Suchen Menü

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

... schaue auf die feuchten gelben Blätter im trüben Nebel draußen und genieße eine ruhige Stunde am Morgen.
Mein Geliebter schläft noch. Unser Sohn ist wohl wach - malt und liest in seinem Zimmer? - aber zu dem gehe ich erst später. Jetzt ist diese von der Zeitumstellung geschenkte Stunde erstmal meine. :-)
Vor zwei Tagen war der erste Todestag meiner Tante. Unglaublich, daß bereits ein Jahr vergangen ist... Und heute wäre ihr Geburtstag gewesen - oder ist ihr Geburtstag! Darum lädt uns meine Omi heute zum Essen ein. Klar, eine fröhliche Party wird das nicht werden. Aber ich finde es schön und richtig, weiterhin zu feiern, daß dieser Mensch geboren wurde, man mit ihr viele Jahre verbracht hat, auch wenn sie jetzt gar nicht mehr lebt.
Wünsche Euch allen einen schönen, kuscheligen Sonntag!
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

ebenfalls guten morgen liebe inken!
zeitumstellung?echt?hab ich gar nicht gewusst *peinlichsei*
ich finde es auch richtig dass man verstorbene noch feiert.in der familie des sv hat man ein riesenfamilienfest geschmissen zum 150. "geburtstag" der grosseltern, auch wenn diese schon lange tot waren.aber eben das als anlass sich NCITH nur bei hochzeiten und todesfällen zu begegnen.
heute früh habe ich dich mal wieder um deinen wohnort beneidet,am meer...ich bin mit der ersten tasse kaffee auf die terrasse und habe sehnschtsvoll an das meeresrauschen gedacht.irgendwie erinnert mich die jahreszeit an mein halbjahr in wales,das gleiche trübe wetter,aber MIT meer und möwen"geschrei" (ok,also auch mit tonnenweise regen udn sturm)
ich werde also doch irgendwann mal ans meer ziehen
lg
merline

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

Merline, à propos Hochzeiten - wann ist es denn soweit? Oder habe ich es etwa gar verpasst? Geht's Dir gut? Dir auch einen schönen Tag und liebe graue Nebelgrüße, herzschmerzvermengt:

Rhea

Ach, guten Morgen, meine liebe Merline! :-)

Jetzt scheint hier sogar ein bißchen die Sonne durchzubrechen, was die Stimmung verändert...
Aber ich kann gut verstehen, daß Du trübes Wetter und Meer magst. Das paßt gut zusammen - die Melancholie des Verhangenen, wenn graues Meer und grauer Himmel ineinander übergehen und es keinen Horizont mehr zu geben scheint, das Haar des Geliebten von der Feuchtigkeit schwer wird... Ach, romantische Gedanken. (Aber laß mal, Merline, auch mir geht es so, daß mein Geliebter meine Stimmungen nicht immer teilt.)
Tja, viele Menschen schwärmen von den englischen/schottischen Küsten. Ich kenne sie leider nicht.
Habe nun ja keine 24-Stunden-Dienste und darum alle Wochenenden und Feiertage frei. Das ist ... unglaublich! :-)
Obwohl ich weiterhin voll arbeite, scheine ich plötzlich viel mehr Zeit zu haben, berechenbare Zeit, Zeit, während der ich dann auch ausgeruht bin. Freue mich darauf, mit meinem Sohn Laterne zu gehen. Plane, mit ihm vielleicht nächste Woche Brot zu backen.
Mußte dabei an Dich denken.
Viele liebe Grüße,
Inken

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kaffee...

... und genieße die Ruhe nur partiell. Ich finde es klasse, dass das kleine e in Ruhe malt und liest und mir noch ein wenig Zeit zum wach werden lässt. Mein Liebster schläft auch noch, denke ich, aber leider nicht hier, sondern in L.A. - und er kommt erst Donnerstag wieder, das ist gar nichts für mich.

Vielleicht werdet Ihr doch eine fröhliche Feier haben heute, ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sehr wir alle gelacht haben nach der Beerdigung meiner Oma, als wir uns an die unzähligen schönen Momente (und es waren auch viele einfach witzige Geschichten dabei) erinnert haben.

Elea und ich werden nachher zum Bäcker gehen durch das Herbstlaub, dann gemütlich bei Kerzenschein kuscheln und lesen, heute nachmittag gehen wir dann ins Kino ("Die drei Räuber").

Einen schönen Tag! Liebe Grüße,

Rhea

Oh, das sind auch schöne Pläne! :-)

Liebe Rhea,
im Kino war unser Nachwuchs noch nie, obwohl er gerne möchte. Mal schauen. Jetzt beginnt ja erst die dunkle Jahreszeit, die Filmezeit sozusagen. :-)
Wünsche Dir einen ruhigen Tag mit Deinem Töchting!
Viele liebe Grüße,
Inken

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

Inken, wie schön deine Worte.
ich finde auch, das man an den todestagen von engen verwandten/freunden ruhig an sie denken soll. gut so.
wir hatten gestern auch einen tollen tag. die taufe meines patenkindes in der schweiz, mit jodelgesängen umrahmt, total schöne stimmung in der kirche. auch später, nach dem mitagessen sind wir spazieren gegangen. 8 kinder von 19 monaten bis 5.5 jahre (andrin war der älteste), 11 Erwachsene, total schön,wir haben uns so toll verstanden. ok, alyssa ist halt immer noch ein haudegen, aber das wird schon noch. auf jeden fall ein toller tag.
wie weit bist du eigentlich ss? wann hast du termin?
gglg
vee

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

Guten Abend liebe Vee,
ich freue mich immer sehr, wenn Du von einem schönen Tag berichtest, den Du genießen konntest! :-)
Ich bin c.a. 11. Woche - mal sehen, wie ich nach dem nächsten Ultraschall datiert werde - und Termin somit in der zweiten Maihälfte.
Viele liebe Grüße,
Inken

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

Liebe Inken,
ich hoffe, Ihr hattet ein nettes Essen am Sonntag und Ihr konntet Euch auch an schöne Dinge erinnern, die Ihr mit Deiner Tante erlebt habt. Ich finde die Idee, den Gebrutstag zu feiern, sehr schön.
Wie geht es Dir sonst, hast du Schwangerschafts-Wehwehchen?
Dein Sohn steht echt auf und spielt / malt noch in seinem Zimmer, bevor er raus kommt? Marius ruft nach wie vor, wenn er wach ist, er steht nie von alleine auf.
Liebe Grüße,
Silvia

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

Guten Abend nochmal, liebe Silvia,
mir geht es eigentlich ganz gut, abgesehen von einer Erkältung - aber das ist ja nicht schwangerschaftsbedingt.
Was das Aufstehen angeht: wir haben Cort gesagt, daß er sich nach dem Aufwachen leise in seinem Zimmer beschäftigen darf. Also macht er das auch. Und wir können etwas länger ruhen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

Ich sitze gerade hier mit meinem Becher Kakao ...

Hehe, ach so. Na ja. Liebe Inken, jedes Kind ist anders, aber wenn das lese, könnte ich mir auch vorstellen noch ien Kind zu bekommen. Es ist bei uns aber nicht so. Und es wird niemals sein. Alles Liebe für Dich...lg diotima

Ich mag es ja kaum sagen, aber ...

... da bei uns heute Feiertag ist, sitze ich hier gerade wieder mit meinem Kakao und blicke auf den erwachenden Tag. Ich genieße einfach diese Ruhe am Morgen und unterdrücke die Schuldgefühle, daß ich zwecks meines Egoismus mein Kind noch im Bett lasse (dem geht es aber gut - höre ihn singen *g*).
Ansonsten, liebe Diotima, hast Du Dich vor niemandem zu rechtfertigen, warum Deine Kinderplanung wie aussieht...
Liebe Grüße,
Inken

Liebe Inken, da wünsche ich Dir einen schönen freien Tag!!!

Von diesen Feiertagen habe ich leider gar nichts, außer dass mein Mann morgen frei hat (Allerheiligen), da er im benachbarten Bundesland arbeitet. Aber Niedersachsen hat leider keinen dieser Feiertage:-(((.
LG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen