Suchen Menü

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

Hallo Mädels,
also, ich bin ja vor sieben Wochen die Treppe runtergefallen und dabei ist mir ja die Kniescheibe rausgerutscht! Nunja, das ist ja jetzt SIEBEN Wochen her, ich muss die Schiene nicht mehr tragen, aber von "geheilt" kann im Entferntesten nicht die Rede sein. Ich gehe aufgrund des Muskelschwunds (wg. Schiene) wieder an Krüken, kann kein Auto fahren, kann nicht groß einkaufen etc.
Aber das Schlimmste!! MIR HIFT KEINER, also DIE ÄRZTE! Habe nach dem Unfall einen Termin bei einem Orthopäden gemacht, da bekam ich dann am 19.12. einen, bei den anderen, die ich anrief frühestens im Januar! BITTE??? Naja, ich trug ja die Schiene, daher war der Termin noch okay. Ich also am 19. da hin. Der Doc war SUPER UNSYMPATHISCH. Er schaute sich nur die Röntgenbilder an murrte etwas vor sich hin! Ich sagte ihm, dass ich mein Bein nicht durchstrecken und nicht bis zum Ende beugen könne! Da meinte er doch glatt: "DAS BRAUCHEN SIE ZUM LAUFEN AUCH NICHT!!!!" Ich dachte ich spinne!! Bat ihn, sich doch mal mein Knie anzusehen! Da bemühte er sich auf meine Seite des Tisches, bog mein Bein in alle Himmelsrichtungen und sagte: "Na geht doch!" ICH VERZWEIFLE!!! Dann sagte er mir, ich solle im Januar wieder kommen! Jetzt sitze ich hier, meine Physiotherapeutin hat auch so auf eine Diagnose, zwecks Weiterbehandlung gehofft und nun habe ich erst am 13.02. einen neuen Termin bei einem anderen Orthopäden! Bin ja die ganze Zeit krank geschrieben! Und einen Termin zum MRT (Durchleuchtung des Knies) habe ich erst am 8. MÄRZ!
So, habe mich bei Euch ein wenig ausgeheult und hoffe, dass man mir irgendwann helfen kann und man sich nicht mehr so abgeschoben fühlt!
LG
Tati
Bisherige Antworten

Nicht weinen Hasi!!!!

Hi Schnecke,
bin nur kurz hier ---> muß gleich wieder loshetzen :o(
Na sag mal, WAS sind das denn für Zustände????? *empörtbin* Kann man sich da nicht irgendwo beschweren???? Ärztekammer oder so?? *keineAhnunghab* ABER DAS geht doch nicht - arme Tati!!! *Malganzliebtröste*
So, Tati, melde mich später nochmal.
Bis dann
Hetz-Sille

Aber ich mag nimma :o(((((

Hallo Süße,
erst einmal lieben Dank für Deine Karte und das tolle Foto. Hat nat. schon seinen Ehrenplatz bezogen!
Und zu den Zuständen, hätte mir einer so eine Geschichte vor meinem Unfall erzählt, dem hätte ich nicht geglaubt. Aber leider ist es Tatsache! Beschweren bringt mich ja auch nicht weiter!
Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Habe schon bei sieben Ärzten angerufen, überall der gleiche Satz:"frühstens ab Mitte Februar!". Aber ich kann doch nicht so lange warten. Was ist, wenn doch noch was kaputt ist??? Fühle mich so richtig alleine gelassen von den Ärzten. Nur meine Hausärztin, die ist einsame klasse, die versteht mich auch, kann aber auch nicht viel machen!
Nun humpel ich schön weiter vor mich hin, kann kaum am alltäglichen Leben teilnehmen, bin froh, wenn mich meine Freunde zu Hause besuchen oder Männe mich nach Feierabend mal durch die Gegend kutschiert!
ICH MAG NIMMA....
So, werde jetzt ein wenig mein Aua-Knie maltretieren und vielleicht bekommen ich ja vom Christkind zu Weihnachten ein Neues, schickes, ohne Haare und Antirutsch-Garantie
LG
Wabbel-Knie-Tati (na so lange nur das Knie wabbelt *lol*)

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

hallo,
eigentlich bin ich immer nur eine stille mitleserin :O) aber ich hatte das gleiche problem mit der kniescheibe AUTSCH!!!
Mir ist es am 01.07.2006 passiert. 10 Tage vor unserem Ägypten Urlaub :=((((
Ich hatte ebenfalls eine Gipsschiene bekommen. nach dem Urlaub fing ich mit der KG an. 10x . am anfang konnte ich mein bein auch weder beugen, noch strecken. fortbewegung war nur mit krücken möglich. ( und das mit 3 kinder )
besserung kam nur ganz langsam. bis heute brauche ich eine patella-bandage.
mit den ärzten hatte ich mehr glück als du. es lag wohl daran, dass es mein ehemaliger chef war;-) er besorgte mir einen schnellen termin zum mrt.
ist dir das mit der kniescheibe früher schon mal passiert, oder war es auch das 1. mal. ich habe gehört, dass es wohl immer mal wieder passieren kann. ( muss ich absolut nicht nocheinmal erleben. ) ich wünsche dir weiterhin gute besserung, und mal mehr glück mit den ärzten.
viele grüsse, nadine

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

Hallo Nadine, liebe Leidensgenossin,
Du musst immer noch die Bandage tragen??? Mönsch, ich dachte in zwei Wochen wäre ich das Ding wieder los . Wie lange hat das denn bei Dir mit dem Beugen und Strecken gedauert? Und warum war das so, dass Du es nicht beugen und strecken konntest?? Fragen über Fragen, die mir leider gerade keiner beantworten kann (Ärzte!).
Das mit der Kniescheibe war an diesem Bein das erste mal (muss ich auch nicht öfter haben). Wußte aber schon, dass meine Knie dazu tendieren, da kleine Kniescheibe und flacher Oberschenkelknochen. Begünstigt das Rausrutschen nat. Hatte an diesem Knie vor 19 Jahren einen Innebandriß und kurz drauf an dem anderen Knie eine Luxation (Kniescheibe raus, durch Notarzt wieder rein!).
Ich hoffe auch so sehr, dass mir mal irgendwer was sagen oder diagnostizieren kann!
LG
Tati

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

hallo tati,
bis ich das knie wieder vollständig beugen und strecken konnte war etwa nach 12 -14 wochen. halt nach vielen schmerzhaften krankengymnastik anwendungen. durch das tragen des tutor gipses ist die muskulatur völlig zurückgegangen, und diese musste langsam wieder aufgebaut werden. mann hatte mir empfohlen viel rad zufahren, das sei die beste therapie. aber wenn mann das knie nicht vollständig beugen bzw. strecken kann, kann mann kein rad fahren. !?! also hatte es damit nicht geklappt. wenn ich die bandage nicht trage, merke ich im laufe des tages immer wieder einen stechenden schmerz unter der kniescheibe; also trage ich sie über tag lieber. das nmr hat bei mir ergeben, dass die kniescheibe wieder an die richtige stelle zurückgesprungen ist. Puuh :O)))) Ansonsten wäre ich wohl nicht um eine op herumgekommen.
ich hätte vorher auch nie geglaubt, dass mann solange danach immer noch probleme hat. bei mir ist sie aus einer einfachen drehung herausgesprungen. es zog mir glatt den boden unter den füssen weg. aus reflex habe ich gegen mein knie geschlagen, und schwups drin war sie wieder. danach war ein aufstehen nicht möglich und der kw musste mich ins krankenhaus zum röntgen fahren. ich hatte vorher nie probleme mit meinen knien gehabt.
ich kann dich nur zu gut verstehen, dass du endlich untersuchungsergebnisse haben möchtst, und ich wünsche dir nur noch nette ärzte :O)
viele liebe grüsse, nadine

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

Hallo Tati,
wenn es Dir nicht zu weit ist nach Bochum, kann ich Dir für Anfang Januar einen Termin zum MRT bei uns in der Praxis besorgen.
Ich kann Dir nur raten Dir von Ärzten nichts gefallen zu lassen. Was Du mit Deinem Knie anstellen willst ist Deine Sache! Ist doch wohl klar dass man es richtig durchdrücken will, ob man das braucht beim Laufen oder nicht. Echt frech.
Gute Besserung.
LG Petra

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

Liebe Petra,
das ist sooooo lieb von Dir . Ich habe nur das Problem, dass mein zukünftiger Doc noch nichts von einem MRT weiß. Meine Hausärztin riet mir heute, jetzt schon einen Termin zum MRT zu machen! Ich habe ja erst am 13.02. einen Termin bei dem neuen Orthopäden, erst dann werde ich die Überweisung zum MRT bekommen. Würde ich so lange mit einer Terminvereinbarung zum MRT warten, würde ich verm. erst im Sommer einen Termin bekommen!!!
Meine Hausärztin sagte, dass sie mir zwar auch eine Überweisung ausstellen könne, dass allerding würde von ihrem Budget abgehen. Daher wolle sie lieber, das der neue Orthopäde das MRT "anordnet".
Aber das ist so klasse von Dir, wäre auch gekommen, aber ohne Überweisung...?!?
Trotzdem Danke liebe Petra
LG
Tati

Ohne Überweisung gehts leider nicht :-( LG Petra

Hatte ich geahnt! Trotzdem tausend Dank! LG-->

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

Hi Tati!Ich drück dir die Daumen dass es deinem Knie bald besser geht!Das ist aber ein doofer Arzt....kannst du nicht einen anderen konsultieren,als zweitmeinung sozusagen??Lg Susi

Ich muss mich mal ausheulen :o((((

Hi Tati!Ich drück dir die Daumen dass es deinem Knie bald besser geht!Das ist aber ein doofer Arzt....kannst du nicht einen anderen konsultieren,als zweitmeinung sozusagen??Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen