Suchen Menü

Ich starte heute Nacht das "Elternbett-Entwöhnungsprogramm"

Hallo,
oh man, freu ich mich auf die kommende Nacht;-) Max wacht ja schon seit Monaten nachts auf, zunächst blieb er weinend in seinem Bett bis ich kam und wollte dann unbedingt bei mir im Bett weiterschlafen, mittlerweile kommt er nachts selber an und krabbelt in mein Bett. Da er dann immer in den Schlafsach umsteigen will und nicht seine Decke mitbringt, muss ich jedesmal auf und den Schlafi zumachen. Mein Mann hat sich u.a. auch aus diesem Grund ins Gästezimmer verzogen, es war einfach zu eng. Da ich aber auch schon seit Monaten nicht mehr durchgeschlafen habe und ich mal wieder meinen Mann neben mir liegen haben möchte, habe ich mich entschlossen, Max das jetzt abzugewöhnen. Leicht ist mir die Entscheidung gewiss nicht gefallen, ich mag es, wenn er neben mir liegt (es sei denn, er schläft sehr unruhig oder schreit im Traum auf) aber ich muss jetzt auch mal wieder an mich denken. Ich weiß, es fehlt ihm nichts, er ist gesund, also kann ich ihm das zumuten, in seinem Bett zu schlafen. Ich hab ihm heute schon den ganzen Tag immer wieder mal erzählt, was ich mir heute Nacht von ihm wünsche und wieso ich das so machen möchte und ihm versprochen, dass er sich ein Auto aussuchen darf, wenn er drei Nächte hintereinander in seinem Bett bleibt. Er hat immer brav mit "ja" geantwortet.
So, jetzt bin ich mal gespannt ob ich das durchziehen kann und hoffe, dass mein Sohn mir meine Entscheidung nicht zu übel nimmt.....
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Ich starte heute Nacht das "Elternbett-Entwöhnungsprogramm"

Hallo Angelika,
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt. Wir mögen es auch, wenn Floh bei uns im Bett schläft, aber bis jetzt bleibt er die ganze Nacht in seinem Bett und will nur morgens mit zu uns. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel ;o)
Und dass Du lieber Deinen Mann neben Dir hast ist ja wohl auch klar, denn nur weil Ihr Eltern seid, muss die Partnerschaft ja nicht drunter leiden. Hoffentlich kannst Du Deinen Mann das Geschwisterchen von Max auch bald schmackhaft machen.
LG Claudi

Ich starte heute Nacht das "Elternbett-Entwöhnungsprogramm"

Ich drücke Dir ganz doll die DAumen!
Berichte mal, wie es war!
LG Katja

Ich starte heute Nacht das "Elternbett-Entwöhnungsprogramm"

Hallo Angela!
Das ist bei uns auch so sie kommt seit ca 8Monaten nachts in unser Bett zum glück wortlos !!!
Aber mir ist das auch zu eng,dan schimmpft sie manchmal weil Papa so liegt wie es ihr garnicht passt :0))
Mein mann bekommt einen Föhn! Als ich das auch probieren wollte sie wieder zurück zu bringen weinte sie und sagte in große Bett gehen! Wen sie aber vor Mitternacht wach wird und richtung Schlafzimmer geht und wir aber noch im Wohnzimmer sind und ich sie zurück bringe geht das ohne problem ich muß halt bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist aber wenn sie da nachts öfter kommen würde würde es wohl eine laaaange nacht werden. Bin gespannt wie dein bericht ist!
lg sylvi und viel glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen