Suchen Menü

Ich schrei mich weg (wegen fliegen in der Schwangerschaft)

So ich hab jetzt auch mal gegooglet und es ist doch echt zum Haare raufen... Einer schreibt bis 4 wo vor Entbindung, der nächste 6 wo und dann wieder einer bis 8 Wo, das kann doch nicht wahr sein?!
Ich werde einfach mal mit meinem doc sprechen, wenn es soweit ist und dann mit der Airline mit der wir fliegen werden und ich werde mit dann einfach ein Attest geben lassen, wenn bis dahin alles im grünen Bereich ist.
Oh man ich merke wie es in meinem Bauch wächst, heute ganz extrem, aua aua...
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Ich schrei mich weg (wegen fliegen in der Schwangerschaft)

Huhu Stefi,
ich weiß es auch nicht sicher, bis wann du fliegen darfst, vielleicht ist das auch von Airline zu Airline verschieden. Frag doch direkt mal da nach. Aber ich würde mir auf alle Fälle ein Attest vom Arzt holen, in welcher SSW du bist, nicht damit du am Boden bleiben mußt.
LG, Sandra

Ich schrei mich weg (wegen fliegen in der Schwangerschaft)

Hi Stefi,
kann von Airline zu Airline unterschiedlich sein, ich meine bis 5-6 Wochen vorher. Ich hoffe, das klappt noch zeitlich, ein gemeinsames Silvester klingt doch toll. Wie gefällt es Jorge denn und hast Du dich mittlerweile richtig dran gewöhnen können, dass demnächst noch ein weiteres Kind Leben in die Bude bringt?
LG BB

Ich schrei mich weg (wegen fliegen in der Schwangerschaft)

Hallo Stefi,
als wir in Urlaub geflogen sind, hat meine FÄ nur dazu gesagt. Kurze Flugstrecken bis zu 4 Stunden sind in der Schwangerschaft ok. Jedoch sollte man (und vor allem ich) nicht im 1. Drittel und 3. Drittel fliegen.
Die Fluggesellschaft hätte bei mir ab der 31.SSW ein Attest von meiner FÄ verlangt. Aber wie gesagt das hängt alles von den Fluggesellschaften ab.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß ihr Sylvester zusammen feiern könnt.
Liebe Grüße
Maria

Ich schrei mich weg (wegen fliegen in der Schwangerschaft)

So oder so werden wir ja Silvester zusammen feiern, er bleibt dann einfach hier, er kommt ja eh wegen Auris Geburtstag, nur in Sevilla (ich glaube da war das) gibt es das tollste Feuerwerk schlechthin und das wollten wir uns gerne angucken.
Ich schreib einfach an Air Berlin und dann mal gucken was die dazu sagen...
Liebe Grüße Stefi

Ich schrei mich weg (wegen fliegen in der Schwangerschaft)

hi,
da sagt doch auch jeder arzt was anderes!!! In meiner 1. Schwangerschaft bin ich in der 21. woche nach australien geflogen und in der 25. woche wieder zurück. meine ärztin meinte nur, machen sie das jetzt, wenn das kind da ist, machen sie es ganz sicher erstmal nicht :-) und so wars auch, seitdem war ich nicht mehr in australien :-)))
lg
nici76hund
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen