Suchen Menü

Ich und du :-)

Seit 2 Wochen hat Julius es plötzlich kapiert - er spricht von sich als "ich" und mich spricht er mit "du" an.
Außerdem werden hier jetzt immer Rollen zugeteilt, da sagt er dann zu mir "ICH bin der König, DU bist die Emma" *g*
Ich hab mich ja echt schon gefragt ob er`s überhaupt noch schnallt, v.a. weil ich peinlicherweise immer noch sehr oft in die dritte Person verfalle und von mir als "die Mama" und von ihm als "der Julius" rede...
Aber wie man sieht kommt das dann doch alles von alleine :-)
Mal sehen ob das beim nächsten großen Thema auch so ist, dem Trockenwerden, da kann ich momentan nämlich so überhaupt nicht dran glauben :-/
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Ich und du :-)

das ist ja süß! jonas hat schon mein + dein begriffen, aber ich + du glaub ich noch nicht! wir sagen auch immer mama + papa anstatt ich. vielleicht sollten wir das mal abstellen!? trocken werden unsre beiden sprößlinge wohl auch noch irgendwann! lg coko

Re: Ich und du :-)

Das ist ja schön...
Versuche auch gerade nicht immer in der 3.Person zu sprechen.
Emily benutzt das "ich" nur, wenn sie mir "droht": "Ich wein gleich" ist zur Zeit ihr liebster Spruch....
Und trocken sind sie noch alle geworden, nur geduld...
LG Nadine

Re: Ich und du :-)

Ha, das habe ich mir neulich auch gedacht.
Ich sage noch sooo oft Mama macht...., Mama geht.... usw... sollte mir das auch mal abgewöhnen. Mit dem Saubermachen, ja, das ist auch so ein Thema :-))...er weiß wie es geht - kennt Topf und Klo....aber momentan ist das Interesse nicht so da.
Gruß Tina

trocken werden

doro, mach' dir mal keinen stress deswegen! ich kann es wirklich nicht
verstehen, haben die deutschen eine andere beziehung zu ihren
ausscheidungen? ;-) kinder sollten bis vier trocken sein - tagsüber - unsere
sind noch keine zweieinhalb! in der schweiz ist das irgendwie so kein thema..
oder sind wir ein volk von schmutzfinken? :-))
lg anna, mit aila, am trocken werden zu meinem erstaunen, und amon, der
von einem tag auf den anderen mit dreieinhalb trocken wurde

Re: trocken werden

Ich mach mir ja keinen Stress, betreibe auch keine ernsthaften Versuche mit Töpfchen-Training oder so, ich merk ja dass er noch nicht so weit ist sonst würde er es nicht einfach laufen lassen wenn er eine Unterhose anhat - aber angenehm fänd ich`s schon, wenn ich nicht mehr wickeln müsste, er ist ja so ein extremer Vielpiesler, dass er alle 2 Std. `ne neue Windel braucht...
Die Verwandschaft meines Mannes findet es allerdings völlig unnormal, dass er nicht schon LÄNGST trocken ist *grrr*, die Kinder meiner Schwägerin waren es angeblich mit eineinhalb Tag wie Nacht *grummel* und sie sagt, sie kennt kein einziges Kind das in dem Alter noch nicht trocken ist! *kreisch*
Ich hab ihr gesagt, dass ich kein einziges kenne, das in dem Alter schon trocken ist, und im realen Leben kenne ich auch tatsächlich keins, nur in den Foren gibt es ein paar, aber die sind ja eher früh dran würd ich sagen.
LG
Doro

Re: Ich und du :-)

Na super ist das :-)
Es kommt alles. Marvin redet auch immer mehr ;-)
Danek auch füer das Kompliment mit dem Abnehmen letztens *schäm* ;-) Derzeit habe ich nervlichen und körperlichen Stress, da mein Mann beruflich noch ein bisschen weg sein wird, dieses WE ist er aber endlich mal wieder da!!! Da muss das Abnehmen noch etwas pausieren *schnief*. Diese Woche war mein Kreislauf abends fies und mir ganz schlecht, da mußten meine Eltern abends um 22 h herkommen und meine Mutter hat hier übernachtet!!!!!!! meiner Schwiegers hatten mittags vor einer Besucherin der Nachbarn geätzt, von wegen das ist unser ERSTES Enkelkind, also das ERSTE!!!!!! ( um es mir nochmal deutlich zu machen ,was sie erwarten nächstes Jahr, wenn der KiGa für Marvin näherrückt....)
Schon beim ersten Mal haben sie gedrängelt, bis es bald weh tat! Nerv!!!! Geht sie doch nix an, sie können schließlich nicht helfen, wenn wir doch nochmal wollten!!!!!!!Jetzt ist mein Mann gerade dort, hoffe, er klärt das mal mit den Sticheleien ( sie wissen immer alles als einizge am besten, logo und wollen immer wissen, was man wan wo macht)!!!!!!!!!!!!!!! Er meinte, ich soll mal dableiben und mich ausruhen;-)
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG auch an Julius und mini-daikiri,
Stephie & Marvin & Papa

Re: Ich und du :-)

Oje, du Arme - wie taktlos ist DAS denn von deinen Schwiegers, ich fass es ja nicht!
Find ich echt das Hinterletzte sowas...schalte da mal bloß auf Durchzug und lass dich nicht runterziehen, ist aber sicher nicht einfach.
Sehr vernünftig von deinem Mann, dich da ein bisschen fernzuhalten ;-)
Hihi, Mini-daikiri ist gut, es gibt auch schon einen richtigen Namen, Mina wird sie heißen :-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen