Mittag beim FA

huhu,
na dann mal herzlichen glückwunsch :-) man liest das du dich freust und wenn deine ma hinter dir steht,dann ist doch suuuuper :-))))
hast du schon ein foto bekommen oder erst beim nächsten termin????
und wie gestern schon geschrieben,ich würde es dem vater sagen wenn es amtlich ist und du einen mutterpass bekommst.er selber kann dann immer noch entscheiden ob er zu dem kind steht oder nicht.aber wenn deine tochter mal alt genug ist und nachforschungen macht,dann weiß er wenigstens bescheid und dein bauch bleibt deinem kumpel ja nicht verborgen oder?
liebe grüße petra

Ich war heute Mittag beim FA

Huhu!
Ne Foto gibts erst am 15.12. war zu früh heute.
Aber sie hat sich meine SST´s angeschaut und dann selber noch einen gemacht und damit war die Sache klar!
Meinen Kumpel sehe ich 2 Mal im Jahr oder so *g*
Und, naja er wüsste ja nicht das ER der Papa ist ;o)
Ach ich weiß es nicht...
GlG Luna mit Mucki + Krümel

Ich war heute Mittag beim FA

huhu nochmal,
naja du hast ja 9 monate zeit es dir zu überlegen ;-)
und es ist nicht alles negativ als alleinerziehende .als ich das noch war,habe ich mir auch immer ein geschwisterchen für mirco gewünscht,zumal er das selber so gar wollte und auch wildfremde männer deswegen angesprochen hat *g* dadurch habe ich zb meinen jetzt besten freund kennengelernt *lach*
du schaffst das
liebe grüße petra

Außer wenn das Kind aussieht wie ihm aus m Gesicht gefallen *gg* ;O)

Ich war heute Mittag beim FA

Hallo Luna!
Ich fände es echt egoistisch von Dir, Deinem Kumpel nicht zu sagen, dass er Vater wird. Wie er damit umgeht, ist ja seine Sache. Aber stell Dir mal vor, Dein Kumpel wäre jetzt SS und Du wüsstest von nichts. Du weißt nicht, dass Du noch ein Kind hast. Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Zum Verhüten gehören zwei, und zum Kind zeugen auch. Beide haben Pflichten (die Ihr wohl BEIDE außer acht gelassen habe) und beide haben auch Rechte (nämlich vor allem zu wissen, dass sie Eltern werden). Du hast die Möglichkeit darüber zu entscheiden, ob dieses Kind leben wird oder nicht. Dein Kumpel hat diese Möglichkeit nicht!
Sag es ihm sobald wie möglich. Also in den nächsten Tagen. Möglicherweise freut er sich ja sogar Vater zu werden und wäre super enttäuscht, wenn er es erst in ein paar Jahren oder gar nicht erfahren würde.
LG Alex mit Annika und Stupsnase ET Mai 2007

Ich war heute Mittag beim FA

Hi Alex!
Also egoistisch ist in meinen Augen was ganz anderes...
Egoistisch wäre es wenn ich mich nun nach meinem Leichtsinn GEGEN das Kind entscheiden würde!
Und es ist sicher NICHT egoistisch ihm davon nichts zu sagen. Ich würd edamit eine Beziehung zerstören! Ja, er ist in einer Beziehung.
Und NEIN, er will keine Kinder. Zumindest nicht in den nächsten Jahren!
Ich werde es meinem Baby mal freistellen sich bei ihm zu melden.
Schade das sich die Postings hier alle so entwickeln :ó(
LG Luna mit Mucki + Krümel

Ich war heute Mittag beim FA

Huhu Luna!
Du hast doch aber jetzt nicht ernsthaft mit lauter ganz klaren Glückwünschen gerechnet?
Weißt Du, so grundsätzlich freut man sich ja auch mit jeder Schwangeren, aber so ein paar Bedenken, die wirst Du wohl ertragen müssen, wenn man sich hier im Forum schon ne Weile kennt und auch das Leben und Leiden der Einzelnen.
Dass Du nicht abtreiben willst finde ich total okay und auch gar nicht diskutabel, aber die Entscheidung, ihm nichts zu sagen überhaupt nicht okay! Er ist DER VATER!!! Man kann doch Väter nicht immer einfach ausx-en!!!
Außerdem wie gesagt, wird das JA auch nicht hurra schreien, wenn es zahlen soll ohne einen Adressaten zu haben, an wen es sich halten kann um seine Kohle zurückzubekommen. Und da sind die meiner Erfahrung nach ganz scharf drauf, schließlich ist das Staatssäckl leer!
LG Conny

Ich war heute Mittag beim FA

Hallo!
Also wo drauf das JA scharf ist und worauf nicht geht mir am AR*** vorbei. Die haben ihre Pflichten und fertig.
Ich habe NIE gesagt das ich es ihm NICHT sage!
Ich habe gesagt das ich mir nicht sicher bin!
Und ganz ehrlich... Es ging mir nicht um Glückwünsche oder so einen Quatsch.
Es ging mir einfach darum, es mal rauszulassen und ich hätte mich einfach über ein paar aufmunternde Worte gefreut!
Aber da scheint ja zu viel verlangt. SCHADE!
LG Luna

Ich war heute Mittag beim FA

Ach Mensch Julia,
das muss man doch auch selber erst mal verdauen, wenn man das liest! Nach aufmunternden Worten schien mir Dein Posting so gar nicht zu suchen!
Ja, das JA hat Pflichten, Du aber auch. Nämlich den Vater preisgeben.
LG Conny

Geenau...

... denn für Unterhalt beim Jugendamt musst Du ne Vaterschaftsanerkennung abgeben, denn das JA will ja in erster Linie daß der Vater aufkommt. Gibt es keinen, wird das meines Wissens mal unter Eid geklärt (bin mir aber nicht sicher), glaub mal, die vom JA sind da nicht sehr fein, habs leider auch hinter mir.
Und daß Du dem vater lieber seine Beziehung lässt als ihn (eventuell) über sein Kind zu informieren, finde ich auch n bissl ulkig. Es ist sein Recht zu erfahren daß er der Vater ist, dieses Kind ist ein Teil von ihm, und wenn er schon mit Dir poppt obwohl er ne Freundin hat ist das sein Problem, dann muss er mit den Konsequenzen rechnen wenn er nicht verhütet. Und was meinst Du wird Dein Kind irgendwann mal denken wenn der Papa sagt: Du ich wusste bis Du 10 warst nix von Deiner Existenz, Deine Mutter hats mir verschwiegen. Das würd ich nicht so toll finden ;O(
Musste ich jetzt nochmal rauslassen. Sorry daß die Postings jetzt alles andere als erfreulich sind, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen, denn das was Conny vorhin schon geschrieben hat ist es was mir von Anfang an komisch vorkam: warum testet man den ZS, und vor allem nach dem ES? Nach m ES kann man garnich mehr wissen ob man überhaupt nen ES hatte. Naja ist ja auch egal.
Liebe Grüße trotzdem von uns, wir wünschen Dir viiiiiiiel Kraft für 2 Kinder, hartes (aber auch oft schönes) Brot ;O)

Ich war heute Mittag beim FA

Hi Luna,
sorry jetzt muss ich doch was dazu schreiben.
Schwanger werden ist die eine Sache. Kann passieren, muss nicht, aber okay. Damit musst du klar kommen und ich werde einen Teufel tuen den Moralapostel zu spielen.
ABER deinem Kumpel nicht zu sagen das er Vater wird das finde ich super heftig. Auch wenn er in einer Beziehung ist. Er hat mit dir geschlafen, also kann die Beziehung ja nicht so super sein. Und wenn man S. hat dann muss man auch damit rechnen das man dabei ein Kind zeugt. Schon erst recht dann wenn man nicht an Verhütung denkt.
Du sagst du zerstörst eine Beziehung. Ja das tust du die eines Kindes mit dem Vater wenn du es ihm nicht sagst!!! He in 5 Jahren kommt dann dein Kind an und schreibt dem Papa einen Brief " Hallo hier bin ich " Dann hast du dem Vater 5 Jahre genommen auf die er ein Recht hat.
Das finde ich super!!! egoistisch von Dir. Sorry. Wenn du zu dem Kind stehst dann steh doch bitte auch dazu das das Kind einen Vater hat!
LG Dani

Ich war heute Mittag beim FA

Huhu Dani,
guck mal mein Posting über Deinem an *lol*, 2 Doofe ein Gedanke hihi.
Beste Grüße!

Ich war heute Mittag beim FA

Hallo Luna!
Auch wenn Du der Meinung bist, dass er keine Kinder will oder das auch mit Dir besprochen hat (dann finde ich es allerdings noch viel schlimmer, dass ER nicht an Verhütung gedacht hat), solltest Du ihm die Wahrheit sagen. Wenn seine Beziehung kaputt geht, ist es sein Problem. Aber was Du verursachst ist, dass er erst gar keine Beziehung zu seinem Kind aufbauen kann.
Gleiches Recht für beide Elternteile, und er ist ja scheinbar mit Schuld. Tut mir leid, aber ich kann diese ganze Geschichte nicht verstehen.
LG Alex

Ich war heute Mittag beim FA

ja da mach ich auch noch einen Einwurf..ich würde es auch ganz doll schlimm finden, einem Kind dem Vater zu verschweigen. Jeder will doch wissen,wo eine Wurzeln sind....wenn ich mir vorstelle, ich wüßte nicht, woher ich käme bzw. wer mein Vater ist.....dass ist doch schlimm soo zu leben mit diesem Wissen bzw. Nichtwissen, wenn da etwas fehlt in der Biografie.
WEnn der Vater dann nichts von dem Kind wissen will, ist es wieder etwas anderes..aber bewußt verschweigen.....dazu hat man einfach nicht das Recht..auch nicht als Mutter.
Grüßle Jacqui

Dem ist nix hinzuzufügen! LG Conny

Glückwünsche und auch nachdenkliche Grüße

Hi...
habe zu Sylkes Posting ja schon meine Meinung geäußert... für mich persönlich wäre das nichts in so einer Situation und was ich mich noch mehr frage ist, Spaß haben ist ja ok, aber sollte man dann nicht auch an Sexuell übertragene Krankheiten denken?
Ich bin ein Pessimist und denke halt immer das schlimmste. Zu meinem Ex hatte ich auch 100% Vertrauen, zumal er sich durch die Armee immer hat testen lassen müssen. Was keiner getestet hatte war Hepatitis C... tja und genau das hat er. Wir wussten es beide nicht und waren dementsprechend geschockt... ich habe mich und den großen Testen lassen und wir waren zum Glück negativ, und das war ein mir vertrauter Mann...
Ich wünsch Dir, das Dein Leben so läuft, wie Du es Dir vorstellst

*hm*

Hallo Luna,
ich gratuliere Dir mal grundsätzlich zur Schwangerschaft, denn ein Baby ist wirklich was Schönes.
Aber verstehen kann ich Dich nicht. Alleinerziehend, ohne Job, der Typ hat ne neue Freundin... wieso kein Sex mit Verhütung? Oder mal ehrlich, war Dein Wunsch nach einem zweiten Kind so groß, dass es Dir egal war?
Weißte, wir arbeiten hier zu zweit und kommen kaum mit dem Arsch an die Wand und selbst wenn es persönliche Probleme nicht gäbe, würde ich mir das in der Situation echt zwei Mal überlegen. Aber wenn ich so gar nicht in der Lage wäre, für mich und die Kinder allein zu sorgen, dann würde ich verhüten bis an die Haarspitzen. Es ist immer auch ne höchstpersönliche Sache, aber so ganz okay finde ich es halt nicht. Wußte der Vater, dass ihr ohne Verhütung xelt?
Vom Prinzip ist das auch eine Sache, die in seine Lebensplanung eingreift. Ich will Dir nicht zu Nahe treten, ich hoffe nur, dass Du ihn nicht als Mittel zum Zweck genutzt hast, denn dann fürchte ich, könnte Dir von seiner Seite aus wohl auch verständlicherweise einiges blühen.
Ich wünsche Dir, dass er sich aber als verantwortungsvoller Vater herausstellt.
Wenn Du nämlich schwanger bist, das wollte ich nur mal anmerken, dann kann Dein Exmann auch ab Mutterschutz den Unterhalt für Dich einstellen. Ich denke auch rein rechtlich kommen da noch echte Hürden auf Dich zu.
LG und trotzdem alles Gute, Conny

*hm*

Hallo!
Na hallo...! Sicher wusste er es. Ich habe ihm sicher nicht heimlich den Gummi wieder abgezogen...
Ich finde es sehr traurig, wie ich hier angegangen werde...
Ich zitiere Dich mal: " Aber wenn ich so gar nicht in der Lage wäre, für mich und die Kinder allein zu sorgen, dann würde ich verhüten bis an die Haarspitzen."
Was soll das???
Ich bin weder unfähig, noch asozial noch sonst irgendwas in der Richtung!!!
Ich bin durchaus in der Lage für mich und mein(e) Kind(er) zu sorgen!
Ich behaupte auch mal von mir das ich eine gute Mutter bin!
Meine Tochter ist ein Schreibaby gewesen und bis heute auffällig. Und ich bekomme das hin. SEHR GUT sogar!
Finde solche Postings echt traurig...
LG Luna

*hm*

Liebe Luna!
Ich habe Dich zu keiner Zeit als SCHLECHTE MUTTER hingestellt. Aber ich bin auch nicht doof! Wie willst Du denn ohne Unterstützung auch finanzieller Art von irgendeinem Mann bzw. Vater der Kinder allein für sie sorgen?
Und ich habe auch nie behauptet, Du seist ASOZIAL! Ich bitte Dich!
Lies nicht irgendwas zwischen den Zeilen heraus, was ich nicht geschrieben habe. Ich meine einfach, dass es für Dich mit zwei Kindern allein scheiße schwer wird und nichts anderes hab ich damit gemeint. Da kommen einfach tierische Hürden auf Dich zu!
LG Conny

*hm*

hi conny,
" Lies nicht irgendwas zwischen den Zeilen heraus,was ich nicht geschrieben habe"
genau das hast du getan und das ist erschreckend
chazy

*hm*

Nö. Hab ich nicht. Ich habe eine Vermutung niedergeschrieben.
Conny

Na holla ;-)

Huhu Luna!
Na das ist ja ein Hammer-Glückwunsch zum Pünktchen!!!
Und mein Neid für so eine tolle Mama!! Das da auf jeden Fall jemand ist auf den du dich verlassen kannst ist jetzt echt wichtig! Mit zwei Kids alleine ist sicher ne ganz harte Sache, aber das wird sich schon finden-finden müssen! Ich habe da ja ehrlich gesagt Panik vor und kann mir das nicht vorstellen alles alleine zu packen(mein Repsekt an alle alleinerziehenden hiermit!!!)und dann mit zweien*aua*!
Naja aber wie sagt man so schön "wat mut dat mut" ;-))
Alles Gute für deine SS und das am 15. dann der Weihnachtskrümel zu sehen ist*hihi*!
LG Petti

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute ;o)

Hallo Luna,
wir wünschen euch viel Glück und dir eine schöne SS :o)
Du packst das schon!!! Da ist ja Hintergrund der unter die Arme greift und so ein Krümelchen hat immer Platz in der Welt, solange gaaanz viel Liebe da ist geht alles!
Ich freu mich für dich und Mucki *hüpf*
GGLG
Karin&Kinder

ic hwünsch dir auf jeden fall glück :)

huhu luna,
ich denk du schaffst es und mucki wird eine tolle große schwester werden, wirst sehen.
schau deine mama steht dir ja schon mal bei und das ist schon viel wert, andere haben da wahrscheinlich nicht so viel glück ;)
zu den anderen sachen sag ich nichts, nur soviel das ich manche bemerkungen hier einfach daneben fand. seh einfach darüber hinweg und freu dich auf dein krümelchen und sag es mucki auch bald.
ich wünsch dir ganz viel kraft, eine wunderschöne ss und gute nerven.
glg jacqueline & rasselbande
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen