Suchen Menü

Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

Huhu!
Felix musste ich heute morgen vom Kiga abholen! Er hat über 39Grad Fieber, hat sich schon zweimal übergeben(aber nur Schleim!)und hustet immer noch!!! Habe für 17Uhr nen Termin beim Kia weil ich hoffe das Männe dann da ist, denn Simon hat auch Temp(38,5Grad) und der muss dann auch mit zum Dok!
Was kann das denn fürn Müll sein? Hatte sowas schonmal jemand?
Und wie kann ich das Fieber runter bekommen(Zäpfchengeschrei*augenroll*)?
LG Petti
Bisherige Antworten

Keuchhusten?

Huhu Petti!
Den kann man ja auch trotz Impfung kriegen...
Aber wird der Dok schon abklären! Gute Besserung den kranken Buben und GLG
Tina

Re: Keuchhusten?

Hai Tina!
Wie trotz Impfung? Na das wäre ja der Hammer...mach mich nicht schwach ;-(
LG Petti

Re: Keuchhusten?

Huhu!
Bei Husten+Brechen fiel mir das ein und ich hab gleich mal gegoogelt, ob man den auch mit Impfung kriegen kann und ja - könnte man theoretisch...
Ich quetsch mal Daumen, daß es nicht so ist. Kinder kriegen ja schnell ein Würgen im Hals, wenn der Hustenreiz so kitzelt. Hat er denn dann Luftnot?
LG
Tina

Re: Keuchhusten?

Huhu!
Ja hab grade auch mal gegoogelt! Hm, würde ja mit unseren wochenlangen Hustenmist passen...und er hat nicht gebrochen wegen dem Husten, sondern dazwischen! Ich hoffe mal einfach nur der Schleim vom Abhusten! Atemnot kann ich jetzt nicht so feststellen(er weint halt viel nach dem Husten!?)...zumindest nicht bei ihm, aber bei Simon ist es wohl haarig...ach manno-blöder sch***
Tja dann muss der Kiga aber evakuiert werden*schiefgrins*
LG Petti

mal einmisch

Huhu!
Mein Großer hatte damals Keuchhusten - es wurde zu der Zeit das nicht geimpft. Das waren aber so richtige Hustenanfälle bis zum Erbrechen. Und OHNE Fieber. Und das Ganze fast 3 Monate lang:-( . Und ja - man kann es auch trotz Impfung bekommen. Abgeschwächt.
LG Daniela

Re: mal einmisch

Huhu!
Ah, danke für die Info! Beruhigt ja wieder ien bischen!
Aber man macht sich ja doch ganz schön Sorgen um so einen Zwerg wenn der so fertig ist*snief*!
LG Petti-die wohl gleich mit 2Kids alleine zum Dok darf da meine Schwester noch putzen und waschen muss*danke*-

Re: Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

Huhu!
Mensch gute Besserung für den armen Kerl. Also gegen das Fieber geb ich meist Zäpfchen. Ansonsten gab es hier vor 2 Wochen auch so eine Magen/Darm-Sache in der Kita. Auch eher mit Schleim- Erbrechen ohne Durchfall. Vielleicht hat ja Felix noch so einen Infekt zu einer Erkältung dazu bekommen.
Gute Besserung.
LG Daniela

Re: Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

hi,
laß dir Ibuprofen Saft für Kinder verschreiben....direkt großpackung für die zwei!!! Der ist im Gegensatz zu Zäpfchen besser..hilft gegen Fieber, Schmerzen und Entzündung und schmeckt lecker nach Himbeer...ist von Dolormin.
Der Schleim (Brechen) kommt meist vom Hustenreiz und ist ok wenn es rauskommt....
lg silke die gute Besserung wünscht

Re: Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

huhu petti
mein kleener hat das auch wenn er hustet. er hustet den schleim hoch & dadurch wird ein brechreiz ausgelöst & dann kotzt er schon mal.
ich glaub nicht daß kein schleim = kein hustet bedeutet. erst mal müssen ja die bakterien / viren verduften. viel trinken !!
schnelle besserung.
lg serap + ayla mit halsweh

Re: Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

Huhu Petti,
jetzt sitzt Du wohl grad beim Docc,ich wünsche Deinen Männlein gute und vor allem schnelle Besserung
Das Brechen muss nicht Keuchhusten heißen,Kim hatte das auch mal ganz schlimm und da hat mir die Kiä erklärt das wenn sie so doll Husten das dann wohl das Zwerchfell(??) auf sen Magen drückt und das es den Kids dann hochkommt.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen das es "nur" stinknormaler Husten ist,das ihr gute Medis bekommt und das der Spuk schnell ein Ende hat
glG Danny

Re: Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

huhu Petti ,
***lass dich mal ganz fest drücken ***
Ich kann nachvollziehen was du gerade durch machst .
Yunus-Noah ist zum Dritten mal Krank seit dem er im KG ist .
Diesmal hat es ihn richtig erwischt , so schlimm war es noch nie .
Sohnemann hatte 4 Tage am Stück über 40,6 Fieber + Mittel-
ohrendzündung + Schnupfen + Husten Bronchitis + Brechen +Durchfall und Blutunterlaufenden Augen .
Waren schon 2 mal beim Notarzt .
Als erstes hat er Antibiotikum bekommen und die hat nicht angeschlagen und daher hat sich sein Krankheitsbild verschlechtert.
Neue Antibiotikum bekommen dazu Prospan, Pinimenthol, Oftaquix Augentropfen , Nurofen und Kochsalzlösung mit Antiasthmatikum zum Inhalieren .
Du kann dir bestimmt vorstellen wie mein Tagesablauf war .
Mitlerweile geht es ihm dem Umständen endsprechend nur mit dem Essen haben wir probleme , seit dem Er krank ist , isst er sehr wenig bis kaum etwas .
Unser Kinderarzt hat uns gesagt das wär Bakterielle Infektion und die hätte er zu 99% aus dem Kindergarten .
Sowas schlimmes hatte Sohnemann nie gehabt .
Das allerbeste war ja auch das er Männe noch mit angesteckt hat und er auch 4Tage am Stück nur im Bett lag .
Männe hat in der zeit 4 kilo abgenommen , so schlecht gings ihm .
Naja noch sind sie nicht richtig Gesund bin mal gespannt ob ich geschont bleibe *g* was ich ja sehr hoffe .
Also wir wünschen Felix und Simon gute Besserung und auf baldige Genesung .
GGLG Yunus-Noah und Mama + Bauchbaby 17+2;-)

Re: Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

Huhu!
Oha, hört sich an wie hier! Felix hat auch gerötete Ohren, eitrige Mandeln, Fieber über 39Grad...tja und raschelnde Lungen*grummel*! Sollen mit ihm inhalieren, aber vor allem mit Simon der ne starke Bronchitis hat*toll*!
Du wie bringt man ein Kind dazu? Kannste mir mal ein paar Tips geben? Bis auf mal bisl Erkältung hatte Felix vor dem Kiga nämlich nix ;-(
GLG Petti

Re: Ich nochmal-Fieber, Husten, Brechen???HILFE!!

huhu Petti ,
Jaaa Oha aber wie !
Mit Inhalieren hatten wir kaum Probleme im Gegnteil , nur am anfang hatte Yunus-Noah Angst vor dem Gerät wegen den Geräuchen weil er so Ängstlich ist .
Wir haben ihn erlärt wie wichtig das ist und Männe hat selber auch Inhaliert und wir haben gesagt das dürfen nur Kranke .
Yunus-Noah wollte das ich es auch mache aber dann habe ich ihn gefragt ob die Mama hustet , er hat geantwortet Nein und du darfst nicht Inhalieren du bist nicht krank .*g*
Wir haben auch sein Hasen (Kuschel Hasen ) Inhalieren lassen es hat super geklappt .
Mein rat an Dich bleib am Anfang immer dabei , manschmal wird es langweilig für die Kids die wollen nicht mehr dann musst Du das Teil selber halten . Sohnemann bsp. wollte kein Mundstück er wollte immer mit der Vollmaske also Mund-Nasemaske und er war immer stolz wenn ich ihn selber halten lies .
Es gibt sogar Tage wo er kommt und sagt Mama ich muss Inhalieren .
Er darf die Kochsalzlösung in meiner Anwesendheit auffüllen und das Gerät anschalten .
Also je mehr du ihn miteinbeziehst desto eher oder leichter wird es für Euch .
Oder kannst ja auch spielerich versuchen .
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück dabei und nochmals gute Besserung .
Ps: wenn Du noch Fragen hast her damit *lol*
GGLG Yunus-Noah und Mama ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen