Suchen Menü

Ich soll Kind vorm TV "Parken"....

Hallo,
erstmal sorry dass ich länger nichts geschrieben habe, sind am Hausan- und Umbau und momentan les ich eher still ;o) Aber wir leben noch wie man sieht *lach*
Komm auch gleich wieder mit nem Problem daher!
Geht um eine (eigentlich eine meiner besten) Freundinnen. Sie ist selbstständig, aber finanziell immer recht knapp. Da ich Bürokauffrau gelernt habe helfe ich ihr öfters Mal Sonntags bei Ihren Bürokram. Unendgeldlich versteht sich, dafür bekommt Lena halt mal was oder so. Ich machs ja gerne, gibt auch immer lecker Kuchen ;o)
Nun ists so dass ich Lena immer mitnehmen muss und da meine Freundin einen PC-Totalabsturz hatte dauerts Sonntags immer länger. Anstatt dass meine Fr. in der Zeit mit Lena spielt oder sie irgendwie sinnvoll beschäftigt damit ich "meine" Arbeit machen kann, findet sie es aber besser, mir auf die Finger zu gucken und mich eher abzuhalten. Lena soll dann vorm TV den ganzen Nachmittag sitzen und Gummibärlis reinstopfen. Ich habe ihr schon öfters gesagt dass ich das nicht toll finde aber sie nimmt mich irgendwie nicht ernst. Nach dem Motto mal an einem So ein paar Std TV hat noch keinen Umgebracht, wenigestens ist sie ruhig!!!
Morgen wärs wieder soweit. Was würdet ihr tun!?!?
DANKE, sorry dass so lang, danke fürs Durchhalten ;o)
LG
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Ich soll Kind vorm TV "Parken"....

Hallo Kathrin,
nee, moment mal, sie guckt Dir auf die Finger während Du IHREN Bürokram machst, also das wär ja schonmal ein Grund etwas zu sagen, wozu soll das gut sein ? Entweder sie nimmt sich einen Stapel und macht mit oder sie spielt mit der Kleinen. Ich würde meine Kinder dort niemals vor den TV hocken, ganz klar, dann geht es eben nur solange, solange sich Deine Lütte da mit irgendwas (nur kein TV) beschäftigt.
Gruß Maja

@Maja

Hallo Maja,
ja Du hast Recht, es ist halt voll nervig, sie will mir ständig helfen, kann sie aber nicht, und so stört es nur wenn sie mir neben der Arbeit Ihr Liebesleben noch erzählt, ich mich konzentrien muss und gucken was Lena treibt! Ehrlich gesagt hat sie halt einfach keinen Bock sich mit Lena abzugeben und so kommts immer wieder zum Streitpunkt. Ehrlich gesagt (gute Freundin hin oder her) habe ICH bald keinen Bock mehr auf Ihren Bürokram. Weil (nicht nur!) für Lena sind diese So-nachmittage eine Tortour! :o((
Danke für Deinen Betrag!
LG
Kathrin

Re: @Maja

ei wenn ihr wirklich freundinnen seit, solltet ihr auch darüber reden können! sag ihr, daß sie dich hindert, ihre arbeit zu machen + deine tochter kein ding ist, das irgendwo geparkt werden kann! zudem ist es ja nur mehr als recht wenn sie im gegenzug mit der lütten spielt wenn sie dich schon nicht dafür bezahlt! also irgendwo hört die freundschaft auch auf - nämlich dann wenn man ausgenutzt und ungerecht behandelt wird! sprich mit ihr!!! lg coko

TV erst ab 4 Jahren

Hallo Kathrin,
Fernsehen sollen Kinder eigentlich erst ab vier Jahren und dann nur maximal 15 Minuten und nur zusammen mit Erwachsenen.
Lg, Annette mit Sophie 2j4m

Ja, so etwa seh ich das eigentlich auch! LG

Hallo Kathrin,
Fernsehen sollen Kinder eigentlich erst ab vier Jahren und dann nur maximal 15 Minuten und nur zusammen mit Erwachsenen.
Lg, Annette mit Sophie 2j4m

Re: TV erst ab 4 Jahren

Tja, schön wärs.
Aber da haben die lieben Pädagogen leider nicht damit gerechnet, dass sich Zweikinder nicht so leicht vom TV verscheuchen lassen, wenn der grosse Bruder schaut :-) ICH AAAAAAUUUUUUCHHHHHHHHHHH!!!!!!!
Damit scheinen alle 2., 3. usw. Kinder eine schlechte Ausgangslage zu haben. Aber dafür sind sie härter im Nehmen :-)
Gruss
Sara

Re: TV erst ab 4 Jahren

Hallo Sara,
je später desto besser... ist halt die Theorie. Jedenfalls würde ich das jedem um die Ohren hauen, der Sophie stundenlang vor die Glotze setzen wollte, um seine Ruhe zu haben.
Zumindest sitzen die 2./3. Kinder nicht alleine vorm Fernseher...
lg, Annette mit Sophie 2j4m

Re: Ich soll Kind vorm TV "Parken"....

Hallo Kathrin,
nee, also unter den Bedingungen kannst du ihr halt nicht mehr helfen. Das würde ich ihr auch so sagen.
Nur daneben sitzen ist ja blöd. Sie lernt doch mit der Zeit aus dem, was du machst, und du brauchst dann evtl. nur noch die kniffligen Fälle machen, oder? Und ansonsten soll sie mal mit Lena spazieren gehen oder so. Oder was spielen.
Meine beiden gucken gar kein Fernsehen und wegen jemand anderem, dem ich helfe, damit anfangen? Nee!
Ruf sie heute an und sag ihr das oder frag sie mal, ob du ein Spiel mitbringen sollst, das sie mit Lena spielen kann.
LG,
Simone

Re: Ich soll Kind vorm TV "Parken"....

Ehrliche Antwort gefällig? Ja? Für mich klingt das danach, daß du da ganz schön ausgenutzt wirst. Würde ich nicht mitspielen unter den Bedingungen!

Re: Ich soll Kind vorm TV "Parken"....

HI,
also das finde ich unmöglich. Würd ich ihr auch sagen. Wenn sie es aber wieder macht würd ich mein Kind nehmen und gehen ev. versteht sie es ja dann.
LG Sam

Re: Ich soll Kind vorm TV "Parken"....

Nö, so würde ich mich nicht behandeln lassen. Das hört sich sehr nach Ausnutzen an.
Du machst und hilfst IHR bei IHREM Bürokram aus reiner Freundschaft und ohne richtige Gegenleistung.
Das wirklich mindeste was Du dafür verlangen kannst, ist eine halbwegs entsprechende Beschäftigung Deiner Tochter und kein Abstellen, Parken vor irgendwelchem "Agressiv-Werbe-Kinderfernsehen".
Bring Spiele und Bastelkram oder einen ganzen Koffer Puppenkram mit und laß es sie ausbreiten.
Und auch diese Situation, daß Du das schon länger so machst, hört sich nicht so gut an, entschuldige.
Ich helfe auch gerne ner Freundin, hab auch so ein "Sozialprojekt" seit Jahren. Aber dauerhaft, da sollte es noch eine andere Lösung geben. Lies mal Deine eigene Beschreibung, ist ja wie ein fester Job.
Setz Dich mal hin mit ihr und sag, daß Du jetzt auch mal ein Problem hast.
Ausnahmehilfe gern, aber nicht mehr soooo.
Hoffentlich versteht sie es und wacht auf, ansonsten ist sie wohl eher an Deiner kostenlosen fachlichen Hilfe interessiert als an einer Freundschaft.
(Meine Meinung)
Lieb Grüße und viele schöne andere Sonntage wünscht Dir Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen