Suchen Menü

Ich muss nochma fragen zum Thema "rumtrödeln"!

Huhu!

Im Moment hat es Felix wieder sooo drauf-ich bin kurz vorm Totalausraster hier*seufz* Es gibt keine Situation wo er nicht trödelt, träumt und nicht zuhört! Man sagt ihm was und er macht einfach was anderes und wenn man ihn dann fragt sagt er immer "Hab ich nicht mitbekommen" %) Oder er soll sich anziehen/waschen und Co und er trödelt und wenn ich dann sage ich nehm ihn dann halt im Schlafi mit oder er darf dann nicht seine Lieblingssendung gucken, krieg ich noch ein "Ist mir doch egal" an den Kopf geschleudert :DEVIL:

Ich frage mich immer ob er echt son Träumerle ist oder mich damit auch ärgern will!? Ich schaff es einfach nicht ruhig zu bleiben!! Und jeden Tag ist es hier laut (wegen mir:-(

Gibts da evtl.noch andere Kinder mit der Macke? Sagt mir mal was dazu!

GLG Petti

Bisherige Antworten

Hier: eine Trödel-Träumerin, eine Trotz-Zicke und eine lärmende Mutter. :-( LG ->

ja, das ist bei uns auch ganz schlimm!!!

hi petti!

dennik ist die trödelliese vor dem herrn, echt!!!

morgens mach ich nix anderes als antreiben, das nervt mich schrecklich, aber wenn ich sein tempo annehmen würde, käme ich leider nicht bis um 9 uhr zum kiga....es ist so schon immer knapp.

ich leg ihm zb unterwäsche raus und sage, er soll sich schonmal die unterwäsche anziehen....ich komme 5-10 minuten später in sein zimmer, da hat er nichts gemacht und hockt halbnackig auf seinem bett und spielt mit nem auto...wah!!!

wenn er mich dann sieht, macht er erstmal schnell schnell, aber wenn ich raus bin, wird wieder schneckentempo gemacht.

wenn ich ihn abhole (vom kiga), dann setzt er sich hin, zieht hausschuhe aus...gaaanz langsam...träumt dabei und zieht sich seine hausschuhe wieder an! neeeein, der merkt das nichtmal, wenn es nicht die strassenschuhe sind!

er ist echt ne wahnsinnige trödeltante...auch wenn wir zu fuss gehen...jedes blümchen wird begutachtet, jeder stein aufgehoben und weggeworfen und jede mauer beklettert...wenn ich zeit habe, ist das alles völlig ok, aber wenn es etwas eilig ist...seeehr anstrengend!!

ich frag ihn auch oft, ob er noch weiss, was ich gesgat habe...er zuckt dann mit den schultern oder er antwortet was anderes.

tja, ist echt anstrengend aber leider wohl normal.

glg

ilka

ja, das ist bei uns auch ganz schlimm!!!

Hallo Ilka,
heute morgen sollten sie baden, und Svenja wollte sich noch etwas zum Spielen aus ihrem Zimmer holen - sie kam ewig nicht, und als ich nachgeschaut habe saß sie nackig in ihrem Zimmer und hat ganz versunken gespielt... Da hat es mir nichts ausgemacht, aber unter der Woche morgens kann einen das in den Wahnsinn treiben!
LG Katrin

ja, das ist bei uns auch ganz schlimm!!!

Huhu!

Tja und ab morgen muss ich jeden Tag um 8Uhr für 14Tage auf ein Bewerbungstraining! D.h.ich MUSS beide früh im Kiga haben und hab echt keine zeit für das Getrödel. Bis jetzt haben wir ja immer ne lange Zeitspanne.

Ach Mensch das macht mich alles noch zusätzlich nervös!

LG Petti

Wetten, dann klappt es?

Huhu Petti!

Nicht ausrasten dann... Immer wieder abends besprechen, daß Du großen Ärger kriegst, wenn Du unpünktlich bist und daß man sich jetzt ne zeitlang wirklich beeilen muß! Danach könnte man wieder etwas trödeln *ggg* - aber es wäre ganz wichtig, daß es jetzt zwei Wochen lang reibungslos klappt. Ich denke, zumindest Felix wird das schon schnallen!

GLG

Tina

ja, das ist bei uns auch ganz schlimm!!!

Hallo Petti,

uh, Bewerbungstraining - ich hatte Glück und blieb verschont, aber das wollten sie mir auch aufdrücken. Ich drücke die Daumen dass es etwas bringt!

Ich kann Dich verstehen, beide so früh in den Kindergarten zu bringen wäre für mich auch ein Horror. Sie sind es einfach nicht gewöhnt sich morgens zügig fertigmachen zu müssen.

LG Katrin

Ich muss nochma fragen zum Thema "rumtrödeln"!

Hallo Petti,

Franzi hatte auch so ne Phase, da hätte ich sie echt an die Wand tackern können. Man schickt sie ins Bad zum Waschen oder Zähne putzen und eine Viertelstunde später ist noch absolut NICHTS geschehen. Ich gehöre ja auch nicht zu den Leuten, die dann nie laut werden;-).

Aber in letzter Zeit *toitoitoi* ist es deutlich besser geworden und wir starten entspannter in den Tag.

LG Andrea

Ich muss nochma fragen zum Thema "rumtrödeln"!

Huhu Petti!

Also WENN hier Kinder den ersten Preis im Trödeln gewinnen, dann meine *ggg*. Neulich sagte sogar die Erzieherin (die beide kennt) - und ihr stimme ich vollkommen zu - "...ich dachte ja immer, es gäbe keine schlimmere Trödlerin als Celina - aber Silvana ist tatsächlich NOCH schlimmer!". Und ich bin sowas von machtlos, denn es ist ja gar nicht so, daß ich sie immer anziehe oder ihr die Arbeit abnehme oder so. Nein - sie trödelt zu jeder Gelegenheit. Sei es beim Essen, beim Aufräumen, beim Anziehen... Und was ich am allerschlimmsten finde - bei Celina hab ich immer gedacht, es legt sich noch oder "die berühmte Phase" - aber Celina ist auch schon in der Schule als Super-Trödlerin bekannt, hat schon ein paar mal den Bus verpasst deswegen (nach Schulschluß) und unzählige male so gerade noch erwischt (egal ob morgens oder nach Schulschluß). Und jetzt wo die Pubertät wohl so gaaanz langsam in die Gänge kommt, wird es scheinbar NOCH schlimmer. Ich frage mich, wie die in der Schule was mitkriegt - sie denkt an NICHTS - hat auch ständig was vergessen oder liegenlassen - echt schlimm und einerseits beneide ich solche Sorglosigkeit, die Erwachsene ja gar nicht mehr haben, weil man ständig an irgendwas denken muß - andererseits treibt es mich in den absoluten Wahnsinn, weil man sich immer so "geärgert" vorkommt - was aber sicher nicht so ist...

GLG

Tina

Ich muss nochma fragen zum Thema "rumtrödeln"!

Huhu Petti,
Linus ist ganz genauso. Und ehrlich, ich glaube echt nicht, dass er es extra macht. Meine Schwiegermutter hat mir von meinem Mann als Kind erzählt. Der war exakt genau gleich. Seither kann ich es besser akzeptieren. Hast du mal bei deinem Mann oder deinen Schwiegis gefragt, wie dein Mann als Kind war?
Ich werd auch oft laut oder ungeduldig deswegen. Und manchmal frage ich mich, wie das in der Schule gehen soll mit ihm.
*trööööööööööööst*!
GLG, brigitte

Können locker a.d.Meisterschaft teilnehmen!!!

Guten Morgen...G-r-a-u-e-n-h-a-f-t!!! Ilkas Bericht deckt sich bis aufs Blümlein betrachten völlig mit meinem!!! Ich nenne ihn hier nur noch den zerstreuten Professor! Vom Anziehen Trödeln...begleitet mit ICH -KANN-DAS-NICHT- Ausrufen....( zwar nicht immer aber oft) bis Schuhe verkehrt herum anziehen...usw....

Ist er dann einmal draussen, dann geht es. Aber auch im Kindergarten trödelt er beim Jacke u. Schuhe anziehen, das man ihn schon mal bewusst drin gelassen hat!

Morgens ist es besonders schlimm! Er hat mir gesagt ich sei selber schuld. ICH würde ihn ja schon um 8 in den KiGa bringen, während ER ja erst um 9 wach wäre! Ich Rabenmutter....

GLG;Ina

P.s. Find ich gar nicht mal schlecht, dass du jetzt so einen Kurs machst! Echt. Zum einen kann man dort eine Menge Tipps bekommen, zum anderen kannst du mal so einen Morgen mit "Job" und normalem Chaos antesten. MIR hatte das gut getan! Ich würde an deiner STelle sowieso mal versuchen eine kaufmännische Weiterbildung zu bekommen! Einfach nur , um wieder ein aktuelles Zeugniss obenauf zu haben! Du weisst, dass du - auch für DIESEN Kurs jetzt- Kinderbetreuungskosten geltend machen kannst?!

Ich muss nochma fragen zum Thema "rumtrödeln"!

Hallo Petti,
ich denke, das ist normal, sind halt tausend Dinge wichtiger, als z.B. sich morgens zu waschen oder anzuziehen.
Das ist der Grund, warum ICH Constantin morgens wasche, ihm die Zähne putze, ihn anziehe. Ist mir auch total schnurz, wenn das jemand bei einem 5 1/2-jährigen befremdlich findet. Ich kann einfach nicht warten, bis er sich nach einer halben Stunde dann mal den ersten Socken angezogen hat... %)
GLG Eva

Ich muss nochma fragen zum Thema "rumtrödeln"!

hi,

hab hier auch so ein exemplar...da hab ich jeden morgen streß mit...komm mir hier auch schon wie ein Brüllaffe vor...

Letztens im Fernsehen haben die was gutes gezeigt...das die kinder trödeln ist normal...bezüglich rausgehen die kinder allein sich überlassen beim anziehen und aufräumen ist total klar das die dann trödeln. Man soll dabei bleiben ...und siehe da! Es klappt besser...

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen