Suchen Menü

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

ARGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHH.....
Warum bringe ich die Jungs ÜBERHAUPT in den Kindergarten???? WARUM? Ich bin so wütend....Seit dem ich arbeite, sind die Kinder NUR krank. Augenblicklich haben wir im Kiga folgende Auswahl: Magda, Ringelröteln, Scharlach und Grippe mit über 40 Fieber. Ach, ja und meine Freunde, die Läuse sind auch wieder da. HALLO???????????????????????????????????? Heute waren von 70 Kindern 29 da und nur die Hälfte aller Erzieher. Warum besorge ich mir nicht gleich eine Tagesmutter? Das ist genauso teuer, wie Kiga und Kinderkrankheitsbetreuer und Kinderfrau in einem! MANN!!! Entschuldigt meinen Ausbruch, aber gerade rief mich die Mutter, des besten Kumpels meines großen Sohnes an, dass dieser Läuse hat. D.h., dass wir es natürlich auch bekommen. Das letzte Mal, vor einem Jahr, haben wir 3 Wochen gebraucht, um diese Viecher zu töten! Zu ermorden! Zu meucheln! Zu umdieeckebringen! Oh, mein ganzes Temperament ist gerade da! AHAHAHHAHAH!!!!
Durchatmen! Wenn ich Isas Posting lese oder an Savi denke, komme ich mir so böse und lächerlich vor.....schäm...aber ich bin so genervt! Ich will einmal, seit 6 Jahren, einfach nur arbeiten. Einfach nur mein Ding machen.....
Aufgewühlte Grüße von Stinkstiefel (unausstehtlicher) Betty
Bisherige Antworten

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

Hallo Betty,
Du hast mein volles Mitgefühl und ich verstehe dich ja so gut. Bei Julian im Kindergarten hängt das Schild mit Magen Darm (wird das überhaupt zwischendurch mal abgehängt), dann hängt seit 2 Wochen das Läuseschild und Julian kann seine Mundfäule eigentlich nur aus den Kindergarten haben. Dann waren wir Samstag vor fast 2 Wochen auf dem Kindergeburtstag eines Mädchens aus Julians Gruppe und da habe ICH mir eine fiese Erkältung mit Fieber und allem drum und dran eingefangen. Am ersten Arbeitstag war ich total krank und habe gleich die ganze Familie angesteckt, für die ich arbeite. Heute durfte ich dann nach 1 Stunde Arbeit zum Kindergarten und Junior wieder abholen, weil die Erzieherinin meinten, dass es ihm nicht gut ginge. Ich bin ja auch dafür, dass sie anrufen, aber doch nicht heute! Übrigens ging es Julian eigentlich ganz gut.
Das mit der Tagesmutter ist vielleicht gar nicht schlecht.
LG
Alexandra

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

OH MANN, jetzt hat das Internetnirvana auch noch meine Antwort verschluckt! 3faches: Agahaaahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa
Meine liebe Alexandra!
Danke für Dein Mitgefühl, dass ich Dir hiermit postwendent zurückschicke! Mundfäule, bäh, hatte ich als Kind, tut sehr, sehr weh! Ist es nicht verrückt, man will Gutes tun, Geld verdienen, nützlich sein, sich verwirklichen und es werden nur Küppel durch die Beine gesichtet!
Es NERVT!
Aber! Wie geht es Dir denn???? Wie bekommt Dir der Job? Wie fühlst Du Dich? Was machst Du mit dem Kleinen den ganzen Tag? Musst Du ihn wickeln? Erzähl mal, wenn Du magst!
Alles Liebe von der übellaunigen Betty

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

Ja ist echt komisch. Und soll ich dir mal erzählen, dass Julian und ich die letzten 1,5 Jahre fast nie krank waren. Davor hatten wir eine Zeit wo oft was war. Und jetzt ist Julian innerhalb von 1,5 Wochen gleich 2x krank und ich 1x. Ist doch echt verrückt, oder? Ich möchte nicht wissen, was Chefe denkt.
Der Job ist eigentlich ok. Musst Du dir so vorstellen, als ob Du ein 1,5jähriges Kind betreust (er ist ja in Wirklichkeit 3 Jahre) das einen Meter groß ist und 15 Kilo wiegt. Ich muss ihn füttern, wickeln, teilweise auch tragen. Leider hat er kein Interesse daran essen, laufen oder irgendetwas zu lernen. Das unterscheidet ihn von gesunden Kindern. Ich packe ihn zwar nicht in Watte, muss aber schon ein bisschen mehr aufpassen mit ihm, weil er nie schreit oder weint. So merkt man natürlich auch nicht, wenn er sich verletzt oder Schmerzen hat.
Aber wenn er dann mal lacht.....das entschädigt für alles. Ist echt süß.

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

....armes Mäuschen. Da ist man froh, dass man gesunde Kinder hat. Meinen muss man auch noch wickeln und der ist klug im Kopf ;-)
Freue mich, dass es Dir Spaß macht.
Ja, es ist echt verrückt! Puh! Als Mutter hat man es nicht leicht, gelle?
Drück Dich!
Bis bald
Betty

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

Und? Erzähl mal von deinem Job. Gefällt es dir?

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

Juhu Betty

Kann dich verstehn

Wir bekommen hier auch eins nach dem anderen aber mein kia sagt das ist im ersten jahr normal denn da wo viele kiddies sind sind auch viele krankheiten im 2. jahr soll es besser werden dann hat das immunsystem sich dran gewöhnt

wünsch dir viel kraft und nerven

lg nicole

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

Hi Betty,
mein vollstes Mitgefühl hast du, auch wenn dir das wahrscheinlich nix bringen wird. Wir haben diese Krankheitsphase immer kurz vor meinen Prüfungen, wenn ich eigentlich lernen muss, wozu man wenigstens ein wenig in der Nacht zuvor geschlafen haben sollte. Ganz zu schweigen von den Prüfungstagen an sich. Es ist manchmal echt zum Verzweifeln. Aber es wird besser. Mein Großer ist auch sechs und seit diesem Jahr in der Schule und war noch kein einziges Mal krank, auch als alle anderen flach lagen. Im KiGa hingegen war er fast das gesamte erste Jahr hindurch mehr oder weniger ein wandelnder Bazillenhaufen und hat den Kleinen immer gleich mit angesteckt. Nach dreimal Scharlach, chronischer Bronchits, Lungenentzündung und zwei ambulanten OP´s (alles allerdings auf beide Kinder verteilt) in 9 Monaten war ich dann sowas von geladen. Aber wie gesagt, momentan trotzen meine beiden allen Dingen die da so rumschwirren. (*dreimal auf Holz klopf)
Aber deine Wut kann ich echt verstehen. Mir ging es vor einem Jahr so, allerdings in etwas verschärfter Form. Ich hatte mich damals auf mehrer Stellen beworben und überall hieß es wirklich: "Sie entsprechen unseren Vorstellungen, aber ihre Kinder sind uns noch zu klein. Warten sie noch mal 5-6 Jahre." Hallo???????????? Dazu braucht man doch nix mehr zu sagen.
Also Kopf hoch! halte durch! Es wird besser!!!!! Bei einer Tagesmutter sind sie dann vielleicht jetzt nicht so krank, aber spätestens in der Schule kann man dann nicht mehr ausweichen und hat das Theater. Also lieber jetzt durch. Ach ja, gegen Kopfläuse gibt es in der Apotheke eine vorbeugendes Shampoo, dass wohl recht gut sein soll. Vielleicht kennt ihr das ja noch nicht. Zumindest würde ich das jetzt verwenden, wenn es ihn noch nicht mit den Läusen erwischt hat.
GGLG
Christin

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

liebe betty,
ich versteh dich total gut! und soll ich dir was sagen, ich werd colin wohl den rest des monats zuhause lassen. ok - ich muss nicht arbeiten... aber auch ich hab die schnauze voll :-( die kids scheinen md-technisch übern berg (auch wenn colin heute nacht nochmal gespuckt hat) aber ich fühl mich so bäh... bin grad nicht ich selbst, mir fehlt ne menge kraft und flüssigkeit, die ich aber nur in kleinen schlucken wieder reinkrieg... nenene - ich mag weihnachten und silvester nicht krank zuhause verbringen - ich will spass und freude dran haben :-(
lass dich lieb drücken - ich fühle mit dir!
alles liebe
sunny
ps: daumen sind gedrückt, daß die läuse fern bleiben

Ich muss mir Luft machen...Kinderkrankheiten! Vorsicht: Schlechte Laune!

Hallo Betty!
Ich versteh dich voll und ganz hier ist es nicht anders. Heut gabs nur eine Notgruppe im KIGA wegen Magendarm! Gut das ich noch Urlaub habe! Ann-Catrin bekommt auch alles ab wir sind jetzt bei Heilpraktiker damit sie nicht immer AB bekommt.
Gute Besserung euch allen! Drückdrück***
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen