Suchen Menü

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Hallo Mädels,

eigentlich wollte ich ja nur den Pony schneiden lassen. Bin also in die Stadt, Einkäufe erledigen und suchte nach nem Frisör, der mir ohne Termin den mal eben abschneidet.

Bin in den 1. besten reingeschlendert und hab mich dort spontan entschieden, doch auch noch einen neuen Schnitt machen zu lassen *grins* Ich also Termin für später ausgemacht.

Zum Frisörladen: dort waren alle Mädels bauchfrei und mindestens pinkfarbene Haare, 2 hatten sogar knallblaue Strähnen und - ich schwörs - die beiden männlichen Frisöre waren sowas von stockschwul - voll dem Klischee entsprechend männlicher Frisöre *lach. Der einzig männliche (wahrscheinlich nicht schwule) war der Azubi :-)

Nicht dass ich was gegen schwule hätte, aber das war sooo lustig, die beiden benahmen sich auch noch sowas von tuntig , tänzelten auch manchmal noch zur Musik - war echt lustig *hihi*

Und es lief non-stop und ziemlich laut House-musik :-)

Jedenfalls ließ ich mich durch das hippe Erscheinungsbild des gesamten Friörladens samt Angestellten etwas inspirieren und entschied mich spontan zu roten Strähnen *lach*

Vor einigen Wochen meinten meine beiden Freundinnen, ich sollte doch endlich wieder rote Haare machen, das steht mir viel besser, auch zu meinen grünen Augen. Naja, vom ganz blond bin ich ja schon länger abgekommen und die blonden Strähnen waren mir eh langsam langweilig. Und eigentlich wollte ich ja schon länger wieder rot werden *lach* aber so in langsamen Schritten durch Strähnchen ist es vielleicht besser zum dran gewöhnen :-)

Mein Mann war natürlich erst mal verblüfft. Der Schnitt gefällt ihm super (mir auch), jedoch fand er die Strähnen etwas zu grell (fand ich auch bissel). Jedenfalls hab ich sie mir daheim nochmal gewaschen - die Frisörin meinte, sie würden nach und nach etwas blasser werden.

Tatsächlich sind sie etwas weniger grell und wir haben gleich ein paar Bilder gemacht. Das Jogginganzug-Oberteil passt übrigens farblich wie Faust aufs Auge dazu *lach* Aber egal.

Morgen geh ich ganz in Gold gekleidet. Dazu sieht das bestimmt schick aus *freu*

Ich glaub, das klappt net mit den Bildern, ich seh nur den Link, nicht aber das Foto. Naja, viell. funzt der Link ja?

http://i121.photobucket.com/albums/o213/schlabbs/IMG_8552.jpg

http://i121.photobucket.com/albums/o213/schlabbs/IMG_8552.jpg " border="0" alt="Photobucket - Video and Image Hosting">

http://i121.photobucket.com/albums/o213/schlabbs/IMG_8555.jpg

http://photobucket.com/ " target="_blank">http://i121.photobucket.com/albums/o213/schlabbs/IMG_8555.jpg " border="0" alt="Photobucket - Video and Image Hosting">

Sind morgen bei unseren Freunden (und Tobi's bester Freund) und machen Fondue. Sie haben dort grad ihr Heimkino fertiggebaut, indem wir morgen mindestens 1 Stunde Karaoke machen *megafreu* Und vielleicht übernachten wir auch dort - je nachdem wie wir alle Durchhalten :-)

So, jetzt wünsche ich Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

GLG Ute

Bisherige Antworten

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Hallo Ute,
da erblass ich vor Neid. Deine Haare sehen so dick und dicht aus. So siehts bei mir nur frisch gewaschen aus. Ich hab mir nämlich zum Geburtstag in Kürze einen Gutschein für den Frisör gewünscht. ich trage immer lang( nicht ganz so lang wie Du- so lang wachsen die nicht), aber halt durch meine immer noch vorhandenen Naturlocken( es kringelt sich an den Spitzen genau wie bei Hannah) ist mit Schnitt eh immer nicht viel. Aber jetzt sind sie so dünn. Nun überlege ich ob ich mir so eine Volumenwelle machen lassen und auch endlich wieder rot;-) Meine Aschblond ist einfach zu langweilig und blonde Stränchen mag ich gar nicht, aber das mit den roten wie bei Dir finde ich Klasse!!!
Ich hoffe bei Euch läuft alles Bestens. Alles Gute für 2007.
lg, Katrin mit Hannah, die wenigstens die Haare von mir hat "g"

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Hallo Katrin,

ja, bei den Haaren kann ich mich nicht beklagen :-)

Die sind sehr dick und auch noch viele und zudem wachsen sie noch sehr schnell. Die waren jetzt alle gleichlang und zwar bis unter den Busen *lach* Aber durch die Stufen kommt meine leichte Naturwelle wieder hervor. Sieht einfach frecher aus :-)

Meine sind ja auch Dunkelaschblond - ist eine undankbare Naturfabe - sieht einfach immer langweilig aus, finde ich. Und wenn Du die Haare stufig schneiden lässt, werden sie dann nicht überall an den Enden lockig?

Ja, Dauerwelle hatte ich mir auch mal wieder überlegt, aber durch den Schnitt hat sich das jetzt erübrigt.

Ich meine, Du hattest mal ein Bild mit Babybauch im Profil, wo Du auch rötliche Haare hattest, oder? Ich fand das stand Dir sehr gut!

Hattest Du denn gerade erst Geburtstag? Oder liegt der Gutschein schon länger rum? *lach* Dann ab zum Frisör und lass Dich verschönern :-)

Ansonsten geht es uns gut - Abfindung hat auch geklappt. Ab Dienstag ist Oli dann selbständig mit Hauptgewerbe (nicht mehr nebengewerblich). Ansonsten hat sich auch so einiges ergeben, Bürogemeinschaft, etc.

Und seine Firma, die ja die gesamte Graphikabteilung gekündigt hat, will weiterhin, dass er für sie arbeitet - auf Rechnung und von zuhause aus. Das kann uns - finanziell - ja nur recht sein, da man ja nie weiß, wie sich das mit der Mehrwertsteuererhöhung aufs Ebay-Geschäft auswirkt.

Also bis jetzt alles in Butter bei uns :-)

GLG und Euch wünsche ich für 2007 auch alles Gute!

Ute mit Tobias (der wenigstens die Mundpartie und die große Klappe von mir hat *ggg*)

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Hallo,
also ich finde, das sieht richtig toll aus:)))
Die Strähnchen sind auch nicht sooo grell, also gerade richtig finde ich!
Guten Rutsch wünscht
Sibylle

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Hallo Sibylle,
vielen Dank für das Kompliment :-)
Ja, heute im Tageslicht waren sie schon nicht mehr so grell wie gestern.
Jetzt hab ich fast Angst, dass sie noch viel blasser werden, wenn ich sie mir heute wg. Sylvester noch mal wasche...
Mal sehen, eigentlich hab ich sie gestern ganz gut hingeföhnt - könnte auch so klappen mit der Frisur *lach*
Wünsche Euch auch nen guten Rutsch und alles Gute für 2007!
LG Ute

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Huhu!
Sieht wirklich sehr gut aus und steht Dir ausgezeichnet. Ich habe ja auch bereits seit einem Jahr rote Strähnen. Das erste Mal war ich etwas geschockt, da ich meinte die Frisörin würde mir Ketschup in die Haare schmieren (sooooo grell). Als Grundfarbe haben wir dann Haselnußbraun genommen. Habe nämlich eigentlich Straßenköter- Farbe (dunkelblond/ hellbraune Haare) *gg*. Da fallen die Strähnen dann nicht mehr so auf.
Das mit dem Rauswaschen kenn ich. Laße mir nur bei jedem zweiten Frisörgang die Haare färben. Ansonsten nehme ich dann einfach ne ketschuprote Tönung. Und ich benutze das Shampoo für rotes Haar von dm. Ist zwar etwas teurer, aber die Farbe und der Glanz halten wirklich länger.
A propos Karaoke: Die Große meines Bruders hat zu Weihnachten ne Karaokemaschine bekommen. Wir haben Tränen gelacht. Also mein Papa, mein Onkel und ich waren ja in Ordnung. Haben ja alle drei reichlich Band- und Auftrittserfahrung. Aber mein Bruder und meine Mama *HaarezuBergesteh*. Meine Mama hat "My way" im Mezzo-Sopran gesungen (alle Gläser sind aber heil geblieben) und mein Bruder hätte mit seinem Robbie Williams "Angel" jedem Grizzleybar konkurrenz gemacht.
Wünsche Euch viel Spaß heute Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, Glück und alles alles Liebe.
GLG Sarah mit Jonas

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Hi Sarah,
vielen Dank für das Kompliment :-)
Hast Du nicht damals auch ein Bild nach dem Frisör reingestellt? Oder zumindest im Profil hab ich Dich schon mit den Strähnen gesehen, oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Jedenfalls fand ich auch, dass es Dir gut steht!
Ich hab ja auch dieses grässliche Dunkelaschblond - Straßenköter-Farbe ist der treffende Ausdruck dafür *lach* Eine sehr undankbare Naturhaarfarbe :-(
Ja, ich hab ja fast 14 Jahre immer rote Tönungen draufgemacht von Kupferrot bis Kirsch etc. Hab damals von Guhl (von DM gabs das damals noch nicht) das rote Farbglanzshampoo genommen. Fand ich auch richtig gut.
Das mit der Karaokemaschine ist ja super - da kannst ja auch öfter mal singen!
Hast Du eigentlich noch Auftritte? Ich hab seit der Geburt leider nur bei Familiengeburtstagen oder halt in der Karaoke-Bar bei uns gesungen *lach* Hab mich halt auch nicht mehr drum gekümmert.
Aber irgendwie fehlt es mir manchmal schon sehr - besonders wenn ich dann DSDS/ Popstars etc. mitverfolge - dann krieg ich (fast) immer die Krätze. Was da manchmal für Leute weiterkommen *kopfschüttel*
Das mit "My Way" kann ich mir schon vorstellen, wie das geklungen hat *hihi* Wird in unserer Karaoke-Bar auch ständig gesungen :-)
Für welche Variante hast Du Dich denn jetzt entschieden? Geht Ihr jetzt zu den Freunden mit dem Buffet? Zu hause? Oder ohne Jonas? Berichte mal *neugierigbin*
Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß heute Abend und dass alle Deine Wünsche fürs neue Jahr in Erfüllung gehen :-)
GLG Ute

Ich war beim Frisör - liestu Bericht und guggstu Bilder an :-)

Huhu!
Ja bei mir ist das seit der Geburt mit den Auftritten auch weniger geworden. Eigentlich müßte ich den Hintern mal langsam wieder hochkriegen *ggg*.
Übrings bin ich mit Jonas zu den Freunden gefahren. Er hatte ja zwei Stunden Mittagschlaf (besser gesagt Spätnachmittagschlaf von 16:30-18:30h) gemacht.
Wir sind bis halb 2 geblieben und sind dann wieder nach Hause gefahren. Allerdings war Jonas so aufgedreht, daß er noch bis halb 4 wach war. Er hat dann aber auch bis 12:30h gepennt.
Ich hoffe ihr seid auch gut ins neue Jahr gekommen.
GLG Sarah und Jonas

Echt mutig, wow, das hätte ich mir nicht getraut. Sieht echt klasse aus. LG

Echt mutig, wow, das hätte ich mir nicht getraut. Sieht echt klasse aus. LG

Hallo Anne,

ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch noch!

Ja, ich denke bei einem "normalen" Frisör wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, zusätzlich zu den blonden noch die roten Strähnen machen zu lassen. Ich hätte mich irgendwann dunkel (gleichmäßig) tönen lassen, um dann kurz danach selbst wieder komplett rot zu tönen/färben.

Aber so gefällt es mir supergut. Vielleicht bleib ich doch noch ne ganze Weile so, eh ich total erröte :-)

GLG Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen