Suchen Menü

Ich vermisse soviele .....

Hallo!
Ich freue mich wirklich über Jede die hier schreibt, aber heute ist so ein Tag an dem ich ganz vieeeele unserer früheren Mitschreiberinnen vermisse.
Viele die früher hier täglich mit schrieben melden sich nur noch sporadisch....
Dabei würde ich schon gerne wissen wie es Simonen-Zitrone, Tina u. Fabian, Bianka (Dandy),Malin Motte, Ines, Rosine, und, und, und, geht.....
Mit einigen halte ich ja über Quali hinaus Kontakt (Utsie (die ja noch viel hier ist *winke*), Britta-Blondie, Wurzelfee (lange nicht mehr gesehen!!!) und Butzelchen (vielen Dank für Deine liebe Karte wollte mich schon längst gemeldet haben!!) aber wir waren mal soviel mehr!!!
Ein bisschen fühle ich mich als ob mein Freundeskreis auseinader brechen würde, damit kann ich auch in der nicht virtuellen Welt schlecht umgehen und auch Euch allen hämge ich hinterher.
Vielleicht hat ja mal die eine oder andere Lust sich wieder zu melden, würde mich schon über ein Piep freuen ;-)
Auch über sporadische Schreiberinnen freue ich mich, kann ja nicht jede so ein Pc-Junkie sein wie ich ;-))
Ganz liebe Grüße mal an das gesamte Forum schick!!
Elke mit Jakob und Ferdinand
LilypieFünfter Ticker
LilypieErster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Ich vermisse soviele .....

Hi Elke,
bin ja hier noch eine der Vielschreiberinnen, daher vermißt Du mich bestimmt nicht ;-)
Ich finde es auch schade, aber ich habe immer wieder die Erfahrung in Foren gemacht, daß irgendwann die meisten wieder weg sind.
Allerdings hatte das in anderen Foren andere Grüne. Da fetzten sich welche, vielleicht auch weil der Kontakt ZU eng geworden war (Foren Treffen etc.) und dann wurde erst im Forum gelästert und getratscht und dann waren plötzlich alle wech...
Hier ist es eher der Grund, daß die Mädels mittlerweile 2 oder mehr Kinder mit Haushalt und Beruf unter Dach und Fach bringen, und dass sie daher es nicht mehr so oft zum PC schaffen. (womit ich nicht sagen will, daß wir, die wir hier sind keien Arbeit hätten. Aber Die Prioritäten werden für die verbleibende Zeit anders gesetzt.)
Nun, wie auch immer, ich fände es auch schön wenn wieder ein wenig mehr Frauen hier wären, vor allem vermisse ich auch Anja, Sybille, TIna, Ines etc.
Wie war das noch mit Wichteln? Machen wir das eigentlich noch mal? Oder war es letztes Jahr auch wieder so ein Chaos? Muß ganz kleinlaut anfragen, denn höchstwahrscheinlich habe auch ich nicht die Zeit es zu organisieren... Aber fragen kann man ja mal. Vielleicht schafft es eine Mama ja... Manche sind da relaxter als ich.
Also, mein Baby brabbelt, meine Haare müssen getrocknet werden und dann muß ich schnell Julia und Mann aus dem Bett schmeißen...
LG Anja, und einen schönen Start ins hoffetnlich sonnige Wochenende

Ich vermisse soviele .....

Huhu Anja!
Nein Dich meinte ich nicht ;-)), aber schön dass Du trotzdem antwortest ;-)
Ich kann ja nachvollziehen wieso es weniger geworden ist, habe ja auch viel um die Ohren. Nur genauso wie ich mich früher gewundert habe wieviel Zeit andere hatten zu schreiben, wundere ich mich jetzt wieso so wenige nur noch hierher finden.
Wenn es Streit gegeben hätte könnte ich es ja nachvollziehen, aber vielleicht ist das einfach so, und mit der Zeit läßt die Sucht nach diesem Forum einfach nach ;-)
Ja, an das Wichteln habe ich auch schon gedacht..habe dabei immer gerne mitgemacht und letztes Jahr lief es eigentlich recht problemlos (soweit ich mich erinnere !)
Leider geht es mir da ähnlich wie Dir, zwischen Vollzeitjob und Kinder und Haushalt bleibt da kaum noch Zeit für anderes. Selbst meine Freundschaften leiden darunter, da ist es einfach mich abends kurz vor den PC zu setzen (womit ich wieder beim Thema wäre *lol*)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch ein schönes Wochenende, die Wetteraussichten für NRW sind ja verlockend, auch wenn es heute noch nicht so aussah!!
GLG Elke

Tja, wer nicht........ viele Grüße von einer treuen Seele ;-)

Jep..Du bist wirklich eine treue Seele!!!!

Huhu Manu!
Ich finde so Eintagsfliegen auch schade, aber so eine biste ja nicht!!
Habe in letzer Zeit häufiger an Dich gedacht, da ich mich gefragt habe wie man einen Umbau mit zwei kleinen Kindern meistert.....
GLG Elke

Ach Elke ;-)

das frag ich mich auch manchmal..... *ggg*
ab nächster Woche gehe ich auch noch 15Std. in der Woche arbeiten ;-)
Mit dem Häuschen sind wir aber bald fertig, außer........... *lach*
Ich erspare Dir da lieber, den es ist noch das Garagendach, der Vorgarten, mein "Mexikanischer" Bastelkeller *schonimKopfhab*, die Terasse usw usw.
Viele Grüßle
Manu

PIIIIEEEEPPP

Huhu Elke,
danke für deinen Gästebucheintrag :-)
Sind seit 1. Oktober in Gouvia Marina Korfu. Fertig segeln. Das Auto hat HJ in Venedig abgeholt und jetzt machen wir noch einen auf "Japantouristen". Griechenland in 6 Tagen *hechel*.
Momentan sind wir in Kyllini bei Ralf, Biggi, Bruce und Jenny. Hier können wir wieder einmal Neuigkeiten hochladen. Was schon geschehen ist.
In einer Woche sind wir schon in Venedig und am Abend daheim! Wir freuen uns alle aufs Heimkommen und doch ist ein bisschen "romantische" Wehmut dabei. Aber die Freude überwiegt doch.
Bis bald und a liaba Gruass
Martina

PIIIIEEEEPPP

huhu Martina, wahnsinn, ich dachte ihr seid eeeeeeewwwig unterwegs *ggg* aber wenn ich so drandenke dann war es schon lang- wünsche euch noch ein paar schöne Resttage,
Viele Grüße
Manu

PIIIIEEEEPPP

Hi Manu,
ja es war lang und jetzt ists genug. Vielleicht ist es auch einfach darum, dass wir Griechenland jetzt gesehen haben...oder die Griechen. Und wer sagt eigentlich dass Griechen schön sind? Hab selten einen schönen Griechen gesehen... ;-)
a liaba Gruass
Martina

PIIIIEEEEPPP

jetzt muss ich einfach schmunzeln
aber eigentlich sollte ich schon lange weg sein
gruss bianka

Gggg, geht mir genauso ;-) Viele liebe Grüße ->

PIIIIEEEEPPP

Huhu Martina!
Huch, da habt ihr schon fertig gesegelt???
Na dann urlaubt mal noch schön!
Ihr seid ja Japantouristen in der Light-Fassung, Hardcore wäre Europa in 8 Tagen ;-))
Habe irgendwo gelesen, dass ihr im nächsten Jahr zur Boot wollt, vielleicht kann man sich dort dann mal treffen??
Wir waren zwar schon lange nicht mehr da, damit wir nicht so lange Zähen kriegen ;-)), aber wenn ihr da seid ;-))
Liebe Grüße, Elke

PIIIIEEEEPPP

huhu martina
ich freu mich, dass ihr bald wieder hier seid! eigentlich wollte ich ja am 20. heimlich zu euch fahren und euch überraschen. doch war ich lange in dem glauben ich hätte da ganz sicher zeit um zu kommen...leider hab ich in meiner agenda übersehen, dass wir dann schon was abgemacht haben :-/.
ich hoffe wir sehen uns trotzdem bald mal wieder?!!
übrigens, werde ich wohl ab nächstem jahr am flughafen arbeiten Celebration Dance . ich hab den englisch- sowie den sporttest geschafft! nun kann ich am 24. zum vorstellungsgespräch.
glg karin

Ich vermisse soviele .....

Hallo Elke,
auch wenn du mich nicht genannt hast piepe ich mal :o)
Wir leben noch und haben sehr viel Stress, daß hier alles zu erzählen wäre zuviel des Guten.
Zur Zeit spielen wir mit dem gedanken, als ganze famiie nach Kairo zu gehen.
gruß Steff

Ich vermisse soviele .....

huhu steffi
in den urlaub oder als auswanderer
und warum wenn ich fragen darf
was möchtet ihr denn falls es auswandern sein soll dort unten denn interesantes arbeiten?
ich bin ja auch der typ der gerne aus d land verschwinden würde aber menne so gar nicht
liebe grüsse bianka

Ich vermisse soviele .....

Meld. Ich bin auch nur noch so oft als stille Mitleserin hier unterwegs. Fürs antworten reicht oft nicht die Zeit. Is im Moment alles was stressig hier bei uns.
LG
Sandra mit Tamara und Gummibär 16+2

Ich vermisse soviele .....

Hi Sandra,
ist denn alles in Ordnung bei Dir und dem Zwerg? Tu Dir nicht soviel Streß an ;-)
LG Anja

Ich vermisse soviele .....

Huhu Sandra!
Na rechtfertigen sollte sich doch nun Keine ;-)
Hoffe Euch und dem Gummibär geht es gut!!
LG Elke

Ich vermisse soviele .....

Ja dem Baby und mir geht es soweit gut. Nur kämpf ich hier mit Erkältung und immer noch mit Übelkeit. Dann der ständige Schichtwechsel auf der Arbeit Haushalt Mann und Tamara. Die ist zwar nicht mehr ganz so anstrengen wie früher aber es nagt ganz schön an der Substanz.
LG
Sandra

Ich vermisse soviele .....

klar darfst du fragen, olaf betreut Bohrinsel und geht ab Nov. nach Kairo für 3-4 Jahre.
Nächste Woche fliegen wir das erste mal hin und schauen uns kairo an und entscheiden dann ob wir mitgehen oder eine Fernehe führen, wobei ich eher dazu tendiere in Deutschland zu bleiben.
Gruß Steffi

Ich vermisse soviele .....

Huhu Steffi!
Dich habe ich nicht genannt weil Du Dich immer mal wieder meldest ;-)
Habe das mit kairo weiter unten schon verfolgt und finde es megaspannend. "Oxonia", weiß ihren Namen gerade nicht, ist ja nach Dubai gegangen, Dana (Snowflake) ist in den USA..wir werden international ,-))
Auf Deine Homepage habe ich auch gelinst, schöne Fotos hast Du da, habe schon überlegt ob ich nicht eine Freundin von mir bei Dir vorbei schicken soll - sie wohnt in Bargterheide!
Es tut mir leid dass ihr Stress habt, aber auch an Euch denke ich häufig!!
LG Elke

Ich vermisse soviele .....

Huhu Elke,
ja von zeit zu zeit melde ich mich wirklich, da hast du recht :o)
Olaf ist ab Nov. in kaio für 3-4 jahre, ob wir mitgehen entscheiden wir nächste Woche vor Ort ;o)
Aber ich tendiere zur zeit zur fernbeziehung, abe rtrotzdem werden wir wohl dann viel dort sein ;o)
Mal sehen wie es weiter geht, am 28.08. sind wir wieder da, werde dann berichten.
deine Freundin kannst du gerne vorbei schicken und wenn du sie mal besuchen solltest, ich bin nicht allzu weit weg!
Gruß Steffi

Ich vermisse soviele .....

hallo steffi
ich muss mich elke anschliessen. das sind echt super fotos die du da machst! die bildbearbeitung machst du bestimmt aus dem ff Thumbs Up 5 . da hab ich noch ein langer weg vor mir....
lg karin

Ich vermisse soviele .....

hallo zusammen,

ich piepe auchmal. ich habdre kindr und nen haushalt und schaffe es leider nicht mehr regelmäßig hier zu schreiben. lesen tue ich aber regelmäßig.

lg nicole

Ich vermisse soviele .....

Huhu!
Schön auch von Dir zu lesen!
Ist ja schon mal was wenn Du noch gereglmäßig hier reinschaust ;-))
LG Elke

Ich vermisse soviele .....

Ohhhhhhhhhhhhhh ja da hast du wirklich recht :-)
Ich finde es nur Schade das es auch soooo ruhig geworden ist. Ich wollte gerne wieder viel mehr da sein aber wenn das neueste Posting 2 Tage her ist dann macht´s auch kein Spaß.
Also wenn jeder bissl mehr Postet dann denke ich werden wir hier auch wieder paar mehr sein *grübbel*
Also denn liebes Grüßle Sonja, Marlon & Marcel

Ich vermisse soviele .....

Hallo Sonja!
Ja mir geht es auch so, dass ich die Seite aufrufe und denke "Mist schon wieder nix Neues!"
Aber wir arbiten ja dran und im Herbst/Winter finden ja vielleicht auch wieder mehr hier hin !!
LG Elke

Ich vermisse soviele .....

Huhu,
na dann hoffen wir mal auf ne Eiseskälte und Schnee damit das Forum wieder wärmer wird und lebt :-)
Liebe Grüße

Ich vermisse soviele .....

Hallo!
Ich wurde zwar nicht vermisst, aber ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte im letzten dreiviertel Jahr ziemliche Probleme, vielleicht erinnern sich die einen oder anderen ja noch. Wie auch immer. Ich mußte mich hier erst mal neu anmelden, daher ist der Name etwas verändert. Ich gehe wieder arbeiten, 20 Stunden und damit bin ich ziemlich am Limit. Im Sommer habe ich mich darüber hinaus selbstständig gemacht und es lief ganz gut. Florian geht seit September in den Kindergarten und es gibt jeden Tag Diskussionen"Ich will nicht in den Kindergarten...." aber ich denke, das ist nur so eine Machtkampfgeschichte. Marlene geht in der Zeit, wo ich arbeite zur Tagesmutter und sie geht richtig gerne.
Das wars in Kürze von uns.
LG Gisi

Ich vermisse soviele .....

Hi Gisi,
schön daß Du Dich mal wieder meldest. Weißt Du, Elke meinte bestimmt alle, die sonst hier mitgemischt haben. Daß heißt ja nicht, daß die vielen, die sie nicht namentlich erwähnte nicht vermißt wurden...
Ich hoffe es geht Euch soweit gut. Mit was hast Du Dich denn selbständig gemacht? Arbeitest Du zu der Selbständigkeit 20 Stunden hinzu, oder sind das diese 20 Stunden?
Flori wird sich sicher bald an den KiGa gewöhnen. Mach Dir keinen Kopf.
Stella hängt weiterhin an meiner Brust, so daß ich arbeite (home Office) wenn sie schläft oder lieb ist *lach*, aber das ist sie meistens. Ein richtiger Sonnenschein, im Vergleich zu Nöhlbacke JUlia damals. Naja, aber das mit der Flasche will einfach nicht klappen, sonst wär sie längst einen Tag bei der Tagesmutter.
Nun denn, kommt Zeit kommt Rat.
ich hoffe daß Du wieder öfters mal schreibst. Würde mich freuen.
LG Anja

Ich vermisse soviele .....

Hallo!
Ich war jetzt auch nicht echt beleidigt...:-)
Ich habe über Sommer rund 20 Stunden freiberuflich als Gartengestalterin gearbeitet ; nun gegen Winter werden die Aufträge etwas weniger und nun arbeite ich 20 Stunden fix angestellt ebenfalls als Planerin. Freiberuflich kommen derzeit noch 5 - 10 Stunden dazu, je nachdem.
Mir reicht das !
Toll, dass Du schon wieder arbeitest, hoffe das mit dem Fläschchen klappt demnächst.. Tagesmutter ist echt ne Erleichterung, auch wenn es ganz schön viel kostet. Bei mir geht mind. die Hälfte des Gehaltes für Kinderbetreuung auf.
LG Gisi

Gut was du arbeitetest ist hiermit beantwortet! lg

Doch ich! Kam aber noch nicht zum Antworten hier!

Meine Forumszeit ist im Moment recht knapp!
Darf ich Fragen wie nun die Geschichte mit Deinem Göga augegangen ist? Und Wo/was du nun arbeitest?
lg Serena

Doch ich! Kam aber noch nicht zum Antworten hier!

Du hast Post!

Ich vermisse soviele .....

Hallo Gisi!
Klar wurdest Du auch vermisst, ich wollte nur nicht alle einzeln aufzählen!!
Wie sieht es denn nun bei Dir aus? hat sich die Lage zwischen Dir und Deinem Mann entspannt, oder muss ich Deine Arbeit/Selbständigkeit als Abgrenzung zu Deinem Mann deuten?? Bin genauso neugierig wie Serena!!
Wäre schön wenn Du Dich noch mal meldest!!
Hattest Du nicht ach an einer fernsehshow mitgemacht, oder war das eine andere?? *Grübel*
LG Elke

nönö das war Simone (Galadriel oder so als Nic)

Zwar auch aus Ö, aber aus dem schönen Tirol und die Show war "Du bist was du isst", wobei ich TV lose den Beitrag natürlich nicht gesehen habe. Gisi war die die fast von der Flut weggespült worden wär..
lg Serena

Achso!!

Ja, dass mit der Flut war mir auch present.. und mit den Schwiergkeiten mit ihrem Mann...
Hast Du denn von Simone nochmal was gehört??
Mit ihr hattest Du Dich doch auch mal getroffen, oder?
LG Elke

Ich vermisse soviele .....

Hallo!
Nein, das war Simone mit der Fernsehshow, aber mir würde das Abspecken auch nicht schaden. Die Lage bei mir? Habe mich nicht scheiden lassen und versuche aber mehr und mehr auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn Du Näheres wissen willst, sag es ich mail Dir dann.
lG Gisi

Ich vermisse soviele .....

Hallo Gisi!
Wenn ich so neugierig seind arf, würde ich schon gerne mehr wissen....
Schreib mir einfach eine PN, wenn es Dir jedoch unangenehm ist, ist es auch völlig in Ordnung wenn Du es für Dich behälst!
LG Elke
P.S.: Muss häufig an My denken, weiß nicht ob Du Dich noch an sie erinnerst. Da hatte es denn Anschein, sie hätte ihren Traumpartner gefunden, aber auf einmal war es da auch aus. Leider hat sie sich dadurch auch hier rausgezogen....

Du hast Post

piep piep,-)

Hallihallo,
ich schau eigentlic auch immer hier rein und ab und zu schreib ich auch mal was, wobei ich im moment einfach mehr in svens forum schreibe, weil da mehr los ist. Aber es stimmt schon, das sehr viele nicht mehr da sind, schade aber ich deke, das ist ganz normal. Die kinder sind nicht mehr so klein, man hat nicht mehr so viele fragen, da verläuft sich das ganze doch oft. Aber schade ist es natürlich schon
LG
Isabel

piep piep,-)

Hallo Isabel!
Ja in ferdinands Forum ist auch noch mehr los, aber hier fühle ich mich einfach heimischer..
Wenn ich die Quali-Seiten öffne schaue ich immer erst hier nach ;-))
Muss häufiger an ein Posting von Dir denken. Bei uns ist es nämlih auch so, das Jakob Ferdinands Babyspielzeug fast interessanter findet als seins *seufz*
Läßt das irgendwann wieder nach??
Und wie regelt ihr das, das der Kleine nicht immer an das Spielzeug vom Großen geht. F. ist da ka noch etwas grobmotorischer *lol* und ich fürcte das wird noch die Eine oder Andere Auseinandersetzung geben....;-)
LG Elke

piep piep,-)

hallo elke,
ja, das lässt wieder nach, bei uns zumindest. Obwohl nils immer wieder mal mit sven sachen spielt, ist aber ja auch ok. Wir haben es so geregelt, das im wohnzimmer jedes kind an jedes spielzeug darf. Wenn er unten mit seinen autos spielt und sven ihn stört, hat er die alternative in seinem zimmer zu spielen ansonsten muß er da halt durch. Geht mittlerweile auch ganz gut, auch wenn ab und zu immer noch mal die pferde mit ihm durchgehen und er grob zu sven ist. Aber sie spielen auch immer mehr zusammen und das ist so niedlich, nils findet es total klasse, wenn er sven zum lachen bringen kann und sven himmelt seinen "ssss" sowieso an;-)
LG
Isabel mit nils (4j3m) und sven 15 m

Ich vermisse soviele .....

Hallo Elke!
Ich bin auch noch da- ich schaue fast täglich rein- komme aber oft nicht zum Antworten...
Mir geht es so lala- die Kinder sind alle Fit! ( Ich fiebere nur endlich den Herbstferien entgegen- dann ist der Tagesablauf einwenig lockerer...) ;-)
Liebe Grüße aus dem schööönen Friesland sendet
Nicole mit Patricia*28.09.99, Lennard*01.06.2003 und Bennet*09.07.2005

Ich vermisse soviele .....

Huhu Nicole!
An Dich und das schööööne Friesland denke ich natürlich auch oft!!
Habe meinem Cousin eigentlich im Juni versprochen dass wir ihn ganz sicher dieses Jahr besuchen kommen...und dann ist meine Schwiema so krank geworden und verstorben und wir müssen uns um ihren Hund kümmern und sind förmlich an das Haus getackert *argh*
Wenn ich noch irgendwann in diesem Leben einmal nach Fríesland komme melde ich mich ganz sicher bei Dir!!
Wann sind denn bei Euch Ferien? Bei uns gehen die Kinder schon wieder eine Woch zur Schule!
GLG Elke

Ich vermisse soviele .....

Na Elke, das hoff ich doch sehr- das wir uns nochmal sehen!
Wir haben ab dem 22.10- 04.11.07 hier die Herbstferien. Bis Donnerstag ist noch Unterricht, dann hat sie schon Schulfrei.
Mir geht´s im Moment nicht gut- daher weiß ich nicht Recht, was ich schreiben soll- Sorry!
LG Nicole

Ich vermisse soviele .....

Na dann wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe das Du nicht ernsthaft krank bist/wirst!!!
Oder nicht schon eine Herbstdepression gebucht hast!
GLG Elke

Ich vermisse soviele .....

nöö ganz so schlimm ist es nicht! Ich hab knatsch mit Michael und Vitaminmangel. Naja und das Wetter tut sein übriges dazu.....
Aber nun ist es hier im Forum wieder lebendiger!
LG Nicole

Ich vermisse soviele .....

Hi Elke, du weisst ja wie das ist: je öfter man sich sieht, desto mehr hat man sich auch zu erzählen- Umgekehrt gilt das leider auch und dann gehen einem einfach irgendwann die Themen aus. Es kann aber auch wieder lebendiger werden, ich würde mir das auch wünschen!
Gruß Ute

Ich vermisse soviele .....

Huhu Ute!
Na dann verstehe ich nicht warum Britta und bärbel nach unserem letzten Treffn förmlich abgetaucht sind ;-))
Nee Spaß bei Seite, hast ja recht!
Was machst du denn nun bei den Streikandrohungen der Bahn? Euer eines Auto war doch kaputt, oder?
Und die A40 kolabiert doch beim Bahnstreik sicherlich auch!!
LG Elke

Ich vermisse soviele .....

Hi, das Auto fährt wieder, ich fahre aber dennoch mit der S-Bahn. Man kann ja bei der Bahn anrufen und fragen, welche Bahnen fahren und sich entsprechend drauf einstellen. Alles halb so wild...
Gruß Ute

ich piepe auch mal ganz leise..........vorsicht suuuper lang

Huhu Elke!
Hier kommt auch kleines leises Piep.....lese eigentlich recht regelmäßig mit, aber leider bin ich im Moment überhaupt nicht gut drauf und irgendwie fehlen mir leider auch einfach schon mal die richtigen Worte. Dann verfasse ich ein Posting, bin mit dem Wortlaut unzufrieden, schreibe es neu und beim dritten Mal lösche ich es und melde mich wieder ab....leider hat sich zu Hause die Situation überhaupt nicht entspannt - ganz im Gegenteil. Kopiere gleich mal die Mail rein, die ich letzte Woche an Ute verfasst habe (die ich dann gezwungener maßen mit einem Kettenbrief zugemüllt habe....) Hier ausheulen wollte ich mich auch nicht, weil ich denke, es kann mir eh keiner einen rechten Rat geben, die Entscheidung liegt alleine bei mir und es gibt wahrscheinlich auch einige, die sagen werden: Mensch, warum macht die sich so kaputt und verläßt den Typ nicht einfach. Aber das ist was, wo mir erstens der Mut vielleicht noch zu fehlt und zweitens ist es nicht das, was ich mir für mein Kind wünsche (sehe es ja an meinem NEffen, wie sehr er unter der Trennung der Eltern leidet)
WIr hatten ja dieses Streitgespräch mit seinem Vater, wo mein Mann schon so
stillschweigend daneben gessen hat, sich das alles angehört hat und ich als
"Außenstehende bezeichnet wurde. Gut, ich habe den falschen Ton angeschlagen
und ok, ich kann wg. des Hauses auch keine Forderungen stellen....aber ich
fand es schon sehr enttäuschend, das mein Mann einfach so stillschweigend
danebengessen hat. Den nächsten Tag kam das Thema zwischen ihm und seinem
Vater nochmal auf und statt er mich ein wenig in Schutz nimmt und vielleicht
sagt: ja, sie hat sich im Ton vergriffen, es ist ihr auch bewußt, aber
trotzdem machen wir hier nun schon so lange wg. dem Haus rum....nein, er
pflichtet seinem Vater noch bei. Ich finde damit ist er mir sehr in den
Rücken gefallen und unterstütz meine Denke/Wünsche nicht. Mir ist natürlich
auch völlig klar, das er sich nicht dauernd mit seinem Vater in der Firma
wg. jedem Mist bekriegen will, aber lediglich ein Satz in die Richtung und
ich würde mich durch ihn wenigstens etwas unterstützt fühlen....naja,
inzwischen ist dann per Vertrag und auch per Umschreibung im Grundbuchamt
das Haus auf meinen Mann überschrieben worden. Jedoch enthält der Vertrag
ein paar derartige Klauseln, das ich nur mit dem Kopf schütteln kann.....
" .....
Der Überlasser behält sich vor, den Vertragsgegenstand wieder
zurückzuerwerben, wenn eine der nachstehenden Bedingungen eintritt:
a) wenn der Erwerber ohne schriftliche Zustimmung des Überlassers über den
Vertragsgegenstand durch Belastung oder Veräußerung verfügt
b) wenn irgendwelche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen in den Vertragsgegenstand
betrieben werden, es sei denn, solche Maßnahmen werden binnen 6 Monaten
wieder beseitigt
c) wenn der Erwerber in Vermögensverfall gerät, insbesondere über dessen
Vermägen das Insolvensverfahren eröffnet oder mangesl Masse abgewiesen wird,
oder das Verfahren durch Abgabe der eidesstaatlichen Versicherung gegen ihn
eröffnet wird.
d) wenn der Erwerber stirbt und der Vertragsgegenstand dann ganz oder
teilweise an andere Personen fällt, als seine leiblichen Abkömmlinge.
......."
Dieser Vertrag ist Donnerstags unterschrieben worden, mein Mann hat mir
davon keinen Piep erzählt, Freitags frage ich sogar extra nochmal, ob über
die Sache nochmal gesprochen wurde, er antwortet ganz klar mit einem "Nein"
und Samstags morgens kommt ein großer Umschlag vom Notar, wo ich im
Briefkopf "Rechnung" lesen konnte und durch Fühlen schon klar erkennen
konnte, das das nur der Vertrag sein konnte......damit wollte er dann
jegliche Diskussion mit mir aus dem Weg gehen. Ich bin über diese ganze
Einstellung super enttäuscht und dann kommen eben auch noch die anderen
Sachen dazu....für sein Hobby, seine Auto´s und dem ganzen drum und ran kann
sich mein Mann auf gut Deutsch gesagt den Allerwertestens bis sonst wohin
aufreißen, aber für uns (Kath, bzw. mich) ist das leider nicht immer so
einfach.....bestes BSp. vom Wochenende: ich hatte vor 2,5 Monaten bei einem
Besuch von "Fortfun" direkt eine 2-Park-Eintrittskarte für uns alle gekauft.
Vor 4 Wochen war für´s Wochenende prima Wette vorhergesagt und ich habe die
ganze Woche schon immer gesagt, denk dran, wir haben noch die Karten für den
Panorama Park, es ist gutes Wetter am Sonntag angesagt, dann sollten wir
auch gehen, der Park hat nur noch bis Anfang Oktober geöffnet. Jajaja, es
wurde Samstag morgen wir sitzen beim Frühstück, Katharina sagt so "...und
morgen gehen wir in den Panoramapark..." mein Mann schaut mich an und äußert
dann: Ohne ihn, da wüßte er nichts von, er hätte sich mit so einem Typ für
Sonntagverarbredet und diesen Termin hätte er nun schon zweimal verschoben,
nochmal würde er den nicht verschieben. Bin dann mit Katharina alleine
gefahren. Nun hatten wir ja immer noch eine Karte für meinen Mann (leider
war der Name eingetragen u. die Karte nicht übertragbar) und ich hatte ihn
dann letzte Woche gefragt, ob wir denn die Karte noch ausnutzen würden, oder
evtl. Sonntag noch in den Pano-park fahren würden... Samstags sagte er dann
noch ja, wäre in Ordnung, Sonntagsmorgens tut ihm dann aber der rechte Arm
so weh, das er sich nach dem Frühstück wieder hinlegt (hat schon seit
längere Zeit Probleme mit dem Ellebogen_Gelenk, aber mann geht ja nicht zum
Arzt, sondern schmiert ihn jeden Abend mit Pferdesalbe ein) ......die ganze
Woche aber kann er nach der Arbeit in die Halle fahren und schrauben, mit
dem LKW nach Polen fahren um sein lackiertes Auto da abzuholen
usw....Samstags noch ein Hallendach reparieren aber dann tut ihm der Arm
Sonntags so weh??!?!?!?!? Aus Wut bin ich dann raus und bin ´ne Runde auto
gefahren, da komme ich wieder, da steht er in der Garage ist am Aufräumen
und macht unter anderem den Abfluß der Regenrinne vorm Haus sauber.....ist
ja toll, das es das macht, aber ich hätte es viel schöner gefunden wenn wir
in den Pano-park gefahren wären.....
Und dazu kommt, das das Hauch ihm nun zwar gehört, aber woher kommen nun die
finanziellen Mittel für die Sanierung/Umbau etc......ich für meinen Teil
werde auf gar keinen Fall einen Cent rein investieren oder gar für
irgendetwas unterschreiben und die Vertragsklauseln kannst Du ja weiter oben
nachlesen......!!!
Ich habe neulich mal versucht, ein sehr sachliches Gespräch mit ihm zu
führen in dem ich auch gefragt habe, warum er auf mich und meine Wünsche
keine Rücksicht nimmt.....und warum er nicht etwas ändert. Ich würde nur
meckern, wäre unzufrieden und ihm würde auch nicht mehr - bedingt durch
meine Meckerei- so viel an mir liegen. Er würde für uns bereits genug machen
und das wollte ich nicht sehen (auf konkretes Nachfragen konnte/Wollte er
mir allerdings keine Antwort geben) es läge alles an mir, wenn ich mich
anders verhalten würde, würde er sich auch anders verhalten, bzw. Sein
Verhalten wäre völlig normal und wenn ich mit seinem Verhalten ein Problem
hätte, wäre das meine Sache, entweder ich würde es akzeptieren oder ich
könnte ja gehen, da ich ja sowieso der Meinung wäre, mit jemand anders liefe
alles besser - auf meine Äußerung, das könnte er aber später seiner Tochter
erklären, kam dann nur, das das ja meine Entscheidung wäre, wenn ich ginge.
Er ist absolut uneinsichtig und nur ich mecker rum und sein Verhalten ist
absolut normal.
Mein Verstand sagt eigentlich, So, jetzt ist wirklich der Zeitpunkt zum
Gehen gekommen, aber das ist etwas, was ich für mein Kind wirklich NICHT
will. und zum zweiten habe ich überhaupt keine Ahnung wie das finanziell
laufen sollte.....ich müßte mehr Stunden machen, Kath. müßte ganztags in die
Betreuung und das war eigentlich nicht der Grund, das ich ein Kind bekommen
habe. Ich habe zwar die Eigentumswohnung, aber dort hat ja meine Mutter
lebenslanges Wohnrecht und ich kann sie wohl schlecht rauswerfen und zu
dritt mit meiner Mutter in einer Wohnung.....nä, da dreh ich ja völlig
durch. Leider weiß ich auch nicht recht, wo die Grenze dessen ist, was
Katharina nun schon alles von dem Ärger mitbekommt hat und wo eine Trennung
für sie vielleicht besser wäre und ich will ihr eigentlich nicht wirklich
sagen: ich konnte nicht mehr und habe die Trennung herbeigeführt. Und
irdendwie fehlt mir auch (noch) der rechte Mut zu sagen, Ja ich schaffe es
alleine! Eine Unterstützung durch meine Mutter hätte ich nicht und von
meinen Schw.-eltern brauch ich ja nicht reden....... und Freunde / Bekannte
um Unterstützung zu bitten...dafür bin ich im Moment auch noch nicht bereit.
SO, hoffe DU konntest durchhalten.....ich bin einfach suuuper enttäuscht, habe ihn auch nach einer Paar-Therapie gefragt, lehnt er strikt ab, ich wäre ja unzufrieden, und wenn ich mich wieder normal benehmen würde, wäre alles in Butter...
Das einzige schöne ist, das mir heute Katharina´s Erzieherin gesagt hat, es liefe mit ihr ja nun echt super und sie wäre ja total relaxt......es ist also immer alles eine Phase...ommmmmmm
LG Bärbel
PS. Was macht eure Hausgeschichte/Familienerbgeschichte, Du bist ja auch eine Außenstehende ;-)))))

ich piepe auch mal ganz leise..........vorsicht suuuper lang

Ach Bärbel!
Lass uns die Männer in einen Sack packen......
Klar habe ich bis zu Ende gelesen! Man das ist ja ein Scheiß, wenn ich es mal so deutlich sagen darf!!!
Der Vertrag, dass können ja auch irgendwelche Standardklauseln sein, der Mann einer Arbeitskollegin hat letztens auch irgend so einen komischen Vertrag nach Hause gebracht. Hat Dein Mann dir den Vertrag denn gezeigt als er da war? Oder würdest Du, wenn Du nicht Eigeninitiative ergriffen hättest, immer noch nicht von dem Vertrag wissen??
Die Situation hört sich wirklich vertrakt an. Ich kann jedoch vollkommen nachvollziehen, dass Du vor einem endgültigen Schlußstrich zurück schreckst. So hattest Du Dir Eure gemeinsames Leben ja nicht vorgestellt.
Und Katharina ist ja auch noch da, mit den beziehungen zu den Schwiegereltern...
Selbst wenn Du Dich von ih trennst ist er ja immer noch der Vater von Katharina!! Und somit immer noch wichtig.
Ich fürchte ein ruhiges Gespräch ist mit deinem Mann zur zeit gar nicht mehr möglich oder? Sonst könntet ihr ja vielleicht nochmla klären wie er sich Euer Zusammenleben den vorstellt. Wie er Dich und Katharina am Wochenende mit einplanen könnte.
Ich muss einem Mann meine Planungen auch immer mehrfach mitteilen, sonst werden sie vergessen!
Der finanzielle Aspekt sollte dich nicht abschrecken, ich weiß, leichter gesagt als getan. Erkundige Dich doch mal unverbindlich beim Jugendamt (Abteilung Beistandschaften/Unterhaltsvorschußkasse) was Du an finanziellen Unterstützungen erhalten könntest!
Bei uns ist die Situation unverändert. Ich übe mich in Geduld (kommt Dir das bekannt vor *g*)
Die Kinder zerren besonders an den Nerven meines Mannes, dem ich gerne mal eine Auszeit gönnen würde. Habe schon überlegt ob ich ihm für das nächste Frühjahr nicht mal einen Sgeltörn mit seinen Freunden organisiere, da er sich nicht um sich selbst kümmert....
Er ist, so denke ich, mit der Gesamtsitution (ich arbeite, er überwiegend zuhause, kann sich nicht mehr um Haus, Autos und Garten so kümmern wie er gerne würde..)unzufrieden, weiß aber auch nicht was er ändern soll. Aber vielleicht sehe ich das ja auch völlig falsch .......
Ich fahre vom 26-28. 10 auf mein Wellnesswochenende, mit schlechtem Gewissem!
Danach das Wochenende könnte ich Freitag freinehmen, da ich aber da Termine habe, habe ich meinem Mann gesagt, dass ich das nur mache wenn entweder er (er möchte nochmal nach Dresden auf den Spuren der Familie seiner Mutter wandeln, ich fände Dresden auch interessant, finde aber das das für die Kinder zu weit und zu uninteressant ist) oder wir alle wegfahren. Er muss da noch drüber nach denken....
So sieht es bei uns aus!
Schön, dass Du Dich gemeldet hast! Mir darf man auch wirres Zeug schreiben *fg*, wobei Dein Posting nun gar nicht wirr war!
Lass Dich ganz lieb drücken!!
Elke
Schade das Du mit dem Pano-Park nicht Bescheid gesagt hast, vielleicht wäre ich da mitgekommen!

ich piepe auch mal ganz leise..........vorsicht suuuper lang

HI Elke, hab neugierigerweise dein Posting an Bärbel gelesen. Ist das echt sch..., dass man als Frau immer ein schlechtes Gewissen hat, egal wie und was und ob frau macht oder nicht macht. Geht sie arbeiten, hat sie einschlechtes Gewissen gegenüber den Kindern oder sogar dem Mann (glaubst du, ein Mann hätte ein schlechtes Gewissen, wenn er arbeiten geht, weil seine Frau sich nicht wie gewünscht um ihre Sachen kümmern könnte? Niemals!). Aber verstehen kann ich das, ich hab sogar schon ein blödes Gefühl, wenn ich ihn mal bitte, sich bei krankem Kind o.ä. freizunehmen, weil es bei mal so gar nicht geht.
Irgendwie ist doch manchmal alles Käse. Wir sollten uns die Männer-Haltung zu eigen machen und uns einfach nicht drum scheren. Wenn es einem nicht gut geht, soll er sich gefälligst melden!
Hab mal kein schlechtes Gewissen beim Wellness-WE! Aber für deinen Mann wäre so eine Auszeit doch auch mal super, schenk ihm doch so was zu Weihnachten oder so!
LG Ute, die Bärbel ja schon per Mail geantwortet hatte

ich piepe auch mal ganz leise..........vorsicht suuuper lang

Hi!
Tut mir sehr leid, ´dass es bei Dir auch so mies läuft. Ich kann Dich voll verstehne , mir geht es sehr ähnlich wie Dir; wir hatten ja die Streitereien wegen des Geldes, vielleicht erinnertst Du Dich und auch bei uns gab es viel Gesumse, wegen der Landwirtschaft, die samt Haus nur nmeinem Mann überschrieben wurde; ich bin in keiner Form abggesichert...
Also wenn Du dICH MAL AUSTAUSCHEN WILLST:
lg gISI

ganz langes pieeeeeeeeeeeeps von weit weit weg

möcht mich dann auch mal als noch ab und an mal online melden. bin zwar nur noch selten hier aber vergessen hab ich euch natürlich nicht. wie könnte ich, wo ich doch jahrelang mehrmals täglich nachgeschaut habe ob jemand etwas neues geschrieben hat. leider entwickeln sich die interessen wenn die kinder einmal größer sind in andere richtungen und da bleibt nur noch wenig zeit für ausflüge in ältere foren... schade eigentlich ich weiß, aber seht es mal so, wir wissen endlich mit unserern kleinen richtig umzugehen und brauchen nicht mehr so oft die hilfe der anderen mamas, ist doch auch schon mal was.
so jetzt aber kuz was von uns. wir sind jetzt richtig in dubai, nur noch auf besuch in deutschland und die kinder gehen hier in den kiga. sie lernen emsig englisch und deutsch zugleich und nutzen die immer noch andauernde wärme hier mit reichlich besuchen im heimischen pool voll aus. dadurch können beide jetzt schon schwimmen und tauchen, bin so froh, da es doch erleichternd ist zu wissen das sie einem im pool nicht ertrinken können. allein dürfen sie natürlich trotzdem nicht rein. ansonsten hab ich schon einiges entdeckt hier, einen wunderschönen haba-laden, tausende von tollen kinderläden die sowohl teure als auch wirklich preiswerte kindersachen führen, spielparadiese wie auf dem rummel, usw. man bekommt die zeit also ganz gut rum hier ;-) und wenn die ferien vorbei sind geht es auch wieder in den kiga.
so jetzt erst mal schluss von mir, hier ist es schon kurz vor 12 und nach der zeitumstellung sind wir euch noch eine stunde länger voraus (dann 3)
seid mir alle ganz lieb gegrüßt
grit
mit enny (4) und benjamin (3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen