Suchen Menü

Ich schreib auch wieder mal was ...

es tut mir auch leid, dass hier nicht mehr so viel los ist, aber wir sind wohl alle sehr beschäftigt.
Wir wohnen nun seit gut 2 Monaten in unserem neuen Haus.
Es ist zwar noch lange nicht alles fertig, aber es ist toll, so viel Platz zu haben. Den Kindern macht es auch Spaß endlich genug Platz zum Spielen zu haben. Sie haben sich sehr schnell eingewöhnt. Elena schläft von Anfang an in ihrem neuen Hochbett. ich hatte anfangs Bedenken, weil sie ja vorher noch im Gitterbett geschlafen hatte, aber bisher ist sie noch nie heruntergefallen.
Zur Zeit sind meine Beiden Kids krank. Beide bekamen heute Abend Fieber und waren vorher unendlich müde. Bin mal gespannt, was sie ausbrüten. Abgesehen davon geht es beiden sehr gut. Elena ist nach wie vor sehr zickig, und es kann schon mal vorkommen, dass sie in aller Öffentlichkeit brüllt, dass die Wände wackelt, wenn sie ihren Willen nicht durchsetzt. Aber, sie ist auch eine ganz entzückende, liebe kleine Dame.
Könnt ihr euch noch erinnern. Vor ca. einem Jahr hatte sie doch sehr starken Haarausfall. Die Haare sind wieder sehr schön nachgewachsen, allerdings hat sie jetzt Locken und sehr viele Haare. Ich denke sie hatte damals einfach "das Fell gewechselt" ;-)
Ich gehe seit Anfang Mai wieder ein paar Stunden arbeiten und finde es toll. ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so gerne zur Arbeit gehen würde. Es ist wirklich eine angenehme Abwechslung zum "Kinder-Alltag", und das Geld können wir ja auch gut gebrauchen; schließlich sind wir pleite und haben alles und noch viel mehr ins Haus gesteckt... :,(
Ach ja, noch was fällt mir ein:
kenn jemand von euch den Film "In 3 Tagen bist du tot". Ist eine österreichische Produktion und wurde in meiner Heimatgemeinde gedreht. Alle Schauplätze die man im Film sieht, gibt es tatsächlich, und die sind auch so, wie sie gezeigt wurden. Sogar der Ablauf der Matura (=Abitur) ist genauso! Ich habe in der selben Schule und in der selben Klasse maturiert. Alles echt autentisch. Bin schon ein bissl stolz. Über den Inhalt des Films kann ich schlecht urteilen, weil ich nicht recht weiß, ob ich ihn gut finden soll.
So, das war's wieder mal.
Ich schau hier immer noch regelmäßig rein und hoffe, dass sich wieder einmal mehr tut.
Vielleicht schaffe ich es, irgend wann einmal Bilder einzustellen.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Ich schreib auch wieder mal was ...

Hallo Karin,
es freut mich von dir zu lesen. Wir sind nun seit fast fünf wochen in tokyo und fangen langsam an uns einzugewöhnen. so rchtig alltag ist noch nicht, jedes einkaufen gehen mit drei kleinkindern in dieser grossen stadt word zum abenteuer. meine kleinste (tami) ist so wie elena und kostet mich unendlich viel kraft. mari und yuri sind immer sehr lieb, obwohl ihnen nun der kiga fehlt. dazu schreibe ich gleich mehr, bzw frage alle.
wir haben nun auch mehr platz und die großltern nebenan ist auch schön. obwohl diese vielbeschäftigten rentner, nie zeit haben mal auf die kinder aufzupassen:- ) zum glück bin ich es gwohnt alleine zurecht zu kommen.
wenn der film mal im fernsehen kommt, schaue ich ihn mir an, im japanischen kino wird er bestimmt nicht laufen:-))
Erstmal liebe Grüße aus tokyo und bis demnächst hoffentlich,
Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen