Suchen Menü

Ich quäle Euch ein letztes mal...*versprochen*

Andererseits...

Wen es nicht interessiert, braucht ja nicht zu gucken ;-)

HIER also das erste mini Familien-Video, das meine begeisterte Schwester gemacht hat *ggg* - also die Freudenausbrüche einfach überhören *kicher*. Die blaue Person am Angang gehört nicht dazu. Mama-Mops in roter Kugelmännchenjacke, dann Celina in weiß-schwarz, Silvana als "Prinzessin Pink (O-Ton ihrer Skilehrerin *ggg*) und am Schluß der Papa mit langer Wedelmütze :-)

Leider hat Schwesterlein unsere ganzen schönen Bögen am Anfang verpasst - die Kids haben in der Woche echt viel gelernt und morgen geht es wieder nach Hause *schnüff* - wobei die Mädels auch etwas froh sind - eine Woche scheint Ihnen zu reichen :-)

Auf jeden Fall haben wir jetzt ein total geniales Familienhobby gefunden und freuen uns schon auf's nächste mal.

@Jacqui: also wenn ihr mal evtl. 90er gebrauchte Skier eurer Mädels loswerden wollt....*ggg*...

GLG

Tina

GLg

Tina

Bisherige Antworten

Sehr elegant! :o)) Ich find´s echt toll!! GLG

Ich quäle Euch ein letztes mal...*versprochen*

huhu Tina,

danke fürs Video...ihr seht doch toll aus. Mußte so lachen,als ich deinen Thread gefunden hatte, dass du dich über die "Kürze" der Ski gewundert hast.....da warst du ja wirklich schon ein paar Jahre nicht mehr Skifahren. Wir haben ja erst 1999 Skifahren gelernt und da gab es ja die Carver schon,Skifahren mit so elend langen Brettern kenn ich gar nicht. Wobei ich ja schon 2002 total auf Kurzski umgestiegen bin, ich bin nur mit Funcarver unterwegs....88 cm *gg*. Wollte ja dieses Jahr eigentlich einen Kurs besuchen, um mich auch mal wieder auf richtige Ski zu trauen,aber wir haben das Geld erst einmal in die Kids ihren Privatkurs gesteckt.

Wirsind ja seit gestern schon wieder zu hause ;-(. Ja Skifahren ist auch unser Familienhobby,leider nur 1x im Jahr. :,( Wir konnten dieses Jahr dann auch schon in Familie abwedeln....mit Claire ging auch schon rot prima, mit Cilli war es mir dann nach einem gemeinen Sturz zu gefährlich. Sie fährt noch zu oft "SChuß" auch wenn es sehr steil ist und kommt dann nicht zum stehen.....Claire hat da schon eben schon mehr Gefühl und weiß mit der Geschwindigkeit zu handeln.

Meine beiden hatten 80er Ski dieses Jahr.....wir haben hier noch 2 Tage vor Abfahrt so ein tolles Angebot gesehen (100 Euro pro Set)..dass wir für beide Skistiefel und Ski gekauft haben..hab auch gesehen,die gehen absolut gut bei Ebay weg.....Skistiefel könnten aber nächtes Jahr noch passen,die waren recht großzügig....80er Ski wird dann vermutlich zu klein sein. Na mal sehen.

Gerne würde ich ja noch einmal im März ne Woche fahren......aber wird sicherlich nicht klappen...aber schön wäre es schon..naja, die Alpen sind weit weg. Für euch wäre ja Winterberg noch ne Alternative???? So weit ist das doch von euch gar nicht????? Kann mir das nur gar nicht so als Skigebiet vorstellen....warst du schon mal da?

Grüßle Jacqui

Ich quäle Euch ein letztes mal...*versprochen*

Hallo Jacqui!

Winterberg kenne ich von einer Fortbildung bei der Arbeit - war aber Sommer - im Winter bin ich noch nie dort gewesen. Früher war ich mal irgendwo anders im Sauerland skifahren - ist dann halt meistens EIN Lift und ewig viele Leute. Wir überlegen (wenn die Kohle reicht - wovon derzeit nicht auszugehen ist *kreisch*), daß ich mit den Kinder über Fasching nochmal zu meiner Schwester fahre, wenn die Schneebedingungen gut sind. Wichtig wäre ja gerade am Anfang dabeizubleiben...

Silvana ist beim Skirennen letzte geworden *ggg*, weil sie falsch abgebogen ist und ein Tor vergessen hat - wieder hochlaufen mußte und dann natürlich ewig viel Zeit verloren hat. Celina wurde dritte und war superstolz auf einen Treppchenplatz *ggg*.

Aber beide sind eher verhaltene Fahrer und nicht auf Risiko - da muß dringend noch ein Skikurs her, daß alle Pisten etwas müheloser passen. Wir sind heute etwas schwerer gefahren und da hatte Silvana dann am Ende erstmal keine Lust mehr, weil sie nur Pflugbogen fährt und keinen Parallelschwung. Der muß schon sitzen *find*.

Naja - mal sehen... Jedenfalls hat es uns allen Spaß gemacht und ich könnte locker noch ne Woche dranhängen ;-)

Echt doof, daß wir schon auf die Schulferien angewiesen sind, denn außer Weihnachten bleibt da nichts. Ostern ist ja bei meiner Schwester nur Schnee wenn es früh ist, aber im April kannste das total vergessen. Und woanders ist dann zu teuer...*schnüff*.

Naja - man muß sich ja auf etwas freuen können ;-)

GLG

Tina

Hey ihr zwei!

Wisst ihr,was ich echt irrwitzig finde? Ich wohne hier so näh am Allgäu und bin in 1-2 Stunden in jedem genialen Skigebiet,aber ich fahre schon seit 20 Jahren kein Ski mehr. Wir haben sogar einen Skilift am Ort (ok,ist ganz klein nur).Aber ich habe so gar keine Lust am Skifahren.
Und ihr würdet gerne mehr und für Euch ist alles so weit weg. Will man immer das was man nicht haben kann???
Wir waren ja mal wieder 1 Woche im Ballungsgebiet NRW und manchmal ätzt es mich schon an, wenn ich wieder hier in unser Kaff mit der mehr als ländlichen Gegend zurückkomme. Hier sind die Wege wieder lang und es ist nichts los.
LG und frohes neues Jahr noch!
Moni

Hey ihr zwei!

Huhu Moni,

ja, so geht es mir auch. Ich bin 1991 das letzte mal gefahren. Würde zwar eigentlich gern, aber sicher nicht bei dem Lift bei uns im Ort ;-).

Der ist für Anfänger ideal, aber ansonsten steht man länger am Lift an als die Abfahrt dauert.

Und das Gefühl in einem Kuhkaff zu leben kenne ich auch zur Genüge :HEADSHOT:.

LG Andrea, die es manchmal schon wieder in dichter besiedelte Gebiete ziehen würde. Aber nur, wenn ich Haus und Garten mitnehmen kann *lach*.

Hey ihr zwei!

huhu Moni,

naja, für uns ist es eben richtig "Winterurlaub", wir haben bis zu unserem Urlaubsort an die 850km zu fahren. Keine Ahnung, ob Skifahren noch so interessant wäre,wenn wir es praktisch eben immer könnten. Für uns ist Winterurlaub eben auch DER URLAUB,da wir im Sommer nicht verreisen,sondern wirklich der Fokus auf Weihnachten 2 Wochen Österreich liegen.

Die letzten Tage hatten wir aber auch keine Lust mehr auf Piste gehabt und waren die letzten beiden Tage nicht mehr skifahren, aber der Urlaub ist ja eben die Gesamtheit und nicht nur skifahren.

Grüßle Jacqui

Ist doch wirklich schön. :-) LG ->

hihi, wie die Entenfamilie, die Eltern vorne + hinten und Kinder dazwischen :D Macht ihr aber super!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen