Suchen Menü

Ich rieche und schmecke nix mehr!

Hi,
Ich rieche nichts, absolut nichts. Ich kann meine Nase direkt über eine Parfümflasche halten, ohne dass ich auch nur das Geringste rieche!! Und mein Geschmackssinn ist auch dahin. Süßes schmeckt für mich NUR süß. Unerträglich - es ist ein reiner Zuckergeschmack und Herzhaftes ungenießbar salzig. Ich mag nix essen und ich kann auch nicht kochen, weil ich überhaupt keinen Sinn dafür hab.
Kennt das jemand von Euch??
LG Denise *amrandedeswahnsinns*
Bisherige Antworten

Bist du erkältet oder kam das so? LG

Bist du erkältet oder kam das so? LG

Hi,
ich hab Bronchitis, aber das einem dabei Geschmacks- und Geruchssinn drauf gehen, ist mir neu. Ist auch nicht so daher gesagt, dass ich nichts rieche - ich rieche wirklich rein gar nichts. Das ist total komisch, wenn einem dieser Sinn fehlt!
LG Denise

Bist du erkältet oder kam das so? LG

hallo denise!

das hatte ich auch mal, allerdings hatte ich vorher konzentrierten ammoniak im chemielabor eingeatmet... aber das hilft dir wohl auch nicht weiter.

ich wünsche dir gute besserung!

lg alex

Bist du erkältet oder kam das so? LG

Hi Denise, ach je. Dann wünsche ich dir gute Besserung. LG Sally

Ich rieche und schmecke nix mehr!

Huhu!
Geht mir momentan auch so, aber ich bin auch ziemlich erkältet und meine Nase ist komplett dicht. Ist normal bei mir dass ich dann weder rieche noch schmecke. Ätzend :-/ Allerdings hab ich das mit dem Süßen und Herzhaftem nicht..
LG,
Nina

Ich rieche und schmecke nix mehr!

Hi Du!
Mensch das tut mir richtig leid. Dann bekommen Maxim und Constantin halt mal was aus der Dose, bis Dein Geschmackssinn wieder da ist. Ich drücke die Däumchen, daß das ganz schnell der Fall ist und es Dir wieder besser geht.
Und bitte nicht Wahnsinnig werden. Leider kann ich von hier aus nicht so viel für Dich tun ..... Sonst hätte ich ja kochen können;-)
GLG Svenja

Ich rieche und schmecke nix mehr!

Hi,
genau, hättest ruhig mal für uns kochen können. Auf ein paar Leutchen mehr oder weniger kommt's doch nicht an. Aber kein Engagement von Dir in dieser Richtung ;-)!
Weißt Du, um Constantin tut's mir leid. Ich merke nämlich nicht, wenn er sich in die Hose käckert, weil ich wirklich nicht mehr den geringsten Geruchssinn habe und ausgerechnet im Moment macht er bestimmt 3-4 Häufchen am Tag. Ich schau ihm schon immer in die Pampers und verpass es trotzdem meistens und er ist schon ganz rot :-(
Na ja, zu Essen kriegen die Kinder heute Chicken Nuggets und Fertigkartoffelbrei - da kann ich nix falsch machen.
LG Denise

Ich rieche und schmecke nix mehr!

Ups ja stimmt. Ich hätte eigentlich gleich für Euch mitkochen können. Bei uns gabs frischen Fisch und Kartoffeln. Und vorbeibringen ist ja auch kein Problem. Ist ja quasi um die Ecke.
Mensch, daß ist aber wirklich super heftig. Was ist das bloß für ein Virus, den Du Dir eingefangen hast.
Hast Du noch die Popocreme, die ich Dir mal gegeben habe? Die hilft eigentlich bei so was super.
GLG
Svenja, die jetzt die Twins füttern muß;-)

*kicher*

Der Absatz ist gut: "Was ist das bloß für ein Virus, den Du Dir eingefangen hast. Hast Du noch die Popocreme, die ich Dir mal gegeben habe? Die hilft eigentlich bei so was super." Okay, probier ich mal aus. Vielleicht kehren meine Sinne dann zurück *gacker*.
Na ja, es macht einen schlanken Fuß, so viel steht fest. Die Kinder haben ja heute Chicken Nuggets bekommen und ich habe 2 gegessen und nichts mehr sonst. Für mich waren die ungenießbar, als wären sie in einer dicken Salzkruste. Wenn's noch länger dauert kehre ich irgendwann zur Größe 36 zurück ;-)
GLG Denise

*hahaha* grummel grummel

na toll, da meint man es gut ;-)
Ich habe mich wohl nicht gut ausgedrückt bzw. alles durcheinander geschmissen;-) ich bemühe mich, daß das besser wird.
Oh mit Gr. 36 kann ich noch dienen. Wobei Dir die Sachen etwas zu kurz sein dürften.
So ich hoffe, die Twins lassen mich jetzt endlich mal schlafen. Mann, sind die unruhig. Echt ätzend sag ich Dir. Und Trinken tun sie auch nicht gut!
Lieben Gruß
Svenja
*gähn*

Ich rieche und schmecke nix mehr!

Hallo Denise,

ach Du Schreck, das stell ich mir sehr übel vor. kenn das jetzt von mir nicht und hab auch keinen Tipp, was hilft. Bist Du erkältet? Das könnte ja auch die Geschmacksnerven gehen, oder?

Du arme. Mensch, hoffe, das ist bald weg.

LG vom sonnenblümle

Ich rieche und schmecke nix mehr!

huhu,
weia....was machst du denn?
ich kenn das nicht,aber frag mal anja,sie hatte das doch neulich auch mal wegen ihrem husten
baldiges gut riechen und gute rundum besserung
soll ich morgen mal ohne kinder kommen und du legst dich hin?andreas eltern sind ja da
petra

Ich rieche und schmecke nix mehr!

Hi,
Danke für's Angebot! Aber morgen Nachmittag ist doch der verschobene Laternenumzug von Maxims Kindergarten. Freu mich schon - kann kalte Luft gerade besonders gut ab ;o)
LG Denise

Oh ja, ...

das kenne ich leider auch - allerdings im Zusammenhang mit Nasennebenhöhlenentzündung und nicht Bronchitis.
Als ich mit Simona schwanger war, hatte ich doch für ein gutes halbes Jahr(!) eine Nebenhöhlenentzündung, die - wahrscheinlich wegen "alles anders in der Schwangerschaft" - nicht wegzubekommen war, obwohl an mir, glaube ich, wirklich ALLES ausprobiert wurde. Und die war auch über WOCHEN - immer mal mit kurzen Unterbrechungen, aber dann kam es wieder - mit dem völligen Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns verbunden. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor der Entbindung (ich musste doch eben wegen dieser Geschichte schon 8 Tage vor ET ins Krankenhaus) vor meinem Krankenhausessen saß und wirklich NULL Ahnung hatte, was ich da eigentlich esse. Und, ja, das war zum Wahnsinnigwerden! :-/
Du Arme, ich wünsche Dir einfach nochmal eine ganz schnelle gute Besserung!
GLG Eva

Oh ja, ...

Ein halbes Jahr????? Du lieber Himmel :-( ! Ich fühle mich nach wenigen Tagen schon ganz komisch. Ein ganz doofes Gefühl, wenn einem zwei Sinne fehlen. Außerdem tun meine Zähne weh. Meine Kollegin meinte auch, das wäre eine Nebenhöhlenentzündung, aber der Doc hat nix festgestellt, wo er "abgeklopft" hat. Aber wahrscheinlich tat mir das nicht weh, weil ich sowieso dachte, mir platzt gleich der Kopf :-(
Dann hast Du in der Schwangerschaft mit Simona nicht viel zugenommen, oder? Wenn man nix riecht und schmeckt, fehlt einem auch der Bedarf etwas zu sich zu nehmen. Geht mir zumindest so. Wenigstens nehme ich schön ab...
Aber "schön", dass das noch jemand kennt. Bin schon ganz verunsichert.
GLG Denise

Oh ja, ...

Hallo Denise,
hahahaha, nicht zugenommen ist gut - es waren 21 kg *heul* (Bei Constantin waren es allerdings 25 kg, von daher: eine echte Verbesserung! *g*)
Also, WEH tat mir bei meiner Dauerbrennernebenhöhlenentzündung auch nie was, ich hab halt nur das Zeug (ähm, ich drücke das jetzt mal so aus) nicht aus den Nebenhöhlen gekriegt, da war alles total zu (daher war auch der Geruchssinn weg). Irgendwie habe ich wohl wegen der Schwangerschaft auf keine Behandlung angeschlagen (und ich hatte echt am Schluss die ganze Palette durch von AB (insgesamt 5x, zuletzt sogar über den Tropf), Cortison, Absaugen usw. usw. - und eine Woche nach der Entbindung war alles wie weggeblasen. Verrückt, oder?! Naja, eine Sache hab ich mir davon allerdings noch behalten: Ich bin jetzt ein Nasentropfenjunkie (super!), aber seit 2 Nächten schon auf Entzug :-))) #
Eigentlich müsste ich ja noch ein drittes Kind kriegen. Beim ersten hab ich das Gehör auf dem linken Ohr verloren, beim zweiten hatte ich diese Nebenhöhlenentzündung, fehlt noch eins für den Hals - schließlich heißt es HALS-Nasen-Ohren-Arzt, oder?! *grummel*
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen