Suchen Menü

Ich packe meinen Koffer! Was muß denn nun rein???

Hallo zusammen,
der Urlaub ist nicht mehr weit und ich habe die Befürchtung, dass ich viel zu viel Spielzeug für Lara mitnehme und die wichtigen Sachen wie das Fiebertermometer zu Hause vergesse ;-)
Helft mir doch mal! Was muß alles mit bei einem all inclusiv Urlaub in der Türkei?
Was gehört in die Reiseapo?
GGLG Katja, deren Urlaub immer näher rückt
Bisherige Antworten

Re: Ich packe meinen Koffer! Was muß denn nun rein???

hi,
wir sind gestern aus der türkei wieder gekommen. ich hatte in der reise apo (für zwei kinder) jeweils verschiedene fieberzäpfchen, nasentropfen, hustensaft, fenistil (sehr wichtig da bei uns viele mücken waren und elif total zerstochen wurde) und ein mittel gegen "verstopfung" u durchfall. elif hat von dem bischen spielzeug das ich mitgenommen habe, nur den malblock u stifte benutzt, für den rest hatte sie keine zeit bzw. interesse. sandspielzeug wäre bestimmt toll, für elif weniger, aber die ist da kein masstab. hoffe habe dir geholfen. wo fliegt ihr denn hin?
lg kirsten & co.

Re: Ich packe meinen Koffer! Was muß denn nun rein???

Hi Katja du Glückliche!!!
Also...das würde ich mitnehmen:
- Paracetamol-Zäpfchen
- Hustenlöser
- Hustenstiller
- Cortison-Zäpfchen (David neigt zu Krupp)
- Meditonsin
- Nasentropfen
- was gegen Durchfall
- Elektrolyt-Lösung
- was gegen Kotzerei (z.B. Vomex A od. Emesan)
- Arnica und vielleicht noch einige andere homöopat. Mittel (Osanit, Aconitum, Belladonna, Nux Vomica,...)
- Pflaster
- Wundsalbe & Zink-Gel
Spielsachen würde ich nur mitnehmen, was nicht viel Platz wegnimmt - Bücher, Puzzles, Autos, ne Puppe oder so
LG & Viel viel Spass
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen