Suchen Menü

Ich tackere meine Schwiemu doch an die Wand...

Huhu,
muss mal wieder meckern. Eigentlich war es supernett, dass Schwiegis heute abend auf Constantin und Simona aufgepasst haben. Es war nämlich die Weihnachtsfeier von der Arbeit, und da ich ja momentan alleine mit den Zwergen bin, hätte ich normalerweise nicht hingehen können. Ich hab mich ja auch gefreut, dass sie heute abend angerückt sind. Aber...
Es hat mich schon wieder tierisch angek****, dass Schwiemu eine Dose mit zwei belegten Broten für Constantin dabei hatte (sogar Kante abgeschnitten), damit er was zum Abendbrot essen kann. Ey, geht's noch?! Denkt die, er muss sonst hungern oder was?! Was zu trinken hatte sie übrigens auch mit. Gibt es hier ja sonst auch nicht. Der arme Junge.
Dann erzählt sie mir, dass es ja sooo nett sei, dass man mich zur Weihnachtsfeier eingeladen hat. Ähem. Ich arbeite seit über 8 Jahren in dem Laden, wäre wohl eher komisch, wen ich KEINE Einladung bekommen hätte, oder?! Außerdem arbeite ich seit 01.12. auch schon wieder offiziell, ich hab nur gerade Urlaub ;-) (was Schwiemu übrigens weiß), also warum sollte man mich nicht zur Weihnachtsfeier einladen?! Weil ich so bekloppt bin, oder was?!
Aber sie hat eben ihr Fett weg gekriegt (von meiner Tochter, Super-Simona ;-)): Schwiemu ist ja der einzige Mensch auf der Erde, der weiß, was Kinder brauchen. Simona hatte eben, als ich weg war, einen ihrer Kreischanfälle (ich gebe zu, die sind RICHTIG schlimm!), und ich wurde verzweifelt von meiner Weihnachtsfeier weggerufen. Kaum war ich hier zuhause und hatte Simona auf dem Arm, war Ruhe. Konnte Schwiemu gar nicht fassen. Fremdeln, ja bitte, aber doch nicht bei IHR.
Sorry für unsachlich, aber manchmal ärgere ich mich halt :-(((
GLG Eva
Bisherige Antworten

....und weißte was?

....wahrscheinlich bist DU auch noch am Fremdeln schuld, weil Du was falsch gemacht hast *ggg*....
Jetzt mußtest Du extra die Weihnachtsfeier abbrechen? Das tut mir aber leid *tätschel* - oder war es eh stinkelangweilig da?
LG
Tina

....und weißte was?

Huhu Tina,
wieso was falsch gemacht? Ich hab mit Simona vorher abgesprochen, dass sie sich "daneben benehmen" soll - so hat meine Schwiemu das nämlich kürzlich genannt, als Simona anlässlich Schwievas Geburtstagsfeier einen ihrer Schreianfälle hatte. Sind wir Mädels nicht fies?! ;-)))
Nee, feiern mit meinen Kollegen ist nie langweilig *g*, aber es hat mir auch nix ausgemacht, dass ich gehen musste, ich hab schon damit gerechnet (s.o. ;-)).
GLG Eva

Hihi... nimm doch das nächste mal

ein Brot für den Schwiegervater mit und eine Flasche zu Trinken noch dazu...
ist ja selbstverständlich in ihrem Haushalt *grins*....
oder sag ihr doch ganz einfach, das du das nicht möchtest...
LG
Bärlesmama

Haha DAS ist ne super Idee! *gröhl* LG+

Ich tackere meine Schwiemu doch an die Wand...

Hi!
Meine Schwiegermama hat Maxim gestern auch belegte Brote mitgegeben *g* :-)!
Schwiegereltern leben glaub ich in ihrer eigenen kleinen Welt, da etwas ändern oder sagen zu wollen, ist ziemlich sinnlos. Mein Schwiegervater meinte zu meinem Vater letztens, ich müsste mit den Kindern auch mal an die frische Luft und überhaupt würde ich mich gar nicht mit ihnen beschäftigen. Beides ist komplett aus der Luft gegriffen und es will mir nicht in den Kopf, wie zum Geier er auf so einen Sch*** kommt!! Na ja, aber es ist bald Weihnachten und wenn es sie glücklich macht, sollen sie denken, dass die Kinder nur 1x die Woche an die frische Luft kommen, wenn sie bei ihnen sind. Die restlichen 6 Tage sitzen die beiden zu Hause völlig sich selbst überlassen auf dem Fußboden und machen leere Gesichter bis es endlich wieder zum Oma & Opa geht *hochsollensieleben*
GLG Denise *auchmitschwiegermutterschaden*, die hofft, dass der "Rückholanruf" nicht zu schnell kam?!

Ich tackere meine Schwiemu doch an die Wand...

Huhu!
Waaah, da würde ich gaaaaaanz bittersüß sagen "Oh wie lieb dass Du dran gedacht hast, Constantin was zu essen mitzubringen! Ich hab's seit knapp 2 Wochen nicht mehr geschafft, einkaufen zu gehen, und unsere Chipsvorräte gehen zu Ende, magst du mir nicht nächstes Mal auch was mitbringen? Allerdings finde ich, wäre was Warmes noch besser auf den Magen, also wenn du vielleicht nächstes Mal was kochen könntest? Vielleicht auch vorrätig? Dann haben wir auch für den nächsten Tag noch was zu essen" :P
Oder "Zu trinken? Wo der Wasserhahn ist, weißt du ja, nicht?"
Pfui wie ätzend diese Frau doch ist :(
Aber Simona hat sich da ne Belohnung verdient *gggg*
GLG,
Nina

@ NINA *gröööööööööööööööööööööööhl*

Huhu!
Du hast ja klasse Ideen *g*.
GGLG Daniela

:D GLG +

Ich tackere meine Schwiemu doch an die Wand...

Huhu!
Du hast ja auch ein schweres Los. Ich meine, meine Eltern sind ja schon schlimm, aber das totale Gegenteil von Deinen Schwiegis. Also Deine Schwie-Ma würde mich aber auch schaffen. Nee also - das mit dem Essen mitbrigen ist ja echt der Brüller. Musst Du Dir da nicht trotz Wut das Lachen verkneifen *fg*. Tja meine Eltern ignorieren halt lieber ihre Enkeltochter, wie früher auch die Jungs. Das heißt wenn SIE es grad interessant finden ein kleines Kind irgendwo dabei zu haben dann ist das ok, aber nicht wenn WIR das gerne mal wollen. Ich hab jetzt schon wieder mehrfach einen Korb bekommen bezüglich Babysitting das ich gar nicht mehr frage. Und dann muss ich mir irgendwann wieder anhören warum ICH IHNEN denn nichtdas Kind mal bringe. Sie würden ja ihre Enkeltochter gar nicht mehr kennen. Na toll, aber wenn ich sie frage haben sie keine Zeit/Lust. Nee - die sind auch die Schärfsten. Aber Deine Schwiegis haben es auch drauf.
Aber vielleicht musst Du das nächste mal sagen - Übrigens Constantin hat noch nicht gegessen - ich dachte ihr bringt was mit *fg*.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen