Suchen Menü

Ich verabschide mich.....

Hallo,
heute hat sich sehr kurzfristig eine Übergangswohnung für mich aufgetan, das heißt das ich morgen ausziehe!
In meine reguläre Wohnung kann ich am 1.8. und da werde ich dann auch wieder I-Net-Anschluss haben. Mal schauen wie lange die von der Telekom brauchen.
Bis dahin wünsche ich euch allen hier alles Gute.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Ich verabschide mich.....

Liebe Diana,

mir steht in Kürze das Gleiche bevor. Mein Mann hat sich am letzten Samstag überraschend wegen einer Jüngeren von mir getrennt. Ich bin froh, dass das Theater endlich ein Ende hat...er muss mich schon mehrere Wochen hintergangen haben. Na ja, was soll's?

Ich beneide Dich darum, dass Du in Deiner Planung schon viel, viel weiter bist als ich und hoffe, dass wir irgendwann beide wieder fröhlich und zufrieden ohne diese Männer leben können. VERMISSEN tu' ich ihn jedenfalls nicht!

Liebe Grüße

Steffi

Ich verabschide mich.....

Boah, Steffi, was sind denn das für Neuigkeiten?? Da freut man sich, dass mal hier einer was schreibt und dann sowas!! Musst du etwa mit den drei Kindern ausziehen? Nee, oder?

Ich nehme an, du nimmst es nicht ganz so locker wie du hier schreibst, aber manche Kerle kann man wohl echt in den Sack hauen. Bei euch hat es ja auch immer wieder gekriselt. Ich dachte mal, es hätte sich wieder eingerenkt, aber da war wohl der Wurm drin. Sorry, dass ich dich zutexte, aber das überrascht mich jetzt schon :-/.

Liebe Grüße und alles Gute,

Susanne

Ach weisst Du, so schlimm ist DIE TRENNUNG nicht...

Liebe Susanne,

was meinst Du, wie überrascht ICH erst war!?

Aber ganz ehrlich, die Trennung an sich nehme ich sehr locker. Ich habe schon während der letzten Zeit gemerkt, dass es mir und den Kindern besser ging, wir ruhiger und zufriedener leben konnten, wenn er nicht da war. Kein Druck, kein Stress...

Aber nachdem wir so lange in der Ehetherapie waren und danach alles ganz wunderbar und streitlos lief, hatte ich Hoffnung geschöpft und er redete zwischenzeitlich sogar von einem weiteren Kind. Gut, dass ich mich darauf nicht auch noch eingelassen habe!

Was mir aber wirklich, wirklich stinkt ist, wie jetzt mit den Kindern umgegangen wird. Ich reisse mir wirklich den Allerwertesten auf, damit es ihnen gut geht, er hat sich ja schon die letzten Jahre eher weniger um sie gekümmert. Nun will er Colin (und NUR ihn!) mitnehmen! Ich war bereits in einer Beratungsstelle und Montag gehe ich zum Anwalt. So einfach geht das nicht. Erst war ich am Boden zerstört, der Gedanke, dass mein kleiner Junge nicht mehr bei mir leben soll, brach mir das Herz. Aber jetzt bin ich ruhiger. Ich habe ja auch Rechte, nicht nur er und ich hoffe einfach, dass wir mit der Zeit eine vernünftige Lösung finden können. Jedenfalls bin ich bereits im Kontakt mit dem Jugendamt und dort sind sie bereit uns beiden zu helfen, eine wirklich dem Kindeswohl entsprechende Lösung zu finden...

Na ja, jetzt quatsche ich Dich hier voll. Ich habe zum Glück hier vor Ort, wie auch verteilt in Deutschland Menschen, die mich mögen und mir zur Seite stehen. Sascha ist im Moment sehr allein, seine Eltern halten nicht zu ihm. Das muss sehr viel trauriger und schwieriger sein als meine Lage. Vielleicht stürzt er sich deshalb so auf Colin.

Wie auch immer, Morgen ist das erste Besuchswochenende. Sascha will die Kinder am Mittag holen und Sonntag Abend wieder bringen. Nächtigen wollen sie in einem Hotel. Wie ich das finde muss ich wohl nicht schreiben, aber rechtlich gesehen ist es ok und er muss mir nicht mal eine Telefonnummer geben, wo ich sie erreichen kann. Ich werde das ganze Wochenende auf glühenden Kohlen sitzen, aber ich muss mich daran gewöhnen und hoffen, dass er sie wohlbehalten (bzw. ÜBERHAUPT!) zurückbringt.

Liebe Grüße

Steffi, die das hier nicht schreiben sollte, aber jetzt einfach die Klappe nicht mehr halten konnte...

Ach weisst Du, so schlimm ist DIE TRENNUNG nicht...

Liebe Steffi,

das tut mir echt leid und ich hoffe auch für die Kinder, dass ihr euch friedlich trennen könnt und es nicht in eine Schlammschlacht ausartet.

Ich finde übrigens schon,, dass man auch hier im Forum von "sowas" schreiben kann, denn es betrifft ja vor allem auch die Kinder, die nun mit einem Elternteil aufwachsen müssen. Irgendwie kann das hier ja jeder passieren.

Es gab auch schon Zeiten, da dachte ich, er bleibt nur wegen der Kinder hier und wenn ich mir vorstelle, mein Mann würde unseren sohn mitnehmen wollen, da wird mir ganz anders... :-(.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße, Susanne

PS: Wieso ist Sascha allein, ich denke, er hat ne Neue? Sicher schlank, dunkelhaarig und kinderlos *fg* ;-)

Nicht allein, aber trotzdem einsam...

Liebe Susanne,
weisst Du, Saschas Neue scheint gar nicht mal so blöd zu sein, ich habe schon mit ihr telefoniert. *g*
Sie ist blond (! ich bin doch dunkelhaarig !), schlank und natürlich kinderlos...und natürlich 24 Jahre jung. Passt viel besser zu ihm, vor allem vom Reifeniveau her! ;o)
Das einzige Problem, was ich wirklich mit der Trennung habe, ist das mit den Kindern. Ansonsten bin ich voll einverstanden, denn ich habe gemerkt, dass ich ausgenutzt wurde und überhaupt nicht geschätzt. Das habe ich im Grunde gar nicht nötig und ich bin heilfroh, dass ich zu dieser Einstellung jetzt finden konnte - besser spät als nie! Aber ich glaube manchmal, Sascha weiss gar nicht, mit wem er sich eingelassen hat. So blöd und hilflos wie er glaubt, bin ich nämlich gar nicht. Ich habe in der letzten Woche alle wichtigen Stellen eingeschaltet, was er mir überhaupt nicht zutrauen würde, weil er mich ja für träge, faul und dumm hält...aber ich wachse hier gerade innerlich wie äusserlich über mich hinaus, denn es geht um das Allerwichtigste in meinem Leben - unsere Kinder!
Liebe Grüße von
Steffi, sogar nicht mal eifersüchtig auf die Neue! Nur bissl sauer, weil so einfach entsorgt...aber gut, ein bisschen gekränkte Eitelkeit muss man mir auch zugestehen!

Bitte vorsichtig sein

Hallo Susanne, klar kann Steffi sich uns gegenüber hier Luft machen, ich würde aber aus taktischen Gründen überlegen, die Einzelheiten und Vorhaben hier nicht darzustellen, denn dieses Forum ist öffentlich. Steffis Ehemann ist ja bekannt, wo Steffi postet. Ich vermute, dass auch Steffi ihre Bemerkung so gemeint hat. Steffi: Vorsicht! Liebe Grüße, Tini

Bitte vorsichtig sein

Liebe Tini,
Du hast recht. Ich kümmere mich um die Löschung der Beiträge.
Liebe Grüße
Steffi

Ach weisst Du, so schlimm ist DIE TRENNUNG nicht...

Hallo Steffi,
:( es tut mir leid das es bei euch nun doch auf Trennung hinauslaeuft!!! Aber wenn du selber schreibst, das ihr mehr Ruhe ohne deinen Mann habt ist es wohl besser. Und wenn die Liebe erloschen ist, was soll man sich gegenseitig aneinander klammmern...
Ich wuensche dir jedenfalls alles, alles Gute!!!
Wieso moechte dein MAnn eigentlich nur Colin?? Kam er mit den anderen Kids nicht so gut zurecht oder wie?
(nur wenn du antworten magst)
lg anja

Ich verabschide mich.....

Liebe Steffi,
an dieser Stelle auch erstmal nur alle guten Wünsche von mir!
GlG, Kirsche

Ich verabschide mich.....

Hallo Steffi,
wollte dich gerne persönlich nochmal anschreiben.
Habe in den Monaten die jetzt hinter mir liegen oft an dich gedacht und wie du die Situation meisterst. Leider konnte ich ja nicht Kontakt aufnehemn, da ich jetzt erst wieder Internet habe.
Gleich nach meinem Auszug ist seine Neue bei ihm eingezogen, jetzt weiß ich wenigstens warum die Trennung kam. Habe aber nie etwas bemerkt, naja das Thema ist jetzt abgeschlossen.
Vieleicht hast du ja Lust mal zu antworten.
Liebe Grüße und alles Gute Diana

Ich verabschide mich.....

Hallo Diana!

Ich wünsche dir auch alles Gute für dein neues Leben! Dann musst du ja nun zwei Mal umziehen, hoffentlich wird das nicht zu stressig mit den beiden Mäusen. Wieso ist eigentlich nicht dein Mann ausgezogen? Naja, ich hoffe, ihr fühlt euch wohl, wenn ihr endgültig in der neuen Wohnung seid und du kriegst das auch mit deinem Job weiterhin auf die Reihe.

Liebe Grüße, Susanne

Ich verabschide mich.....

Liebe Diana,
alles Gute auch von mir, ich kann mir vorstellen, dass das harte Wochen für Euch sein werden. Hoffentlich geht die Zeit bis zum Bezug der neuen Wohnung schnell rum, so dass Ihr bald wieder eine Perspektive für Euch aufbauen könnt.
Liebe Grüße
Tini

Euch beiden alles Gute ....

Liebe Diana, liebe Steffi,
wenn ich eure Zeilen so lese, wird mir richtig mulmig.
Ich bin auch mal mit zwei kleinen Kindern an der Hand gegangen, mit ein paar Möbeln und einigen Töpfen. Und wenn es sich auch als die absolut richtige Entscheidung herausgestellt hat, weiß ich doch durch welch schwere Zeit man geht. Und wie schwer sie ist, weiß man oft erst hinterher.
Ich erinnere mich gut, als ich zum ersten Mal in meiner neuen, kleinen Wohung alleine mit mir selber war. Ich wusste nicht, an welches Couchende ich mich setzen sollte und suchte innerlich verzweifelt um keinen Preis die Fassung zu verlieren. Und dann fiel mir etwas ein, was ich gut kannte, was mir vertraut war und was ich konnte. Ich kochte mir eine Tasse Kaffee, hielt mich an dieser Tasse fest und entschied mich für ein Plätzchen am Sofa ... und hatte meinen ersten großen Schritt getan. Und ab dem Tag ging ich tapfer hinein in mein neues Leben.
Alles Gute euch beiden. Ich wünsch euch viele erfolgreiche Schritte in ein neues Leben.
LG
Sabine, grad sehr nachdenklich

Ich verabschide mich.....

Hi Diana,
ihr trennt euch?
:(
Ich wuensche dir viel Kraft fuer die Kommende Zeit!
lg anja

Ich verabschide mich.....

Mensch Diana,
alles Gute!
Liebe Grüße, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen