Suchen Menü

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

Hallo Mädels,

ich hab echt gedacht, ich spinne. Da hat eine Tochter einer Bekannten im KIGA einen Kettenbrief von einem anderen Mädchen bekommen und weil die Kleine sich so sehr gefreut hat einen Brief zu bekommen, möchte die Mama nun mitmachen und gibt unter anderem mir einen Brief für Bjarne *Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*. Da soll ich also jetzt Pixi Bücher verschicken und Bjarne bekommt dann so 36 Stück, wenn alle Mamas mitmachen. Und das Ganze dann noch getarnt als Idee von ERZIEHeRINNEN die das Lesen fördern wollen. ICH KRIEG DIE KRISE! Die armen Mädels müssen sich einen Mist nachsagen lassen - unglaublich. Ich hasse soetwas.

Ich werde jetzt dem Kind was dran ist ein Pixi schicken, damit die kleine Maus nicht enttäuscht ist. Und dann werde ich diesen Mist in kleine Stückchen reißen und die Kette damit beenden. Zumindest was unseren Teil angeht.

Mal ehrlich: Familien die ihre Kinder fördern wollen, indem sie vorlesen tun dies auch ohne Kettenbrief-Pixi-Bücher. Und die die es nicht wollen, werden dadurch auch nicht mehr vorlesen.

Ich glaub ich spinne - jetzt kriegen sie schon Kettenbriefe ohne überhaupt lesen zu können *aufreg*

LG, Myriam

Bisherige Antworten

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

Ich würde es der Frau dankend zurückgeben und ihr klar ausdrücken mich und mein Kind mit sowas nicht zu belästigen.
Ich würde schnauben. Im übrigen würde ich das in meinem Kiga gar nicht dulden. LG Nicole

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

Naja, ich wollte das halt der kleinen Maus nicht antun, die so stolz den Brief brachte ... Aber ich hab der Mutter schon gesagt, dass ich es nicht fortführen werde.

Ob die Erziehrinnen überhaupt davon was mitbekommen haben, weiß ich nicht. Bjarne geht ja nicht dorthin. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie es dulden würden, wenn sie es wüssten.

Wie geht es Dir?

LG, Myriam

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

hi myriam,
ich würde die kindergartenleitung ansprechen. so etwas geht ja mal gar nicht.
lg
leo

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

Naja, Bjarne geht ja nicht in den KIGA. Außerdem könnte es sein das sie ja auch gar nichts davon wissen, bzw. es nicht mitbekommen haben. Wenn Bjarne jedoch dorthin g ehen würde, würde ich es ansprechen und die Erzieherinnen bitten, die Eltern über diesen Mist zu informieren.

LG, Myriam

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

Hallo Myriam!
Wir, bzw. Lilly hat diesen Brief auch bekommen, vor zwei Wochen schon. Zuerst hab ich überlegt, da mit zumachen, ABER, zum einen habe ich keine Zeit, das zu schreiben, und schon gar nicht, den ganzen Kram zur Post zu bringen, und zum anderen, lösche ich sie bei mir auf dem Rechner, wenn ich welche bekomme, also, warum sollte mein Kind bei sowas mitmachen? Ich hab Kettenbriefe schon in meiner Schulzeit gehasst, und da nie mitgemacht!!!
LG Uli
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

Hallo Myriam, wir haben vor einer ganzen Weile so einen Brief bekommen *selber Inhalt* und ich habe mich sofort gesträubt und trotzdem KURZ darüber nachgedacht weil halt alle Nachbarskinder drauf standen aber mich dann trotzdem dagegen entschieden. Ist nicht meins, ich hasse diesen Kram und wette - Bücher hätten wir danach eh nicht gesehen! Ich habe es der Nachbarin aber persönlich wieder zurück gebracht und ihr kurz erklärt was ich davon halte und es war witzig, eigentlich mag sie sowas auch nicht, wahrscheinlich hat sie auch nur jemand anderem zu liebe mitgemacht!! ich war hinterher froh es ehrlich angesprochen zu haben, hoffe und denke das ich so schnell keinen mehr bekomme *lach* tschööö Steffi

Was machst Du, wenn wirklich mal was Dramatisches passiert ;-)?

Über solche Kleinigkeiten darf man sich nicht so aufregen, ganz ehrlich. Warte mal ab, was noch so alles passiert, wenn Deine Maus in die Schule kommt...
Ich kenne diese Kettenbriefe auch sehr gut, allerdings nicht so arg früh. Wenn Du nichts davon hältst, würde ich auch nicht mitmachen.
Als meine Mädels in den ersten Klassen waren, kamen solche Briefe häufig. Ich habe jede Tochter einmal richtig mitmachen lassen! Mit Briefe schreiben, kopieren, Beigabe reinlegen und so weiter. Es hat natürlich nicht funktioniert. Das hat sie geheilt - nie wieder haben sie so einen Brief beantworten wollen. Dieses Lehrstück ist für Dreijährige natürlich viel zu früh, sie können es nicht verstehen.
An Deiner Stelle hätte ich das Ding zerrissen und gut ist. Aber so aufregen - nee, nee, diese Energie muß man sich für die wirklich wichtigen Dinge aufsparen *weise die Augenbrauen heb*... ;-))) Nachti und LG Anke

Ich schnaube vor Wut! Mein Kind hat einen Kettenbrief bekommen!

Huhu,
das ist schon krass *g* Ich bin ja bekennende Kettenbriefhasserin... ich würds vermutlich genauso wie du machen, dem Kind eins schicken und es dann gut sein lassen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen