Suchen Menü

Ich sitze hier und heule.....

...wieder mal vor Rührung :-[ .

Ein Kollege aus dem Elternbeirat im KiGa macht in seiner Freizeit ziemlich erfolgreich Musik.

Er hat unlängs ein paar Lieder, die auf unser Kinderhaus zugeschnitten sind, geschrieben und sie jetzt mit den Erzieherinnen/Erziehern und den Kindern aufgenommen und eine CD daraus gemacht.

Das Motto unseres Kindergartens ist "Hand in Hand"; und so heißt auch eines der Lieder.

Das läuft gerade und ich sitze hier und heule wie ein Schloßhund, weil ich es soooooooo schön finde und es mich so anrührt.

Die Idee ist toll :BRAVO: ! Wir vom Elternbeirat brennen derzeit die CD wie die Wilden und dann werden sie hier in heimischen Geschäften ausgelegt und gegen Spende (weil wir sonst ja Gema zahlen müssten und wir viel draufzahlen würden) abgegeben.

Das wird auf jeden Fall noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk für die Omas und Opas :OK:

Mein SLP heute :-) !

GLG von Betsy, die jetzt mal Gewürzkuchen für das morgige Elterncafè (wir basteln Weihnachtsdeko) backt....

Bisherige Antworten

Ich sitze hier und heule.....

Ach Betsy, das kenne ich nur zu gut, das mit dem Geheule! In Nicolas Gruppe ist ein neuer Erzieher der u.a. auch eine Musikausbildung hat. Am Laternenumzug hat er die Kinder und uns Eltern mit dem Akkordeon begleitet, das war soooo stimmungsvoll dass ich einen Kloß im Hals und gläsrige Augen hatte :,( Mein Mann ist übrigens auch im Elternbeirat und macht heuer den Nikolaus im KiGa (mit der weißen Langhaarperücke und dem Bart sieht er aus wie ein "Alt-68er" *ggg*)
Das mit der CD ist wirklich ein schöne Idee! Kann man die auch so erwerben? Ich würde natürlich auch was spenden, geht der Erlös an den KiGa?
Zu den Fahrstunden: Man braucht 5 Überland-, 4 Autobahn- und 3 Nachtfahrten zu je 39 Euro. Die einfache Fahrstunde kostet 31 Euro und da ist die Anzahl nicht vorgeschrieben. Also wenn ich mit durchschnittlich 30 Stunden hinkomme kommt mich der Führerschein auf ca. 1800 Euro!
VLG Andrea

Ich sitze hier und heule.....

Huhu Andrea!

Na da machste aber schon mal ein Bild von Deinem Mann als Hippie-Nikolaus, oder *g*?

Bei uns macht das seit 2 oder 3 Jahren ein Pfarrer der Gemeinde (ist ein evangelischer Kindergarten). Der hat die passende Figur ;-) und kann so super mit den Kindern.

Ich schick Dir gerne eine CD! Schreib mit halt über PN Deine Adresse. Du brauchst auch nix spenden; ich kann sie ja beliebig oft brennen.

Der Erlös geht zu 100% an die Einrichtung. Wir machen vom Elternbeirat etliche Events im Jahr, um Geld für die Einrichtung zu sammeln. Wir organisieren z.B. einmal im Monat das Elterncafè (so wie heute). Da backen wir alle vom Beirat und dann kommen die (interessierten) Eltern und können gegen Spende Kaffee trinken und Kuchen essen. Dazu gibt es immer ein Motto. Heute ist es basteln für Weihnachten. Da es im Kindergarten ja immer Unmengen an Material gibt, wird mit den Erzieherinnen überlegt, was wir machen und dann können die Eltern die möchten mitbasteln. Da verlangen wir dann 2 Euro pro gebasteltem Teil. Dieses Jahr machen wir so Ratansterne in verschiedenen Größen, die mit Bändern und Spray und Glitzerkram verziert werden können.

Die CD-Rohlinge haben wir auch selbst gekauft (jeder Elternbeirat 50 Stück), brennen sie und drucken und schneiden die Cover. Das machen wir quasi aus unserer Tasche und die Spenden dafür gehen dann zu 100% ans Kinderhaus.

Das ist halt das, was wir zurückgeben können; ein bisschen Geld, wovon dann Sachen angeschafft werden, die eben oft nicht im Etat sind.

Letztes Jahr waren es neue Fahrgeräte (Laufräder, Bobbycars, Einräder und eben solche Sachen), das Jahr zuvor Kindergartenmöbel aus Alu, die leicht und haltbar sind.

Aber schraub Deine Erwartungen an die CD nicht zu hoch; es sind 7 Lieder, die von Kindern und Erziehern gesungen sind. Alles keine Profisänger ;-) . Aber schön ist es trotzdem!

GLG von Betsy

Du hast eine PN!

Klar, ich muss unbedingt ein Foto machen vom Nikolaus :-) Um die passende Figur dafür zu haben muss er sich aber noch ein Kissen reinstopfen *ggg*
VLG Andrea

Ich sitze hier und heule.....

Huhu Süße! Oh die will ich am Wochenende auch mal hören. Wirklich eine richtig schöne Idee!

Aber was les ich denn da? Dir geht`s nicht gut? Wir freuen uns doch so dolle auf euch. Da kannst du doch nicht krank werden!! Also ruhe dich noch ein bissel aus bis die Sachsen anreisen [:-} [:-} [:-}

Knutsch Klaudi :KISSING:

Ich sitze hier und heule.....

Heute geht's schon wieder. Ich hoffe, dass das langsam mal vorbei ist.

Keine Angst, ich bin doch hart im Nehmen. Ich war in dem Zustand sogar arbeiten am Mittwoch :-| , obwohl mir da dann beim Blutabnehmen echt 2 Mal richtig :-! wurde und ich die ganze Schicht keinen Bissen essen und nur ein paar Schlucke Tee trinken konnte.

Aber: Nur die Harten kommen in den Garten :-) .

Nee, im Moment fühle ich mich ganz gut und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

Wir freuen uns auch schon sehr auf Euch!

:KISSING: , Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen