Suchen Menü

Ich suche eine Matschhose

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Obwohl ja die Matschosen gerade so schlecht getestet worden sind, finde ich sie einfach unerlässlich. *g*

Vor einigen Jahren hatte ich mal für Pascal eine bei ebay ersteigert und die trägt jetzt noch Dominique. Sie ist einfach unverwüstlich und der Kleine schwitzt nicht so darin. Sie wird ihm aber langsam zu klein und auch für Pascal brauche ich eine neue für den Kindergarten.

Die Hose hat nur an der Seite einen kleinen Aufnäher auf dem steht "Rain". Weiss jemand, wo man diese Marke kaufen kann? Ich hab schon ein paar Mal im Internet gesucht aber nichts dazu gefunden.

Danke, liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Mattina und Jungs

Bisherige Antworten

Ich suche eine Matschhose

Hi Mattina,

tut mir leid, ich kann dir nicht direkt helfen; von "Rain" habe ich noch nie gehört;

Fabian hat auch eine Matschhose, zwar nicht oft an, aber gerade bei Schmuddelwetter finde ich sie praktisch, um doch mal rauszukönnen;

Sind denn gar alle soo schlecht getestet worden;

Wir haben die von H&M und bin sehr zufrieden damit, und dann noch eine von NKD (eher ein Kleidungsdiskounter) die ich sogar noch ein bißchen fester als die vom H&M empfinde;

Welche sind denn schlecht getestet worden, weil ich wollte auch eine 2. kaufen?

lt. I-net gibt es eine als zumindestens gut geteste von Tells Wettwear, die kostet aber auch € 31,-- bei pinokids;

Waren die Hosen vom JAKO auch dabei? die müßten doch ein besseres Testergebnis haben ( so hoffe ich naiv)

lg Katha

Ich suche eine Matschhose

Hallo Katha,

guck mal bei Oekotest, sogar die Hosen von Jako-O sind schlecht getestet worden. Von denen habe ich mir den Prüfbericht angefordert und lt. Jako-O ist es gar nicht so dramatisch. Na ja...

Aber ich denke, solange die Kinder nicht an den Hosen Knabbern oder lutschen oder sie auf der nackten Haut tragen, ist es nicht so gefährlich.

Bei uns im KiGa gehen die Kinder nur mit Matschhosen raus, es sei denn es ist Sommer oder die Eltern haben ausdrücklich gesagt, dass es nicht sein muss. Pascal schwitzt immer so sehr und diese Hose von "Rain" ist irgendwie atmungsaktiv.

Ich werde wohl die von Jako-O kaufen, finde es halt nur arg teuer für zwei Kinder die Hosen zu kaufen und für eins auch noch im Doppelpack...

LG Mattina

Ich suche eine Matschhose

Hallo Mattina,

Mist, ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungen wegen Antworten;

Nun ja, die von H&M ist auch nicht viel billiger, ich glaube, die kostet auch € 19.90; Ich bekam mal eine vom Impidimpi (Aldi) geschenkt, die war wirklich reinste Plastik vom Angreifen her und roch schon so chemisch;

aber mit der vom NKD, einem Diskounter bin ich sehr zufrieden, vielleicht guckst du mal auch da noch, und sortierst gleich aus, was beim ersten Fühl- und Riechtest schon durchfällt;

lg Katha

Ich suche eine Matschhose

Hallo Katha,

das mit den Benachrichtigungen klappt wohl auch für einzelne Beiträge nicht mehr. Du kannst aber ganz unten auf der Seite auf "Beobachten" gehen, dann bekommst Du Benachrichtigungen wenn im entsprechenden Forum ein Beitrag geschrieben wurde.

Ich habe jetzt für zu Hause eine Matschhose von Takko (glaub ich) die ist auch gut, hat allerdings unten am Bein Drucknöpfe um sie enger zu machen, das ist aber für Pascal unbequem wenn er die Hose in den Stiefeln hat. Ich hab sie ihm jetzt für den KiGa eingepackt bis ich eine neue gefunden habe.

LG Mattina

Einschleich: Guck mal bei tels Matschhosen, ich glaub die sind bei Ökötest am besten weggekommen

Tells meine ich natürlich (ich solllte jetzt doch schlafen gehen.....)

Danke, aber ist ja nicht die, die ich suche. ;-) LG -->

Schon klar, aber ich dachte es wäre eine Alternative, wegen Deiner bedenken. LG>

Schon klar, aber ich dachte es wäre eine Alternative, wegen Deiner bedenken. LG>

Mhhh... Ich hab doch gar keine Bedenken. Meine Kinder knabbern ja nicht an den Hosen und auf der nackten Haut tragen sie sie auch nicht...

Wir waren heute bei Jako-O aber die Größe meines Sohnes war nicht da, also muss er noch mit der klar kommen, die er hat. *g*

LG Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen