Ich schreib mal was, weil sonst nix los ist
gestern nachmittag haben wir bei Maxis Bett die Stäbe weggemacht und zum Junioerbett umgebaut in der Hoffnung, dass er nachts nicht mehr zu uns kommt. Nun ja, das hat in dieser Nacht noch nicht geklappt, aber man darf ja auch keine Wunder erwarten. Wenigstens fühlt er sich auch ohne Gitter wohl. Nur heute morgen sollte ich unbedingt wieder das Nestchen hinmachen, was aber ohne Stäbe ja schwierig ist. Da wurden dann schon etliche Tränchen vergossen. Heute morgen hat er dann das erste AA ins Klo gemacht. Nun gut, da erwarte ich mir nix - er ist ohne Windel rumgelaufen und hat sich dann so hingekockt und da hab ich mir gedacht, setz ich ihn lieber mal aufs Klo - und schwupps wars da.
Heute beim Mittagsschlaf hat er seine neue "Bettfreiheit" natürlich voll ausgenutzt und ist erst mal eine halbe Stunde im Zimmer rumgetiegert, bis er dann doch gemerkt hat, dass er müde ist. Mal sehen, wie das so weiter geht.
Und dann bin ich eigentlich froh, dass wieder Montag ist, weil da mein Mann wieder beim Arbeiten ist, weil er am WE wieder sooo scheiße (sorry) drauf war und mich total wg. der Kindererziehung angegangen hat (er hat leicht reden, weil er macht echt nix in dieser Hinsicht). Nun gut, ich habe ein klitzekleines bisschen Nachsehen, weil er auf der Arbeit totalen Streß hat und zudem eigentlich das Bett hüten müsste, aber naja, mich fragt auch keiner, wie es mir geht.
So, jetzt hattet Ihr was zum Lesen und wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag
LG
Angelika
Ich schreib mal was, weil sonst nix los ist
Die Stäbe an Fabiennes Bett haben wir auch schon weggemacht, allerdings nur die drei in der Mitte. Aber sie lässt sich nach wie vor ins Bett tragen und nachts (kommt fast jede Nacht zu uns ins Bett) macht sie sich bemerkbar mit heulen und Mama gerufe. Aber tagsüber oder wenn sie morgens dann schon wach ist, da krabbelt sie dann, zusammen mit ihrer großen Schwester, nochmals rein und raus und dann kuscheln die beiden miteinander so süß *dahinschmelz*.
Thema Klo kann ich noch keinen Beitrag zusteuern, Fabienne macht noch keine Anstalten drauf zu sitzen. Damit fangen wir jetzt langsam aber sicher an. Im Moment macht mir Alina mit ihren 4 Jahren mehr "Sorgen", da sie fürs große Geschäft immer noch die Windel braucht und wenn ich ihr diese verweigere, oder sage sie soll so probieren, hält sie es ein und das schon mal ein oder zwei Tage :-(.
Thema Mann, darf ich mich echt nicht beschweren, er macht alles für die Kinder und mit den Kindern. Vom spielen, anziehen, weggehen, ins Bett bringen etc. Alles was ich auch mache, kann er super gut. Ich kann schonmal übers Wochenende wegfahren (wie erst vor ein paar Wochen Betriebsausflug) alles hat super geklappt.
Das Dein Mann so sch.... drauf ist, finde ich echt daneben. Wenigstens an WE könnte er Dir doch unter die Arme greifen. Echt doof von ihm und Dich dann auch noch anmachen wegen Deiner Erziehung, echt daneben.
So, das war mein Beitrag zum Forumserhalt und damit die anderen was zu lesen haben.
LG Alex, die jetzt mit ihrer Freundin essen geht
Ich schreib mal was, weil sonst nix los ist
meine drei Kleinen schlafen zur Zeit noch alle im Gitterbett und das werde ich sofern sie nicht vorher anfangen drüber zu klettern noch bis ca. zum 3. Geburtstag beibehalten. Ich habe keine Lust auf abendliche und nächtliche Spaziergänge hoch drei. Der Große kommt allerdings gar nicht auf die Idee, alleine aufzustehen. Wenn er wach wird, ruft er und möchte geholt werden, genauso wie seine Geschwister. Selbst eine Rutsche am Bett konnte ihn nicht davon überzeugen, das er auch alleine aufstehen darf. Im Urlaub im Ferienhaus hat er es allerdings gemacht, warum auch immer.
Auf die Toilette geht bisher nur Maus ab und zu mal, allerdings noch nicht regelmäßig. Die anderen setzen sich zwar mal drauf, aber ohne Erfolg. Damit sind allerdings nur die Kleinen gemeint, der Große ist schon eine Weile tags und nachts sauber. Da er dabei allerdings auch schon über drei war, mache ich mir da bei den Kleinen keine Gedanken und freue mich, wenn es eher klappen sollte.
Thema Mann: da habe ich gottseidank keinen Grund mich zu beklagen. Trotz Stress auf der Arbeit packt er hier super mit an. Im Moment ist er mit dem Großen noch im Schwimmbad und ich habe die Kleinen schon schlafend im Bett.
LG
Tuffi
Ich schreib mal was, weil sonst nix los ist
daß es am WE Streit gibt kenn ich irgendwie....
Mein Mann hilft zwar viel bei den Kindern und unternimmt auch am WE viel mit ihnen, das heißt aber nicht daß es nicht trotzdem Streit gäbe.
Er hat einfach in vielem seine eigene Ansicht. Er denkt z.B. ständig unsere Kinder würden nicht genügend gefördert (möchte am liebsten jetzt schon eine Garantie für 1er Abi...) und überhaupt...
Er unterstellt mir oft unfähigkeit in vielne Dingen, wurunder ich sehr leide, da ich sonst sehr selbstbewußt und taff bin. aber wenn man übe Jahre ein unzulängliches Gefühl vermittelt bekommt dann trägt das irgendwann Früchte.
Er meint das nicht böse. vielmehr hat er ein Problem mit seiner eigenen Sichtwiese und meiner Meinung nach ist er auch leicht depressiv- wovon er natürlich nichts wissen will. Aber er läßt halt immer seine negative Stimmung und Sichtweise an mir aus.
Ich weiß nicht wie lange ich das noch hin nehmen kann...und an die Konzequnezen mag ich gar nicht denken...
Tja und an WE schaukelt sich hatl viel Stimmung hoch.
In der FA hat er auch Megastreß und die liebe Frau zu Hause ist der "Prellbock". Kennst Du das auch daß Dein Mann in eine Art mit dir redet wie er es mit niemanden sonst machen könnte?
Unmöglilch.- So jetzt hör ich aber auf mit lamentieren!
Frederike hat ihre Stäbe noch drann, aber sie kann ja durch die Lücke schlüpfen. Bei ihr hätte ich Angst daß sie rauspurzelt, weil sie so unruhig schläft. Dann bräuchte ich einen Rausfallschutz, und damit warte ich noch bis sie ein großes Bett hat.
GLG von Simone
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen