Suchen Menü

Ich verreise NIE ohne Buggy...

also wier Du weisst, sind wir Vielreiser, da wir immer die familie weit weg gehabt haben.
Ich ahbe ein Paar Mal versucht, ohne Buggy zu reisen, ob Zug oder Fleger...
NIE WIEDER
da ist mir immer die Amélie eingeschlafen...
Und wenn sie schläft kann man sie nie wecken...
Und dort, die ganze Zeit ohne Buggy, macht keinen Spass...
Ich habe mit dem Zugticket manchmal gleichzeitig einen Kofferdienst bestellt, ich glaube es kostete damals 10 DM, weil ich in Hannover umsteigen musste.
Aber Du findest immer nette Leute, die Dir helfen, und wenn sie im Buggy sitzt, dann kann sie auch nicht wegrennen.
Auf jeden fall viel Spass bei der Reise und grüss schön Bremen von uns, wir fahren in den Faschingsferien wieder hin.
Gruss
Céline
Bisherige Antworten

Huch sollte für Phinja sein ;-) habe noch nie im neuen Forum geschrieben ;-)

stimmt, du hast dich ganz schön rar gemacht..

hallo Céline,

wie gehts dir/euch sooo?? Grüßle Jacqui

stimmt, du hast dich ganz schön rar gemacht..

Hallo Jacqui,
Danke dass Du nachfragst.
Ich hatte zwischendurch gepostet aber nie eine Antwort bekommen... so dass ich mich immer rarer gemacht habe.
Ausserdem bin ich sehr im Stress, nachdem ich versuche, in Bayern, Beruf und Kinder zu vereinbaren.
Die Situation ist hier so mau.
Ich werde noch nicht warm mit den Menschen hier, das hätte ich nie gedacht, ich ahbe alles zusammen 12 Jahre vorher in Deutschland gelebt, 6 Jahre in Stuttgart, 6 Jahre in Bremen, und habe mich nie so fremd gefühlt wie hier.
Na ja, kurz ich überlebe ;-)
VLG Céline

stimmt, du hast dich ganz schön rar gemacht..

oh Céline, dass ist schade, dass du dich noch nicht heimisch fühlst.....die Mentalitäten sind wohl überall verschieden. Bleibt ihr Weihnachten in Deutschland? Vielleicht wird 2007 dann der Durchbruch gefühlsmäßig für dich, dass du dich "besser angekommen" fühlst.

IN dem Haus, wo ihr aber wohnt, bist du schon heimisch oder ist es auch noch nicht so ganz deines?? Grüßle Jacqui

stimmt, du hast dich ganz schön rar gemacht..

Huhu Celine!
Meine Schwester wohnt seit mehreren Jahrzehnten in Bayern und fühlt sich noch nicht "heimisch" - das nur dazu, wie ignorant die Bayern sind *duckundwegrenn* - es liegt sicher NICHT an Dir/Euch!!!! Dieses Volk ist einfach eigen *find*.
GLG
Tina, der Bayern aber dennoch gefällt

@ Jacqui und Tina

hallo Ihr beiden,
das tut gut, dass zumindest 2 aus dem Forum noch wissen, wer ich bin ;-)
ja, mit Bayern, ich hatte es vorher gehört und nie geglaubt, da ich grundsätzlich positiv eingestellt bin...
Aber ich weiss nicht, na ja, zum Teil weiss ich schon, warum ich hier mit wenig Leute warm werde, und am meisten mit Nichtbayern... aber ich habe mich damit abgefunden, ich bin anders, ich stehe dazu.
ich bin ausserdem sehr froh, dass meine grosse Tochter in der Schule nie Probleme hatte, und entsprechend nach 5 Monate Schule, obwohl sie vorher nie Deutsch geschrieben hatte und gelesen, trotzdem die 2beste der Klasse geworden ist und seit dem nur noch 1er, ganz selten 2er nach Hause bringt, obwohl ihr der Wechsel nie einfach gemacht wurde, da sie gleich, in der 2. Klasse mit 5ers katapultiert wurde, und mit Notenstress usw, was sie aus Frankreich nicht kannte, nach dem Motto, hier bist Du in Bayern und es ist SCHWER in der Schule und nur 26 % kommen sowieso ins Gymnasium...
So ein Schmarn, wie sie hier sagen, das tut mir so Leid für die anderen Kinder... die nicht besonders begabt sondern nur ganz normal sind, und so viel Stress erleben müssen... ich finde das nur sinnlos, aber wie gesagt, bisher trifft es uns nicht.
Über Weihnachten bleiben wir zu Hause, hier, in unserem Haus... was nicht unser ist, aber es ist egal, es ist voll mit unserem Krempel ;-)
Na ja, und was das Forum angeht, ich bin rar und werde rar bleiben, jedes Mal wenn ich mal ein Posting beantworte, bin ich ein wenig enttäuscht, weil sogar der Poster sich nich mal meldet bei mir... kein Mä kein Mu...
Deshalb haben mich Eure beiden postings sehr gefreut, ich wünsche Euch Frohe weihnachten und besonders an Dich Tina, ich weiss wie das ist, das erste Weihnachten nach dem verlust eines lieben Menschen, es ist einerseits gar nciht einfach, sich zu freuen, andererseits geniesst man ganz anders, die anderen geliebten Menschen bei sich zu haben, und selber da zu sein.
Joyeux Noel Euch beiden
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen