Suchen Menü

Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels *träller*

Nach Ringelröteln, Magen-Darm-Infektion und anschließender Virusinfektion scheint es aufwärts zu gehen.
Was man alles so aushalten kann?
Alexander fing damit nach seinem Geburtstagswochenende an und ist seitdem ständig mit was neuem dran. Die Krönung war sein Husten, bei dem uns dann schlussendlich die Zwiebel geholfen hat. Sowas hab ich bei ihm noch nicht erlebt.
Papa hat den Virus auch und ist bis Freitag krank geschrieben und ich bin NOCH verschont geblieben, aber das ist ja meist so. Die Mütter kommen zum Schluss ;-)
Ein bisschen Magen-Darm-Verwirrung hatte ich auch, hab aber sofort reagiert, bevor schlimmeres kommen konnte.
Jetzt MUSS es einfach besser werden. Der Frühling kommt in großen Schritten!!
Jetzt wo die Elternzeit zu Ende ist, wird auch bei uns die Betreuung schwieriger. Unsere Ersatzoma hat uns aber gerettet. Da kann man froh sein, wenn man jemanden hat, auf den man sich 100%ig verlassen kann.
An alle Krankenlager gute Besserung.
LG Ulrike, die jetzt etwas vorbereiten muss :-))
Bisherige Antworten

Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels *träller*

Hallo!
Ich habe ja schon bei Zauseline geschrieben, dass ich Leute mit Omas in der Nähe beneide. Bei uns gibt es niemanden der auch in Finnland wohnt und deshalb haben wir nie jemanden, der uns mal helfen könnte. Das ist extrem anstrengend.
Aber ich freue mich fuer Euch, dass es bei Euch bergauf geht!! Nun aber 2 Fragen: Was ist mit Zwiebel und Husten gemeint? Und wie kann man einen Magenvirus abwimmeln?
Weiterhin alles Gute! LG Leena

Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels *träller*

Ich glaube mit Zwiebel ist entweder der selbstgekochte Zwiebelsud gemeint, der sehr gut gegen Husten helfen soll. Oder ein Zwiebelsäckchen oder eben eine Zwiebel neben das Bett stellen.
Wie man ein Magenvirus abwimmeln kann, würde ich auch gerne wissen, denn dann könnte ich ja meine Emo heilen. *grins* LG Zauseline

Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels *träller*

Das ist ja noch nicht einmal unsere richtige Oma. Die richtigen Omas wohnen ca. 10 km entfernt. Diese unsere Ersatzoma wohnt bei uns im Viertel und die kennen wir, seit dem wir hier gebaut haben. Das hat sich dann irgendwie entwickelt. Sie ist gelernte Kinderpflegerin und hat uns noch NIE abgesagt. Ich nehme sie aber auch nur in Anspruch, wenn es unbedingt sein muss.
Zur Zwiebel: Ich habe eine Zwiebel aufgeschnitten und in einer Schüssel neben das Bett gestellt. Das hab ich vor längerer Zeit hier im Forum einmal gelesen und jetzt kurzerhand ausprobiert. Das hat wirklich super gewirkt. Die ätherischen Öle scheinen diese Wirkung zu haben.
Zum Magenvirus: Ich habe erst einmal Alexanders Saft gegen Übelkeit genommen (würg) und dann hab ich entdeckt, dass wir noch was gutes von Ratiopharm im Haus hatten. Das hab ich dann genommen und mir gings nur einen Tag schlecht mit etwas Durchfall. Übergeben musste ich mich nicht.
LG Ulrike

Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels *träller*

das kommt mir bekannt vor.
tobias hatte aber diesen winter zum ersten mal keine solche serie. er ist zwar jetzt grad krank, aber nichts gegen sowas, was wir auch 2 mal jeden winter hatten.
seit dem wir aber beim heilpraktiker sind (von haus aus allgemeinarzt, also beides :-)) war er seit juli nicht mehr krank.
glg tina

Ich seh ein Licht am Ende des Tunnels *träller*

Was hat denn der Heilpraktiker so besonderes, dass man das verhindern kann. Ich suche immer noch etwas, dass das Immunsystem stärkt.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen