Suchen Menü

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Hallo,
gerade ist meinem Mann seine Kündigung zugestellt worde.
Ohne Vorwarnung zum 31.12.
Weder er noch die 2 anderen Arbeitskollegen wussten irgendwas.
Warum er gekündigt wurde, wissen wir nicht ist ohne GRUND!!!!
Und mein Mann hat gerade den Chef angerufen und der Blockt voll aber und meint er müsste keine Begründung nennen.
Ausserdem ist in der Firma ein Kollege der nach meinem Mann da angefangen hat und der KEINE Unterhaltspflichtigen Kinder mehr hat!!!!!Der kann bleiben!!!!!
Echt mir ist gerade super schlecht!!!!!
Ich habe echt Angst um unsere Zukunft!!!
Das werden ja schöne weihnachten!!!
LG Maggie
Bisherige Antworten

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Huhu Maggie,

oh je, das tut mir leid!!!!! Da fallen mir echt keine Worte ein;-( Das ist echt BESCH.....

Ich hoffe, Dein Mann hat noch genug Gelegenheit was neues in der Zeit zu finden & das es dann doch noch zum schönen Weihnachtsfest kommt.

GGGLG Bibi

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Hallo Bibi,
Danke für die leiben Worte!!
Gelegenheiten.....................sieht es mau aus.........nur Zeitarbeitsfirmen!!!!Und mit dem Gehalt was er da bekommen würde.............ständen wir sehr schlecht da!!!
LG Maggie

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Huhuuu,

hört sich ja nicht so dolle an;-( Aber Zeitarbeitsfirma ist immer noch besser wie arbeitslos, oder????

Echt SCH.....

Nen Tip oder so kann ich dir leider nicht geben.

Ich schick aber mal einen Knuddler rüber!!!!

GGGLG Bibi

Oh shit :-(

Huhu Maggie!

Mensch das gibts doch wohl nicht!!! Muss der AG da denn keinen Grund haben? Und da würde ich mich schlau machen ob der deinen Mann mit zwei Kindern einfach kündigen kann und den anderen da nicht!!! Man, man tut mir echt voll leid*knuddel*! Und du jetzt mit deiner Umschulung...verdienste ja auch nix dazu!?

GLG Petti bei deren Mann auch bald wieder Kurzarbeit ansteht so besch*** wie es grad aussieht

Oh shit :-(

Hallo Petti,
Danke,wir gehen morgen zum Anwalt und werden gucken was der sagt, welche Recht wir noch haben oder auch nicht.
Was heisst die Kurzarbeit für Euch?
LG Maggie

Oh shit :-(

Huhu!
Ja das macht mal. Ansonsten hatte die mir vom AA da eine Telefonnummer gegeben wo ich anrufen konnte wegen Arbeitsrecht. Kostet ja nix-frag doch mal nach!
Kurzarbeit heißt Zwangsurlaub über Weihnachten und Silvester und natürlich einiges weniger an Geld. Und der Betriebsrat meinte heute das sich das bis April ziehen kann*toll*!
LG Petti

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Och ne Maggie lass dich mal ganz lieb drücken,so ein Mist.

Wieso können sie ihm ohne Grund kündigen??

war er noch in der Probezeit und wieso darf der bleiben der

nach ihm kam,es ist doch so das der Letzte zuerst gehen muss.

Och Mensch das tut mir so leid für Euch,ich drücke ganz doll die Daumen das er bald was Neues findet

glG Danny

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Hallo Danny,
Danke für die lieben Zeilen.
mein Mann ist/war im Dez. 8 Jahre dort und hat sich nie was zu Schulden kommen lassen.Es gab kein Beschwerden von Kunden oder ähnliches!!!!!!!!!
Er hatte auch kein befristeten Vertrag!!!!Der der zuletzt kam, kam ein Gutes halbes Jahr nach meinem Mann, der ist 47 und hat volljährige Kinder.
Mein Mann hat sein (Noch)Chef angerufen und der meint er müsste die Kündigung nicht begrüden und die Rheinefolge wäre auch richtig.
LG Maggie

geht bloss zu nem Anwalt und macht euch richtig schlau ..

Huhu,

meines Wissens nach darf nur in der Probezeit eine Kündigung ohne Begründung erfolgen.

Was ist denn da los??? wenig Arbeit?? Mobbing??

lG Danny

geht bloss zu nem Anwalt und macht euch richtig schlau ..

So wie mein Mann mitbekommen hat, haben die eine schlecht Auttragslage, die Firma hat hier bei uns in NRW für die LEG Wohnungsgesellschaft gearbeitet, die wurden ja verkauft und der Chef hat sich um nix neues gekümmert.
Mein Mann hat auch die Woche frei bekommen weil so wenig zu tun ist. Aber auch wenn es der Grund wäre, dürfte er mein Mann nicht als ersten entlassen.
LG Maggie

geht bloss zu nem Anwalt und macht euch richtig schlau ..

Hallo Maggie,

ich bin aus dem Nov/Dez04 Forum und mische mich mal ganz frech ein. Dein Mann sollte gleich morgen der Kündigung per Einschreiben/Rückschein widersprechen.

Wenn er das nicht macht gilt die Kündigung als stillschweigend angenommen. Der nächste Weg sollte der zum Anwalt sein. Der soll prüfen ob eine verhaltensbedingte Kündigung vorliegt ( geht erst nach mind. 2 Abmanungen) oder eine betriebsbedingte. Bei einer betriebsbedingten Kündigung muss das begründet werden und eine sozialverträgliche Reihenfolge eingehalten werden. Ausserdem weiss ich nicht ob nach 8 Jahren nur 8 Wochen Kündigungsfrist reichen.( steht dazu was im Arbeitsvertrag?Gibt es einen Betriebsrat?) Dein Mann sollte auf Weiterbeschäftigung klagen, meistens bietet der Arbeitgeber dann eine fette Abfindung und stellt den Mitarbeiter bis zur Kündigung von der Arbeit frei. Lasst euch das bloß nicht gefallen, klar ist das immer Sch... mit Anwälten und so, aber so geht das ja nunmal garnicht. :STOP:

geht bloss zu nem Anwalt und macht euch richtig schlau ..

Hallo,
danke für eine Antwort.
Eine verhaltensbedingte Kündigung kann es nicht sein, weil es keine einzige Abmahnung gab!!!!!!!
Eine betriebsbedingte Kündigung glaube ich schon eher, weil keine Aufträge und keine Arbeit!!!!
Nein es gibt kein Betriebsrat die Firma sind mit meinem Mann nur 3 Angestellte. Aber wie du es ja sagst sollte es der Fall sein, dann dürfte mein Mann nicht als erster gehen!!!!!Im arbeitsvertrag steht nur was von Tariflicher Kündigungsfrist.
LG Maggie

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Hallo Maggie, das tut mir total leid :-(((( Meine Güte und bis Ende Dezember ist es nun wirklich nicht mehr so lange hin.
Lass das von einem Anwalt prüfen wie dir die anderen schon geraten haben. Da Problem wird ein Stück weit sein, dass es ein so kleiner Betrieb ist und ich glaube, da gelten irgendwie kaum die Regeln wie man sie aus großen Betrieben kennt.
Mensch, das ist wirklich ätzend. Steckt den Kopf nicht in den Sand sondern sucht sofort was neues. Wenn er jetzt aus der Stellung raus was Neues sucht hat er sicher gute Chancen oder? Ich drücke euch von Herzen die Daumen! Kopf hoch! LG Sally

Ich nehme mir echt bald ein Strick............KÜNDIGUNG

Ihr solltet auf jeden Fall mit einem Anwalt Klage gegen die Kündigung einreichen. Wenn ihr den Anwalt nicht bezahlen könnt, weil ihr keine Rechtsschutzversicherung habt, könnt ihr auch Prozesskostenhilfe beantragen. In der ersten Instanz kann man selbst bei Arbeitsgericht Klage einreichen - nur wenn es zum Prozess kommt ist ein Anwalt besser.
Alles Gute
misspluesch, die auch nach 8 Jahren aus der Kalten die Kündigung bekommen und heute nacht ihre letzten Arbeitsstunden hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen