Suchen Menü

Ich überleg grade

ob wir zu dem blöden Arzt heute überhaupt noch mal hinsollen. Er meinte ja, Montag zur Kontrolle kommen. ich hab aber so gar keine Lust drauf, und Tabea ist fit und war das ganze Wochenende fit. Husten ist zwar noch nicht weg, aber ganz ok - sie hat die ganze Nacht nicht gehustet, und heute morgen nur wenig.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Inhalieren, bis der Husten komplett weg ist? Oder bis er 'normal' ist?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Ich überleg grade

hallo christine,
ruf doch an, dass sie wieder gesund ist. bei unserer ärztin reicht das.
inhalieren - meist inhalieren wir solange der husten schlimm ist mit medikamenten und dann noch ein paar länger nur mit salz. das kann ja nicht schaden. es feuchtet nur die schleimhäute etwas an.
lg
anja

Ich überleg grade

Tja, wenn der Arzt blöd ist, würd ich eh nicht mehr hingehen. Was die Kontrolle betrifft, hast Du als Mutter bestimmt das richtige Gefühl, ob das wichtig ist oder nicht.
Ich würd mir von unserem KiA oft wünschen, er würde uns zur Kontrolle ordern. Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen und nachfragen, ob wir nochmal kommen sollen. Ich finde das manchmal zu lasch, hin und wieder fänd ich eine Kontrolle ganz gut.
Inhalieren tun wir hier so nach Gefühl. Also bis ich das Gefühl habe, es ist gut. Da wir nur mit Kochsalz inhalieren ist es glaub ich wurscht.
LG, Myriam

Ich überleg grade

hallo christine,
kommt drauf an, wie du inhalierst ;-)
mit nur kochsalz würde ich auf jeden fall inhalieren, denn das befeuchtet die lunge und schadet nicht, davon kann man nie genug haben...so kann sich der husten auch richtig lösen!
da würde ich so 1-2tage nachdem alles weg ist aufhören.
lieben gruß,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen