Suchen Menü

Ich sag mal leise piep

Hallo Ihr Lieben!
Mich plagt das schlechte Gewissen - ich mach mich hier so einfach aus dem Staub und Ihr sucht nach mir!
Das hat mich sehr bewegt und drum wollte ich Euch eine Kurzfassung geben, was bei uns so los ist.
Seit langem läuft alles nicht mehr so, wie es sollte - Privat, persönlich, Kinder, Ehe, Eltern ...
Ich könnte Romane schreiben, wenn ich Euch Einzelheiten mitteilen würde.
Ich hab die letzten Wochen und Monate zwar immer wieder sporadisch hier mitgelesen - das ging aber alles sehr erschwert, antworten war gar nicht möglich, weil mein PC das seit der Umstellung hier auf diesen Seiten nicht auf die Reihe gebracht hat. Seit kurzem hab ich jetzt nen neuen PC und siehe da: es klappt wieder besser.
Ich hatte mich bewußt hier aus den Foren ausgeklinkt, um Abstand zu kriegen und zu mir selbst zu finden, in der Hoffnung, die bestehenden Probleme lösen zu können, was leider immer noch nicht der Fall ist.
Für alle, die es interessiert, ganz kurz, was bei uns aktuell im Vordergrund steht:
- Benedikt hatte Windpocken, nachts plötzlich hohes Fieber und Erbrechen, dann Verdacht auf Gehirnhautentzündung mit nächtlichem Besuch der Notaufnahme im Kinderkrankenhaus, tagelang sehr hohes Fieber, steifer Nacken, letztlich noch Verdacht auf Scharlach - jetzt ist er auf dem Weg der Besserung
- Lukas hat für April OP-Termin bzgl. der Phimose
- lt. neuester Aussage vom HNO sollten auch die großen Polypen raus, "sonst könne er nie richtig sprechen lernen"
- Benedikt sollte evtl. zur Mandel-OP, die Phimose ist momentan aufgeschoben, weil nicht sooo akut wie bei Lukas, wird uns aber irgendwann "einholen"
- die Logo macht keine großen Fortschritte, was mir Sorgen bereitet
- ich hab mal wieder ne heftige Blasenentzündung seit letzter Woche, laß mich aber von meiner im Herbst gefundenen sehr lieben und netten Homöophatin unterstützen, von der ich mir in vielen Sachen große Hilfe erhoffe.
@katkat: Danke fürs Wachrütteln! An Dich hab ich die letzte Zeit oft gedacht, ich bewundere Dich sehr! Grade letzte Woche hab ich zu meinem Mann nachts gesagt: "Was macht jetzt eine alleinerziehende Frau wie z.B. "Doris mit ihrem Cornelius aus dem Internet", wenn sie mit allen Problemen und Sorgen alleine dasteht und die ganze Verantwortung komplett bei ihr alleine liegt?"
Da bleibt mir nur eins zu sagen: Hut ab!
Ich hoffe, mir ist niemand böse, weil ich so vom Erdboden verschwunden bin/war, das hatte nix mit Euch zu tun sondern ganz allein persönliche Gründe.
Ganz liebe Grüße,
Silke mit Lukas u. Benedikt
Bisherige Antworten

Ich sag mal leise piep

Hallo Silke,
schön daß Du Dich mal wieder meldest! Mir ist auch schon aufgefallen daß Du so gar nichts mehr schreibst, man macht sich dann schon Gedanken über das Warum und Wieso wenn jemand auf einmal von der Bildfläche verschwindet.
Ich wünsche Euch Alles Gute für Eure OP-Termine und daß es mit dem Frühjahr gesundheitlich wieder bergauf geht für Euch alle! Hoffe man liest dann auch wieder öfter von Dir.
Ganz liebe Grüße
Anja

Ich sag mal leise piep

Hallo Silke
So schön, wieder mal von Dir zu lesen! Auch wenn´s nicht gerade sooo positiv ist, was Du schreibst...
Ich muß ja zugeben, ich bin hier auch fast nur noch Zaungast, weil ich mich neuerdings berufsbedingt mehr in Business-Foren "rumtreibe". Da bleibt für das private Vergnügen dann oft einfach keine Zeit mehr.
Bei Dir kommts ja momentan wieder ganz dicke, hm? Aber es wird auch wieder besser werden! Unser KiA sagt immer, am Ende des Winters sind die Leute und vor allem die Kinder einfach vom Winter erschöpft und dann fängt man sich eben alles mögliche ein. Sobald das Schmuddelwetter dann vorbei ist, geht´s gleich wieder besser. Also, laß den Kopf nicht hängen, halt die Ohren steif!
GGGGGLG. Sabine (selbst seit 1 Woche mit akuter Nebenhöhlenentzündung und Bronchitis)

Hallo Sabine!

Na, bei Dir scheints ja auch nicht gerade "ruhig" zuzugehen, oder?
Lukas hat nun auch die WP, seit Mittwoch Fieber, heute ist er aber wieder besser drauf -gott-sei-dank!
Wie gehts Dir sonst so? Machst Du eigentlich noch diese "Therapie"? Hätte mich für mich persönlich auch mal interessiert. Falls Du mal Zeit hast, meld Dich doch mal mit Einzelheiten.
Dir Gute Besserung,
lg, Silke

Hallo Silke!

Nee, ruhig ist anders! Aber lieber so als keine Arbeit! Die Energiefeldtherapie mach ich nicht mehr, weil ich nicht so wirklich davon überzeugt bin und es zu zeit- und geldaufwändig ist. Aber ich gehe weiterhin zu meiner HP und muß sagen, bis jetzt sieht´s so aus, als ob die Heuschnupfensaison heuer nicht so schlimm werden würde :-)
Schick mir doch bitte noch mal Deine E-mail-Adresse (die ist leider beim Umstellen auf neue Hardware abhanden gekommen....). Dann kann ich Dir noch mehr über die Therapie erzählen.
Gute Besserung für Deine Kids. Wenigstens habt Ihr die WP dann schon hinter Euch!
LG. Sabine

Hallo Silke!

Hab Dir ne PN geschickt, falls sie nicht ankommt, meld Dich hier bitte nochmal. Da kam grade so ne komische Meldung und ich bin mir nicht sicher, ob die PN überhaupt geschickt wurde.
Lg, Silke

Hallo Silke!

Hi Silke,
die PN kam nicht an....

Ich sag mal leise piep

Liebe Silke,
wofür so ein schlechtes Gewissen dann doch gut sein kann :-) Jetzt hast du dich doch wieder gemeldet, wie schön!
Ich freue mich sehr ............ auch wenn ich mich natürlich über ein paar bessere News noch mehr gefreut hätte.
Mit deinen Kindern (bes. mit der "Windpockengeschichte" und dem Sprechen, was ja schon immer ein Problem war) ist es zum Teil ja wirklich zum Sorgen machen, das kann ich gut verstehen, dass du dir da viele Gedanken machst und wäre sicher unnormal, wenn es dich kalt lassen würde.
Ich würde mich aber freuen, zwischendurch von dir wieder zu lesen!!!!!
Uns geht es soweit gut, Mona macht gerade eine Rabauken-Phase durch, was ich von ihr garnicht kenne *gg* und womt ich teils noch Probleme habe, damit umzugehen (ich brauchte bei ihr nie mit Konsequenzen kommen, weil sie einfach spätestens nach der zweiten Ermahnung gehört hat) und Finja ist ein absolut lebensfrohes, lustiges Kind, welches aber genauso temperamentvoll und wütend werden kann :-)
Ich selbst habe im Januar eine zweijährige Ausbildung zur Trauerbegleiterin begonnen und werde ab Montag bis Sonntag nächste Woche eine gesamte Woche weg sein und hoffe, dass mir die Trennung über einen doch recht langen Zeitraum nicht zu schwer fallen wird. Momentan überwiegt ganz klar die Vorfreude.
Ich grüße dich ganz lieb
Melanie mit ihren Mädels

Hallo Melanie!

Danke Dir für Deine liebe Antwort.
Ich hoffe, es wird bei uns irgendwann wieder besser.
Freut mich zu lesen, daß bei Euch soweit alles ok ist. Dir ging es ja wohl ne ganze Weile auch nicht sooo toll.
Ich bewundere alle Mütter, die sich aufraffen, neben Haushalt und Kindern noch ne Ausbildung o.ä. zu machen. Ich bin zwar auch auf Jobsuche, frage mich aber, wie ich das dann alles unter einen Hut bringen soll, wenn ich denn mal was passendes finden würde.
Ich drück Dir die Daumen, daß es klappt und die paar Tage ohne Family kriegst Du schon rum. Sieh es als "Auszeit" und konzentrier Dich auf Deine Ausbildung!
Viele liebe Grüße,
Silke

Hallo Melanie!

Liebe silke,
hihi, nebenbei renovieren wir noch unser ganzes Haus, angefangen von der Küche, die seit heute leer geräumt ist (und wir nun die nächsten vier Wochen keine Küche zur Verfügung stehen).
Und daran und an der Ausbildung siehst du, dass bei mir die Kraft, die ich seit Annika doch sehr verloren habe, wieder zurück gekommen ist. FInja ist auch einfach toll (durchaus anstrengend, fordernd und sehr temperamentvoll) im Moment, sie sprüht vor Lebensfreude, das ist einfach (meistens, hihi) toll, auch wenn wie im Gegensatz zu Mona deutlich mehr Konsequenz braucht (die ich aber durchaus ihr biete).
Ich freue mich jetzt wirklich auf alle, was auf mich zukommt. Und nächstes Jahr im Sommer fange ich wieder an mit arbeiten und auch darauf freue ich mich sehr.
Ich denke, es wird sich alles regeln, andere Frauen MÜSSEN arbeiten, da MUSS es dann klappen. Auch bei mir stehen noch einige Fragezeichen,a ber das wird schon klappen, davon bin ich überzeugt :-)
Ich werde jettz erstmal am Montag nach Bad Bevensen fahren und freue mich total auf die neue Herausforderung. Dietmar reißt in der Zeit die Küchenwände heraus (und noch mehr), die Kinder machen Urlaub bei meinen Eltern.
Ich wünsche dir, dass sich bei euch auch alles klärt und freue mich, dass mein "Silke-Aufruf" nicht ungehört verhallt ist :-)
Melanie

Hallo Melanie!

Also Deinen Power will ich haben! Schick mir doch was, falls Du was entbehren kannst!
Dann sind die Kids ja gut aufgehoben nächste Woche und Dein Mann kann ohne Ablenkung arbeiten. Kommt er wenigstens nicht auf "dumme Gedanken"!
Ich freu mich über Deine lieben Zeilen - manchmal tut so ein bißchen aufgebaut werden wirklich gut!
Ich wünsch Dir ne schöne Woche!!
Lg, Silke

Hallo Melanie!

Ich schicke was Power rüber *sssssssssssssssssssssssummmmmmmmmmmmmmmissssssssssimmmmmmmmmsssssbummmmmmmmmmmmmmmmisiimmmmmmmmmm*
Angekommen?
Ich wünsche dir das Allerbeste, auf dass du zwischendurch etwas Zeit nur für dich findest (regelmäßig), auf dass deine zwei bald wieder fit sind, wieder gut-drauf und anfangen wie ein Wasserfall zu reden, auf dass sich deine anderen Probleme alle lösen und du bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst und willst.
Wie wäre es mit einer Kur?
Gute Nacht
Melanie

Ich sag mal leise piep

Hallo Silke, schön, noch mal von dir zu lesen.
Hatte es auch irgendwie so im Hinterkopf, dass du beim letzten Mal schon von Problemen und Sorgen berichtet hattest...
Schade, dass dein Lagebericht nicht besser ausfällt.
Ich drück euch allen die Daumen, dass es im Frühling aufwärts geht!
Ganz liebe Grüße,
Claudia

Hallo Claudia!

Danke für Deine liebe Antwort.
Aber was ich hier so lese, bist Du ja auch immer groß im Streß mit Kids und Job!
Lukas hat jetzt auch die WP, ist seit heute aber wieder besser drauf. Benedikt sprüht nur so vor Bewegungsdrang und hat z.Zt. seine Ohren verloren.
Aber ich hoffe, es wird besser.
Viele Grüße,
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen