Suchen Menü

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

...damit ich wenigstens zukünftig bequem sitze.
Hallo,
ich "darf" hier im Moment den halben Tag neben der Toilette verbringen. Maus hat endeckt, das man ja auch auf der Toilette Pipi machen kann und findet das so toll, das sie alle paar Minuten Bescheid sagt, das sie muss. Es kommt auch tatsächlich fast jedes Mal etwas, so das ich sie dafür natürlich auch lobe. Schließlich möchte ich ja, das sie irgendwann trocken wird. So oft wäre zwar nicht nötig, aber was solls. Die beiden anderen möchten dann aber auch jedes Mal auf die Toilette. Leider haben sie noch nicht verstanden, wozu das gut sein soll, es passiert rein gar nichts. Aber sie bestehen trotzdem darauf, ausgezogen und draufgesetzt zu werden. Da ich ja die Hoffnung habe, das das mal was wird, mache ich das Ganze natürlich mit. Ich verbringe also den halben Tag damit, Kinder auszuziehen, Windeln abzumachen, Toilette rauf und runter, Windel drum, anziehen, Hände waschen und dasselbe Spiel 10 Minuten später wieder.
Waaaah, wenn das noch lange so weitergeht, werde ich wahnsinnig und lass den Zwergen die Windeln drum, bis sie ihr Abi haben!
Ich hoffe mal, das Maus bald versteht, das man nicht für jeden Tropfen einzeln zur Toilette rennen muss sondern erst ein bißchen sammeln darf. Dann wollen die anderen wenigstens auch nicht mehr so oft. Gleichzeitig wäre für die beiden ein Erfolgserlebnis auch mal nicht schlecht.
Mal sehen, wie das hier mit dem "Sauber werden" noch so weitergeht.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Hallo Tuffi, sorry, aber ich mußte eben echt lachen. Ich sehe das grad bildlich vor mir. *gggg Aber ich kenne das auch. Mein Kind hat nur momentan das Problem, dass er weder in die Windel noch auf´s Töpfchen noch sonstworein oder wohin machen möchte. Das gibt immer ein Geheule und Geschrei. Heute habe ich ihn dann zum tausendsten Mal gefragt, was er eigentlich für ein Problem hat. Und dann kam als Antwort: "Mama, Pipi soll in den Beinen bleiben!!!!" Tja, was will man dazu noch sagen. :-) Ich habe ihm dann erklärt, dass man krank wird, wenn man kein Pipi und kein AA macht. (Was für Diskussionen!) Naja, er hörte mir zwar kurz zu, aber dann waren auch schon wieder andere Dinge spannend. Aber zwei Stunden (!!) später kam er dann von alleine die Treppe runter und sagte nur: "Mama Pipi". Und ich dachte, okay, er hat wieder eingepischert (weil das bisher immer so lief..) Aber Irrtum, er rannte vor mir die Treppe wieder hoch schnell ins Bad, zog sich alles runter und sass freudestrahlend auf dem Topf. Ich konnte es gar nicht glauben. Alles ohne Theater. Naja, mal sehen ob er sich Morgen noch dran erinnert. Ansonsten buche ich mal den Stuhl neben dir. Ich bringe auch ein paar Zeitungen und Kreuzworträtsel mit. :-)
GGGLg
Christin

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Hallo,
Kreuzworträtsel klingt gut, Zeitungen habe ich noch reichlich hier, bei denen ich noch nicht zum lesen gekommen bin. Du bist also herzlich eingeladen.
Das mit dem Pipi soll in den Beinen bleiben klingt aber witzig, solche Äußerungen der Zwerge finde ich immer klasse.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Hi,
bei deiner Maus würde ich gar keine Pampers mehr drum tun. Und immer loben, loben, loben.....
LG
Nicole mit Kevin, der seit Jun. 06 keine Pampers mehr trägt.

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Hallo,
ja, bei Räuber habe ich das auch so gemacht. Bei Maus ist aber das Problem, das sie nur im stehen Aa machen kann und das total unregelmäßig, mal einmal, mal mehrmals am Tag und immer ohne Ankündigung. Ohne Windel ist das mir zuviel Schmiererei, zumal ich auch so genug Wäsche habe. Daher warte ich lieber noch etwas und benutze statt dessen lieber Höschenwindeln.
Loben ist aber immer fällig und sie darf für jedes Mal Pipi machen einen Aufkleber aufkleben, worauf sie total stolz ist.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Hi Tuffi,
und ich stell mich hier an wegen einem Kind.....
Ich musste eben echt schmunzeln, obwohl ich mir auch denken kann, dass Dir das teilweise ganz schön auf die Nerven geht.
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass Maus es bald schafft ein bisschen länger einzuhalten;-)
GLG - Katrin 9+4

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Hallo,
na ja, solange ist es bei dir mit nur einem Kind dann ja auch nicht mehr! Hatte ich noch gar nicht gesehen, das bei dir wieder einen Krümel unterwegs ist. Herzlichen Glückwunsch!
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Danke;-)

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

hey,
immerhin, das ist doch der erste schritt in die richtige richtung! frederik will auch oefter mal auf die toilette, aber er will halt nur das klopapier abzupfen und danach spuelen.
hast du denn wenigstens diese hoeschen - windeln, die man wieder hochziehen kann?
LG und viel erfolg, hoffentlich habt ihr ein grosses, bequemes badezimmer
henrieke

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Hallo,
ja, ich nehme die Höschenwindeln, habe aber erst gestern wieder neue besorgt. Vorher habe ich zwei Tage lang die normalen immer wieder ab und dran gemacht und das nervt wirklich. Mit den Höschenwindeln ist es ja nicht groß anders als mit einer Unterhose.
Mal sehen, wann es bei den anderen mal klappt. Ich wäre froh, wenn die Windelberge langsam verschwänden....
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Ich stell mir einen Sessel neben die Toilette...

Juhu Tuffi

Ersteinmal

Oja das stelle ich mir stressig vor ich habs ja nur 1x und du gleich mal 3 Schicke dir mal ein wenig Nerventee und ein ordentliches Klatschblatt rüber wenn du es dir in deinem Sessel bequem machst *gg*

Dann hab ich gerade mal dein Profil bzw deine Bilder durchforstet. Ersteinmal Wahnsinn wieviel Mensch in deinem Bauch gesessen hat. Erstaunlich was Frauen alles können. Können gleich 3 kleinen Menschen das Leben schenken

Und dann zu deinen beiden Zwillingsbuben. Sind die beiden eineiig? Aber sooo süsse Mäuse hast du :-)

Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen