Suchen Menü

Ich schau mal wieder rein

Hallo,
ich meld mich auch mal wieder, bei uns ist eigentlich alles in Ordnung wenn man von der rebellichen Phase meines Sohnes mal absieht. Er hört prinzipiell nicht auf das was wir ihm sagen und er weiß ganz genau wie er mich provozieren kann.
So gibt es hier wirklich furchtbare Tage und wirklich tolle Tage. Weiß auch nicht wirklich was das jetzt soll und wie lang das denn jetzt noch anhalten soll, es fing ja schon während der Schwangerschaft an und ich dachte mir ok, er merkt vielleicht dass sich da was verändert, dann war die kleine da und es war für einige Wochen fast weg und um dann viel schlimmer wieder aufzutauchen. Grrrr manchmal würd ich ihn am liebsten...
Ich fühl mich oft recht hilflos und ich brauche all meine selbstbeherrschung um nicht aus der haut zu fahren. Nicht dass er seiner Schwester weh tut oder so -nein ich bin meist sein erklärtes Ziel ich bin plötzlich ne dumme Kuh oder ich soll abhauen, anstatt aufzuräumen werden demonstrativ noch weitere Spielzeugkisten ausgeschüttet (mit dem Ergebnis, dass sämtliche Kisten außer einer aus seinem Zimmer verbannt wurden). Er bekommt Tobsuchtsanfälle und hält dabei ewig lang die Luft an, so dass mir jedes mal aufs neue das Herz stehen bleibt. Er weiß prinzipiell alles besser und er kann auch schon alles, ach ich weiß nicht sein Papa hat er ja eh viel lieber und solche Sachen. Und wenn ich mit meinem Mann spreche, dass ich gern mal wieder was mit Marco allein machen möchte, dann wird das zwar aufgenommen aber am nächsten Tag zieht er doch wieder mit Marco los. Aber eigentlich wollte ich gar nicht so viel jammern, vielleicht gehört das einfach zu diesem Abnabelungsprozess dazu und er wird noch durch julia verschlimmert. Wie sind denn eure so drauf? Sagt mir doch mal einer dass das wieder vergeht und Mama irgendwann auch wieder angesagt ist.
LG Dominique
Bisherige Antworten

Re: Ich schau mal wieder rein

Hallo Dominique!
Also ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber Papa ist auch gerade sehr angesagt bei Jona. Ist aber auch klar. Er holt sie momentan von der Kita ab und wenn sie kommen, habe ich meistens Lianna an der Brust. Dann kümmert er sich halt in erster Linie um sie, was ja auch gut ist.
Zickig ist sie aber auch sehr, auch viiiel empfindlicher als vorher und so heulerig. Naja, ist eben eine sehr veränderte Situation, an die sich die Großen erst gewöhnen müssen.
Mach aber auf jeden Fall was alleine mit Marco, das tut Euch sicherlich gut. Ich war mit Jona auch schon allein shoppen, ist halt schwer, weil ich Lianna sehr oft stillen muss. Aber schon so'n Stündchen ist super. Heute will ich mit ihr Waffeln machen - nur wir 2.
Wünsche Dir starke Nerven und dass Marco sich wieder etwas beruhigt.
Solidarische Grüße von Bine & Jona & Lianna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen